Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Spezial 50 - 50! Entenhausener Helden
#1
Das neue LTB Spezial mit dem Titel 50! Entenhausener Helden erscheint am 17.1.

Inhalt:

Dem Spezial auf der Spur
Der Spielplatz-Wahlkampf
Eine kratzbürstige Erfahrung
Das Geheimnis der hohlen Eiche
Der erfundene Erfinder
Abenteuer in Disneyland
Die wundersame Verjüngung
Diebstahl in der Vergangenheit
Ein Fall fürs blaue Telefon
Ein schlechtes Vorbild
Die Befreiung Entenhausens
Phantomias in der Klemme
Bahn frei! Das heitere Ratespiel
Die Jagd auf Karte Nummer eins

Das Cover, "eventuelle" Vorbestellung und anderweitige Produktinformationen, deren schreiben ich zu faul bin könnt ihr hier einsehen!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

Zitieren
#2
Ich hab mir den Band mal auf lustige-taschenbücher.de angeschaut, ganze 5 Geschichten in denen Micky vorkommt sind schon viel für ein LTB, oder eine Nebenreihe (Maus-Edition ausgenommen). Sowas sehe ich positiv an, doch weshalb in einem Jubiläums-Spezial, ist ja immerhin die Nummer 50, gerade zwei Einseiter abgedruckt werden müssen kann ich mir nur mit dem Wort Lückenfüller erklären. Bin noch nicht sicher ob dieser Band den Weg in meine Sammlung findet, warten wir mal ab.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
Zitieren
#3
Auf der gleichen Seite sieht man übrigens auch, dass das LTB Spezial ein Goldenes- Glanzcover haben wird.
Zitieren
#4
Für ein LTB-Spezial sieht das ganz gut aus.
Aufgrund der 99-seitigen Erstveröffentlichung kaufe ich mir ausnahmsweise
mal wieder ein LTB-Spezial. Im Inducks ist die Geschichte auf Platz 864! Cool
Zitieren
#5
Ich weiß wirklich nicht, wann ich mir zuletzt ein LTB Spezial gekauft hab, aber dieses wird definitiv gekauft! Allen voran natürlich wegen der Scarpa-Erstveröffentlichung - schön, dass diese Geschichte endlich auf Deutsch erscheint, ich bin sehr gespannt darauf! Die LTB-Nachdrucke kenn ich zwar schon fast alle, die Story-Auswahl ist aber durchaus ansprechend und einige der Geschichte hab ich schon länger nicht mehr gelesen, von daher kann ich damit mehr als gut leben.
Auch das Cover sieht gut aus. Eine durchaus vielversprechende Jubiläumsausgabe! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

Zitieren
#6
Zitat:Erscheinungsdatum: 17. Januar 2013
Preis: 8,50 € (CH: 15,90 SFR)
Comicseiten: 508

Es ist irgendwie schon ein besonderes Jubiläum, das mit der 50. Ausgabe des LTB Spezial ansteht: Noch keine Nebenreihe des LTBs hat es bis anhin auf so viele Ausgaben gebracht. Selbst wenn man den Erscheinungsrhythmus bei vier Bänden jährlich [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#7
Habe die Ausgabe gerade eben vom Kiosk geholt. Das Cover ist wirklich beeindruckend, das beste seit langem.
Die Auswahl der Geschichten lässt kaum Kritik zu. Schön.
Der Fieselbot hat übrigens mit 300 Beiträgen auch was zum Feiern Zwinkern
Zitieren
#8
Ich habe das Buch jetzt ungefähr zur Hälfte durch (kann ich schwer einschätzen, ich lese die Geschichten meist kreuz und quer), und muss sagen, dass die fünfzigste Spezial Ausgabe nicht nur von außen her sehr gut gelungen ist. Am besten gefiel mir bissher natürlich die erste Geschichte, die von den Textern witzig umgesetzt wurde. Vom Anruf des LTB Chefredakteurs bis hin zur Erklärung des Buchmotives ist die Geschichte sehr witzig gemacht. Das Ende ist unerwartet und es ist toll wie fast alle Personen (selbst Phantomias oder seltene Charaktere wie Maxi Smart) in die Story integriert wurden. Natürlich gefallen auch die Zeichnungen von Scarpa sehr gut.
Der Kauf hat sich gelohnt Fröhlich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Spezial 28 - Entenhausener Geschichten Lavaking 47 11.965 14.08.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Lavaking
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen