Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MM 2016
#1
Hier nun der Diskussionsthread für din MM-Ausgaben von diesem Jahr.
Diese Jahr wird im September schon das 65-Jährige bestehen gefeiert (mal sehen ob es auch ein 66. geben wird?); doch es hat  sich bis jetzt noch nicht viel getan. Erwarten wird uns noch die Comicreihe Die Ducks in Europa .

So, dieses Jahr wird wahrscheinlich wieder nicht ein blühendes Jahr bei der MM.
Dazu kommen, dass sich das Verkaufen der MM gar nicht mehr lohnt und die Redaktion denkt, sie könnten die Leser verarschen, indem sie Doppelnummern herausbringen, die keine Sonderhefte enthalten. Ein großes Lob für diese schwachsinnige Idee.

Hier stehen nun die Ausgaben und hintendran das Erscheinungsdatum, darunter die enthaltenen Zeichner.

MM 1-2016 (30.12.2015)
Sander Gulien, Kari Korhonen, Mau Heymans, Jose Antonio Gonzales, Taliaferro, Miguel Fernandez

MM 2/3-2016 (8.1.2016)
Bas Heymans, Taliaferro, Rodriguez, Cesar Ferioli, Miguel, Ferraris

MM 4-2016 (22.1.2016)
Miquel Pujol, Miguel, Rodriguez, Daniel Perez, Arild Midthun

MM 5-2016 (29.1.2016)
Maximino, Ferioli, Mau Heymans, José Antonio Gonzáles, Rodriques, Margarine Querol, Daniel Perez

MM 6-2016 (5.2.2016)
Marco Rota, Angel Rodriguez, Santiago Barreira, Paco Rodriguez, Arild Midthun

MM 7-2016 (12.2.2016)
Miguel, Sergi Cardó, Fabian Erlinghäuser, Bas Heymans, Daan Jippes

MM 8-2016 (19.2.2016)
Korhonen, Miguel, Branca, Daniel Perez, Bernadó, Zdravko Zupan

MM 9-2016 (26.2.2016)
Jan Gulbransson, Paco Rodriguez, Korhonen, Miquel Pujol, Ferraris

MM 10-2016 (4.3.2016)
Euclides Miyaura, Mau Heymans, Miquel Pujol, Carmen Perez

MM 11-2016 (11.3.2016)
Santanach, Bas Heymans, Miguel, Joaquin

MM 12/13-2016 (18.3.2016)
Arild Midthun, Miquel Pujol, Daniel Perez, Ferioli, Mau Heymans, Maximino (+ 4 kurze Comics von Miguel Fernandez im Oster-Sonderheft)

MM 14-2016 (1.4.2016)
Paco Rodriques, Ferraris, Bas Heymans, Marco Rota, Bernadó

MM 15-2016 (8.4.2016)
Wanda Gattino, Carlos Mota, Bas Heymans, Maximino, Paco Rodriques

MM 16/17-2016 (15.4.2016)
Colomer, Massimo Fecchi, Miguel Fernandez, Miquel Pujol, William Van Horn
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#2
Es tut einem ja schon fast weh, aber in so gut wie jedem MM-M (bitte diese neue, abwertende Bezeichnung verwenden, MM erinnert noch zu sehr an gute alte Zeiten Zwinkern) verschwindet mindestens ein hochklassiger Zeichner in den 7-Jahre-Archiven (die meisten anderen verdienen auch zumindest Anerkennung, auch wenn sie meist nicht so tolle Storys bekommen)

MM 1-2016 (30.12.2015)
Sander Gulien, Kari Korhonen, Mau Heymans, Jose Antonio Gonzales, Taliaferro, Miguel Fernandez

MM 2/3-2016 (8.1.2016)
Bas Heymans, Taliaferro, Rodriguez, Cesar Ferioli, Miguel, Ferraris

MM 4-2016 (22.1.2016)
Miquel Pujol, Miguel, Rodriguez, Daniel Perez, Arild Midthun

MM 5-2016 (29.1.2016)
Maximino, Ferioli, Mau Heymans, José Antonio Gonzáles, Rodriques, Margarine Querol, Daniel Perez

MM 6-2016 (5.2.2016)
Marco Rota, Angel Rodriguez, Santiago Barreira, Paco Rodriguez, Arild Midthun

MM 7-2016 (12.2.2016)
Miguel, Sergi Cardó, Fabian Erlinghäuser, Bas Heymans, Daan Jippes

MM 8-2016 (19.2.2016)
Korhonen, Miguel, Branca, Daniel Perez, Bernadó, Zdravko Zupan

MM 9-2016 (26.2.2016)
Jan Gulbransson, Paco Rodriguez, Korhonen, Miquel Pujol, Ferraris

MM 10-2016 (4.3.2016)
Euclides Miyaura, Mau Heymans, Miquel Pujol, Carmen Perez

MM 11-2016 (11.3.2016)
Santanach, Bas Heymans, Miguel, Joaquin

MM 12/13-2016 (18.3.2016)
Arild Midthun, Miquel Pujol, Daniel Perez, Ferioli, Mau Heymans, Maximino (+ 4 kurze Comics von Miguel Fernandez im Oster-Sonderheft)

MM 14-2016 (1.4.2016)
Paco Rodriques, Ferraris, Bas Heymans, Marco Rota, Bernadó

MM 15-2016 (8.4.2016)
Wanda Gattino, Carlos Mota, Bas Heymans, Maximino, Paco Rodriques

MM 16/17-2016 (15.4.2016)
Colomer, Massimo Fecchi, Miguel Fernandez, Miquel Pujol, William Van Horn

(Über Fecchi, Gulbransson, Gattino, Mota und sicher auch noch andere lässt sich streiten...)
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#3
So, dass neue Micky-Maus-Magazin Nr. 18-2016:

[Bild: de_mm2016_18a_001.jpg]

Die Hexe im Neffen (Gail Renard & Peter Snejberg/Carlos Mota, Created 2008) 7 S.
Rätselcomic-Ein haariger Fall (Monica Manzoni/Miguel, Created 2015) 1 S.
Wie verwandelt (Gorm Transgaard/Paco Rodriques, Created 2015) 4 S.
Eine Woche voller Verabredungen (Bob Karp/Al Taliaferro, Created ?) 3 S.
Mit modernen Mitteln (Janet Gilbert/Bernadó, Created 2015) 6 S.
Muskelmann (Jaakko Seppäla/Rodriques, Created 2015) 1 S.
Wahre Magie (Byron Erickson/Joaquin, Created 2014) 6 S.

Das nächste Heft erscheint am 6.5. Zwinkern

Erscheinen wird dieser Comic:
Der Zorn der Ziege
Die Zeichnungen sind von Bratesco, dessen Zeichenstil Vicar ähnelt.

Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#4
Es gibt ein Variantcover vom Lesezirkel

Cover: [Bild: mm2016-18.jpg] Cover: [Bild: mm2016-18v.jpg]
0 Orden
Zitieren
#5
Wie man auf micky-maus.de sehen kann, wird MM 28-2016 wieder einen neuen Schruftzug haben: Der 'Micky Maus'-Schriftzug ist ein wenig abgerundet und nun lächelt uns Donald - anstatt Micky - an. Mal schauen ob das Heft bald "Donald Duck Magazin" heißt. Auch steht auf dem Cover der Nummer 28 'Noch mehr Comics', vermute aber nur, dass damit die Reihe 'Die Ducks in Europa' gemeint ist. Zynik
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#6
Ist es bei euch auch so, dass in der neuen Micky Maus die Seiten 5, 11, 18 und 24 gelb sind? Mein Scanner ist ja leider kaputt, darum kann ich kein Bild schicken!
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#7
Du meinst die Ausgabe 1/2017? In meinem Exemplar sehen die genannten Seiten ganz normal aus.
0 Orden
Zitieren
#8
Ne, ich meinte 51_52/2016. Bei MM 1/2017 sehen die Seiten auch bei mir normal aus. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#9
Du hast einen Fehldruck, Donald Duck34! Melde dich am besten beim Verlag für ein neues Heft.

Bei mir ist alles bestens, die gelben Seiten betreffen, 3 Comicseiten und 1 Umfrageseite (Bei der Umfrageseite hast du nichts verpasst).
0 Orden
Zitieren
#10
(13.01.2017, 18:00)Bastbra Duck schrieb: Du hast einen Fehldruck, Donald Duck34! Melde dich am besten beim Verlag für ein neues Heft.
Würde ich nicht machen, da Fehldrucke ja meistens eigentlich recht wertvoll sind.

Zitat: Bei mir ist alles bestens, die gelben Seiten betreffen, 3 Comicseiten und 1 Umfrageseite (Bei der Umfrageseite hast du nichts verpasst).
Doch, denn dann önnte man den Redakteuren des MM-Ms endlich mal geigen, wie ihr Heft eigentlich it, die meinen ja immernoch, es wäre das beste das es je gegeben hat und gibt Augenrollen!


0 Orden
Zitieren
#11
(13.01.2017, 18:04)Floyd Moneysac schrieb:
(13.01.2017, 18:00)Bastbra Duck schrieb: Du hast einen Fehldruck, Donald Duck34! Melde dich am besten beim Verlag für ein neues Heft.
Würde ich nicht machen, da Fehldrucke ja meistens eigentlich recht wertvoll sind.
Er muss es ja nicht direkt zurückschicken

(13.01.2017, 18:04)Floyd Moneysac schrieb:
Zitat: Bei mir ist alles bestens, die gelben Seiten betreffen, 3 Comicseiten und 1 Umfrageseite (Bei der Umfrageseite hast du nichts verpasst).
Doch, denn dann önnte man den Redakteuren des MM-Ms endlich mal geigen, wie ihr Heft eigentlich it, die meinen ja immernoch, es wäre das beste das es je gegeben hat und gibt Augenrollen!
Die MM war aber lange Zeit die Nr. 1 und die Redakteure werden selbst schon gemerkt haben, dass sie sich eben nicht mehr als Nr. 1 darstellen können.
0 Orden
Zitieren
#12
Ja, aber mit der Qualität sinken auch die Verkaufszahlen. Aber bei jedem Beschwerdebrief von mir ans MM-M antworten die immer noch so, als wären sie die Nummer 1, außerdem denken sie ebenfalls, dass sie von der Qualität her super sind, ich glaube denen ist überhaupt nicht bewusst, wie arg das Niveau ihres heftes sinkt. @Admins: Bitte das Zitat verbessern, jetzt sieht es so aus, als hätte ich das geschrieben, was eigentlich Bastbra schrieb. Zwinkern


0 Orden
Zitieren
#13
Okay, du hast da ja Recht, dass die das nicht zugeben. Der Leserservice behauptet auch, die MM wäre noch die Nr. 1, als ich sie mit den schlechten Zahlen konfrontierte. Zitat vom Leserservice: "Die MM ist immer noch die Nr. 1, wer denn sonst? Die MICKY MAUS hat immer noch die besten Auflagenzahlen!" Ich kann dazu nur sagen: Die wissen das schon lange, geben es aber nicht zu!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen