Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 344 - Eiskaltes
#1
Zwinkern 
Wieder startet das Jahr neu auch im TGDDSH Segment :)

Ja und was soll ich sagen das erste Heft 2016 ist wieder mal ein echter Knaller geworden. Die Zeit wo es langweilige Hefte mit ödem Füllmaterial gab scheint ewig her zu sein.

Es fängt schon beim wirklich schönen Titelbild von Rodriques an. Gelungen wie ich finde.

Die Story von Van Horn Bertie der Berggeist ist unglaublich gut

. Weiter geht es mit meinem Lieblingszeichner Paul Murry und einer Weihnachtsstory Plagegeister aus dem Schnee aus den 1950igern die es so oder so ähnlich auch als Trickfilm gab. Jedenfalls sind Donald und A Hörnchen und B Hörnchen als Protagonisten vertreten. Nur warum gibt es diese tolle Geschichte im Januar Heft ? Das ist doch eine Weihnachtsgeschichte ! Keinen Platz mehr im letzten Heft gehabt oder was ?

Sogar ein 1 seiter von Carl Barks mit dem Titel Es geschah eines Winters hat es in dieses top Heft geschafft. Glückwunsch !

Dann noch eine Marco Rota Geschichte mit dem Titel Der Klub der Pech Vögel Wahnsinn das ist so super danke für die Story Auswahl das ist diesmal unschlagbar.

Dazu noch eine Geschichte vom Holländer Sander Gullien mit dem Titel Panik in der Pyramide. Genial. Sander Gullien wird dann auch näher beleuchtet in den EGs ich dachte das Jubiläum sei schon vorbei mit der letzten Nummer !

Was mich ohne um schweife zur Vorschau bringt im Februar gibt es wieder mal 50 Seiten extra ohne Jubiläum oder Anlass dazu noch ein Sonder cover Klasse !

Fazit ein super Heft zum Jahresbeginn so kann es weiter gehen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Ein klasse Heft. Mir gefällt besonders die Geschichte mit den Hörnchen (ich liebe diese Tierfiguren abseits der Enten), die Pyramidengeschichte und auch der Klub der Pechvögel. Aber auch der Rest ist sehr gut.
0 Orden
Zitieren
#3
Zitat:Erscheinungsdatum: 5. Januar 2016
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 55

Besonders viel Schnee hat man bei uns diesen Winter noch nicht gesehen, trotzdem startet das TGDDSH ziemlich kühl ins Jahr 2016. Das zeigt sich nicht nur auf dem Cover von Paco Rodriguez, sondern auch gleich auf der allerersten Seite, [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#4
Ein sehr schönes Heft!
Am besten gefallen hat mir die Murry-Geschichte, die war wirklich klasse.
Auch der Klub der Pechvögel war sehr gut. Die anderen Geschichten kann man alle als "gut" bezeichnen.

Ein sehr guter Start ins neue Jahr.
0 Orden
Zitieren
#5
Naja, so toll wie ihr fand ich das Heft zwar nicht, aber trotzdem ein solider Einstieg ins Jahr. Am besten hat mir die sympathische Rota-Geschichte gefallen, zu diesem Zeitpunkt hat er auch noch wirklich sehr schön gezeichnet. Die Van-Horn-Geschichte hab ich noch nicht gekannt. Man merkt ihr an, dass es noch ein eher früheres Werk ist, trotzdem nett. Mit dem Murry-Zehnseiter konnte ich nichts anfangen, die Handlung hat sich eigentlich kürzer angefühlt wie der holländische Vierseiter. "Panik in der Pyramide" wurde mir nach vielversprechendem und unterhaltsamem Beginn gegen Ende doch ein bisschen zu seltsam.

Nächstes Heft wieder mit 50 Seiten extra. Hat sich letztes Jahr offenbar im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt gemacht, finde dafür auch einen Aufpreis von 45 Cent in Ordnung. Außerdem schön, dass man den Platz nutzt, um mit "Das älteste Auto der Welt" eine lange Geschichte (47 Seiten) nachzudrucken, die in einem normalen Heft wohl zu viel Platz eingenommen hätte.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] TGDDSH 296 - Eiskaltes Fieselbot 7 3.331 16.01.2012, 00:11
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen