Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Collection 6 - Kampf der Zauberer - Saga 7-9: Feuer und Eis
#1
Am 27.04.2018 erscheint die 6.LTB Collection mit dem Titel Saga 7-9 : Feuer und Eis

Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...d-eis.html

Inhalt:
SAGA 7: BERGWELT                             

Teil 1                                                 
Teil 2                                                  
SAGA 8: MORGENRÖTE                                  
Teil 1                                                  
Teil 2                                                  
SAGA 9: ZAUBERKRAFT                                 
Teil 1                                                  
Teil 2                                                  
Teil 3                                                  
Teil 4                                                  
EXTRA-EPISODEN
Familiensinn                                       
Wozu hat man Feinde?                      
Eine feurige Freundschaft                  
Bittersüße bessere Hälfte                  
Echte Fans                                        
Falsch eingeschätzt   


Dazu gibt es auch eienen Sammelschuber : https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...huber.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Puh, hat man den Titel doch noch rechtzeitig korrigiert (auf dem Vorab-Cover stand ja Saga 6, obwohl in Band 5 schon Sagas 5 + 6 enthalten waren). Ich bin erleichtert.
0 Orden
Zitieren
#3
Ja . Seit 2010 erscheint die LTB Collection nur noch alle 4 Jahre .
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#4
(15.03.2018, 16:20)MaxReichle 2004 schrieb: Ja . Seit 2010 erscheint die LTB Collection nur noch alle 4 Jahre .

Ehrlich gesagt, sie erscheint eher unregelmäßig, alle 4 Jahre kann man nicht sagen. Das ist kein richtiger Abstand.
0 Orden
Zitieren
#5
(15.03.2018, 17:00)Bastbra Duck schrieb:
(15.03.2018, 16:20)MaxReichle 2004 schrieb: Ja . Seit 2010 erscheint die LTB Collection nur noch alle 4 Jahre .

Ehrlich gesagt, sie erscheint eher unregelmäßig, alle 4 Jahre kann man nicht sagen. Das ist kein richtiger Abstand.

So kan man es nehmen. Jetzt erscheint erst mal LTB Collection 6.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Die Ausgabe ist als teilweise Inducksiert im Inducks . https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTBCO+6
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#7
(15.03.2018, 16:20)MaxReichle 2004 schrieb: Ja . Seit 2010 erscheint die LTB Collection nur noch alle 4 Jahre .



Falsch, es sind 3,5 Jahre.
Bis zur Nr. 1 erschien die Reihe nur einmal pro Jahrtausend.
Ab Nr. 2 erschien die Reihe monatlich.
Ab Nr. 3 erschien die Reihe einmal pro Jahr.
Ab Nr. 4 erschien die Reihe wieder monatlich.
Ab Nr. 5 erschien die Reihe alle 4 Jahre
Und seit Nr. 6 erscheint die Reihe alle 3,5 Jahre.

@Bastbra: Von unregelmäßig kann also keine Rede sein.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#8
Oh doch. Ähnlich wie bei der English Edition: Es erscheint eine Ausgabe, kurz danach, also meist ein Monat später, kommt die Nächste. Regelmäßigkeit ist, wenn alle Ausgaben im gleichen Rhythmus erscheinen, das ist hier eindeutig nicht der Fall.
-> Hier ist kein Muster zu erkennen, außer das die zweite nach der ersten Ausgabe meist einen Monat später kommt.
Und zwischen 5 und 6 waren auch keine 4 Jahre und nach der 6 kommt die 7, aber keine 3,5 Jahre später...
0 Orden
Zitieren
#9
Bastbra, du weißt schon, dass das Ironie war, oder? Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#10
(26.03.2018, 12:34)Topolino schrieb: Bastbra, du weißt schon, dass das Ironie war, oder? Augenrollen

Ähm...ups?  Greenie Ähem...ja klar, das ja...nun...war Ironie, ne? Als hätte ich das nicht gewusst...  Balken
0 Orden
Zitieren
#11
Ausschnitte aus LTB Collection 6: https://books.google.de/books?id=OfhTDwA...06&f=false

Falsch eingeschätzt (I TL 2910-01)
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#12
Dankenswerterweise mit Klappentexten, welche die Figuren nochmal kurz erklären und "Was bisher geschah". Gefühlt vor Äonen, als Band 1 rauskam.

Wieviele Sammelboxen gibt's mittlerweile eigentlich für die Collection? 3?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#13
(20.04.2018, 18:21)Entenfan schrieb: Wieviele Sammelboxen gibt's mittlerweile eigentlich für die Collection? 3?

Wenn's um Sammelboxen geht, einfach mich fragen. Ich bin Sammelboxen-Experte.
Von der Größe her gab es drei verschiedene Versionen: einmal für 4 Bände, einmal für 5 Bände und einmal für 6 Bände.
Die zweite Box ist zusätzlich noch in zwei verschiedenen Ausführungen erschienen: einmal als normale gefaltete Papp-Box (Standard-Version) und einmal als sogenannte "Deluxe-Version".
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#14
Alles klar, dann kannman die Boxen für 4 und 5 Bände gekonnt im Altpapiercontainer versenken! Greenie

Hast du alle Sammelboxen?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#15
(20.04.2018, 20:53)Entenfan schrieb: Alles klar, dann kannman die Boxen für 4 und 5 Bände gekonnt im Altpapiercontainer versenken! Greenie

Warum denn? Andere, die die Boxen noch nicht besitzen, würden sich vielleicht darüber freuen...
0 Orden
Zitieren
#16
(21.04.2018, 07:08)Topolino schrieb:
(20.04.2018, 20:53)Entenfan schrieb: Alles klar, dann kannman die Boxen für 4 und 5 Bände gekonnt im Altpapiercontainer versenken! Greenie

Warum denn? Andere, die die Boxen noch nicht besitzen, würden sich vielleicht darüber freuen...

Naja... wer sechs Bände hat, der will die auch in einen Schuber kriegen, von Ehapa finde ich es wohl nicht so toll, dass sie es nun so handhaben...
0 Orden
Zitieren
#17
(21.04.2018, 07:08)Topolino schrieb:
(20.04.2018, 20:53)Entenfan schrieb: Alles klar, dann kannman die Boxen für 4 und 5 Bände gekonnt im Altpapiercontainer versenken! Greenie

Warum denn? Andere, die die Boxen noch nicht besitzen, würden sich vielleicht darüber freuen...

Wenn ich sie hätte, würde ich sie auch verschenken. Aber zum Glück ist mir der Sammelboxen-Quatsch schon immer suspekt gewesen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#18
(20.04.2018, 20:53)Entenfan schrieb: Hast du alle Sammelboxen?

Ja, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich jede jemals bei Ehapa erschienene LTB-Sammelbox mein Eigen nenne.

(21.04.2018, 08:06)Bastbra Duck schrieb:
(21.04.2018, 07:08)Topolino schrieb:
(20.04.2018, 20:53)Entenfan schrieb: Alles klar, dann kannman die Boxen für 4 und 5 Bände gekonnt im Altpapiercontainer versenken! Greenie

Warum denn? Andere, die die Boxen noch nicht besitzen, würden sich vielleicht darüber freuen...

Naja... wer sechs Bände hat, der will die auch in einen Schuber kriegen, von Ehapa finde ich es wohl nicht so toll, dass sie es nun so handhaben...


Ich hoffe, dass Ehapa die Box für 6 Ausgaben auch noch einzeln und als Deluxe-Version anbieten wird.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#19
Nun ja, Nachdem die Sagas 1-4 noch Hauptsagen waren , weichen Sagas 5-9 etwas ab. Das wird die erste Collection sein die ich mir kaufe. Mir wäre es recht wenn die Serie noch eine 10.Saga bekommen würde was meint ihr ?
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#20
Ich finde, dass die Serie langsam mal beendet werden sollte.
Irgendwann sollte das mal ein Ende finden. Während icb LTB Collection 1-4 noch sehr unterhaltend fand, flachte das in Nr 5 mMn ab.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky LTB Collection - Kampf der Zauberer uncle scrooge 74 65.631 15.08.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Collection 7 - Sagas 10 + 11 + 12 - Heldenschicksale MaxReichle 2004 6 2.070 26.09.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB 528 - Die Saga beginnt MaxReichle 2004 15 7.060 31.07.2020, 13:25
Letzter Beitrag: Schleimi07
  [Blog] LTB Collection - Kampf der Zauberer - Saga 5 + 6: Rache und Rückkehr Fieselbot 1 4.196 18.10.2014, 19:55
Letzter Beitrag: TomiS
  [Blog] LTB 415 - Kampf der Piraten Fieselbot 10 12.846 02.06.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Jan96
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen