Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Tour
313er, hast du das wirklich geglaubt? Nun ja, ich hab's mal relativ ernst geschrieben? Das war vor einem Jahr im LTB-Forum! Nee, das war wirklich Ironie! Aber ich hab's gut geschrieben, oder?

Aber das erste stimmt wirklich! Nachbar zwar nicht direkt, aber er wohnt gegenüber von meiner Oma! Von mir also nur 5-6 km entfernt! Ich weiß auch, wo sein Balkon ist! Hab ihn dort mal gesehen! Ich hab ihm la ein Merci geschnekt, weil er mir mal auf der Comic-Messe (ich glaube in Leipzig) ein HoF von Marco Rota plus Signatur geschenkt hat! Und dann
hab ich ihn halt auch mal nach Don Rosa gefragt!

Edit 1: Da hab ich dann immer so geschrieben wie "Flemmi ist nach Dänemark gezogen und hat Dänisch gelernt" oder so Greenie

Edit 2: Ich hab Herr Glasstetter erst gefragt, ob er mich nach Stuttgart fahren kann! Das hat er mir geantwortet:

"Hallo Sebastian,

leider fahre ich nicht nach Stuttgart. Aber wie das halt so ist, ich habe gute Verbindungen und ich konnte etwas organisieren. Lass Dich überraschen Zwinkern"


Beim zweiten Mal hab ich geschrieben, dass meine Eltern am Abend weggehen und ich dann zu meiner Oma gehen muss! Dann hätte ich grad zu ihm gehen können und alles noch mal absprechen können! Darauf hat er dann geantwortet:

"Hallo Sebastian,

das, was ich organisiert habe, wird Dir nach Hause zugeschickt. Ich habe das gar nicht hier. Und es wird erst am Samstag erstellt, vermutlich Montag verschickt. Zwinkern"
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Jetzt bin ich beleidigt. Traurig Jetzt glaube ich dir das zweite auch nicht. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 12:03)313er schrieb: Denke schon, dass es wieder ein Tour geben wird. Laut Brenner nächstes Jahr wohl nicht, aber vielleicht ja 2010...

Ja, Jano hat im DC-Chat auch schon etwas dazugesagt, dass es in 2 oder 3 Jahren wieder eine Tour geben wird, dann vielleicht sogar mit Termin in Wien. Fröhlich

Mir wären aber 3 Jahre lieber, da wär ich dann schon mit der Schule fertig, und hätte eher Zeit.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
@313er: Das Zweite stimmt! Frag Herr Glasstetter!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 12:28)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ja, Jano hat im DC-Chat auch schon etwas dazugesagt, dass es in 2 oder 3 Jahren wieder eine Tour geben wird, dann vielleicht sogar mit Termin in Wien. Fröhlich
Außerdem sagte er, dass Don beim nächsten Mal vielleicht den ganzen Tag im T3 sein wird. Gut
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Aha ich fasse zusammen: Duckling ist der bruder von Wilderpel. Noch was falsch drann?
Überlasst das denken den Pferden!!
Die haben den größeren Kopf.
0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 13:34)Paperino schrieb: Aha ich fasse zusammen: Duckling ist der bruder von Wilderpel. Noch was falsch drann?
Ergänzung: Duckling ist der Zwillingsbruder von wilderpel. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 12:48)Potti schrieb:
(26.10.2008, 12:28)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ja, Jano hat im DC-Chat auch schon etwas dazugesagt, dass es in 2 oder 3 Jahren wieder eine Tour geben wird, dann vielleicht sogar mit Termin in Wien. Fröhlich
Außerdem sagte er, dass Don beim nächsten Mal vielleicht den ganzen Tag im T3 sein wird. Gut

Was? Wirklich? Don kommt wieder nach Deutschland? Und sogar in den T3 - Und sogar den ganzen Tag.

@313er: Und du sagst immer, ich hätte Probleme Ironie zu verstehenZwinkernGreenie (ist nicht gemein gemeint)
Zitieren
Lava schrieb:Was? Wirklich? Don kommt wieder nach Deutschland? Und sogar in den T3 - Und sogar den ganzen Tag.
Wie du oben sicherlich schon gelesen hast, handelt es sich dabei nur um einen Plan. Ob das nun wirklich auch geschehen wird, werden wir ja dann in 2-3 Jahren sehen.
Und wohin er dann nun wirklich kommen würde, kann man jetzt wohl noch weniger sagen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Weil sagen wir es einmal so, an Zeit mangelt es Rosa ja sicherlich nicht, und Geld wird er auch brauchen Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Toll - dann wär mein nächster Zeichnungswunsch ein bisschen ausgefallener. Greenie
0 Orden
Zitieren
So, dann schreibe ich mal (etwas verspätet^^) meinen Bericht von Esslingen auf, damit werden dann auch die Fragen von Pape und 313er beantwortet:

Also wir hatten bis 15:35 Schule, danach sind wir sofort nach Hause, Sachen gepackt (Foto, SLSM, Geld, Essen, Stadtplan von Esslingen...) und zum Bahnhof. Hab noch nen Freund mitgenommen, da der Comics auch nicht ganz abgeneigt ist^^, im LTB-Forum hies er Don Rosas DD (vielleicht sagt das noch jemandem was) und hier ist er unter dem Name schimmi angemeldet (0 Beiträge^^) und daraus kann 313er dann auch schließen, dass der den schimmi von fussball-ohne-en.de getroffen hatZwinkern
Der Junge, der so ähnlich aussah wie ich war mysteriöserweise DucklingGreenie
Um 17 Uhr kamen wir dann jedenfalls erst in Esslingen an, haben ca. eine viertel Stunde die Sammlerecke gesucht und dann gefundenGreenie Wir dachten erst, die wäre irgenwie geschlossen und haben schon einen Schreck bekommen, aber dann ist jemand aus der Tür gekommen und Erleichterung machte sich unter uns breit Greenie Drinn hab ich gleich Don gesehen (WOW, WAR DAS EIN TOLLES GEFÜHL!Fröhlich) und danach gleich 313er und Pape, Duckling hat sich rießig gefreut dass er jetzt auch endlich mal 313er live sehen konnteAugenrollen
Nach Auskunft von Pape wusste ich, dass ich eine Nummer brauche um eine Zeichnung zu bekommen, und an der Kasse kam die große Enttäuschung: es gab keine Nummern mehr!SeufzTraurig Aber Autogramme konnte man trotzdem noch bekommen, also haben wir erstmal bestaunt, wie Don zeichnet, haben Fotos gemacht und dann irgendwann hab ich mir SLSM signieren lassen. Don war sehr lustig, hat einige Witze gemacht, er war einfach toll. Ein Foto mit ihm durfte ich leider nicht mehr machen. Ich wollte eigentlich noch warten, weil ich gehofft hab, dass es mir so geht, wie uncle scrooge und ich doch noch einene Zeichung bekomme, nachdem alle anderen "abgearbeitet" sind. Aber Schimmi wollte wieder nach Hause, Duckling glaub ich auch ein bisschen und so sind wir halt gegangen, zumal die Leute von der Sammlerecker immer wieder gesagt haben, dass sie sowieso schon eine Stunde im Verzug wären, geglaubt habe ich das aber nicht richtig. Der große Bruder von Schimmi war schon ziemlich früh dort, er arbeitet in Esslingen, und er hat eine Zeichung bekommen (Er hatte die Nummer 10). Schade, dass ich keine mehr bekommen habe, hätte mir sonst Donald schräg von vorn zeichnen lassen, aber ein Autgramm und Don überhaupt getroffen zu haben, ist schon unglaublich toll.
Greenie
0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 18:50)wilderpel schrieb: Hab noch nen Freund mitgenommen, da der Comics auch nicht ganz abgeneigt ist^^, im LTB-Forum hies er Don Rosas DD (vielleicht sagt das noch jemandem was) und hier ist er unter dem Name schimmi angemeldet (0 Beiträge^^) und daraus kann 313er dann auch schließen, dass der den schimmi von fussball-ohne-en.de getroffen hatZwinkern
Ah, war er das tatsächlich, hatte da schon eine leise Vermutung...

Zitat:Um 17 Uhr kamen wir dann jedenfalls erst in Esslingen an, haben ca. eine viertel Stunde die Sammlerecke gesucht und dann gefundenGreenie
Wir dachten erst, die wäre irgenwie geschlossen und haben schon einen Schreck bekommen, aber dann ist jemand aus der Tür gekommen und Erleichterung machte sich unter uns breit Greenie
War bei mir auch so. Greenie

Zitat:Drinn hab ich gleich Don gesehen (WOW, WAR DAS EIN TOLLES GEFÜHL!Fröhlich) und danach gleich 313er und Pape, Duckling hat sich rießig gefreut dass er jetzt auch endlich mal 313er live sehen konnteAugenrollen
Greenie
Wir sind ja aber leider gar nicht so richtig ins Gespräch gekommen. Lag wohl, dass man eben immer die Möglichkeit hatte, Don zu beobachten...

Zitat:zumal die Leute von der Sammlerecker immer wieder gesagt haben, dass sie sowieso schon eine Stunde im Verzug wären, geglaubt habe ich das aber nicht richtig.
Tatsächlich? Also, wir sind sogar eigentlich um Viertel vor Sieben gegangen, also auch nicht viel später als ihr, wir waren da eigentlich die letzten...
Es war übrigens Rosa selbst, der die Ausgabe von Karten dann ungefähr eine Viertelstunde nachdem ich gekommen war (Dusel gehabt), gestoppt hatte. Ich glaube fast, er dachte, dass es nur bis sechs geht, zumindest hat er Herrn Brenner mal gefragt, bis wann es denn gehe und hat auf die Antwort eher erstaunt reagiert.

Naja, jetzt bist du halt nicht in dem erlesenen Kreis derer, die zwei Originalzeichnungen von verschiedenen Disney-Comics-Zeichnern besitzen. Greenie
Aber er kommt ja wahrscheinlich wieder...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ja und dann gibts ja noch den erlesenen Kreis derer mit 3 Originalzeichnungen. Nur ist das meines Wissens ein 1-Mann-Kreis und das einzige mir bekannte Mitglied ist Paperino Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Ihr vergesst in eurem Gedankendurcheinander Jano. Der hat bestimmt mehr als wir alle zusammenZwinkern.
Überlasst das denken den Pferden!!
Die haben den größeren Kopf.
0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 20:55)313er schrieb: Ah, war er das tatsächlich, hatte da schon eine leise Vermutung...
Ja, wir haben ihn ja auch immer mit Schimmi angesprochen (ist halt sein Spitzname^^), weis nicht, ob du das mitbekommen hast.

Zitat:Wir sind ja aber leider gar nicht so richtig ins Gespräch gekommen. Lag wohl, dass man eben immer die Möglichkeit hatte, Don zu beobachten...
Ja, das hab ich im Nachinein auch bedauert, dass wir kaum ein Wort gewechselt haben, lag aber warscheinlich wirlich daran, das wir zu sehr mit Don beschäftigt waren und damit, ob wir jetzt gehen oder bleiben und ob wir noch eine Zeichnung bekommen.

Zitat:Tatsächlich? Also, wir sind sogar eigentlich um Viertel vor Sieben gegangen, also auch nicht viel später als ihr, wir waren da eigentlich die letzten...
Es war übrigens Rosa selbst, der die Ausgabe von Karten dann ungefähr eine Viertelstunde nachdem ich gekommen war (Dusel gehabt), gestoppt hatte. Ich glaube fast, er dachte, dass es nur bis sechs geht, zumindest hat er Herrn Brenner mal gefragt, bis wann es denn gehe und hat auf die Antwort eher erstaunt reagiert.
Das hättest du besser nicht geschrieben.Greenie Du glaubst gar nicht, wie ich mich grade aufrege, wären wir doch noch ein bisschen geblieben, ich hatte so ein Gefühl, dass da ncoh Zeit fr uns übrig bleibt!!!!!TraurigSeufzTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigKlatschGrübel


Zitat:Naja, jetzt bist du halt nicht in dem erlesenen Kreis derer, die zwei Originalzeichnungen von verschiedenen Disney-Comics-Zeichnern besitzen. Greenie
Aber er kommt ja wahrscheinlich wieder...
Ja, nur eine Orginalzeichung, aber die ist dafür sogar mit ganzem Körper, Don hat ja gesagt, dass er nur den Kopf zeichnen darf/will, damit jeder das gleiche bekommt und niemand sich benachteiligt fühlt.
Hoffentlich kommt er wieder, aber dann bekomm ich eine Zeichnung, das sag ich euch!Greenie
Greenie
0 Orden
Zitieren
(26.10.2008, 21:53)Paperino schrieb: Ihr vergesst in eurem Gedankendurcheinander Jano. Der hat bestimmt mehr als wir alle zusammenZwinkern.

Och, na ja, geht so.
Giorgio Cavazzano, Marco Rota, Volker Reiche, Antonello Dalena, Fernando Ventura und ein paar Rosas. Von Vicar habe ich nur zwei signierte Bände, weil der Probleme mit der Hand hatte und nicht zeichnen konnte.
0 Orden
Zitieren
(27.10.2008, 19:29)Jano schrieb: Och, na ja, geht so.

Ja, geht so Greenie

(27.10.2008, 19:29)Jano schrieb: Von Vicar habe ich nur zwei signierte Bände, weil der Probleme mit der Hand hatte und nicht zeichnen konnte.

Und jetzt? Geht es ihm wieder besser? Wer sidn eigentlich Dalena und Ventura. Und Cavazzano - kam er mal nach Deutschland oder wo hattest du ihn getroffen?
Zitieren
(27.10.2008, 19:32)Lavaking schrieb: Und jetzt? Geht es ihm wieder besser?

Pff, keine Ahnung. Vermutlich schon, das ist vier Jahre her. Greenie
Cavazzano war 2006 beim Comic-Salon in Erlangen, da habe ich auch Antonello Dalena getroffen. Fernando Ventura hat mir einfach mal 'ne Zeichnung geschickt, weil ich ihm einen Comic seines Lieblingszeichners Luiz Podavin hatte zukommen lassen.
0 Orden
Zitieren
Ich habe jetzt O-Zeichnungen von Casty, Massimo Fecchi und Marco Rota.
Also auch 3 Originalzeichnungen Micky
Außerdem bin ich jetzt mit Rosa-Autogrammen erstmal eingedeckt :D
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen