23.01.2015, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2016, 16:28 von 313er.)
Moin Leute!
Es ist ja bekannt, das Tick, Trick und Track zu Onkel Donald geschickt wurden, weil sie ihrem Vater einen bösen Streich gespielt haben!
Was für ein Streich war das? Und gibt es einen Comic, wo diese Geschichte zu lesen ist?
Danke schonmal im Vorraus! :D
FranzGans2911
Ich meine, dass Tick, Trick und Track einen Knallfrosch unter dem Sessel ihres Vater zündeten und dieser ins Krankenhaus musste. Sicher bin ich mir aber nicht.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics
Jepp, der Knallfrosch war's. Dies wird im ersten Auftritt der drei in einem Brief mitgeteilt. (Von Donalds Schwester Della)
Zuletzt wurde die Geschichte (oder vielmehr der Comicstrip) in "Die Besten Geschichten von Al Taliaferro" abgedruckt.
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Und später wurde es nochmals im Trickfilm " Kurzbesuch bei Onkel Donald" von 1938 erwähnt. Hm, der Gite weilt lang im Krankenhaus und seine Neffen besuchen ihn nicht einmal.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!
Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
26.01.2015, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 15:57 von FranzGans2911.)
Danke Leute
Die besten Geschichten von Al Taliaferro? Noch nie gehört
Gibts die irgendwo zu kaufen?
Ach soo
Jetzt fällts mir wieder ein!
Al Taliaferro! Klar kenn ich den :D und die besten Geschichten von Al Taliaferro gibts bei Ehapa zu kaufen :D haha was ist nur mit mir los :D
Sorry :)
Müssten eigentlich noch im Bahnhofsbuchhandel erhältlich sein... Oder probiers im Ehapa-Shop oder auf Amazon. Da solltest du die dir bestellen können.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics
Hab gerade heute im Buchhandel gekauft. Kam etwa vor einem Jahr heraus, wann genau weiss ich jetzt nicht.In der Buchhandlung bekommst du es für 22.00 Euro. Hat Comics von 1936-65!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!
Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
Danke für die Antworten
(24.01.2015, 14:08)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Ich meine, dass Tick, Trick und Track einen Knallfrosch unter dem Sessel ihres Vater zündeten und dieser ins Krankenhaus musste. Sicher bin ich mir aber nicht. Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass es eine Rakete war und kein Knallfrosch. (Anmerkung: Aktuell schreibe ich an einer Story, in der Della auftaucht...)
Donald-Phantomias
(27.05.2017, 16:02)Donald-Phantomias schrieb: (24.01.2015, 14:08)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Ich meine, dass Tick, Trick und Track einen Knallfrosch unter dem Sessel ihres Vater zündeten und dieser ins Krankenhaus musste. Sicher bin ich mir aber nicht. Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass es eine Rakete war und kein Knallfrosch. (Anmerkung: Aktuell schreibe ich an einer Story, in der Della auftaucht...)
Was die Stimmen sagen, ist egal, ich habe die Geschichte und es ist definitiv ein Knallfrosch.
(27.05.2017, 16:17)Luk schrieb: (27.05.2017, 16:02)Donald-Phantomias schrieb: (24.01.2015, 14:08)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Ich meine, dass Tick, Trick und Track einen Knallfrosch unter dem Sessel ihres Vater zündeten und dieser ins Krankenhaus musste. Sicher bin ich mir aber nicht. Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass es eine Rakete war und kein Knallfrosch. (Anmerkung: Aktuell schreibe ich an einer Story, in der Della auftaucht...)
Was die Stimmen sagen, ist egal, ich habe die Geschichte und es ist definitiv ein Knallfrosch. Okay... Dann nehme ich einen Knallfrosch statt einer Rakete für meine Story...
Donald-Phantomias
|