Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr Ede Wolf und Kleiner Wolf
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Spitze
16.13%
5 16.13%
Gut
19.35%
6 19.35%
Toll
6.45%
2 6.45%
Annehmbar
12.90%
4 12.90%
Naja
32.26%
10 32.26%
Schlecht
12.90%
4 12.90%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ede Wolf und Kleiner Wolf
#1
Wie findet ihr das "Vater und Sohn Team"?
0 Orden
Zitieren
#2
Ich bin jetzt nicht ein riesen Fan von denen, da es ja im grossen und ganzen immer um das selbe geht: den 3 kleinen Scweinchen ins aus zu wischen, was der Kleine Wolf dann verhindert.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
Gehören die immerhin überhaupt ins konventionelle Duck/Maus-Universum? Das ist eines von den Dingen, die ich nie so recht verstanden habe. (Greenie)
0 Orden
Zitieren
#4
Gefallen haben die Wölfe mir eigentlich auch nie so richtig. In den "MM - Die frühen Jahre" hab ich die Wolf-Geschichten entweder schnell gelesen oder überblättert, da die meisten, wie ich finde, recht langweilig sind...
Letztes Jahr war aber eine Fecchi-Story mit den Wölfen im LTB, die hat mir richtig gut gefallen!
0 Orden
Zitieren
#5
Oh ja,
die Fechi Story in dem LTB über die Wölfe hat mir auch sehr gefallenFröhlich
0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde die Geschichten mit Ede und dem kleinen Wolf meistens schlecht, da sie fast nie lustig oder spannend sind. Inzwischen überspringe ich diese Geschichten fast immer.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#7
(25.07.2009, 17:17)Sir Damian McDuck schrieb: Gehören die immerhin überhaupt ins konventionelle Duck/Maus-Universum? Das ist eines von den Dingen, die ich nie so recht verstanden habe. (Greenie)
Nun ja, ich glaube, das ist so eine diskussionsbare Sache, mit den Figuerchen.

Back2Topic: Ich finde die alten Geschichten mit den drei kleinen Schweinchen meist recht unterhaltsam und suess. Das Comeback von Fecchi hab ich leider noch nicht gelesen.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#8
Na ja, also eigentlich siond sie doch ziemlich langweilig. Immer wieder dasselbe...Wer hat die eigentlich erfunden?
0 Orden
Zitieren
#9
Also, mir gefallen sie nicht sonderlich gut. Sie sind natürlich "Alteingesessene", schließlich "bereichern" sie schon seit Ewigkeiten das Disney-Sortiment. Die älteren Geschichten sind eigentlich ganz in Ordnung, die jetzigen, die jetzt immer einmal wieder auftauchen, sind aber reine Wiederholungen. Meiner Meinung nach sollten sie in den LTBs nicht mehr auftauchen, wie sie das zurzeit manchmal tun.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#10
(03.08.2009, 16:29)David schrieb: Meiner Meinung nach sollten sie in den LTBs nicht mehr auftauchen
Da stimme ich dir zu. Diese Seiten könnte man doch wirklich mit besserem Material besetzten als den 3 Schweinchen, Ede und Kleiner Wolf. Jedoch nicht mit 08/15 Storys, oder langweiligen Enseitern.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#11
@David / Dagobert Duck:
???? Bis auf eine einzige Ausnahme sind diese Figuren doch nie in den LTBs aufgetaucht, glaube ich? Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#12
Kennst du etwa nicht die legendäre Rahmengeschichte von LTB 9? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
LTB 9 hat mir bis vor wenigen Monaten in meiner Sammlung gefehlt, nun habe ich es erst einmal gelesen und erinnere mich nicht mehr an diese Rahmengeschichte, werde ich nachholen, danke.

...aber meine Vorredner sprachen ja auch nicht von knapp 40 Jahre alten Bänden, sondern von "jetzt immer einmal wieder", "zurzeit manchmal" etc. Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#14
@mrd: Sind die beiden in den neueren LTBs nicht einige Male aufgetaucht? Ich kann mich auch irren, vielleicht wars eine andere Publikation, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#15
Wenn ich jetzt auf lustige-taschenbuecher.de nach Ede Wolf suche bekomme ich fünf Ergebnisse angezeigt:
LTB 9, 169, 179, 186 und 377...

Du hast aber mit Sicherheit an das MMM gedacht, wo Ede Wolf meines Wissens heutzutage doch noch sehr gerne verwendet wird... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#16
@CKOne: Ich meinte sicherlich nicht das MM-M. Aber vielleicht hat mein fabelhaftes Gedächtnis aus dem einen Auftritt im LTB 377 (ein "neueres", jedenfalls für mich) mehrere gemacht, das könnte durchaus sein.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#17
(25.07.2009, 17:17)Sir Damian McDuck schrieb: Gehören die immerhin überhaupt ins konventionelle Duck/Maus-Universum? Das ist eines von den Dingen, die ich nie so recht verstanden habe. (Greenie)

Dafür, dass Ede Wolf schon vor Donald in Disney-Publikationen auftauchte, zähle ich ihn auch ins Duck-Maus-Universum.

Sehr passend für diese Diskusion sind auch folgende Geschichten: Schockiert

http://coa.inducks.org/story.php?c=W+OS+1010-04

http://coa.inducks.org/story.php?c=W+OS+1161-01

GreenieGreenie

Es gibt auch mehrere holländische und auch brasilianische Geschichten, in denen er zusammen mit Donald, Dagobert, Daisy... auftaucht.

Und sogar:

http://coa.inducks.org/story.php?c=HC+DD1982-43

Und auch die Italiener haben einige Comics gemacht, in denen wirklich der ganze Kosmos vertreten ist... Schockiert

http://coa.inducks.org/story.php?c=I+AO+53050-A
http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++123-AP
http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1883-A

Und (man verzeihe mir) noch was richtig hartes:
Der Preis für die meisten Disney-Charaktere in einem Comic geht an... Daan Jippes!! Greenie

http://coa.inducks.org/story.php?c=H+91128


Um nochmal aufs Thema zurückzukommen...
Ich muss sagen, dass mir die Ede Wolf-Geschichten sehr gefallen.
Und im Vergleich zu früheren MMM und auch den 100-Seitern, kommt er doch mitlerweile viel zu kurz. Seufz
Ich hielt sie immer für eine lustige Abwechslung , aber scheinbar rühmen sie sich nicht einer soo großen Fangemeinde.

Aber da nun auch der kläffende Köter Teufel seine Wiederbelebung in MM 2009-26 feiern durfte, kann man ja mal gespannt sein... Greenie
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#18
@Kampi: Das letzte ist sicher ziemlich beeindruckend, aber ich hätte da noch eine Frage: Haben alle genannten Charaktere aktive Sprechrollen, oder kommen einige von ihnen nur auf einmal auf irgendeinem großen Bild vor?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#19
Wenn die Figuren nur einen "Scheinauftritt" haben(z.B. nur auf Bildern an der Wand zu sehen sind), steht bei inducks "cameo" in Klammern dahinter. Das ist hier zumindest nicht der Fall.
Ob aber auch alle einen Sprechauftritt haben, kann ich dir leider auch nicht sagen. (ich hab den Comic leider selbst nicht)
Ich würde aber doch eher auf ein großes Schlusspanel tippen, auf dem alle drauf sind...

lg Kampi Zwinkern
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#20
Nein, eine Sprechrolle haben sie nicht alle, aber die meisten sind auf mehreren Panels gegen Ende zu sehen.
(Mir gefällt diese Story übrigens ziemlich gut.)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen