Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wer ist euer Lieblingskomödiant?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Otto Waalkes
22.08%
17 22.08%
Michael Mittermeier
3.90%
3 3.90%
Hella von Sinnen
5.19%
4 5.19%
Oliver Pocher
5.19%
4 5.19%
Mario Barth
5.19%
4 5.19%
Andere
27.27%
21 27.27%
Komödianten interessiern mich nicht!
6.49%
5 6.49%
Hape Kerkeling
14.29%
11 14.29%
Harald Schmidt
3.90%
3 3.90%
Bastian Pastewka
6.49%
5 6.49%
Gesamt 77 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comedy und Komödianten
#1
Hier ein Thread über etwas lustiges im Leben.
Welche Art von Comedy mögt ihr?
Könnt ihr bei Komödianten überhaupt lachen?
Wer ist euer Lieblingskomödiant?
Also mein persönlicher Favorit ist Otto. Seine Parodien sind einfach nur genial.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hab' mal "Andere" genommen. Pocher & Barth hab' ich einmal und nie wieder geschaut, Mittermeier kenn' ich gar nicht, Waalkes & von Sinnen finde ich durchschnittlich (manche Sachen genial, andere langweilig).

Mein Lieblingskomödiant ist wohl Hape Kerkeling. Ich sage nur "Beatrix" oder "Horst Schlämmer" GreenieGreenieGreenie.
0 Orden
Zitieren
#3
Klar! Möge einer der Admins Hape Kerkeling einfügen! (bitte). Ist ja auch wirklich ein genialer Komödiant.
0 Orden
Zitieren
#4
Und einer der Admins möge dafür sorgen, dass man zwei Möglichkeiten wählen kann.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#5
Na toll. Jetzt habe ich schon "Andere" gewählt, weil Hape Kerkeling zuerst in der Umfrage nicht drin war. Jetzt ist er drin und meine Stimme ist nun falsch!

PS: Pastewka kenne ich nicht; Schmidt finde ich ganz gut.
0 Orden
Zitieren
#6
Mehrere anzukreuzen, anstatt nur einen auszuwählen wäre dabei wohl wirklich besser. So musste ich mich unter Hape Kerkeling, Bastian Pastewka und Otto Waalkes entscheiden, wobei letzterer dann natürlich doch klar gewonnen hat. Zwinkern
Wobei ich Michael Mittermeier auch sehr gut finde, es gibt aber noch mehr die hier nicht aufgezählt worden sind, wie Markus Maria Profitlich (gnz wichtig) oder Dave Davis.
Und Kaya Yanar nicht zu vergessen!
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#7
Kennt man hier Günther Grünwald? Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#8
Hier mal was zum schieflachen:
Otto- Das Original. Das ist der erste Teil ihr könnt ja dann weiterklicken. Ich sage nur: Schaut euch alle Teile an, nehmt euch die Zeit. Es ist lustig! Greenie
P.S.: Günther Grünwald kenne ich nicht.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen von den Aufgelisteten Komödianten überhauptkeiner gefällt.
Mario Bart und Cohorten finde ich einfach schrecklich. Ich kann über die niveaolosen Witzte überhaupt nicht lachen...
Gut finde ich Loriot. Ansonsten finde ich solche "Wir-stehen-auf-einer-leeren-Bühne-und-machen-dumme-Witze-Komödianten" doof (Ausname machte "Was guckst du" aber das gibt es ja nicht mehr.)
Ich mag lieber lustige Filme. Wo ich echt gerne Peter Seller mag.
0 Orden
Zitieren
#10
Ganz klar, Mittermeier und Oliver Pocher gehören zu meinen Lieblingscomedians, aber auch noch viele andere, z.B. Bülent Ceylan, Kaya Yanar, Christoph Maria Herbst, Paul Panzer, Stefan Raab, Elton, Simon Gosejohann, Arnd Zeigler oder Mundstuhl. Es gibt aber noch einige mehr, nur fallen mir spontan nicht so viele ein Zwinkern
Otto, Pastewka und Anke Engelke sind auch nich übel, genauso wie Zeus&Wirbitzki (die Moderatoren der SWR3-Morning Show) und Andreas Müller, der SWR3 Comedy-Man oder Michael(?) Kessler, Mario Barth, Harald Schmidt, Pierre M. Krause und Maddin.
Schrecklich finde ich u.a. Horst Lichter, Hella von Sinnen und Dr. Eckhardt von Hirschhausen. Die kann ich irgendwie überhaupt nicht ausstehen.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
<center>[Bild: ajv6-6.gif][Bild: ajv6-8.png]</center>
0 Orden
Zitieren
#11
(14.11.2009, 14:07)Kid schrieb: Kennt man hier Günther Grünwald? Greenie

Klar kennt man Günther Grünwald! Gut
Find ich richtig gut den Mann, und besser als diese Quatscher wie Mario Barth... Greenie
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#12
Find ich auch, ist zwar mehr Kabarett, aber dafür echt lustig. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#13
Jo - hast seine "Freitagscomedy" gestern gesehen? War wieder mal eine wirklich gute Sendung. Gut Grünwald ist eigentlich mein Lieblingskabarettist neben Rolf Miller - auch wenn (oder vielleicht vor allem weil Greenie ) der keinen einizigen vernünftigen deutschen Satz rausbekommt. Greenie Hape Kerkeling (vor allem sein Charakter Horst Schlemmer) ist auch gut, von Sinnen oder Pocher kann ich gar nicht haben, Harald Schmidt ist so Mittelmaß - manches ist wirklich witzig, anderes niveaulos schlecht.
0 Orden
Zitieren
#14
Loriot, wie konnte ich den vergessen...!
Ganz oben, mit Otto.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#15
Habe für "Komödianten interessieren mich nicht!" gestimmt. Frech
0 Orden
Zitieren
#16
Mit fehlt dort in der Umfrage auch Loriot. Der übertrifft meiner Meinung nach jeden einzelnen von den dort aufgelisteten. Für die Schule musste ich mal mit einem Freund die Szene "Das Ei" auswendig lernen, dafür haben wir auch eine 1 bekommen. Den Dialog kann ich teilweise immer noch auswendig, und ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich daran denke.
- Bertha?
- Ja?
- Das Ei ist hart. (Schweigen) Das Ei ist hart!
- Ich habe es gehört!
- Wie lange hat es denn gekocht?
- Du willst es doch immer viereinhalb Minuten haben!
- Das weiß ich!
- Was fragst du denn dann?!
- Weil dieses Ei nicht viereinhalb Minuten gekocht haben kann!
- Ich koche es aber jeden Morgen viereinhalb Minuten!
- Wieso ist es dann mal zu hart und mal zu weich?
- Das weiß ich nicht, ich bin kein Huhn!
Und so weiter. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#17
Jetzt, wo du's sagst, Loriot ist wirklich genial. Die Theater AG unserer Schule hat vor einiger Zeit einige seiner Sketche nachgespielt, man hat sich krumm und schief gelacht. "Herr Hallmackenräuther!"
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#18
Mit Comedy hab ich mich eigentlich noch nie so richtig auseinandergesetzt, aber genial find ich schon die alten wie z.B. Loriot oder Heinz Erhardt. Sonst mag ich eigentlich noch Paul Panzer, wenn den einer kennt. Ich lach mich immer wieder über seine Telefonstreiche tot. Jedoch denke ich, mein Favorit ist Hape Kerkeling. Seine Filme, seine Verkleidungen... Spitze! Gut

Edit: Halt, da fehlt noch einer! Ist zwar ein Engländer, aber trotzdem! Rowan Atkinson! Ich liebe es, wenn er Mr.Bean spielt. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#19
(14.11.2009, 17:57)uncle scrooge schrieb: Jo - hast seine "Freitagscomedy" gestern gesehen? War wieder mal eine wirklich gute Sendung. Gut Grünwald ist eigentlich mein Lieblingskabarettist neben Rolf Miller
Also ehrlichgesagt nicht.. (ich glaub, da hab ich Ratatoulli angeguckt, weil ich das bald wieder zurückgeben muss). Aber Gründwald's "Freitagscomedy" ist eig. immer gut. Greenie

Paul Panzer kenne ich glaub ich auch. Der ist nicht übel.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#20
Ich hab mal auf andere getippt, da ich mit kaum einem deutschen Kabarettisten was anfangen kann.
Nur Michael Mittermaier und Willy Astor find ich wirklich interessant.
Sonst halt die eine breite Riege der österr. Kabarettisten.
Allen voran Alfred Dorfer mit seiner Satireshow "Dorfers Donnerstalk", weiters natürlich die teilweise schon etwas makaberen Programmen von Josef Hader. Besonders wenn diese beiden zusammen mit Roland Düringer Filme drehen, kommen dann ja so zweifelhafte österr. Kultfilme wie "Silentium" oder "Muttertag" heraus, die schon ziemlich tief gehen und makaber sind.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen