Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Barks] Barks Donald Duck
#61
Wenn wir schon bei Barks sind empfehle ich dir das Weihnachtsband jetzt wo es bald wieder soweit ist. Seine Weihnachtsgeschichten sind toll und die Ausgabe sehr schön und absolut top, aber etwas teuer vielleicht für Jemanden der keine exqlusiven Sammelausgaben mag.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#62
welchen der nicht gerade wenigen Weihnachtsbände meinst Du denn? gibt ja selbst von Barks mehrere.
0 Orden
Zitieren
#63
Es gibt eine mit allen seinen Weihnachtgeschichten aufgeteilt in zwei Bändern, welche in einem Schober passen, als Titelbild der Bände sowie dem Schober dienen seine Ölgemälde und es muss so um 2010 erschienen sein und hat mich um die 80 CHF gekostet.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#64
Ich hab heute Barks Library Donald Duck Band 23 erstanden - da ist auch ein "Weihnachten in Entenhausen"-Schild oben.

Zudem auch gleich Band 24. Beide zwar ziemlich verstaubt, aber ich nehme stark an, diese Hefte standen seit ihrem Erscheinen im untersten Regal des Buchhändlers.
0 Orden
Zitieren
#65
Da freut sich der Buchhändler bestimmt das die weg sind Fröhlich
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#66
Hat von beiden Bänden noch mehrere Exemplare. Wobei Band 24 im Internet eh durchaus einen Preis hat, wenn sie also wollten, könnten sie diese Exemplare sicher loswerden. Aber das würde zu diesem Händler nicht passen.

Naja, ich hab jetzt jedenfalls wieder 2 Hefte mehr, also 19/26.
0 Orden
Zitieren
#67
Nicht schlecht, ich drücke dir die Daumen das du alle Bände zeitig zusammen bekommst! Die alten Softcoverausgabene haben schon mehr Charme als die aktuellen HC Ausgaben..
0 Orden
Zitieren
#68
Finde ich persönlich nicht, sicher sie haben Charme, aber die HC sehen im Regal schon schöner aus und wenn man gerne sammelt und auch etwas edles für eigene Kinder oder in meinem Fall Nichte haben möchte lohnt sich so ein HC Cover schon, es kommt doch darauf an was man bevorzugt und schätzt.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#69
Mir ist das Softcover auch lieber!

Da dann aber die Kiosk Ausgabe Donald von Carl Barks
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#70
In der Kiosausgabe hast du aber keine Kommentare/Interpretationen drin, welche mir bei den BL immer sehr gut gefallen haben.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#71
Die HC Bände sind natürlich im Regal edler anzusehen und wirken auch edel. Sammel die Bände ja auch selber nur die alte Barks Library wirkt ingesamt mit den ganzen Kommentaren und Informationen einfach liebevoller.
0 Orden
Zitieren
#72
Dafür kosten die alten Teile auch mehr.

Muss jeder wissen ob er / sie dafür das dann ausgiebt?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#73
Weiß vielleicht jemand, ob die einzige Micky Story von Barks noch innerhalb der Entenhausenedition veröffentlicht wird? Sie hätte eigentlich schon in Barks Donald Duck 2 enthalten sein müssen, da sie in der Barks Library Special/DD Ausgabe zusammen mit ,,Im Land der Vulkane" abgedruckt wurde
0 Orden
Zitieren
#74
In der Entenhausen-Edition sicher nicht, denn dort werden nur Donald-Storys veröffentlicht!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#75
(26.01.2017, 17:43)Donald-Phantomias schrieb: In der Entenhausen-Edition sicher nicht, denn dort werden nur Donald-Storys veröffentlicht!

Sorry, aber das ist so nicht richtig bzw. kein Argument.  Zwinkern

Die Entenhausen-Edition ist ein Nachdruck der Reihe Barks Library (die gelbe!), die die 10-Seiter von Carl Barks enthält. Theoretisch wäre diese Serie also mit Band 51 abgeschlossen - ob die anderen Reihen der Barks Library auch noch in dieser Form veröffentlicht werden, weiß ich nicht. Kann mich nicht erinnern, dazu von Verlagsseite etwas gelesen zu haben. Wenn danach auch die Donald-Reihe 1:1 nachgedruckt wird, würde ich mal davon ausgehen, dass auch die Micky-Geschichte kommt, aber das musst du (@Comic Fan) den Verlag fragen. Zwinkern

Aber guter Punkt mit der Reihe Barks Donald Duck - mir war das gar nicht aufgefallen, dass die Geschichte in keinem HC-Band enthalten ist!  Schockiert
0 Orden
Zitieren
#76
Warum heißt die Serie "Donald", wenn auch Micky-Storys drin vorkommen sollten?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#77
(27.01.2017, 15:56)Donald-Phantomias schrieb: Warum heißt die Serie "Donald", wenn auch Micky-Storys drin vorkommen sollten?

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass das Heft der Barks Library, in dem die Micky-Story erschienen ist, auch „Donald Duck“ hieß.
0 Orden
Zitieren
#78
ich diskutiere jetzt nicht mit euch. Ich sage die einzige Micky-Story die Carl Barks getextet und gezeichnet hat (ja, es gibt zwei (https://coa.inducks.org/comp2.php?code=&keyw=&keywt=i&exactpg=&pg1=&pg2=&bro2=&bro3=&kind=0&rowsperpage=0&columnsperpage=0&hero=Micky+Maus&xapp=&univ=&xa2=&creat=Carl+Barks&creat2=&plot=&plot2=&writ=&writ2=&art=&art2=&ink=&ink2=&pub1=&pub2=&ser=&xref=&mref=&xrefd=&repabb=&repabbc=al&imgmode=0&vdesc2=on&vdesc=en&vde=on&sort1=Auto )
wird nicht in der Entenhausen-Edition veröffentlicht!

Zum einen weil sie eine Micky-Story ist und zum anderen weil sie 11 Seiten hat und im Jahr 1945 geschrieben wurde und dann eigentlich schon veröffentlicht in der E-E veröffentlicht hätten müssen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#79
(27.01.2017, 16:06)Donald-Phantomias schrieb: ich diskutiere jetzt nicht mit euch. Ich sage die einzige Micky-Story die Carl Barks getextet und gezeichnet hat (ja, es gibt zwei)
Nein, es gibt nur die eine. Die andere ist nur eine Art Remake einer klassischen Barks-Duck-Story. Aber es gibt noch eine Pluto-Story von Carl Barks.


Zitat:wird nicht in der Entenhausen-Edition veröffentlicht!
Die Geschichte wurde jedoch nicht in der regulären BL abgedruckt, sondern in der BL SPECIAL: Donald Duck. In der Neuauflage wird diese Reihe bestimmt nicht auch Entenhausen-Edition heißen, sondern vielleicht "Abenteuer-Edition" oder was ganz Anderes. Es ist jedoch klar, dass die Story nicht in der Entenhausen-Edition kommt.

Zitat:Zum einen weil sie eine Micky-Story ist und zum anderen weil sie 11 Seiten hat und im Jahr 1945 geschrieben wurde und dann eigentlich schon veröffentlicht in der E-E veröffentlicht hätten müssen!
1) Das ist ein schwaches Argument. Es bringt nichts, das zu wiederholen, wenn Luk vorhin schon gegenargumentiert hat.
2) Was hat das damit zu tun, dass sie 11 Seiten lang ist? Und nein, sie hätte nicht bereits nachgedruckt werden müssen, da sie ja auch nicht in der BL abgedruckt wurde, der 1:1-Entsprechung der Entenhausen-Edition, s. o.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#80
(27.01.2017, 16:06)Donald-Phantomias schrieb: ich diskutiere jetzt nicht mit euch. Ich sage die einzige Micky-Story die Carl Barks getextet und gezeichnet hat ...
wird nicht in der Entenhausen-Edition veröffentlicht!

Zum einen weil sie eine Micky-Story ist und zum anderen weil sie 11 Seiten hat und im Jahr 1945 geschrieben wurde und dann eigentlich schon veröffentlicht in der E-E veröffentlicht hätten müssen!

Das ist, ehrlich gesagt, ziemlich ignorant von dir. Bitte informiere dich doch etwas genauer bzw. lies die Beiträge aufmerksamer, die von Luk, Topolino und mir geschrieben wurden.

Topolino ist super auf deinen Beitrag eingegangen, da kann ich mir alle Gegenargumente sparen, da er die schon gebracht hat. Nur eine Kleinigkeit: Wurde von Verlagsseite bereits angekündigt, dass die Entenhausen-Edition mit Band 51 abgeschlossen ist? Wie gesagt, ich halte es nicht für unmöglich, dass die BL-Spezial-Serien auch einfach als weitere Bände der Entenhausen-Edition nachgedruckt werden (ab Band 52 dann) - wobei es, denke ich, schon wahrscheinlicher ist, dass Ehapa eine Albenserie unter neuem Titel startet. Aber aktuell, falls da von den Verantwortlichen nichts offiziell gemacht wurde, lässt sich einfach nichts Definitives sagen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donald Duck - Sein Leben, Seine Pleiten Dennis 2 1.134 09.06.2016, 17:59
Letzter Beitrag: barksfan97
  [Barks] Barks Daisy & Oma Duck Chronoswelle 5 2.296 23.01.2016, 21:00
Letzter Beitrag: barksfan97
Traurig 80 Jahre Donald Duck - Held in allen Lebenslagen seap12 7 4.227 11.05.2014, 14:44
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  Donald Duck - Vom Ei Zum Erpel Mile 18 11.425 22.04.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Kasimir Kapuste
  Barks - Donald Duck, Düsentrieb etc. Travelawyer 8 7.230 04.01.2011, 12:54
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen