Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wieviel Zeit verbringt Ihr durchschnittlich pro Tag vorm PC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
< 1 Std.
10.53%
4 10.53%
1 - 2 Std.
31.58%
12 31.58%
2 - 3 Std.
21.05%
8 21.05%
3 - 4 Std.
13.16%
5 13.16%
> 4 Std.
23.68%
9 23.68%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Online-Zeit"
#1
In der Shoutbox gab es diese nette Aussage von CKOne:

"Es soll schon jeder selber wissen, wie lange er es vorm Computer aushält oder nicht."

Da ich der Meinung bin, dass es gerade Kinder und Jugendliche NICHT vollkommen allein entscheiden sollten, hier mal eine kleine Umfrage und somit auch der Anstoß zu einer kleinen, ernsthaften Diskussion über das Thema.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Nein, ist auch nicht besser. (Nicht übel nehmen, aber das was hier stand, hab ich jetzt gelöscht, da mir das furchtbar peinlich ist.)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#3
Mile schrieb:Da ich der Meinung bin, dass es gerade Kinder und Jugendliche NICHT vollkommen allein entscheiden sollten, hier mal eine kleine Umfrage und somit auch der Anstoß zu einer kleinen, ernsthaften Diskussion über das Thema.
Sorry, hab ich wohl wohl falsch ausgedrückt oder zumindest nicht mit erwähnt, dass ich davon ausgegangen bin, dass man ja auch nur vorm PC hocken kann, wenn die Eltern das erlauben...

Soll heißen, jeder sollte selber wissen, wie viel Zeit er von seiner Freizeit bzw. der Zeit, wo er/sie an den Computer darf, auch wirklich vor dem PC verbringt bzw. davor aushält...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
(18.08.2008, 14:38)Derschwaflkop schrieb: Ich versuche morgen mal, nicht länger als 4 Stunden vor'm PC zu sein.
Na, das ist doch ein Wort. FröhlichZwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#5
(18.08.2008, 14:38)Derschwaflkop schrieb: Ich versuche morgen mal, nicht länger als 4 Stunden vor'm PC zu sein.


OK, aus meiner Sicht ist das verrückt.ZwinkernSchockiertSchockiert

Ich bin im Durchschnitt etwa eine Stunde, vielleicht auch eineinhalb Stunden vor dem PC, also unter der Woche. Am Wochenende, können es schon mal 2 Stunden sein, aber ich denk nicht, dass ich drei Stunden am Tag am PC bin....höchstens, wenn ich zwei, drei mal am PC bin und dann jeweils ne Stunde oder so.

Ich schau bei mir immer, dass ich die Hausaufgaben zuerst mache und dann an den PC gehe, das ist zwar ein wenig schwer, nach fünf wochen Ferien, aber bis jetzt funkts so auch (und wird auch so funktioniern)Greenie. Nach einer Weile hab ich sowieso keine Lust mehr, weil es im Internet nix zu tun gibt, oder mir wird langsam schwindlig, oder es gibt sowieso bald essen. Also bei mir besteht da keine Gefahr.GreenieBalken
0 Orden
Zitieren
#6
Bei mir kommt das sehr auf den Tag an, ob meine Nachbarn Zeit haben oder eben nicht. Heute habe ich sicherlich schon 3-4 h draußen verbracht (und da immer dasselbe getan) Also ich denke am Tag so zwischen 2-4h. Am Wochenende kanns schon mal ein bisschen mehr sein. In der Schulzeit ist es auch ganz verschieden (obwohl ich eh nie was lerne und trotzdem mit ausgezeichneten Erfolg das Schuljahr beende)
Also ganz verschieden, wie es kommt. Aber es gint Zeiten da halte ich es dann eh nicht mehr vorm Bildschirm aus, dann geh ich meistens raus, Frischluft schnappen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
@ Damian: Na ja - bei mir sind ja noch Ferien. In der Schulzeit darf ich unter der Woche gar nicht an den Computer.
0 Orden
Zitieren
#8
na ja - dann kann ich das "verrückt" immerhin noch in ein "leicht verrückt" umändern. Zwinkern Ich könnte es keine vier Stunden pro Tag am PC aushalten. Und fünf Tage hintereinander auch nicht. Greenie
0 Orden
Zitieren
#9
Tja...
In der Schulzeit max. 1,5-3 Stunden, jetzt in den Ferien ab 3-4 aufwärts...
0 Orden
Zitieren
#10
Online bin ich, muss ich zugeben doch nur weniger als 1 Stunde am Tag. Die meiste Zeit sitze ich an meinem Laptop, der kein Internet hat (etwa 1-2 Stunden). Manchmal schaffe ich es aber auch, an einer Woche pro Tag nur eine halbe Stunde am Computer zu sein:
1. Habe ich auch noch andere Hobbys. Greenie
2. (und das ist wohl der wesentliche Punkt) Die Gesundheit: ich bilde mich zur Zeit sehr viel mit Büchern weiter, was das Auge angeht, da ich versuche mtihilfe solcher "Augenübungen" meine Kurzsichtigkeit zu bekämpfen. In solchen Büchern erfährt man immer, dass Menschen viel zu viel Bildschirmarbeit machen und dies enorm anstrengend für das Auge ist. Da ich später wahrscheinlich eh einen Bildschirmarbeitsplatz bekommen werde (ich denke, viele andere wird es in Zukunft nicht mehr geben), möchte ich wenigstens in meiner Kindheit und Jugend nicht allzu viel am Computer sitzen.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#11
(18.08.2008, 13:31)CKOne schrieb: Sorry, hab ich wohl wohl falsch ausgedrückt oder zumindest nicht mit erwähnt, dass ich davon ausgegangen bin, dass man ja auch nur vorm PC hocken kann, wenn die Eltern das erlauben...

Soll heißen, jeder sollte selber wissen, wie viel Zeit er von seiner Freizeit bzw. der Zeit, wo er/sie an den Computer darf, auch wirklich vor dem PC verbringt bzw. davor aushält...

Ich hab mir schon gedacht, dass Du das in der Art gemeint hattest. Aber ich fand das man über dieses Thema durchaus mal diskutieren könnte. Es war allerdings nicht in meinem Sinne, dass es dadurch leider den Anlaß zu einigen Unstimmigkeiten gibt. Grundsätzlich ist deine Aussage nämlich schon richtig gewesen.

Jeder Erziehungsberechtigte muss selbst entscheiden wieviel Freiraum er seinen Kindern vor dem PC einräumen will. Da verhält es sich ja ähnlich wie mit der Ernährung, einige Eltern gehen (oder erlauben) mit Ihren Kindern jeden 2. Tag zum "goldenen M", dementsprechend sehen die Kinder dann auch nach einer Weile auch aus.

Aber ich sehe ja durch ein paar Antworten hier, dass die meisten hier schon von sich aus recht verantwortungsvoll mit Ihrer "PC-Zeit" umgehen. Aber das ein oder andere Extrem gibt es ja auch immer.

@Bastian: Ich muss beruflich auch schon recht viel Zeit vor dem PC verbringen. Da gibt es auch schon Tage wo einem abends die Augen brennen und man "schlapp" ist, obwohl man körperlich kaum was getan hat. Aber ohne PC kann manin den meisten Berufen heute ja kaum noch auskommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
Ich verbing 2-3 h am PC. Manchmal sogar 4, aber das kommt selten vor. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Naja, bei mir ist es am Wochenende und in den Ferien wohl länger, als 4 Stunden am Tag. Oftmals geh ich aber auch mal für ne halbe Stunde woanders hin (les irgendwas oder so) und lass derweil den PC an oder mach nur Musik rein & den Bildschirm aus und mach eben nebenbei irgendwas anderes...
Aber ansonsten, wenn ich am PC bin, bin ich größtenteils online (bzw. chatte mit irgendjemandem in ICQ), höre Musik oder arbeite an der Homepage bzw. dem Forum, was ich eigentlich immer offline erledige (erst zum Testen brauch ich dann das Internet...). Computer-Spiele spiele ich derzeit aber nur sehr selten...

In der Schulzeit sieht es dann etwas anders aus. Da hab ich natürlich nicht immer die Zeit, stundenlang vorm PC zu sitzen. So werden das dann eben manchmal nur ne halbe Stunde oder so... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#14
das wechselt je nach dem. wenn ich keinen termin oder so habe, kann ich auch entsprechend öfter online sein. meist bin ich vielleicht so eine halbe stunde oder so, doch das auch eher sehr selten. eher so eine halbe-viertel. außerdem verbringe ich die meiste Zeit so wieso hier im Fieselschweif oder ich schaue mir Videos von Modern Talking an.Zwinkern
Zitieren
#15
(19.08.2008, 16:50)Derschwaflkop schrieb: Was ist das "goldene M"? Meinst Du McDonalds?
Höchstwahrscheinlich, ja.Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#16
Zitat:Was ist das "goldene M"? Meinst Du McDonalds?

Ja, genau das meine ich. (Sorry, der Ausdruck war in meiner Jugend sehr populär...Zwinkern )
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#17
GreenieGreenieJa, und die kleinen Apfeltüten mit WeintraubenGreenie

Aber das ist ja sowieso als Fast-Food-Restaurant vermarktet....Zwinkern
Zitieren
#18
(20.08.2008, 14:12)Lavaking schrieb: GreenieGreenieJa, und die kleinen Apfeltüten mit WeintraubenGreenie
Die sind so billig. Zynik Als die neu waren hab ich gedacht, dass die nicht schlecht sind, ich hab also eine gekauft und war enttäuscht. Das sind nur widerliche mehlige Äpfel mit langweiligen Weintrauben!!! Mann, dass die sich trauen, sowas überhaupt zu verkaufen... Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#19
also mir hats geschmeckt...vorallem die TraubenZwinkern
Zitieren
#20
(20.08.2008, 08:07)Derschwaflkop schrieb: Na ja - man kann sich auch im McDonalds gesund ernähren, z.B. durch Salate.

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Als ob man zu McDonalds gehen würde, um sich gesund zu ernähren... Augenrollen Da gibt es Salate wesentlich günstiger, bei denen man auch weiß, was wirklich drin ist. Bei McDonalds weiß man das ja nie so genau...

Back 2 Topic
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostenpflichtige (online)Spiele julius McDuck 8 8.072 22.05.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Alex105
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen