Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duck Stars Sammelkarten
#1
Ab dem 25.7. soll es eine Sammelkartenserie mit den Entenhausenern geben. Diese werden von topps und dem MM-M herausgegeben. Ein Päckchen enthält 5 Karten und kostet 1€. Es gibt ca. 170 verschiedene Karten.

Hier der Link zum Starterpack: Klick!

Ich finde die Idee sehr interessant und gut. Das ganze wird wohl in Richtung der Star Wars oder Match Attacks Karten von topps gehen. Diese hatten immer eine sehr schöne Qualität. Außerdem ist für Ehapa auch der Werbeeffekt groß. Aber ich finde das man für die Karten doch weitaus schönere Zeichnungen hätte nehmen können. Diese sehen aus, als hätte sie irgendjemand gezeichnet, der das vorher noch nie gemacht hatte. Da hätte man doch vielleicht einen etwas besseren Zeichner nehmen können.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#2
Ich finde ja, dass die Entenhausner auf den Karten total hässlich aussehen. Da hätte man echt bessere Zeichnungen für finden können, selbst wenn man die alten Barks-bilder hätte rauskramen müssen. Aber diese Karikaturen finde ich nun wirklich nicht gelungen und deshalb auch nicht sammelwert.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich kann den Karten auch nix abgewinnen. LTB Abonennten sollen wohl ein Paket mit dem nächsten LTB bekommen. naja. ich hätte mich eher über die wirklich tollen Sammelkarten von Barks gefreut, die es damals bei der amerikanischen Barks Library gab.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Micky 
Beim Blick in die neue Ausgabe des DDSH viel mir als Disney Fan eine interessante Micky Maus Anzeige auf.

Ab dem 25.07. gibt Sammelkarten unserer Lieblings Comic Helden von der US Firma Topps bekannt geworden durch Match Attax Bundesliga & Star Wars Cards.

Meine Frage wer sammelt mit, ich denke ich werde dabei sein und mir auch die limitierte Auflage in den MM Magazinen holen.

Was meint ihr? Ist es was für euch und tauscht ihr dann auch hier wäre doch schön sowas anzuleihern hier!

Aber erstmal eure Meinung dazu? Bin schon gespannt!


Edit by CKOne: Themen zusammengefügt.

Wieso meckert ihr den jetzt schon drauf los! Wartet doch erstmal eine Packung ab!
Ich würde erst eine Tüte holen und dann entscheiden
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Naja, aber wenn man doch jetzt schon sieht, dass die Karten auf einem richtig schlechten zeichnerischen Niveau sind, hat man schon das Recht zu sagen, dass man sich nicht dafür interessiert. Die Abbildungen sind bei mir (und wohl bei den meisten anderen) ein wichtiges Kriterium und wenn die schon so lieblos gemacht sind, bin ich nicht dazu bereit, mein Geld dafür auszugeben.
Ehapa würde mein Geld bekommen, wenn sie zum Beispiel mal ein schönes Stickeralbum mit allen wichtigen Disney-Figuren herausgeben würden. Mit Motiven von Barks, Gottfredson, Scarpa und anderen guten Zeichnern. Und ohne Kitsch. Aber da kann ich wohl lange warten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde ja dass es eine vertane Chance ist. Da hätte man viel mehr daraus machen können, müssen! Abgesehen von der Qualität der Zeichnungen, finde ich diese Kriterien, die auf der Karte stehen total sinnlos, bzw. Absolut unpassend bewertet.

Nehmen wir nur mal Dagobert als Beispiel:

Mut: 69
Intelligenz: 72
Humor: 46
Freunde: 24

Das wurde wohl willkürlich gewürfelt, anders kann ich mir diese Werte nicht erklären. Bei Mut und Intelligenz sind die Werte für den reichsten Mann der Welt ein Lacher. Bei Mut müsste da wohl eher 100 stehen, mindestens aber ein hoher Wert in den 90ern. Naja, wie gesagt, sehr schade drum. Aber ich kann diesen Karten nix abgewinnen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Naja ich werde jedenfalls erstmal die MM Ausgabe mit den Sonderkarten holen und erst nach öffnen dieser Packung entscheiden ob das sammeln los geht!

Was die Werte auf den Cards angeht kann es ja auch mehrere Karten von Donald oder Dago geben mit verschiedenen Werten!
So genannte Match Winner und Limis welche sehr wertvoll und selten sind.

Und ihr habt mich erwischt! Ich habe bis zur Schwarzen Serie die Topps Bundesliga Cards gesammelt!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#8
OK, wenn Du eh schon so ein "Kartenfetischist" bist, musst Du die natürlich sammeln. Mal sehen ob es wirklich eine Probepackung für LTB Abonennten gibt, die kann ich Dir ja zukommen lassen. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#9
Danke Mile! Sag mir kurz bescheid dann und ich sende dir eine PN mit meiner Adresse.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
(28.06.2014, 22:18)313er schrieb: Ehapa würde mein Geld bekommen, wenn sie zum Beispiel mal ein schönes Stickeralbum mit allen wichtigen Disney-Figuren herausgeben würden. Mit Motiven von Barks, Gottfredson, Scarpa und anderen guten Zeichnern. Und ohne Kitsch. Aber da kann ich wohl lange warten.

Da würde ich dir sogar zustimmen, obwohl ich mit solchen Sachen gar nichts anfangen kann. Aber richtig gemacht wäre das eine schöne Aktion. Irgendwie klar, dass man das auf dem vorhandenen Niveau nicht erwarten kann.
0 Orden
Zitieren
#11
Mir würde die Übernahme dieser Karten für den Deutschen Markt Jubelschreie entlocken! Naja, zumindest würde es mich sehr freuen.

Vielleicht als Dauerbeilage im DDSH?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
Ja die sehen auch sehr gut aus! Wenn es diese im DDSH geben würde wäre das ideal :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#13
Also vor 10 Jahren wäre ich auf diese Karten voll abgefahren, da hätten mir sogar die miserablen Zeichnungen nichts ausgemacht. Greenie Mittlerweile ist das leicht anders und ich hab gemerkt, dass ich nicht jeden Mist sammeln kann. Balken Aber die sind wirklich hässlich, ganz im Ernst. Kann jedem Fan von Disney-Comics mit selbst nur minimalem Sinn für Ästhetik bei den Zeichnungen nicht gefallen.
0 Orden
Zitieren
#14
Komisch finde ich nur das ihr das jetzt schon sagt ohne eine Karte je in der Hand gehabt zu haben!

Ich mache mir erst ein Bild vom Produkt wenn ich es live in Händen halten kann!

Von irgendwelchen Online Bildern lasse ich mich noch nicht abschrecken.
Ich warte das Micky Maus Päckchen mal ab.

Vorher bilde ich mir keine Meinung!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#15
Wobei es vorteilhaft sein kann, sich über ein Produkt zu informieren, bevor man es kauft, da ich, falls mir das Produkt nicht gefällt, sonst mein Geld verschwendet habe. Dann kann ich mir zwar eine bessere Meinung bilden, diese kommt dann aber zu spät Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#16
Du kannst es ja so machen wie ich Micky Maus Heft kaufen wo nur 1 Päckchen bei ist da hast du kein so großen Verlust !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#17
Die Bilder, die man da sieht, reichen, um sich ein Urteil zu fällen - wenn es denn Originalbilder der fertigen Karten sind, wovon ich ausgehe. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#18
So, Ehapa lässt es sich nicht nehmen und publiziert passend zu den Sammelkarten auch ncoh Spezial Editionen zu den einzelnen Karten. Das könnte den ein oder anderen hier ja vielleicht doch noch zum Sammeln bringen Zwinkern ! EIgentlich finde ich die Idee ganz gut, auch mit dem Preis bin ich zufrieden. Nur leider fürchte ich, dass die Geschichten wohl doch eher mau sein werden. Mal sehen.
http://www.ehapa-shop.de/micky-maus-duck...=2014_kw28
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#19
Hm, die Geschichten scheinen bis auf einen Einseiter allesamt Nachdrucke aus dem LTB zu sein. Ein wirklicher Kaufanreiz ist das aber auch nicht.

Übrigens gibt es jetzt auch eine Checkliste für die Karten. Es hat tatsächlich so ziemlich jeder Charakter eine - unter anderem auch Gustavs Hasenpfote und Gammas Mottenkugeln.
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Einserseits finde ich es eine schöne Idee, aber eben ziemlich schlecht umgesetzt.
0 Orden
Zitieren
#20
So einige Sachen finde ich auch fragwürdig: Wieso sind T³ eine Karte, dafür Plattnase und Das Phantom unterschiedliche? Wieso werden Zapothek und Marlin als eine Figur gehandelt? Und wieso gibt es so nichtssagende Karten wie das Rathaus und die Schule?
Und: Wieso ist DUCKTALES dabei?????

Na ja, ich warte mal die Qualität der Karten ab. Vielleicht sammel ich ja doch!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entenhausen Stars Mile 12 9.773 24.07.2022, 08:45
Letzter Beitrag: N.Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen