Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comicverfilmungen
#1
Ich weiß, Ich weiß...Es gibt schon einen Kino-Thread und ein paar andere Threads zum Thema Film. Aber trozdem finde ich ein Thread ausschließlich für Verfilmungen von Comics (oder Graphic Novels) wäre ganz passend. Zudem werden es ja in den nächsten Jahren Dutzende Comicverfilmungen in unsere Kinos oder den DVD/BluRay Markt schaffen.

Hier jetzt mal der Ausblick auf 3 kommende/laufende Comicverfilmungen:

1. KICK-ASS

Superheldenparodie, eine Mischung aus Watchmen und The Dark Knight, teilweise sehr brutal, aber sicherlich ein Must-see auf meiner Liste.

Kinostart: 22.04.2010

2. THE LOSERS

Hab den Comic dazu letzte Woche gelesen. Verdammt coole Story. Genau der Film für Diethelm! Zwinkern

Kinostart: noch kein termin für Deutschland

3. VERTRAUTE FREMDE

Hier eher das Kontrastprogramm zu den beiden erstgenannten, aber (für mich) nicht minder interessant. Schon der Comic von Taniguchi (der im Film einen Cameo hat!) ist einfach wunderschön. Auch wenn der Film die Story nach Frankreich verlegt, wirkt der Trailer einfach Klasse, einige Einstellungen sind 1:1 aus dem Comic übernommen. Pflichtprogramm!

Kinostart: 20.05.2010

4. WHITEOUT

In den USA leider ein Flop, daher bei uns direkt auf DVD/BluRay. Aber da ich die Comics zu "Whiteout" verschlungen habe, will ich mir den Film trotz schlechter Kritiken nicht entgehen lassen.

Bereits erhältlich
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#2
Von Vertraute Fremde war ich eher enttäuscht. Manche Änderungen durch die Standortverlegung waren ja okay, aber gerade der Protagonist konnte für mich nicht überzeugen und wirkte auch nicht so klasse wie in der Vorlage. Die Szene mit dem Vater in der Gegenwart würde ich ohne Vorwissen gar nicht als solche erkennen.
Taniguchi selber soll ja sehr zufrieden mit dem Film sein.

Aktuell interessieren mich die ganzen Marvelfilme. Es ist doch schön, dass es nun auch solch ein großes Kinoprojekt gibt. DC will das nun ja auch machen. Skeptisch bin ich nur gegenüber dem nächsten Turtlesfilm, bei Michael Bay als Regisseur erwarte ich nicht viel.
0 Orden
Zitieren
#3
Hier mal der aktuelle Trailer zu

Teenage Mutant Ninja Turtles

Gefällt mir ganz gut soweit. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall.



Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#4
Den Film werde ich mir definitiv mit einem Arbeitskollegen ansehen. Ich erwarte nicht viel, aber lasse mich gerne überraschen.
0 Orden
Zitieren
#5
Von dem ersten neuen Turtlesfilm war ich nicht sehr angetan, auch wenn die kurze Szene im Aufzug überraschend gut war. Den zweiten Film habe ich mir gar nicht erst angesehen. Letztes Jahr habe ich wegen Batman vs. Superman im Kino, aber diese Fassung war nicht überzeugend. Richtig gut fand ich stattdessen Ghost in the Shell, hier ließ man sich sehr vom ersten Animefilm und der zweiten Staffel der ersten Animeserie inspirieren, letztendlich basiert das alles auf einem Manga und somit kann man es auch als Comicverfilmung bezeichnen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen