Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] TGDDSH 310 - Fröhliche Ostern...
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 5. März 2013
Preis: 3,20 € (Ö: 3,50 € / CH: 6,40 SFR)
Comicseiten: 54

Das neue TGDDSH Nr. 310 ist seit Dienstag erhältlich und stellt sich thematisch schon einmal auf Ostern ein. So ist das Cover mit dem viereckigen Huhn gar nicht mal unpassend, da dieses Heft von der Rosa- Geschichte "Zurück ins Land der [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Mir hat das Heft im Gesamten recht gut gefallen, in erster Linie natürlich wegen der Rosa- Geschichte, die ich bisher noch nicht kannte. Ansonsten ist außer der Vicar- Geschichte aber wenig interessantes dabei, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das Heft, für diejenigen, die die Rosa- Story kennen, nicht sonderlich verlockend ist.
0 Orden
Zitieren
#3
Jetzt ist meine Abo-Ausgabe endlich hier angekommen. Ich habe das Heft auch sofort gelesen. hat mich sehr gut unterhalten. Die Beste Geschichte war natürlich "Zurück ins Land der viereckigen Eier", ein Klassiker, den ich immer wieder mit Genuss lesen kann. auch die anderen Geschichten waren durchweg gut oder mindestens solide, kein wirklicher Tiefpunkt dabei diesmal.

Und sogar die Berichte von Hr. Fuchs haben mir gefallen! jawohl.

Dann war da noch dieser Leserbrief von Diethelm .... Zwinkern Hat mir doch schon sehr aus der Seele gesprochen, ganz meine Meinung.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
(09.03.2013, 11:59)Mile schrieb: Dann war da noch dieser Leserbrief von Diethelm .... Zwinkern Hat mir doch schon sehr aus der Seele gesprochen, ganz meine Meinung.

Darf man Hinweise bekommen welcher es war? Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#5
neben dem Leserbrief des Monats. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Oh, der lange...danke!
0 Orden
Zitieren
#7
Bei mir war jetzt im Abo zum ersten mal ein Taler dabei - offensichtlich bekommt man die im Abo zwar überall, bei den reinen Kioskreihen findet die Aktion in der Schweiz aber nicht statt. Weder im MM Comics noch im MM hab ich da was gefunden (dafür war die Nr. 7 eine länderspezifische Ausgabe mit CH-Cover). Somit bring ich's noch auf mickrigen 19 Taler, wenn alles klappt. Augenrollen

Aber zum Heft, da fällt das Cover mit dem viereckigen (...okay, achteckigen) Flügelvieh auf, ist eine schöne Sache. Letztes Jahr gabs in Skandinavien noch neue Cover zu Barks Wiedersehen mit Klondike, dem verlorenen Zehner (beide Midthun) und der Mutprobe (Jippes). Wären sicher auch alle was fürs DDSH.
Bei den Comics fallen noch die etwas unschönen Kolorierungen vom alten Vicar und dem neuen Heymans auf, abgesehen davon aber ein durchgehend gutes Heft ohne Schwächen (bis auf Fuchs, der über alles schwafelt, ausser über Comics).
0 Orden
Zitieren
#8
Da fällt mir ein, sollte es nicht eigentlich ein Sondercover geben?

Und gerade der Fuchs-Beitrag über die Sammelbilder hat mit wirklich gut gefallen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#9
Naja, es ist ja eine Art Neoncover.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich hatte auch schon wieder ganz vergessen, dass das ein Sondercover sein soll... Gerade auf die neongrüne Hintergrundfarbe hätte ich verzichten können, das sieht nicht besonders schön aus. Ansonsten ist es aber mal wieder ein schönes Motiv.

Zum Inhalt: Dass die Rosa-Geschichte erneut abgedruckt wurde, finde ich immer noch schade, gleichwohl war es nett, die Geschichte mal wieder zu lesen. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. An zweiter Stelle kommt dann der Vicar, einfach eine nette Geschichte. Mit dem holländischen 6-Seiter konnte ich nicht so viel anfangen, die Midthun-Geschichte war ansatzweise ganz lustig, ich hätte aber ein bisschen mehr erwartet.

Ich hab ebenfalls erst heute festgestellt, dass ein Leserbrief von Diethelm abgedruckt wurde. Ich hab in der Forensuche recherchiert, wann der besagte Leserbrief von Rene Huber abgedruckt wurde - es war Heft 279. Diethelm hatte ihn damals (2010!) auch hier ins Forum gepostet: http://forum.fieselschweif.de/thread-781...l#pid40214
Unfassbar, warum zur Hölle wartet die Redaktion 2 1/2 Jahre mit dem Abdruck dieses Briefs? Das kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich hat Diethelm selber noch gar nicht mitbekommen, dass sein Brief endlich abgedruckt wurde. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
Auch mich hat der Fuchs Beitrag sehr gut unterhalten - sogar mit GEWINNSPIEL Verrückt!

Ehrlich:

Wer will denn dieses Sammelalbum von REWE haben? Ich hatte es nämlich auch. Die Ducks waren die üblichen Computergenerierten von Disney und der Sammelwert ist finde ich null.

Na ja! Alles in allem ein gelungenes DDSH! Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#12
meines ist noch unterwegs Seufz

Es ist endlich da!!Party Das Cover fand ich klasse !! Die Midthun-Story ist schön gezeichnet und lustig Zwinkern .Der Einseiter war ziemlich unnütze-wie die Entenhausner Geschichten. Der Vicar war gut, besonders weil Donald zum Schluss mal nicht der (extrem) Gelackmeierte ist. Rosa war gewohnt gut. Alles in allem ein gutes Heft. Freue mich schon auf 311 mit Branca!!
0 Orden
Zitieren
#13
Ein sehr gutes Heft, dank Abo naja mal wieder etwas spät, aber das kennt man ja ...der Rosa & Vicar waren spitze ! Aber was bitteschön soll an dem Cover bitte so Sondercover mässig sein ? Konnte da nichts aussergewöhnliches Ausmachen.

Sonst wie gesagt überdurchschnittlich gut !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] TGDDSH 323 - Vergnügte Ostern... Fieselbot 5 4.965 15.03.2015, 21:06
Letzter Beitrag: Ducky Tales
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen