Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus Edition 7 - Dem Verbrechen auf der Spur
#21
Ich freue mich auch schon auf die neue Maus-Edition. Muss allerdings noch die älteren Ausgaben nachholen, was aber gute Unterhaltung verspricht :)
Noch mehr würde ich mich ja auf ein paar LTBs mit den besten (Maus)Geschichten von Scarpa freuenGreenie
0 Orden
Zitieren
#22
(06.03.2016, 11:06)Floyd Moneysac schrieb:
(06.03.2016, 09:56)Onkel Dabobert schrieb: Und wo ordnest du Branca, Van Horn, Rota und Vicar ein ?

Die gehören für mich mit zu den Besten Disney Zeichnern.

Gerade Vicar welcher für mich den Barks Style am besten kopiert hat war ein Genie am Zeichenstift. Und Marco Rota ist nicht nur der Beste Italiener sondern er zeichnet auch wunderbar detailreich seine Geschichten. Es ist immer ein Genuss Stories von ihm zu lesen.

Ich würde sie zwischen 2. u. 3. Generation einteilen.
2. Generation, auf jeden Fall!
0 Orden
Zitieren
#23
Sind die Geschichten vom neuen Band schon bekannt?
0 Orden
Zitieren
#24
Nein, leider noch nicht, es ist nur ein Amazon Eintrag, welcher als Beschreibung noch den Klappentext von Nr. 6 hat!
0 Orden
Zitieren
#25
Inzwischen kann man auf der offiziellen Website einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen. Enthalten sind u. a. folgende deutsche Erstveröffentlichungen:

Gefangen unter Wasser
Der legendäre Klub Kapok
Der Stolz des Shogun
Einigkeit unter Feinden

Während von Künstlern wie Scarpa, Casty oder M. De Vita jede Spur fehlt, werden wir mit Amendola und Uggetti sowie Nachdrucken von Egmont-Geschichten traktiert. Ich bin enttäuscht.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich schleiße mich deinem Avatar an. *Knirsch*, werde ich mir wohl nicht kaufen!
0 Orden
Zitieren
#27
Wirklich sehr schade. Hätte wenigstens auf ein paar gute Castys gehofft :/
Jetzt müssen wir wohl wieder ein Jahr warten bis vielleicht wieder eine sehr gute Maus-Edition erscheint.
0 Orden
Zitieren
#28
Ich werde es mir kaufen allerdings wenn es wieder bei amazon im Market verramscht wird für 50 Cent Fröhlich

Ansonsten bin ich genauso enttäuscht wie ihr !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#29
Sicher hat sich schon der ein oder andere die Maus-Edition trotz anfänglicher Enttäuschung zugelegt. Sind die Geschichten, obwohl nicht von Star-Zeichnern, gut (spannend, lustig, gute Autor-/Zeicherabstimmung), oder treffen die Erwartungen auf eine schwache Maus-Edition zu?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#30
Hier kannst du dier ein Bild machen. Keine Erstveröffentlichung ist mit "Top" bewertet, und auf der Rangliste ist das Buch auf dem letzten Platz. Wobei ich mich beim Kaschperl kann ich mich der Bewertung nicht anschließen. Es ist ein guter Kaschperl, aber mich stört, dass der Übersetzer blöde Kommentare eingebaut hat. ("Früher warst du mal erste Sahne, du Kaschperl in kurzer Hose", oder so ähnlich.)

Hier noch zwei Meinungen aus dem CF:
Disney Comics Fan Forum schrieb:
Skelch I. schrieb:Ich habe das Buch heute gekauft und schon die erste Geschichte gelesen. Nicht schlecht, aber irgendwie unbefriedigend. Der Fall ist unglaublich simpel. Ich erinnere mich an "Der Planet der Diebe" in LTB 200 (glaube ich). Dort erklärt Micky am Anfang, wie er einen Fall mit derselben Prämisse mit Leichtigkeit gelöst hat. Im Vergleich dazu wirkt er hier etwas schwer von Begriff.

Nachdem ich jetzt den ganzen Band gelesen habe, finde ich es doch seltsam, dass Kater Karlo nicht auf dem Cover ist. Das ist eindeutig ein Karlo-Band.
Alles in allem ganz gut, aber die richtigen Highlights fehlen. Und während die Egmont-Mickys nicht die schlechtesten sind, hätten sie wirklich nicht sein müssen, zumal sie ja schon im LTB waren.
StarTrick schrieb:Da stimme ich zu. Pet hatte ja auch schon vor einer Weile bekannt gegeben, dass es genau das sein wird. Unter umständen hat sich einfach nur kein passendes Cover in der Redaktion gefunden? Vielleicht wollte man sich auch einfach etwas unterscheiden von der Sonder-edition dieses Jahr, die ja auch noch nicht so lange her ist.

Den Band an sich habe ich seit heute, bin noch nicht ganz doch. Aktuell habe ich gerade "Einfach zu viel für Kater Karlo" durch, welche bislang die schlechteste Geschichte des Bandes ist. Wenn Karlo seiner Ärztin mit der Faust "mitten in die Schnauze" haut, sind das so Details, die mir irgendwie nicht in den Kram passen, sorry. Die restlichen Geschichten davor haben mir alle soweit ganz gut gefallen.

Ich weiß nicht ob es wirklich geplant war oder Zufall, aber die Auswahl auf die Zeichner der "zweiten Reihe" ist vielleicht als Abwechslung nicht die verkehrteste Idee, der Ansatz auch mal weniger bekannte Künstler ins Rampenlicht zu stellen gefällt mir eigentlich ganz gut. 

Bin schon sehr auf die Shogun-Geschichte gespannt.

Nebenbei... neben dieser Maus-edition waren die letzten LTB's di ich mir gekauft habe, die Sonderedition, deshalb frage ich mal: Für mich neu wurden hier auf den jeweiligen ersten Seiten der Geschichte Angaben über das Entstehungsjahr gemacht (oddly enough in english, for example "Created 2000") - findet sich das aktuell auch in weiteren neuen LTB's? Denn auch hier muss ich sagen, gefällt mir diese zusätzliche Info ganz gut, darf gerne weiter so gehen.

[Einige Tage später...]

So, mit dem Band an sich bin ich mittlerweile durch, und generell kann ich sagen, dass "Einfach zu viel für Kater Karlo" für mich der einzige Tiefflieger geblieben ist. Alle anderen Geschichten waren für mich ok, auch wenn durchaus hier und da Schwächen vorhanden waren. 

Nehmen wir zB die erste Geschichte, da wird viel Potenzial verschenkt, da der Big Brother/Überwachungsstaat-Thematik überraschend wenig Spielraum gegeben wird. Imho eine verschenkte Chance. Und Amendolas Figuren wirken sehr roboterhaft/ungelenk - Micky kommt da noch am besten weg.

Auch "Gefangen unter Wasser" verschenkt einige Chancen. Am Anfang wird das sensationelle Hotel vorgestellt, und man möchte fast schon dahin Urlaub machen. Aber sobald Karlo auf den Plan tritt, entwickelt sich das zu einer eher 0815-Entführungsstory, bei der die Besonderheit des Hotels eigentlich zur Nebensache wird, beziehungsweise die Story hätte ohne große Änderungen auch mit einem "ganz normalen" Hotel funktioniert. Schade, aber vermutlich eignet sich so ein Hotel eher für einen "Katastrophenstory"-ansatz als für eine Entführungsgeschichte. 

Den Kasper am Ende fand ich voll in Ordnung, ich denke die Top-Bwertung auf Christophs Seite kommt nicht von ungefähr. Da hab ich nichts zu beanstanden.

"Der Stolz des Shogun" war in der Tat eine schöne, spanndende und atmosphärische Geschichte, mit einem selten eingesetzten 3er-Team (Micky/Goofy/Minni) - erfreulicherweise kommt auch Minni hier sehr sympatisch daher und wird nicht wie oft nur als "Spaßbremse" mißbraucht.

Highlights für mich persönlich waren dann aber eher die Geschichte mit der Sachertorte (wenn auch schon bekannt) und "Verschnupft und zugenäht" - den Zauberer fand ich einfach zu köstlich.

Fazit: Ein wie ich finde insgesamt ordentlicher, wenn auch harmloser Band - in den vergangenen Bänden wurden wir teilweise mit einer enormen Menge an Überfliegern verwöhnt, das passiert hier zwar nicht, allerdings bleibt für mich das Ärgerlichste die Tatsache, dass jetzt erstmal wieder ein Jahr warten angesagt ist bis zum nächsten Maus-Band.
0 Orden
Zitieren
#31
Danke für die Infos, ich werde mir den Band sicherlich auch noch einmal holen, vielleicht über Ebay oder vergleichbare Plattformen. Grundsätzlich stimme ich zu, dass man es nicht übertreiben muss mit den Castys, Faracis und Scarpas. Eine gesunde Mischung aus diesem und den vorhergehenden Bänden wäre für mich angenehm.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#32
Gerade diese Anspielungen des Übersetzers, haben die Story für mich nochmal aufgewertet! Ich finde es einfach lustig, da es im CF um die Jahrtausendwende, bishin zum Jahr 2006, ein riesiges Bashing gab', daher finde ich es sogar ganz lustig!
0 Orden
Zitieren
#33
Schlecht sind die Geschichten nicht, aber solange es so viele unveröffentlichte Top-Mäuse, u. a. von Casty, Ziche und Scarpa, gibt, ist eine Zusammenstellung wie diese untragbar.
0 Orden
Zitieren
#34
Wie oft erscheint die Maus- Edition im Handel ???
0 Orden
Zitieren
#35
Zur Zeit nur einmal pro Jahr, früher auch öfters. Die nächste wird also leider erst nächstes Jahr erscheinen.
0 Orden
Zitieren
#36
Schade.... Bin begeister von der Maus..... Waren wirklich sehr schöne Geschichten bei
0 Orden
Zitieren
#37
(18.05.2016, 13:19)Dennis schrieb: Schade.... Bin begeister von der Maus..... Waren wirklich sehr schöne Geschichten bei

In den sechs früheren Maus-Editionen, besonders 5 und 6, waren die Geschichten sogar noch weitaus besser!
0 Orden
Zitieren
#38
Gut 
Das freut mich zu hören.... Habe die anderen Bände schon alle bestellt Gut
0 Orden
Zitieren
#39
So habe die Maus Edition bei eBay gekauft für 3,75 € der selbe Händler bietet sie auch noch über amazon an dort komischerweise für 3,90 € warum auch immer ?

Die Storys gefallen mir aber kaum. Hoffe nur das die nächste Nummer dann besser wird !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#40
Habe jetzt LTB ME 7 gelesen und muss sagen: Ich muss meine Liste der Lieblingszeichner noch um einen Künstler erweitern! Franco Valussi ist mit seinem "lockeren", liebevollen Stil eriner der besten De-Vita-Nachahmer aller Zeiten! Ich will unbedingt mehr von ihm lesen, er konnte die Atmosphäre von Japan sehr gut vermitteln. "Der Stolz des Shogun" ist jedoch die einzige wirklich gelungene Erstveröffentlichung, alle anderen haben zwar auch positive Aspekte, aber weisen dennoch Mängel auf (banales Ende o. Ä.). Tiefpunkt war "Einfach zu viel für Kater Karlo" - unglaublich, dass man da so viel Gewalt reinpacken musste (Karlo gegen Micky, die Psychologin, ...)! Von den Nachdrucken war also ganz klar der italienische am besten: Einige interessante Wendungen am Schluss, wenn auch einige nicht glaubwürdig erscheinen (der Sinneswandel).
Der Band geht insgesamt in Ordnung, ist aber angesichts der bisherigen Bände wiederum nicht in Ordnung.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen