Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kulinarik-Thread
#21
Ich habe doch gesagt daß ich lieber Blockhaus als Fastfooddreck esse!? Natürlich ist das Fleisch von MäcDoof, Würger King und Co aus Massentierhaltung, aber das von Blockhaus nicht. Informier dich mal!

Nein ich esse keinen Thunfisch, aber Fisch allgemein schon, mind. 1 mal die Woche. Bietet wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Interessant daß du überhaupt nicht auf den gesundheitlichen Aspekt mit den Nährstoffen usw. eingegangen bist. Und auch nicht auf das Argument mit den Inuit, da du ja fragtest, welche Kultur nicht ohne Fleisch existieren könne.

Es gibt auch Tiere die keine Freßfeinde haben und trotzdem andere Tiere essen. Das Argument "Der Mensch wird heutzutag von niemandem mehr gefressen." zählt also nicht.

"Es ist vom Gesetz vorgeschrieben, dass jeder Schlachter das tier vorher betäuben muss." - Ja, eben!

Und zu dem Argument mit den Hühnern: Dann dürftest du ja auch keine Eier essen. In der Natur legen Hühner 10 mal weniger Eier als die heutigen Züchtungen. Die männlichen Küken werden alle vergast oder zerschreddert, weil sie keine Eier legen. Und was ist mit der Milch? Die Kälber werden der Kuh nach 24 Stunden entrissen. Es ist im Gegensatz zum Fleischessen nicht natürlich anderen Arten die Milch zu entreißen (und auch noch nach dem Säugealter). Und wenn die Hühner/Kühe keine Eier/Milch mehr geben, werden sie geschlachtet, d.h. auch wenn du nicht deren Fleisch isst, unterstützt du durch Milch- und Eier-Essen/-Trinken die Schlachtungen.
0 Orden
Zitieren
#22
Bombie schrieb:
DSK schrieb:Wir hätten kein solches Gebiß wenn die Natur nicht vorgesehen hätte daß wir Fleisch essen. Wir sind auch nur Tiere, und das Prinzip vom Fressen und Gefressen werden ist nunmal natürlich. Die Evolution unseres Gehirnes konnte nur dank Fleischverzehr voranschreiten.
Massentierhaltungsbetriebe sind nicht natürlich, die gesamte heutige Fleischindustrie ist heute nicht mehr natürlich, was sollen also dann diese Argumente? Der Mensch wird heutzutag von niemandem mehr gefressen.
Das sind keine Argumente für Massentierhaltung, sondern Argumente für deine Frage, wer uns das Recht gibt Fleisch zu essen.

Zitat:Das meinte ich jetzt nicht Biologisch, sondern ethisch.
Die Natur ist in gewisser Weise auch ethisch.

Zitat:Es ist vom Gesetz vorgeschrieben, dass jeder Schlachter das tier vorher betäuben muss.
Okay, das wusste ich nicht, aber das geht bestimmt auch ohne Qualen für das Tier.

Zitat:Nein, ich will euch nicht für blöd hinstellen, aber genauso wie ihr meine Argumente entkräften wollt, will ich eure entkräften. Auch will ich mich überhaupt nicht über euch stellen und auf euch herabschauen, sondern diskutieren und meine Meinung sagen. Und ja, ich bin dankbar.
Okay, gut. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#23
Um die Serie der endlos Posts mal zu brechen beantworte ich jetzt einfach mal die Fragen Zwinkern


Was ist euer Lieblingsessen?

Mhm, scher zu sagen...eventuell Rührei, Spagetti Bolognese oder doch Cordon Bleau...Greenie

Wo geht ihr lieber hin? McDonalds BurgerKing, Subway, KFC, Nordsee, HamburgerFarm, Blockhaus...

Ganz ehrlich, ich geh zu keinem selber hin, nur halt wenn die Freunde da hin wollen und ich grad dabei bin. Sonst halte ich da eigentlich garnichts, weil mir das essen wohl schmeckt, es aber nicht gerade billig ist, und es deutlich gesünders und auch leckers gibt...

Seit ihr Vegetarier und warum?


Nein, bin ich nicht, weil das nichts bringen würde. Wenn jetzt im Jahr 1 Hähnchen mehr oder weniger geschlachtet wird, bringt es eh nichts, und wenn das wirklich alle Menschen machen würden, würden seeehr viiiele Arbeitsplätze verloren gehen.

Esst ihr lieber Fast Food oder normal?

Ganz klar normal, weil es einfach leckerer und gesünder ist. Außerdem koch ich auch mal ganz gern selbst, und wenn da Fast Food vorgezogen wird, ist man schonmal sauer. Zynik

Esst ihr gesund?

Ja, einigermaßen. Ich ess wohl auch Fleisch, und auch Nutella, Marmelade etc.. Aber auch mal emüße und Körnerbrot. Halt ganz normal.
Achtet ihr auf euer Gewicht?

Klingt jetzt wohl seltsam, aber: Ja. Ich werde wohl als ziemlich dünn bezeichnet, trotzdem achte ich daruf nicht zu viel zu essen, weil dann mein Bauch so übervoll ist, und das mag ich nicht. Außerdem fände ich es schrecklich, einen dicken Bauch zu haben, das sieht nicht aus und fühlt sich sicher nicht so gut an als wenn amn keinen hat.

Was ist euer lieblingsSnack?


Hab ich nicht wirklich, aber wenn man so will ist das Nutellabrot in der schulpause unschlagbar.Augenrollen
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#24
(22.09.2010, 15:15)Bombie schrieb:
(21.09.2010, 16:06)Derschwaflkop schrieb: Wobei ich kein Fleisch von vom Aussterben bedrohter Tierarten esse

Isst du Tuhnfisch? Oder Fisch allgemein? Dann sollte dir aber bewusst sein, dass unsere Meere mittlerweile überfischt sind.

Möge er seinen Fisch, wenn er ihn ißt, am Hafen bei einem Fischer kaufen - ich finds auch fürchterlich widerlich, wenn ich daran denke, wie man mit Netzen aus 1000 Metern Tiefe die Tiere innerhalb weniger Minuten hochholt, deren Augen und Hirne platzen und dann mitsamt dem anderen toten Getier hinterm Schiff hinterhergezogen wird... ...und das ganze dann als "Filet" endet Kotz

90 % unseres Fisches kommt aus solchen Netzen und wenn man davon Photos sieht, kriegt man das Spucken, aber Du mußt nun wirklich nicht sagen, daß man den ganzen Fraß nicht essen sollte und Du kannst von Schwafel (und auch den meisten anderen) nicht erwarten, daß jeder den Herkunftsort, die Fangmethode, Lagerungsort und zeit usw. nachprüft - da hört es dann irgendwann auf, da muß die EU in ihrer Position eingreifen, das Problem unser heutigen "Zivilisation" ist, daß Fleisch nicht mehr etwas besonderes ist, sondern im Verhältnis zu früher eben übermäßig billig - das schlimmste an der ganzen Sache ist eher, daß die ganze Großindustrie den Fischern den Fisch wegfischt und daß die ganzen Reste dann zu "Mehl" für Schweine verarbeitet werden...


(21.09.2010, 16:06)Derschwaflkop schrieb: Wir hätten kein solches Gebiß wenn die Natur nicht vorgesehen hätte daß wir Fleisch essen. Wir sind auch nur Tiere, und das Prinzip vom Fressen und Gefressen werden ist nunmal natürlich. Die Evolution unseres Gehirnes konnte nur dank Fleischverzehr voranschreiten.
Zitat:Massentierhaltungsbetriebe sind nicht natürlich, die gesamte heutige Fleischindustrie ist heute nicht mehr natürlich, was sollen also dann diese Argumente? Der Mensch wird heutzutag von niemandem mehr gefressen.
Ja der Fleischverzehr lies unser Hirn wachsen, was jedoch überhaupt kein Grund ist, es heutzutage noch zu essen.
Es ist auch interressant das gerade diese Argumente beim Fleischverzehr eingesetzt werden. Was ist mit Kinder bekommen? Das ist auch natürlich, warum benutzen wir dann Kondome und entwickeln neue Verhütungsmethoden?

Das ist gerade ein Grund, Fleisch zu essen, wenn es denn "gut" (in diesem Sinne) ist, Du solltest mal lernen, nicht immer alles gleich zu verdammen, sondern es verbessern zu wollen - wenn man eine Rückkehr zu ursprünglichem Landwirtschaften will, dann möge man nicht sagen, man dürfe es nicht essen.

...und: Kondome sind eines der besten und vor allem unschädlichsten Verhütungsmittel, wenn man dran denkt, was alles in den Pillen drin ist und daß die Inhaltsstoffe irgendwann bei Fischen landen, die dann leicht bizarre Geschlechtsumwandlungen annehmen, ist das alles ziemlich pervers...
...aber das wirst Du nicht ändern können (und auch wollen), dann wirst Du von Feministinnen gesteinigt werden Frech
...(klar, eine Ursache für AIDS sind in ihrem Ursprunge die "Antibabypille(n)", aber ich denke, da überwiegen ganz klar die Vorteile, anstatt sich jetzt über jede technische Errungenschaft aufzuregen, überdenke öfters mal deine Äußerungen und presche nicht wie ein Rhinozeros hervor, das nervt.

Zitat:nur weil man Fleisch isst, was auch von der Natur so gewollt ist?

Von der Natur ist es gewollt,
Spoiler:
dass wir jagen gehen unsere Beute töten, und dann essen. Von der Natur ist es nicht vorgesehen, dass Hühner in ihrem Leben durschnittlich 0,043 m² Platz haben. Sowieso gibt es fast nur noch 2 Arten von Hühner, die Legehennen und die Masthühner. Dabei gibt es bei den Hühnern auch so eine große Artenvielfalt, die durch die Fleischindustrie praktisch nicht mehr existiert. Die Industrie hat die Tiere fast schon mutiert. Z.B. die Henne wächst und nimmt im vergleich zu früher um sehr viel mehr zu. Etwa so als würde ein Menschenkind in 10 Jahren auf 140 Kilo heranwachsen.

Zitat:Kein vernünftiger Züchter (und schon gar nicht bei dem wir kaufen) schlachtet so.

Es ist vom Gesetz vorgeschrieben, dass jeder Schlachter das tier vorher betäuben muss.

Zitat:Mir scheint du willst mich hier für blöd hinstellen, weil du hier so tust, als wärst du der Super-Duper-Tierschützer, nur weil du Vegetarier bist. Aber ich kann dir sagen: Ich bin durchaus nicht dumm und was ich dir über die Hähnchen, Rinder, Lämmer etc. erzählt habe weiß ich sicher. Denn auch mir liegt Tierschutz an Herzen, glaub mir! Also sei lieber dankbar, dass wir nur solches Fleisch essen anstatt hier rumzumäkeln. Sag das lieber anderen, die das ganze Jahr über im Supermarkt kaufen.

Nein, ich will euch nicht für blöd hinstellen, aber genauso wie ihr meine Argumente entkräften wollt, will ich eure entkräften. Auch will ich mich überhaupt nicht über euch stellen und auf euch herabschauen, sondern diskutieren und meine Meinung sagen. Und ja, ich bin dankbar.

Zitat:Warum wir denken dass wir Tiere essen dürfen? Weil wir was zum Essen brauchen? Eiweiß ist wichtig.

Es gibt aber genug Alternativen, von "brauchen" kann keine Rede mehr sein.

Zitat:Steinzeitmenschen?
Ich meinte das aber eher in der heutigen Zeit. Aber wie gesagt, hatten die Steinzeitmenschen eine viel vertrautere Beziehung zu Tieren, und keine Fleischindustrie wie heute, die uns das Essen fertig auf den Teller zaubert. mMn hatten diese also einen viel größeres "Recht" Fleisch zu essen.

Zitat:Im übrigen ist "im Internet surfen" nicht überlebenswichtig.
Fleich essen heutzutage auch nicht mehr. Mit "im internet surfen" meinte ich lediglich, dass sich viel seit der Steinzeit geändert hat, und man nicht etwas einzelnes herausnehmen kann (Fleisch essen zum beispiel) und es 1 zu 1 in die Gegenwart übertragen kann.

Ich möchte nun auch wieder auf den Zeitungsartikel hinweißen. Er zeigt weder Schlachtbilder oder so etwas in der Art. Es ist bloß eine Begründung für den Vegetarismus, damit ihr meine Ideologie und Denkweise besser versteht und nachvollziehen könnt: Klick
[/quote]


...was Du alles so forderst, mag zwar wünschenswert sein, nur stellst Du mit der Schärfe unsere ganze "Zivilisation" infrage, klingt so, als sollten wir alle wieder Nomaden werden und Büffel jagen - es geht bei dem ganzen schlichtweg darum, die Situation der Tiere zu verbessern, nicht sie in gewisser Form abzuschaffen, begreife das doch endlich Nerv
0 Orden
Zitieren
#25
(22.09.2010, 15:35)Derschwaflkop schrieb: Ich habe doch gesagt daß ich lieber Blockhaus als Fastfooddreck esse!? Natürlich ist das Fleisch von MäcDoof, Würger King und Co aus Massentierhaltung, aber das von Blockhaus nicht. Informier dich mal!

Und woher weißt du das so genau? Ich weiß nicht viel über Blockhouse, aber wenn ich mir die internetseite anschaue, finde ich rein gar nichts, das deine Aussage bezeigen könnte.

(22.09.2010, 15:35)Derschwaflkop schrieb: Nein ich esse keinen Thunfisch, aber Fisch allgemein schon, mind. 1 mal die Woche. Bietet wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Interessant daß du überhaupt nicht auf den gesundheitlichen Aspekt mit den Nährstoffen usw. eingegangen bist. Und auch nicht auf das Argument mit den Inuit, da du ja fragtest, welche Kultur nicht ohne Fleisch existieren könne.

Den gesundheitlichen Aspekt hatte ich erwähnt, aber ich wiederhole und ergänze gern noch einmal: Ja, gemäßigter Fleischverzehr (was bei den meistens sowieso nicht der Fall ist) ist gesünder, aber als Vegetarier lebt man auch nicht ungesund, soll heißen Fleisch ist aus der gesundheitlichen Perspektive nicht unbedingt notwendig ist.
zu den Inuit: Es ist dasselbe wie bei den Steinzeitmenschen, sie haben eine viel engere Beziehung zu Menschen, gehen noch selber jagen usw. und haben damit mMn ein viel größeres "Recht" Tiere zu essen.

(22.09.2010, 15:35)Derschwaflkop schrieb: Es gibt auch Tiere die keine Freßfeinde haben und trotzdem andere Tiere essen. Das Argument "Der Mensch wird heutzutag von niemandem mehr gefressen." zählt also nicht.

Ja, aber Tiere töten nur so viel, wie sie auch fressen können. Das Tier braucht zudem auch das Fleisch, weil es keine Alternativen hat (im Gegensatz zum Menschen). Der Vergleich mit den Tieren in Bezug aufs Fleisch essen gilt somit ebenfalls nicht.


(22.09.2010, 15:35)Derschwaflkop schrieb: "Es ist vom Gesetz vorgeschrieben, dass jeder Schlachter das tier vorher betäuben muss." - Ja, eben!

Ja, eben, aber das war ja auch das gegenargument von Kids Argument. Und wie gesagt, werden die Tiere oftmals nicht mit einem mal betäubt oder die betäubung ist nicht ausreichend.

(22.09.2010, 15:35)Derschwaflkop schrieb: Und zu dem Argument mit den Hühnern: Dann dürftest du ja auch keine Eier essen. In der Natur legen Hühner 10 mal weniger Eier als die heutigen Züchtungen. Die männlichen Küken werden alle vergast oder zerschreddert, weil sie keine Eier legen. Und was ist mit der Milch? Die Kälber werden der Kuh nach 24 Stunden entrissen. Es ist im Gegensatz zum Fleischessen nicht natürlich anderen Arten die Milch zu entreißen (und auch noch nach dem Säugealter). Und wenn die Hühner/Kühe keine Eier/Milch mehr geben, werden sie geschlachtet, d.h. auch wenn du nicht deren Fleisch isst, unterstützt du durch Milch- und Eier-Essen/-Trinken die Schlachtungen.

Ja, das weiß ich alles, wenn es geht, dann greife ich auch zur veganen Alternative.
Interessant ist auch, das du mir jetzt damit kommst. Warum isst du dann Eier und Milch? Du kannst/solltest andere nicht damit "anklagen" wenn du es selber tust.

(22.09.2010, 15:35)Derschwaflkop schrieb: Es ist im Gegensatz zum Fleischessen nicht natürlich

Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Den Fleischverzehr, den wir heute haben, ist nicht natürlich.
0 Orden
Zitieren
#26
Im Gegensatz zu dir war ich in schon im Blockhouse (in Berlin) und da standen detaillierte Informationen an der Wand woher die Rinder kamen.

"zu den Inuit: Es ist dasselbe wie bei den Steinzeitmenschen, sie haben eine viel engere Beziehung zu Menschen" Du meintest vermutlich "zu Tieren"?

"Ja, aber Tiere töten nur so viel, wie sie auch fressen können." - Werden geschlachtete Tiere weggeworfen?? Nein, die werden doch alle gegessen!?

"Ja, das weiß ich alles, wenn es geht, dann greife ich auch zur veganen Alternative.
Interessant ist auch, das du mir jetzt damit kommst. Warum isst du dann Eier und Milch? Du kannst/solltest andere nicht damit "anklagen" wenn du es selber tust."

Das ist dann definitiv nicht mehr gesund. So viele Stoffe wie Calcium, Eiweiß usw. usw. fehlen einem Veganer. Und du könntest nirgendwo mehr essen. Keine Schokolade (nutella), Pfannenkuchen, Omlett, Rührei, Spiegelei, Joghurt, Käse ... o_O

Du hast scheinbar nciht verstanden was ich sagen wollte. Ich habe ja nicht behauptet ich sei die höchste moralische Instanz. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie weit man mit solchen Argumenten gehen kann, und irgendwann wird es auch unrealistisch.

"Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Den Fleischverzehr, den wir heute haben, ist nicht natürlich."

Nicht die Massenschlachtungen! Aber wenn Rinder das ganze Jahr auf einer Weide mit frischem, saftigem Gras sein dürfen, kein Genfraß fressen und nicht gequält werden, sehe ich nicht ein, warum das "unnatürlich" sein soll! Es entspricht ihrer natürlichen Lebensweise. Mehr noch: Einem Löwen o.ä. ist es wohl egal, wie das Rind leidet, wenn er es reißt, wir Menschen machen einen Riesenaufwand um Betäubungen etc! Selbstverständlich wäre es sonst unethisch, aber ein Tier zu betäuben bevor man es tötet ist auch nicht "natürlich"!
0 Orden
Zitieren
#27
(22.09.2010, 16:01)Kid schrieb:
Zitat:Das meinte ich jetzt nicht Biologisch, sondern ethisch.
Die Natur ist in gewisser Weise auch ethisch.

Ja, die Frage ist nur, was man unter Natur bezeichnet.

[/quote]

Zitat:...und: Kondome sind eines der besten und vor allem unschädlichsten Verhütungsmittel, wenn man dran denkt, was alles in den Pillen drin ist und daß die Inhaltsstoffe irgendwann bei Fischen landen, die dann leicht bizarre Geschlechtsumwandlungen annehmen, ist das alles ziemlich pervers...
...aber das wirst Du nicht ändern können (und auch wollen), dann wirst Du von Feministinnen gesteinigt werden Frech
...(klar, eine Ursache für AIDS sind in ihrem Ursprunge die "Antibabypille(n)", aber ich denke, da überwiegen ganz klar die Vorteile, anstatt sich jetzt über jede technische Errungenschaft aufzuregen, überdenke öfters mal deine Äußerungen und presche nicht wie ein Rhinozeros hervor, das nervt.

Halt, warte mal. Ich hab nichts gegen Verhütung. Ich habe das nur gesagt, warum man gerade beim Fleisch essen mit dem Wort "natürlich" argumentiert und z.B. beim Kinder bekommen nicht (bzw. fast nicht) Zwinkern

Zitat:...was Du alles so forderst, mag zwar wünschenswert sein, nur stellst Du mit der Schärfe unsere ganze "Zivilisation" infrage, klingt so, als sollten wir alle wieder Nomaden werden und Büffel jagen - es geht bei dem ganzen schlichtweg darum, die Situation der Tiere zu verbessern, nicht sie in gewisser Form abzuschaffen, begreife das doch endlich Nerv

Ja, aber bin ich der Meinung, dass wir kein recht haben so leichtfertig über anderer Leben zu entscheiden, weil sich für mich 'Tiere lieben' anders definiert. Meine Einstellung ist sehr ethisch.

Zitat:Nein, bin ich nicht, weil das nichts bringen würde. Wenn jetzt im Jahr 1 Hähnchen mehr oder weniger geschlachtet wird, bringt es eh nichts, und wenn das wirklich alle Menschen machen würden, würden seeehr viiiele Arbeitsplätze verloren gehen.

Doch bringt es. Wir leben in einer Marktwirtschaft, d.h. Nachfrage bestimmt den Markt. Wenn jeder einzelne weniger Fleisch kauft, wird auch weniger produziert. Das ist dasselbe wie mit den Transport von Obst aus Afrika oder sonst wo: "Wenns eh schon im Supermarkt liegt, kann mans ja essen"

Was unter anderem bei der ganzen Diskussion noch unerwähnt blieb, war der Umweltaspekt. "Fleischproduktion" macht ja die grösste Co² Emission überhaupt aus. Fleisch essen ist schlimmer als Autofahren könnte man sagen Balken.
0 Orden
Zitieren
#28
(22.09.2010, 16:50)Derschwaflkop schrieb: "Ja, aber Tiere töten nur so viel, wie sie auch fressen können." - Werden geschlachtete Tiere weggeworfen?? Nein, die werden doch alle gegessen!?
Hm, schon wär's, aber leider gibts Betriebe, die sich nur auf bestimmte Körperteile (ein bestimmtes Körperteil) der Tiere spezialisiert haben.. Der Rest landet im Abfall, oder wird zu sonst was verarbeitet..
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#29
Ja, ok, das muß kritisiert werden. Aber nicht bei dem Fleisch von dem ich die ganze Zeit sprach. Außerdem bleiben meine ganze anderen Argumente oben
0 Orden
Zitieren
#30
(22.09.2010, 16:50)Derschwaflkop schrieb: "zu den Inuit: Es ist dasselbe wie bei den Steinzeitmenschen, sie haben eine viel engere Beziehung zu Menschen" Du meintest vermutlich "zu Tieren"?

ja

(22.09.2010, 16:50)Derschwaflkop schrieb: "Ja, aber Tiere töten nur so viel, wie sie auch fressen können." - Werden geschlachtete Tiere weggeworfen?? Nein, die werden doch alle gegessen!?

Da liegst du aber gründlich falsch. Weißt du wie viel Fleisch weggeworfen wird? (andere Lebensmittel natürlich genauso). Es ist auch so ne Sache mit der Verarbeitung. Früher hat man alles gegessen vom Tier. Heute holt man sich das bisschen Fleisch heraus und wirft den unverkäuflichen Teil weg.

(22.09.2010, 16:50)Derschwaflkop schrieb: "Ja, das weiß ich alles, wenn es geht, dann greife ich auch zur veganen Alternative.
Interessant ist auch, das du mir jetzt damit kommst. Warum isst du dann Eier und Milch? Du kannst/solltest andere nicht damit "anklagen" wenn du es selber tust."

Das ist dann definitiv nicht mehr gesund. So viele Stoffe wie Calcium, Eiweiß usw. usw. fehlen einem Veganer. Und du könntest nirgendwo mehr essen. Keine Schokolade (nutella), Pfannenkuchen, Omlett, Rührei, Spiegelei, Joghurt, Käse ... o_O

Es ist nicht besonders gesund Veganer zu sein. Trotzdem lebt man aber und wie gesagt, es gibt heutzutage unheimlich viele Alternativen.

(22.09.2010, 16:50)Derschwaflkop schrieb: Du hast scheinbar nciht verstanden was ich sagen wollte. Ich habe ja nicht behauptet ich sei die höchste moralische Instanz. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie weit man mit solchen Argumenten gehen kann, und irgendwann wird es auch unrealistisch.
Diesei Argumente sind aber weder unrealistisch noch zu geht man damit zu weit. Veganer zu sein ist auf keinen Fall unrealistisch und ethisch sehr nachvollziehbar.

(22.09.2010, 16:50)Derschwaflkop schrieb: Nicht die Massenschlachtungen! Aber wenn Rinder das ganze Jahr auf einer Weide mit frischem, saftigem Gras sein dürfen, kein Genfraß fressen und nicht gequält werden, sehe ich nicht ein, warum das "unnatürlich".

Fahr aufs Land und sag mir wo du sowas findest. Fast überhaupt nicht mehr. Bio garantiert das nämlich nicht.
0 Orden
Zitieren
#31
Zitat:[ ... ], weil sich für mich 'Tiere lieben' anders definiert.

Hoffentlich nicht nicht SO anders. Zwinkern

(Sorry, das musste jetzt einfach mal sein)

Zitat:Meine Einstellung ist sehr ethisch.

Na, immerhin einer auf der Welt.

Vielleicht sollte die Diskussion "Karnivoren vs. Vegetarier in einen eigenen Thread ausgegliedert werden. [/code]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#32
Also ich finde es gefährlich zu propagieren man solle seine Gesundheit wegen der Ethik aufs Spiel setzen. (Rede jetzt nur von Veganismus, nicht von Vegetarier-Sein)

Und "Meine Einstellung ist sehr ethisch" wirkt etwas arrogant. Unterstellst du mir, unethisch zu handeln? Jeder soll glücklich werden wie er will..
Hoffentlich ist das arme Zebra schmerzfrei gestorben...

http://www.bribra.de/tagebuch_2008/b15.JPG
0 Orden
Zitieren
#33
(20.09.2010, 20:56)Dago schrieb: Achtet ihr auf euer Gewicht? nein, ich muß eher aufpassen, daß ich nicht immerzu abnehme Frech

Hey, wie bei mir! Greenie Obwohl ich liebend gern zu McDonald' gehe und Abends vor der Verblödungskiste oft 'ne Tüte Chips verdrücke. GreenieBalken

Ach ja, ich esse gerne Schnitzel, Chips, Cheesburger, Baguette, Pommes, Toast mit Käswurst drauf, Obst (Mhhh), ...
Was ich hingegen nicht mag:
Schokolade (Außer es ist weiße Schokolade.), Bratl in der Rein (Da esse ich meist nur die Bratkartoffeln. Greenie), Bananen (Absolut unzumutbar.), Ungetoasteter Toast, u.v.m.

Allgemein graust mir vor Dingen, die eine ungleichmäßige Konsitenz haben. Meine Mutter regt sich auch immer auf, da ich so viele Sachen nicht esse.
0 Orden
Zitieren
#34
(22.09.2010, 17:35)Mile schrieb:
Zitat:[ ... ], weil sich für mich 'Tiere lieben' anders definiert.

Hoffentlich nicht nicht SO anders. Zwinkern

Du musst aber auch sofort an sowas denken Augenrollen Frech

(22.09.2010, 17:35)Mile schrieb: Vielleicht sollte die Diskussion "Karnivoren vs. Vegetarier in einen eigenen Thread ausgegliedert werden.

Du meinst hier wohl omnivoren, wohl kaum wird hier jemand das Fleisch roh essen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#35
Ich finde solche Diskussionen einfach lächerlich, bei denen Vegetarier Fleischesser überzeugen wollen und andersrum. Das muss jeder für sich selber wissen, ob er es in Ordnung findet, etwas zu essen, was früher mal ein Tier war. Augenrollen Balken
0 Orden
Zitieren
#36
Das war eine ganz normale Diskussion. Ich will doch Keinen zwingen Fleisch zu essen!? Jeder wie er möchte, aber man kann Argumente austauschen und sich über andere Lebensweisen informieren.
0 Orden
Zitieren
#37
(22.09.2010, 17:51)Bombie schrieb: Du meinst hier wohl omnivoren, wohl kaum wird hier jemand das Fleisch roh essen Zwinkern

Schon mal was von Carpaccio oder Tartare gehört? Qualle isst man auch roh... Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#38
Weihnachten steht kurz vor der Tür, wie sieht es bei euch aus?
Welches Festmenü gibt sich auf euren Tellern die Ehre?
Welche kulinarischen Köstlichkeiten verkehren ab morgen in euren Bäuchen?
Schließlich ist die Weihnchtszeit die Zeit des Schlemmens.
Also?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#39
Also, bei uns gibt es morgen Abend Entenbraten, dazu Kroketten und Rotkohl, als Dessert Mousse au Chocolat... mehr weiß ich auch nicht.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#40
Schlemmen? Nein danke. Bei uns gibts morgen Spaghetti mit Tomatensoße und übermorgen Nudeln mit ein bißchen Fisch.

Ich kann auf Bauchschmerzen verzichten, auch wenn die Medien ständig das ungezügelte Fressen propagieren.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen