So, jetzt mal ein kurzes Feedback zum Metallica-Konzert in der Color Line Arena in HH:
Die beiden Vorbands (The Sword & Machine Head) fand ich beide enttäuschend. Beides absolut keine Neulinge im Geschäft, aber trotzdem fand ich die Auftritte ziemlich fade. Lediglich das Iron Maiden Cover von Machine Head war ganz nett.
Aber zum Glück kam danach ein richtiges Highlight: METALLICA
Der Einmarsch wie gewohnt zu Morricones "
Ecstasy of Gold" (aus meinem absoluten Lieblingsfilm
), dannach legten Sie gleich mit dem Opener des aktuellem Albums "Death Magnetic" los: "
That was just your Life". Die Halle begann aber erst richtig zu toben beim 3. Lied des Abends, ein Klassiker vom grandiosen "Master of Puppets"-Album: "
Leper Messiah". Als dann kurz danach auch noch "
One" kam, war schon ein erster Höhepunkt erreicht. F*** Yeah!
Das letzte Mal Live hab ich Metallica 1994 gesehen und seitdem sind die Jungs nicht schlechter geworden.
Die Setlist des Abends war einfach ganz große Klasse, eine gute Mischung aus neuen Songs ( 6 Stück) und "alten" Klassikern (u. a. Dyers Eve, Master of Puppets, Enter Sandmann, Seek & Destroy). Ich bin vollends auf meine Kosten gekommen, der Abend war einfach Super,es lief auch alles friedlich ab, die Stimmung war durchweg gut. Mal schauen, vielleicht schau ich mir Metallica noch mal an wenn Sie im Juli in Kopenhagen sind.
@
mrd & Dago: Klassik Konzerte hab ich auch schon weit über 100 besucht (hab in den Semesterferien immer beim SHMF gearbeitet
). Ist natürlich was ganz anderes als Metallica, mochte ich aber immer gerne.