Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Sonderband 16 - Weihnachtsgeschichten
#1
Titel: Frohes Fest in Entenhausen
Ausgabe: 16
Erscheinungsdatum: 03. November 2010
Originalpreis: EUR 6,95
Anzahl Geschichten: 10
Comicseiten: 252


Inhalt:

Titel: Stromausfall beim Weihnachtsmann
Seiten: 30
Genre: Gagstory, Fantasy
Story: Tito Faraci
Zeichnungen: Silvio Camboni
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans, Weihnachtsmann
Code: I TL 2770-1



Titel: Verfrühte Geschenke
Seiten: 30
Genre: Kriminalgeschichte, Fantasy
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Marco Palazzi
Charaktere: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Steinbeiß, Weihnachtsmann
Code: I TL 2719-1



Titel: Alles hat seinen Preis!
Seiten: 30
Genre: Gagstory, Fantasy
Story: Corrado Mastantuono
Zeichnungen: Corrado Mastantuono
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans, Sergei Schlamassi, Tick Trick und Track, Weihnachtsmann
Code: I TL 2769-2



Titel: Hab ich was vergessen?
Seiten: 30
Genre: Gagstory, Fantasy, Superhelden
Story: Bruno Enna
Zeichnungen: Roberto Vian
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Nachbar Zorngiebel, Oma Duck, Phantomias, Primus von Quack, Tick Trick und Track, Weihnachtsmann
Code: I TL 2822-2



Titel: Kurz vor dem Fest
Seiten: 34
Genre: Gagstory, Fantasy, Science-Fiction
Story: Riccardo Pesce
Zeichnungen: Marco Mazzarello
Charaktere: Gamma, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Rudi Ross, Weihnachtsmann
Code: I TL 2821-2



Titel: Zwei Genies im Schnee
Seiten: 14
Genre: Gagstory, Düsentrieb´sche Erfindungen
Story: Giorgio Figus
Zeichnungen: Sandro Del Conte
Charaktere: Daniel Düsentrieb
Code: I TL 2820-3



Titel: Geiz macht einsam
Seiten: 28
Genre: Gagstory
Story: Giorgio Salati
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Fräulein Rita Rührig, Gustav Gans, Oma Duck, Primus von Quack, Tick Trick und Track
Code: I TL 2822-1



Titel: Mission Weihnachtsmann
Seiten: 25
Genre: Abenteuer
Story: Augusto Macchetto
Zeichnungen: Massimo De Vita
Charaktere: Fähnlein Fieselschweif, Indiana Goof
Code: I TL 2821-4



Titel: Besser als gedacht...
Seiten: 30
Genre: Gagstory
Story: Alessandro Sisti
Zeichnungen: Silvio Camboni
Charaktere: Kater Karlo, Micky Maus
Code: I TL 2822-3




Titel: Sprung in die Gegenwart
Seiten: 1
Genre: Einseiter
Story: Ottavio Panaro
Zeichnungen: Ottavio Panaro
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck
Code: I TL 2776-02


Quelle: http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...en-16.html
Zitieren
#2
@barksfan
Von mir aus dem LTB-Forum !! Zwinkern


Ich finde, dass das Cover sehr schön aussieht. (T³!)
Die Geschichtsauswahl sagt mir auch sehr zu.
Den Hauptanteil nimmt natürlich wie immer Donald ein, aber Micky hat immerhin drei Storys. Gut
Desweiteren freue ich mich auf die Geschichte mit dem FF und Indiana Goof von Massimo De Vita.

So wie es im Moment aussieht, wird das ein ziemlich gut gelungener Weihnachtsband dieses Jahr.

PS:
Ich bin gespannt wie die einzelnen Küstler den Weihmachtsmann dargestellt haben. Fröhlich


[Bild: Dr8mAVE.png]
Zitieren
#3
Werde es mir auf jeden Fall holen. Freue mich schon darauf.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
Zitieren
#4
Das wird ein seehr gutes Weihnachts-LTB. Wird sicher gekauft.
Zitieren
#5
Ja, ich denke, dieses Buch wird auch den Weg in meine Sammlung finden.
Bisher habe ich nur LTB Weihnachten 11; es wird also Zeit, dass ich mir mal ein neues zulege. Außerdem finde ich (die meisten) Weihnachtsgeschichten immer sehr schön.

Der Inhalt hört sich auch sehr gut an.
Eine Story mit dem Fähnlein Fieselschweif und Indiana Goof - ist ja mal ganz was anderes, hört sich aber sehr spannend an, zumal die Zeichnungen von de Vita stammen. Gut
Dazu noch einige typische Weihnachtsgeschichten... ich freue mich schon darauf, dieses LTB zu lesen. Allerdings erst in der Adventszeit, jetzt bin ich noch nicht in der richtigen Weihnachtsstimmung. Fröhlich
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
Zitieren
#6
Ich habe mir den Band gestern gekauft, aber noch nicht gelesen.
Natürlich kostet das Heftl nun 6,95 statt 5,95€, womit auch diese Reihe den "Normalpreis" für Sonder-/Nebenreihen erreicht hätte.

Der Inhalt klingt ziemlich gut, ich bin gespannt. Den Titel "Geiz macht einsam" finde ich irgendwie anregend und interessant...
»Aber was der Wille erstrebt, erreicht er.« (aus »Donald, der Herr über alle Geschöpfe«)
Zitieren
#7
Habe ihn mir geade gekauft, aber noch nicht gelesen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
Zitieren
#8
Ich habe ihn vor etwa 3 Tagen bekommen und schon 3 Geschichten gelesen.Die erste war 2+
Die zweite 1- und die Dritte auch 1- mal sehen wie die anderen so sind.
Zitieren
#9
Noch gerade rechtzeitig zu den Os... äh... Weihnachtsfeiertagen habe ich mir, angestachelt durch die allerorts nachgerade ekstatischen Reaktionen auf diesen Band, auch mal wieder etwas 3-reihiges gekauft.

Ich weiß zwar nicht, was die überaus wichtigen Keksperten von schmutzige-taschentuecher.de sagen, aber ich habe "Alles hat seinen Preis!", "Hab ich was vergessen?" und "Geiz macht einsam" als die Highlights eines durchgängig ganz ordentlichen Taschenbuchs empfunden. Insgesamt fand ich es etwas ermüdend, ausschließlich Geschichten zum Thema Weihnacht(smann) zu lesen, aber vielleicht bin ich ja nur noch nicht in der richtigen Stimmung. Auch war so eine Qualität vor zwanzig, dreißig, vierzig Jahren in den LTBs gang und gäbe und wurde einfach als selbstverständlich hingenommen, ohne dass die Leute darüber aus dem Häuschen gerieten.

Sehr lobenswert die Übersetzungen, denn diesmal musste ich mich an keiner einzigen Stelle angewidert fragen, ob dies oder jenes denn nun unbedingt wieder hat sein müssen. Dass ich das noch erleben darf! Ebenfalls verwundert bin ich darüber, dass mir die Cavazzano-Zeichnungen der aktuellen Stil-Epoche halbwegs gefielen. Habe ich mich jetzt daran gewöhnt oder ist's einfach besser gezeichnet als meine letzte Begegnung damit, die Rock'n'Roll-Story in LTB 400??

Alles in allem wohl eine Kaufempfehlung, auch wenn mit der Lektüre vielleicht noch ein wenig gewartet werden sollte.
Zitieren
#10
Zitat:Um den Müttern, Tanten und Omas dieser Welt Gelegenheit zu bieten, rechtzeitig ein Geschenk für ihre Lieben zu finden, kommt der LTB Sonderband wie immer fast zwei Monate vor Heiligabend auf den Markt. Umsonst bekommt man den 16. Band der ältesten LTB-Nebenreihe aber natürlich nicht – im Gegenteil, es war mal wieder eine Preiserhöhung angesagt: [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
Zitieren
#11
Irgendwie bockt der Link Zwinkern
Zitieren
#12
Habe mir das LTB Sonderband geholt und das bisher Gelesene gefällt mir sehr. Ich finde es nur ziemlich schade das dieses Jahr keine Donny Duck Geschichten dabei waren.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
Zitieren
#13
Ja, die meisten Stories haben mir auch sehr gut gefallen. Die ersten beiden und die vorletzte fand ich, wie auch schon erwartet, am besten gefallen. Die Indiana-Goof-Story war nicht das erwartete Highlight, aber trotzdem gut. Insgesamt finde ich in dieser Weihnachtsausgabe keine besonders schwache Geschichte.
Auf jeden Fall habe ich das Geld nicht umsonst ausgegeben, was bei einigen LTB-Spezial schon der Fall war. Ich könnte mir vorstellen, mir ab sofort regelmäßig in der Adventszeit die aktuelle Weihnachtsedition zu kaufen. Fröhlich
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lustiges Taschenbuch Sommer 6 - Sonderband Topolino 5 1.713 06.02.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen