F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Quiz über Entenhausen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
313er......... bist du eingeschlafen?
Augenrollen Mir hat niemand bestätigt, dass die Antwort richtig ist...
Die antwort ist richtig! Jetzt mach weiter!
Naja gut:

Habe neulich eine Barks-Geschichte gelesen, in dem das Soundwort "SPAM" vorkam. Greenie Da in "Barks Comics und Stories" die Soundwörter unübersetzt gelassen werden, ist es natürlich ein englisches. Die Frage: Welche Aktion passt zu diesem Soundwort, also was ist an dieser Stelle, wo "Spam" stand, passiert.

Noch ein Tipp: Donald befand sich bei dem Soundwort in der Luft.

Eine richtig schöne Frage zum Raten, Wissen kann man das eigentlich fast nicht. Fröhlich
Gut, dann rate ich mal: Ist irgendwas geplatzt?
Ist irgendetwas runtergefallen?
scrooge: Nein, leider nicht.

: Ja - Donald. Aber das Soundwort hat er nicht direkt erzeugt.

Also: Was könnte passieren, wenn Donald gerade von irgendwo herunterzufällt?
Das Wasser platscht?
Nein, die Aktion geschieht, als sich Donald noch in der Luft befindet, nicht wenn er landet. Zwinkern
Die Luft, die am ihm vorbeisaust?
Hört sich irgendwie nach Metall an. Das könnte einen Spam-artigen Klang herausbringen.
Spannt er einen Regenschirm (als Fallschirm) auf?
Oder spannt er vielleicht sogar einen Fallschirm auf? Greenie

Lavaking

Ein Flugzeug?
Es ist in der Tat ein Fallschirm.

Die Szene ist übrigens aus "Fundevogel", jener Vogel öffnet auch den Fallschirm. Zwinkern

Wer weitermachen will, überlasse ich euch, scrooges Lösung ist korrekter, Wolfgang hat ihn aber darauf gebracht. Mir ist's wurscht. Zwinkern
Dann lasse ich mal dem Jüngeren den Vortritt.Zwinkern (Hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich keine Lust hab mir ne gescheite Frage zu überlegen...Greenie)
Wolfgang darf weiter machen.
Hmm das wollte ich auch schreiben.
Da mir nichts Intelligentes einfällt kommte eine Schätzfrage.
Wieviel kostete ein LTB 2001 in Schilling?

Aber: Nicht schummeln, also nicht nachsehen!
Vielleicht 40 Schilling?
Ich sage man muss den Preis auf +/- 3 Schilling erraten.

Und uncle scrooge: Nein es ist etwas mehr.
50 Schilling?
Ich sage nichts mehr, bis eine Antwort im richtigen Bereich fällt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22