Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthologien
#41
Für manche unlogisch, für manche logisch.



Norwegen, Dänemark etc.
Ist doch alles irgendwie Norden. Greenie
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
#42
(05.09.2010, 14:25)DonRosa schrieb: Außerdem denke ICH, dass das ganze eigentlich nur ein LTB-Spezial in Hardcover mit billigen Geschichten aus Italien und Norwegen ist.

Ich dagegen denke, dass der Verlag mit möglichst wenig Aufwand eine Serie rausbringen will, und dazu eine dänische Reihe kopiert. Schlauköpfe bemerken, dass bei jedem Band im Impressum "Originaltitel:" und dann einige leicht merkwürdig klingende nordische Wörter stehen.
0 Orden
Zitieren
#43
Ich verstehe aber auch den Verlag, wieso sollte eine mit hohem Aufwand verbundene Reihe rausbringen, wenn man auch mit wenig Aufwand eine Reihe rausbringen kann? Am Schluss muss es einfach rendieren und da fährt der Verlag bessser mit der "Kopie" aus Dänemark.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#44
Zitat:Sowohl im Forum als auch hier im Blog scheint das Erscheinen des sechsten Bandes der „Enthologien“ spurlos vorbeigegangen zu sein. Zu Unrecht, denn der mit „So ein Theater!“ betitelte und 15 Euro teure Band sieht sogar ziemlich vielversprechend aus! Immerhin sind 113 der 443 Comic-Seiten erstmalig auf Deutsch zu lesen – einen derart hohen [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#45
Nr. 6 ist der erste Band der Serie, der wirklich interessant aussieht und den ich mir auch gleich holen werde - Grund dafür ist natürlich La Strada; wenn die LTB-Reducktion das schon nicht fertig gebracht hat, ist es schön zu sehen, dass es die ECC kann. Gut Nebembei bemerkt auch der erste Band, dessen (wundervolles) Cover endlich unverändert übernommen wurde.
0 Orden
Zitieren
#46
Im INDUCKS ist das deutsche Cover anders zu sehen. Nur das, was im Scheinwerferlicht ist, ist auch abgebildet. Ich denke mal, CKOne hat einfach eine frühere Grafik verwendet, oder?

Edit by CKOne: Danke fürs Melden... Auch wenn's 313er war, der den Blog-Eintrag geschrieben hat... Greenie
0 Orden
Zitieren
#47
Tatsächlich....schon ein bisschen schade, aber was soll's.
0 Orden
Zitieren
#48
Der Band hat mir von vorne bis hinten wirklich gut gefallen - ein schönes Thema mit vielen passenden und gut umgesetzten Storys. "La Strada" ist wie erwartet alleine schon den Kauf wert, wird aber durch das eher harmlose, Disney verherrlichende Ende in meinen Augen ein Stückchen abgewertet. Ansonsten fallen vorallem die städtischen Bühnen auf: Der geteilte Visconte, Scapins Streiche und allen voran "Arm und Reich" sind grandiose Geschichten! Das Theater-Flair wird wundervoll übertragen und richtig spürbar gemacht. Gut
0 Orden
Zitieren
#49
4 Geschichten der Enthologie 7 kenne ich nicht.
Lohnt es sich trotzdem?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#50
Diese Frage kann man nur sehr individuell beantworten....ich kenne 11 von 14 Geschichten auch schon, habe mir den Band aber trotzdem geholt. Allein wegen der EV oder den dir bisher unbekannten Storys dürfte es sich nicht lohnen. Die Storyauswahl ist auf jeden Fall gut bis ziemlich gut (wobei wohl nicht so toll wie z.B. Band 6), aber unbedingt haben muss man den Band dennoch nicht. Es liegt an dir, was du wie stark gewichtest.....magst du das Layout? Willst du die restlichen vier Storys? Magst du das Geld locker machen? usw. usf.
Es stimmt schon, die Enthologien bieten kaum neues und vieles ist bereits zu grossen Teilen in thematisch gleichen Bänden aus der Enten-Edition oder dem Spezial vorhanden, aber ich mag die Aufmachung und Zusammenstellung allein von der Qualität her dennoch sehr. Als Leser kann man verzichten, ich möchte es dennoch nicht und freue mich schlicht auf gute Bände.
0 Orden
Zitieren
#51
Zitat:Ja, lang lang sind wir euch den Blog-Eintrag zum neuen Band aus der "Enthologien"-Reihe schuldig geblieben. Nun wollen wir ihn aber doch noch eben nachreichen und das bereits Mitte letzten Monats erschienene Buch kurz vorstellen...
Nicht nur den James Bond-Fans mag der Titel "Null Null Duck - Quak niemals nie" und die - subjektiv gesehen - mittelmäßige [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#52
Informationen zu Disney: Enthologien 8 - Mitten ins Herz! Liebesgrüße aus Entenhausen


[Bild: Pqx8ykAU6D96hNMDwoU1scHG1y5ha6IE]
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#53
Und hier mein nächstes Anliegen:

Ich besitze seit geraumer Zeit Band 1 der besagten Reihe, und hatte eigentlich vor, mir auch den Rest zu holen.
Nun aber gerate ich ins Schwanken.
Nächstes Jahr brauche ich bereits für 6 Monate ein Geld von 310€ (ohne die Muppet-Bände und die Enthologien) und nun weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt.
Wie sind die restlichen Bände aufgemacht, und sind die Dinge so wichtig wie anderes, oder nur Extramaterial das man nur akufen sollte wenn man zuviel Geld hat?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#54
(25.12.2010, 13:56)Duckmän schrieb: ...sind die Dinge so wichtig wie anderes, oder nur Extramaterial das man nur akufen sollte wenn man zuviel Geld hat?

Letzteres.

Die Inhalte der Bände basieren nicht auf irgendeiner besonders sorgfältigen oder hochwertigen Auswahl. Natürlich sind auch immer einige, wenn nicht viele gute und sehr gute Geschichten dabei, auch echte Klassiker, aber insgesamt ist ein Band halt irgendein Mischmasch aus verschiedenen Storys eines Genres. Wie beim LTB Spezial, da sucht man halt einige Geschichten zum Thema zusammen, das kommt manchmal so, manchmal so raus.

Wenn man nicht gerade für wichtigere Dinge spart, dann sind das natürlich immer noch nette Ergänzungen zum schmöckern (wie ein LTB Spezial eben....). Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#55
Ja, da muss ich Damian zustimmen. Wenn man einige LTB-Spezial-Bände besitzt, muss man sich die Bände nicht unbedingt leisten.

Ich habe nun wiederum gestern den 7. Band bekommen, aber noch nicht angefangen. Cover find ich ziemlich witzig und gut umgesetzt. (Erinnert an den James-Bond-Gunbarrel)
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#56
Ah danke euch beiden für die aufschlussreiche Antwort!
Dann lasse ich die wohl hinten hinter, da gibt es wirklich wichtigeresdas es sich zu leisten gilt.
Vielen Dank! Fröhlich
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#57
Ich habe zu weinachten unteranderem den Enthologien-Band Null Null Duck Quack niemals nie habe mir die erste Geschichte schon durchgelesen (hatte nicht mehr Zeit bisjetzt)
meine Meinung zu der Geschichte:
Eine witzige kurze Geschichte mit verrückten Staubsaugern, bei denen auch die Ausrüstung des DGD nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.
P.S:ich freue mich schon auf den Band Enthologien 8"Mitten ins Herz"

Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#58
Ich besitze schon so viele LTB Spezialbände, dass die Entologien für mich nicht mehr interessant sind. Band 1 und 2 habe ich von dieser Reihe, doch finde ich die Reihe zu teuer um sie weiter zu sammeln.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#59
Geht mir genauso, für mich sind die Enthologien nichts als LTB Spezial in HC und teurer. Greenie Hab noch keinen einzigen Band der Reihe und wenn nicht mal einer kommt mit richtig vielen tollen deutschen Erstveröffentlichungen, wird das auch noch länger so bleiben.
0 Orden
Zitieren
#60
(28.12.2010, 13:20)uncle scrooge schrieb: Geht mir genauso, für mich sind die Enthologien nichts als LTB Spezial in HC und teurer. Greenie Hab noch keinen einzigen Band der Reihe und wenn nicht mal einer kommt mit richtig vielen tollen deutschen Erstveröffentlichungen, wird das auch noch länger so bleiben.

Geht mir genauso. Greenie
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen