Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
Disney Filme/Sendungen
|
|
30.12.2009, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 22:33 von Dago.)
Beitrag #61
|
||||
|
||||
|
RE: Disney Filme/Sendungen
Mir wurden als Kind immer die richtig "nostalgischen" gezeigt, also von Schneewitchen bis zum Dschungelbuch, den Glöckner fand ich infolgedessen recht langweilig...
...aber daß der 13 Jahre nach Produktion erst jetzt zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt wird, finde ich erstaunlich. |
||||
|
31.12.2009, 01:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 01:05 von 313er.)
Beitrag #62
|
||||
|
||||
|
(30.12.2009 22:31)Jano schrieb: Naaa jaaaa, ich liebe die Zeichentrickfilme zwar über alles, aber der Glöckner ist nun wirklich kein Beispiel für einen Referenz-Disney. Zwar noch besser als "Hercules" und die unsäglich furchtbar langweilige "Pocahontas", aber imho trotzdem einer der schwächeren Disneys der 90er. Mir hat der Film zwar gut gefallen, allerdings nicht sooo gut, dass ich ihn zu meinen favorisierten Streifen zählen würde.Ich fand ihn klasse. Gerade zeichnerisch hat's mich wirklich begeistert. Ob er zu meinen Lieblings-Disney-Filmen gehört, kann ich gar nicht sagen, dazu müsste ich die 90er-Meisterwerke nochmal sehen. "König der Löwen" ist defintiv noch ein Stück besser, "Aladinn" hab ich auch als sehr gut in Erinnerung. An Pocahontas hab ich keine richtige Erinnerung, ich glaube den fand ich aber auch nicht so toll... Hercules und Mulan müssten mir gefallen haben, allerdings nicht so sehr wie der Glöckner. Zitat:Und in Bezug auf Pixar: Thematisch ist beispielsweise "Ratatouille" viel näher an einer typischen Disney-Produktion als der Glöckner.Thematisch kann ich zu "Ratatouille" nichts sagen, da ich allgemein mit den Pixar-Filmen wenig anfangen kann... insofern war meine Behauptung vorhin natürlich recht gewagt, da ich von Pixar nix aus diesem Jahrtausend gesehen habe... von "Findet Nemo" abgesehen, den ich von der Story her recht mau und zeichnerisch furchtbar fand. Das hat mich wohl abgeschreckt. Dass der Glöckner nicht so ein typischer Disney-Film ist, stimmt aber schon. Damit wird ja schon auch ein recht ernstes Thema behandelt, auch wenn das Ende des Films ungleich positiver als das des Romans ausgefallen ist (bzw. ausfallen musste). Machte mir persönlich früher allerdings nichts aus und macht mir auch jetzt nichts aus... Dago schrieb:Mir wurden als Kind immer die richtig "nostalgischen" gezeigt, also von Schneewitchen bis zum Dschungelbuch, den Glöckner fand ich infolgedessen recht langweilig...Von denen hab ich natürlich auch sehr viele gesehen (u.a. auch Pinocchio, Alice, Susi und Strolch, Dornröschen, Dalmatiner, Aristocats), von denen ich viele bestimmt auch ziemlich gut fand... müsste ich alle nochmal sehen, um das genauer sagen zu können... Zitat:...aber daß der 13 Jahre nach Produktion erst jetzt zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt wird, finde ich erstaunlich.Bin mal gespannt, wie die Quoten waren. Ich hoffe, Sat 1 wurde dafür belohnt. Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert |
||||
|
31.12.2009, 14:53
Beitrag #63
|
||||
|
||||
|
(30.12.2009 21:57)313er schrieb: Ich schaue gerade "Der Glöckner von Notre Dame" (Sat 1) an. Ich hoffe, viele Pixar-Fans schauen zu, um zu sehen, wie ein guter Disney-Film auszusehen hat. Auch Pixar Filme können "magisch" sein. Wer WALL-E gesehen hat, weiß das. |
||||
|
24.03.2010, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 16:56 von Derschwaflkop.)
Beitrag #64
|
||||
|
||||
|
Hier mal meine Disney-Serien-TOP-Liste:
1. Kim Possible 2. Darkwing Duck 3. Chipndale ( "chipchipchipchip und chap - ritter des reeechts - gaaanoven geht es schlecht") KP finde ich einfach perfekt, geniale Titelmelodie, spannende Geschichten, ziemlich lustig, herrliche Agentenparodie, gut gezeichnet (bis auf die seltsam aussehenden Brüste von Kim) Und was Chipndale angeht: ich find zwar die klassischen a///b-hörnchen storys der alten amis besser aber die ritter des rechts sind auch cool Man merkt: Alles Agenten///Superhelden Parodien /// ich mag sowas. Und hier die mMn schlechten Serien: Ducktales und Quackpack (habe ich schon in der Shoutbox mal begründet) Timon und Pumbaa (ich hasse diese beiden mittlerweile ////früher fan ich sie gut////die nerven schon im TLK-Film////aber hier sind die unerträglich) Mighty Ducks Käptn Balu und seine Crew////Dschungelbuchkids (billiger Dschungelbuch-abklatsch) mfG dErScHwAfLkOp DeRsChWaFlKop MEIN BLOG:
http://dsksblog.blogspot.com/ |
||||
|
24.03.2010, 21:50
Beitrag #65
|
||||
|
||||
|
Meine Lieblingsdisneysendungen:
# Duck Tales # Kim Possible Die mMn schlechtesten Disneysendungen: # Quack Pack # Micky Maus Wunderhaus |
||||
|
26.03.2010, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 17:38 von Derschwaflkop.)
Beitrag #66
|
||||
|
||||
|
"Micky Maus Wunderhaus" würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, das ist halt für die Vorschulkinder.
Okay, was man kritisieren könnte, ist das übertriebene "kaschperlige" Auftreten Mickys, welches bei Eltern einen falschen Eindruck der Figur Micky Maus hinterlässt. MEIN BLOG:
||||
|
01.04.2010, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 22:33 von Pape.)
Beitrag #67
|
||||
|
||||
|
Ich schau generell nicht so viel Fernsehen (geschweigedenn Disney Cartoons), aber ich mag
1) Micky Maus Clubhaus 2) Ducktales 3) Darkwing Duck 4) Timon & Pumbaa 5) Alladin Nicht so gut finde ich Micky Maus Wunderhaus, aber ich kann mich da auch Beitrag 66 vom Herrn Schwaflkop anschließen. (24.03.2010 16:55)Derschwaflkop schrieb: bis auf die seltsam aussehenden Brüste von KimDazu sag ich mal nichts... |
||||
|
02.04.2010, 11:25
Beitrag #68
|
||||
|
||||
|
Was denn? Was ist daran so schlimm? Die sehen halt so merkwürdig dreieckig-spitz aus.
MEIN BLOG:
||||
|
16.04.2010, 14:16
Beitrag #69
|
||||
|
||||
|
Klick
Ist zwar weder ein Film, noch eine Sendungen, enthält aber größtenteils Songs aus den Disney-Filmen. Ist aber glaube für die wenigsten was, weil der Großteil des Forums hier im Gegensatz zu mir wahrscheinlich nicht sehr viel mit dieser Musikrichtung anfangen kann.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...? |
||||
|
03.05.2010, 21:28
Beitrag #70
|
||||
|
||||
|
@Derschwaflkop: Vielleich währ das was für dich: KLICK
|
||||
|
13.05.2010, 14:27
Beitrag #71
|
||||
|
||||
|
Da ich heute meinen nostalgischen Tag hab, hab ich mir heute das hier angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=7h17MR6jT...re=related
Da werden einfach nur Erinnerungen wach! Herrlich! ![]() Nachher kommt übrigens "Cap und Capper" in der ARD. Vielleicht werd ich mir das auch mal wieder anschauen...
Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert |
||||
|
13.05.2010, 15:02
Beitrag #72
|
||||
|
||||
|
(13.05.2010 14:27)313er schrieb: Nachher kommt übrigens "Cap und Capper" in der ARD. Vielleicht werd ich mir das auch mal wieder anschauen... Nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um die Deutsch Free-TV Premiere handelt! und das nach 29 Jahren... Einer der ersten Filme die ich überhaupt gesehen habe. Hatte früher T-Shirts, Stofftiere, Puzzle etc. davon. Außerdem kommt morgen noch Oliver & Co. um 20:15 Uhr auf Super RTL. ![]() |
||||
|
30.05.2010, 19:51
Beitrag #73
|
||||
|
||||
|
Ich hab gerade bei Amazon folgendes gesehen: KLICK
Das ganze kommt günstiger, als würde man sich die deutschen DVDs kaufen und die Tonspur ist - obwohl die DVD ein UK Import ist - auch auf deutsch vorhanden. Die DVD kommt auf meine To-Buy-Liste (Eigentlich habe ich gar keine To-Buy-Liste. ).
|
||||
|
27.08.2010, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 22:19 von Dago.)
Beitrag #74
|
||||
|
||||
|
"Alle" Disney-Filme
So, habe jetzt mal ein kleines bißchen "Zeit" gehabt und mal alle Filme, die mir spontan eingefallen sind, mit in meine Liste mitreingenommen, die "Nicht-Meisterwerke" (auch wenn der Titel nur wirtschaftstechnisch eingeführt wurde, aber daran kann man ja besser orientieren) sind alle kursiv geschrieben
![]() [gibt latürnich noch viel mehr, aber das dürften alle sein, die ich geguckt habe (oder zumindest in einigen Ausschnitten) oder zu beurteilen glaube] ![]() Spoiler: ...paßt eigentlich recht gut - bis Film 100 gucke ich die Filme wirklich sehr gerne, danach hörts dann irgendwann aber auf
|
||||
|
|

![[Bild: banner.gif]](http://www.bertel-express.de/images/banner.gif)

![[Bild: rusbqp.jpg]](http://i41.tinypic.com/rusbqp.jpg)