Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Freust du dich auf 2018? (bzgl. LTB)
Diese Umfrage ist geschlossen.
Absolut! Das wird grandios!
36.84%
7 36.84%
Ja. Wird gut werden.
21.05%
4 21.05%
Eher weniger.
5.26%
1 5.26%
Nein, das wird bestimmt lahm.
0%
0 0%
Mir doch egal. Topolino, lass mich mit deinen bescheuerten Umfragen in Ruhe!
36.84%
7 36.84%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2018
#21
Ja, wird vermutlich auch eine Zweierbox geben.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#22
(28.10.2017, 19:42)Maja Müller schrieb: Schade, kein LTB präsentiert.

Das es kein LTB Präsentiert 2018 gibt ist seit der Antwort von pet am 27.7.2017 bekannt.
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#23
so gelegentlich eine mittwochs bei goofy ist in ordnung aber gleich ein ganzes buch? das kommt jetzt von eurer wünscherei ...

ich hätte quch gerne ein präsentiert, mauser, es war einmal im wilden westen, oma duck, ...
0 Orden
Zitieren
#24
Schaut mal auf das Galileo-Bild: http://www.comicschau.de/2017/11/04/donald/
Das erste Cover vom LTB-Galaxy. Darauf ist Phantomias zu sehen. Genaueres ist allerdings in der Schwarz-Weiß-Fassung nicht so gut zu erkennen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#25
(04.11.2017, 12:28)Donald-Phantomias schrieb: Schaut mal auf das Galileo-Bild: http://www.comicschau.de/2017/11/04/donald/
Das erste Cover vom LTB-Galaxy. Darauf ist Phantomias zu sehen. Genaueres ist allerdings in der Schwarz-Weiß-Fassung nicht so gut zu erkennen!

Tja, dafür hab ich stoppen müssen... Frech Aber einmaliges Foto von mir!  Zwinkern Mehr gibt es, wenn ihr den Film selbst auf ProSieben schaut!
0 Orden
Zitieren
#26
Hier kann man eine Art Jahresplan mit allen Covern des LTBs 2018 erkennen:

[Bild: klein1.png]

[Bild: klein2.png]

[Bild: klein3.png]
© Disney/Pro7



OT: Mich nervt es etwas, dass ich jedes Bild, das größer als 500 KB ist, auf einer externen Seite hochladen muss. Ist das eine Einschränkung von myBB?
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#27
LTB Spezial 80 heißt Vergessene Welten
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#28
(18.11.2017, 15:52)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Spezial 80 heißt Vergessene Welten

Kriegen wir auch ein Foto?  Zwinkern Ich hab das LTB Spezial 79 noch nicht bekommen...
0 Orden
Zitieren
#29
Auf dem Cover ist Micky und Donald und ein Drache darunter steht Vergessene Welten !
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#30
(18.11.2017, 18:03)MaxReichle 2004 schrieb: Auf dem Cover ist Micky und Donald und ein Drache darunter steht Vergessene Welten !

Och, verdlucht! Bitte nicht so nen Dross!
0 Orden
Zitieren
#31
Doch leider ! Aber dann nach kommt endlich mit Pfeil und Bogen .
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#32
Die Sammelbox für 2018 ist bei mir eingetroffen. Und das Motiv ist spiegelverkehrt in den hier im Thread dargestellten Bildern. Das heißt, auf der Box sieht alles wunderbar aus, keine verdrehten Cover o.ä. Fröhlich
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#33
LTB 502 heißt "Gefahr auf hoher See", es ist Phantomias zu seen und... der Schriftzug "50 Jahre" ist doch noch verschwunden!
Jedoch sieht das hier gezeigte Cover anders aus (andere Schriftart, gelber Bogen).
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
#34
Mal wieder ein Phantomias-Cover! Cool! Bin schon auf die Story dazu gespannt! (Hast du LTB 501 schon?)
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#35
LTB 503 heißt Auf die Piste fertig los !

https://www.lustiges-taschenbuch.de/site...01-508.pdf
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#36
Dem ersten LTB im Jahr 2018, mittlerweile schon Ausgabe 502, liegt für die AboEnten ein kleiner Kalender mit den Erscheinungsdaten der LTB-Bände bei. Anhand der vielen (neuen) Reihen ist es unschwer zu erkennen, dass das Jahr immer praller gefüllt ist mit Geschichten aus Entenhausen (o.Ä.).

Zu den "Neuheiten des Jahres" zählen das LTB Galaxy mit gleich völlig übertriebenen 6 Bänden, die jeweils alle zwei Monate erscheinen. Der erste Band kommt am 16.02.2018 in die Kiosks.

Das LTB Collection wird (auf ausdrücklichen Wunsch aus Deutschland?) fortgesetzt und beinhaltet die neuen Geschichten um den "Kampf der Zauberer". Langweilig, schon die letzten Bände waren äußerst schwach im Vergleich zu den ersten beiden.

Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man immer daran, wenn ein neues LTB Extra auf den Markt geworfen wird. Die nun schon fünfte Ausgabe erscheint pünktlich zur Fußball-WM in Russland, nachdem wir vor zwei Jahren ja auch schon mit einem EM-Band beglückt wurden...

Persönliches Highlight des Jahres wird das "LTB DuckTales" (Kein LTB Präsentiert??) mit zwei Ausgaben im September.
[Bild: us_dtk_01aa_001.jpg&normalsize=1]
Vorläufiges Cover zu Band 1

Die Sonderedition 2018 widmet sich dem 90. Geburtstag unseres Lieblingsmäuserichs Micky Maus - und das wie gewohnt mit vier Jubiläumsbänden im Oktober/November. Fraglich, was man da Spannendes präsentieren will, wer weiß....

In der Hauptreihe dürfen wir uns weiterhin auf 13 normale Ausgaben freuen. Das LTB Spezial bleibt wie das LTB Ultimate beim zweimonatlichen Turnus und die Enten Edition erscheint quartalsweise. Das LTB Premium wird dreimal auf den Markt geworfen (28.02., 01.06., 18.10).
Die jährlichen Einzelausgaben sind 2018 wieder das LTB Royal (12.04.) (Bei wievielen Thronfolgern gehen der Redaktion langsam die Adelgeschichten aus?) und wie lahmen Jahreszeitenausgaben zu Ostern (06.03.), im Sommer (18.06.), zu Halloween (28.09.), zu Weihnachten (02.11) und für die Adventszeit (09.10). Abgerundet wird das Jahr von der Maus-Edition (06.04), aber auch ein "Micky Maus Jubiläumsband" erscheint im Oktober 2018.

Der LTB-Tag des Jahrs wird unzweifelhaft der 02.11.2018, an dem gleich drei LTBs erscheinen: Der Weihnachts-Sonderband, 'ne Enten-Edition und die dritte Sonderedition!

Insgesamt komme ich also auf sage und schreibe

Spoiler:
54 LTBs im Jahr 2018! Also fast für jede Woche des Jahres ein neuer Band! ... Krass.


Die Mathe-Schlaufüchse hier können ja spaßeshalber mal ausrechnen, wieviel Taler und Kreuzer man für nächstes Jahr einplanen muss, wenn man sich mit sämtlichem LTB-Material eindecken will. Frech
Den kompletten Jahresplan kann man hier einsehen.

Aufgemerkt: Das Buchrückenmotiv 2018 (LTB 502 - 514) ist in meinen Augen das schönste Motiv seit 2008/2009. Was meint ihr?
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#37
Ist die LTB Collection 6 Kapf der Zaubere Saga 7?
LTB Duck Tales erst im September.
Und Darkenblot im LTB Premium . Mal schauen ob es Teile 4&5 in Italien gibt.
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#38
Mit LTB Galaxy, naja...mal sehen, ob das was wird! Wo kann ich schonmal abonnieren?  Greenie
"Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!" Walt Disney
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#39
Abonieren kann man das LTB Galaxy noch nicht . Vieleicht Mitte des Jahres 2018.
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#40
@Entenfan Mann, muss das so negativ klingen? LTB Galaxy wird sechs Bände haben, weil das bei Fantasy und History genauso war. Außerdem mangelt es ja nicht an guten Stories, wie der Thread im CF zeigt. Viele davon hätten im regulären LTB keine Chance.

Warum du jetzt schon zum wiederholten Mal gegen das neue WoM-Buch wetterst, obwohl du die neuen Geschichten (die von NRW-Radler nicht so schlecht bewertet wurden) anscheinend noch gar nicht gelesen hast, leuchtet mir auch überhaupt nicht ein. Wenn eine Serie in Deutschland komplett gedruckt wird und in Italien neue Folgen entstehen, dann erwarte ich vom Verlag auch, dass die neuen Comics nach Deutschland kommen! Es gibt genügend Kraut und Rüben im Ehapa-VÖ-Katalog (siehe die nächsten LTB Spezial), da bin ich über vollständig durchgedruckte Serien wie WOM oder Micky X sehr froh. Ich möchte mir meine Meinung beim Lesen bilden können.

Und auch fürs Royal gilt sinngemäß dasselbe, das Königreich der zwei Seen hat ja wieder Fortsetzungen bekommen. Warum soll man uns das plötzlich vorenthalten?!

Bei der Sonderedition hoffe ich vor allem auf 100-Seiter und andere obskure Nachdrucke. Die wirklich guten großen Geschichten (Tabea Trifftig, Uma) sollten nicht in Nischenformate abgeschoben werden.
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 2018 MaxReichle 2004 0 628 09.07.2017, 09:05
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen