Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple
#1
Ich finde es traurig, das User, die kein Apple Produkt besitzen mal wieder ausgesperrt werden. Daran sieht man auch mal wieder abartig dieser Hype um den Sch**ß Apple Konzern ist. Nebenbei gemerkt gibt es noch andere gute, wenn nicht bessere Geräte. Nokia zu Beispiel hat mit den neuen Geräten auch die Möglichkeiten solche Inhalte anzubieten (Programme), ich selbst habe ein N97 und lese ab und an wenn ich mit der Bahn unterwegs bin das ein oder ander Comic auf dem Handy. Das geht mit den neuen symbian geräten wunderbar. Mal ehrlich, dieses Ipad ist ein Schuß in den Ofen, weil Apple ist bestimmt nicht der Erfinder der Tablet PC`s, die gabs schon früher. Und für das Geld das man da bezahlen muß, gibts weit aus bessere Geräte im Tablet PC Bereich. Ich hab einen alten Tablet PC aus dem Jahr 2001, der reicht für PDF und CBR Comics vollkommen aus und hat nur 50 Mäuse gekostet. Also, warum muß es immer dieses Apple sein?
Hier ein Teil meiner Comicsammlung online bei COA:

http://coa.inducks.org/browsecollec.php?...er=nicetux

Das ist aber noch lange nicht alles, weil nicht alles aufgenommen ist. Es kommt aber immer was dazu! Ausserdem suche ich immer andere Comics Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
Die Disney Digicomics gibt es nicht exklusiv für Apple Produkte. Auch auf der Sony PSP gibt es diese App (siehe Janos Beiträge)
Warum der Hersteller der App diese nicht auch für andere Geräte anbietet ist seine Sache.

Selbstverständlich gibt es Tablet PCs schon länger, nur der Durchbruch ist dieser Geräteklasse bisher verwehrt geblieben. Das sich dies mit der Einführung des IPad geändert hat ist offensichtlich. Dies ist belegt durch die hohe Zahl an IPads, die Apple bisher absetzen konnte, sowie die diversen Ankündigungen anderer Hersteller selber mit Tablets auf den Markt zu kommen.

Welches Gerät am Besten ist bzw. Sich am Markt durchsetzt, wird man sehen. Jeder kauft sich das von dem er meint dass es für seine Bedürfnisse am Besten passt. Bei mir war das nun zufällig ein Apple Produkt (mein Erstes Apple Produkt nebenbei bemerkt)

Ein Schuß in den Ofen ist das IPad sicherlich nicht, genausowenig wie die Eierlegende Wollmilchsau! Es ist ein schönes Gadget das man nicht braucht, aber gut gebrauchen kann. Aber das muss halt auch jeder für sich selbst beurteilen können und dafür muss man sich auch eine eigene Meinung leisten!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Wie Jano sagte und Mile anmerkte gibt es die Digi Comics App auch für die PSP.
Vielleicht wird die App ja auch noch für andere Systeme herauskommen. Das Spiel angry birds, für iPod touch und iPhone wurde von Nokia auch für eines ihrer Handys ethabliert.

Zitat:Sch**ß Apple Konzern
Wie rechtfertigst du diese Aussage? Apple hat mit dem iPod den tragbaren MP3 player reformiert. Sind ein führender Hersteller in punkto Notebooks (Macbook)
Der PC geht auch eigentlich auf das Konto von Apple, nur Microsoft hat sich etwas abgeschaut und es verbessert. Und nur wegen einer kleinen App, ist Apple gleich schlecht?
Ihr Programm iTunes hat viele Menschen aufgeregt, und auch ich bin kein Freund davon. Allerdings kann man nicht einfach sagen Apple ist doof ohne entsprechende Argumente. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#4
(16.06.2010, 18:44)julius McDuck schrieb: Wie Jano sagte und Mile anmerkte gibt es die Digi Comics App auch für die PSP.
Vielleicht wird die App ja auch noch für andere Systeme herauskommen. Das Spiel angry birds, für iPod touch und iPhone wurde von Nokia auch für eines ihrer Handys ethabliert.

Zitat:Sch**ß Apple Konzern
Wie rechtfertigst du diese Aussage? Apple hat mit dem iPod den tragbaren MP3 player reformiert. Sind ein führender Hersteller in punkto Notebooks (Macbook)
Der PC geht auch eigentlich auf das Konto von Apple, nur Microsoft hat sich etwas abgeschaut und es verbessert. Und nur wegen einer kleinen App, ist Apple gleich schlecht?
Ihr Programm iTunes hat viele Menschen aufgeregt, und auch ich bin kein Freund davon. Allerdings kann man nicht einfach sagen Apple ist doof ohne entsprechende Argumente. Zwinkern

So, dann wollen wir mal einen kleinen Ausflug in die geschichte der PCs und Computer machen. MP3 Player hat es auch schon vor Apples Ipod gegeben. Von Rio im Jahr 1998 mit ganzen 64 MB Speicherplatz. Apple hat sicher nur das Bedienkonzept neu erfunden (Clickwheel). Aber da hatten die Geräte schon Nachteile, so konnte man bei den ersten Geräten nur Musik rauftun aber nicht runter kopieren auf PCs. Damit wurde der Neutzer schon beeinträchtigt mit seinen Rechten was in den folgenden Jahren nicht nur bei Apple der Fall war.

Die Behauptung, das der PC auf das Konto von Apple geht stimmt so nicht den vor dem Apple 1 gab es zum Beispiel schon den Altair und von vielen anderen Hobbybastlern verschiedene Geräte. Zudem war Big Blue (IBM) da schon lange auf dem Markt mit Computern. Sicherlich haben wir auch da Apple das kompakt werden zu verdanken. Aber der Durchbruch für die Home PCs kam dank M$ weil damals Gates ein Betriebssystem geschrieben hat das auf PCs und kompatiblen lief (Gates hatte damals Q-Dos für ein paar Dollars von einem Hobbyentwickler gekauft). Da gab es die ganzen Sachen mit den Patenten noch nicht und jede kleine Firma hat einen PC gebastelt der zu den M$ (Dos) Systemen kompatibel war. Allerdings war es auch jetzt wieder Apple denen man die grafische Oberfläche verdankte. Die Idee hierfür hatte Jobs allerdings erst nach einem Besuch bei Xerox als ihm dort so ein Gerät mit grafischer Oberfläche und Maus gezeigt wurde. Also hat auch er im Prinzip Ideendiebstahl begangen. M$ hat sich wiederum kurz nach Apples Veröffentlichung der grafischen Oberfläche die Idee geschnappt und Windows 1.0 rausgebracht das dem Apple teilweise sehr ähnlich war. Nicht zu vergessen, dass die mac OS und Applesoftware ihren Ursprung im Unix hat, was leider heute noch immer ein Nischedasein hat, auch u.a. M$ zu verdanken hat.

Wegen der tollen Programme wie Itunes kann man sagen, wenn sich der Benutzer gerne Fußfesseln anlegen lassen will (DRM) und bestimmt wird was mit der legal erworbenen Musik geschehen darf, der ist selbst schuld. Allgemein haben sich in den letzen Jahren viele Dinge dank der Musik und Film Lobby zu Ungunsten des benutzers geändert und Apple war meist einer der ersten die das auch noch umsetzen.

Das die Macbooks eine Spitzenposition einnehmen auf dem Markt sei mal da hin gestellt. ich würde mir nie ein Macbook kaufen oder empfehlen und schon gar kein Air mit nur einer USB Schnittstelle. Es gibt sicher bessere Notebookhersteller, zB. Acer oder Asus, welche zu dem Preis was ein Macbook kostet wesentlich besser ausgestattete Geräte anbieten. Warum ist Apple wohl auf PC kompatible CPUs (Intel) umgestiegen? Weil die x86 CPUs nun mal mit aller führenden Software laufen und alle wichtigen Programme nur darauf laufen. Das hat Apple erkannt und sich geöffnet, dadurch sind dann einige M$ User über gegangen und können trotzdem beide Systeme nutzen was vorher nicht möglich war.

Bei Appleprodukten geht es nur um das design und die lassen sich so gut verkaufen weil die Dinge einfach als Kultobjekte angesehen werden. Aber nicht umsonst laufen wieder neue Klagen wegen Patentverletzungen in den USA gegen Apple. Und noch mehr ist es völliger Schwachsinn seine Kunden die ein Ipad kaufen vor Webseiten mit Flashinhalten aus zu sperren (Stichwort "Bevormundung". - Wie gut und sinnvoll Flash allerdings ist sei mal dahingestellt!) Wenn ich schon ein Gerät kaufe das nahezu closed und beschränkt ist kann ich erwarten das Flash nunmal unterstützt wird da es nunmal einen Standard dastellt.

Allein aus diesen und noch ein paar anderen Gründen kommt Apple für mich nicht in Frage, wer damit glücklich ist soll es sein, ich bin es nicht. Auch Nokia hat in den letzten Jahren nachgelassen und Top Handys in poppliger Kunststoffverpackung (zb N95) rausgebracht, aber die lernen langsam daraus. ich bin all die Jahre den Finnen treu geblieben die noch immer Weltmarktführer sind, nicht umsonst wegen ihrer top Businessgeräten. Ich hoffe das waren genug Argumente, weitere gibt es durchaus noch, aber dieser Threat handelt ja nicht über die Vor und Nachteile von Apple. Btw., ich bin kein M$ User sondern nutze schon seit einigen Jahren ein quelloffenes System wie Linux und bin sehr zufrieden damit - es lebe die Freiheit und nicht der Monopolismus und die Gängelei des Kunden.

[Bild: http://img14.imageshack.us/img14/7130/ion9w.jpg]

Denkt mal über das Bild nach....
Hier ein Teil meiner Comicsammlung online bei COA:

http://coa.inducks.org/browsecollec.php?...er=nicetux

Das ist aber noch lange nicht alles, weil nicht alles aufgenommen ist. Es kommt aber immer was dazu! Ausserdem suche ich immer andere Comics Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Kann ein Mod mal die Offtopicbeiträge in einen eigenen Thread ausgliedern?

Vielen Dank.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
(16.06.2010, 11:04)nicetux schrieb: Ich finde es traurig, das User, die kein Apple Produkt besitzen mal wieder ausgesperrt werden.

Interessant, wie das früher hier war, wenn das wirklich stimmt. Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen