Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeichner] Francisco Rodriguez Peinado (Paco Rodriguez)
#1
Nun da Rodriguez zum Comicsalon in Erlangen kommt, stellt sich mir die Frage, ob es irgendeinen Band gibt, der nur Geschichten von Rodriguez enthält, den man sich evtl. signieren lassen könnte. Eigentlich ziemlich Schade sogar, dass nur er an Disneyzeichnern kommt!

Zum Zeichner: Sein weicher Stil erinnert ich teilweise sehr an Branca und Korhonen. Trotzdem sind seine Cover für das TGDD sehr schön!
0 Orden
Zitieren
#2
(01.05.2016, 10:00)Huwey schrieb: Nun da Rodriguez zum Comicsalon in Erlangen kommt, stellt sich mir die Frage, ob es irgendeinen Band gibt, der nur Geschichten von Rodriguez enthält, den man sich evtl. signieren lassen könnte. Eigentlich ziemlich Schade sogar, dass nur er an Disneyzeichnern kommt!

Ein eigener Band wurde ihm bislang noch nicht gewidmet, es würde sich jedoch anbieten, sich TGDD Spezial 7 - "Comics der 3. Generation" sowie den einen oder anderen Ziegelsteinband von ihm signieren zu lassen. "11 1/2 Orte die Ente gesehen haben muss" enthält außerdem einen Comic aus seiner Feder, zudem stammen das Covermotiv und die Illustrationen bei den redaktionellen Beiträgen von ihm.

Daan Jippes und Ulrich Schröder werden ebenfalls anreisen! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#3
Hier mal die tolle Zeichnung die Paco für mich angefertigt hat, mit einigen Details auf meine Bücher bezogen inkl. Spoiler auf meinen nächsten Buchtitel, weswegen der noch verdeckt ist. Zwinkern


   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
5 Orden
Zitieren
#4
(22.10.2018, 13:21)Mile schrieb: Hier mal die tolle Zeichnung die Paco für mich angefertigt hat, mit einigen Details auf meine Bücher bezogen inkl. Spoiler auf meinen nächsten Buchtitel, weswegen der noch verdeckt ist. Zwinkern

Wo hast du die denn bekommen?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#5
(22.10.2018, 13:21)Mile schrieb: Hier mal die tolle Zeichnung die Paco für mich angefertigt hat, mit einigen Details auf meine Bücher bezogen inkl. Spoiler auf meinen nächsten Buchtitel, weswegen der noch verdeckt ist. Zwinkern

Wie lange hat Rodriguez denn für so eine endgeile Zeichung gebraucht? Ich beneide dich!
0 Orden
Zitieren
#6
(22.10.2018, 18:40)Donald Duck34 schrieb:
(22.10.2018, 13:21)Mile schrieb: Hier mal die tolle Zeichnung die Paco für mich angefertigt hat, mit einigen Details auf meine Bücher bezogen inkl. Spoiler auf meinen nächsten Buchtitel, weswegen der noch verdeckt ist. Zwinkern

Wo hast du die denn bekommen?

Hab Paco eine Mail geschrieben.  Zwinkern

(22.10.2018, 18:46)Floyd Moneysac schrieb: Wie lange hat Rodriguez* denn für so eine endgeile Zeichung gebraucht? Ich beneide dich!

War genauso aufwändig, wie seine Cover-Zeichnungen fürs DDSH, meinte er. Ich habe vorher beschrieben, wie ich mir die Zeichnung vorstelle und daraufhin hat er zuerst eine Skizze erstellt. Die habe ich dann "abgenickt" und er hat sich an die Reinzeichnung gesetzt. Wie viel Zeit er da jetzt genau aufgewendet hat, kann ich nicht genau sagen. War aber bestimmt etwas länger. Aber die Zeichnung war auch nicht umsonst.  Zwinkern

*Rodriques
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Der absolute Hammer! Echt stark Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#8
(22.10.2018, 18:53)Mile schrieb:
(22.10.2018, 18:40)Donald Duck34 schrieb:
(22.10.2018, 13:21)Mile schrieb: Hier mal die tolle Zeichnung die Paco für mich angefertigt hat, mit einigen Details auf meine Bücher bezogen inkl. Spoiler auf meinen nächsten Buchtitel, weswegen der noch verdeckt ist. Zwinkern

Wo hast du die denn bekommen?

Hab Paco eine Mail geschrieben.  Zwinkern

(22.10.2018, 18:46)Floyd Moneysac schrieb: Wie lange hat Rodriguez* denn für so eine endgeile Zeichung gebraucht? Ich beneide dich!

War genauso aufwändig, wie seine Cover-Zeichnungen fürs DDSH, meinte er. Ich habe vorher beschrieben, wie ich mir die Zeichnung vorstelle und daraufhin hat er zuerst eine Skizze erstellt. Die habe ich dann "abgenickt" und er hat sich an die Reinzeichnung gesetzt. Wie viel Zeit er da jetzt genau aufgewendet hat, kann ich nicht genau sagen. War aber bestimmt etwas länger. Aber die Zeichnung war auch nicht umsonst.  Zwinkern

*Rodriques

Kannst du mir vielleicht die Email-Adresse schicken? Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#9
(22.10.2018, 18:53)Mile schrieb: *Rodriques

Ich glaube, es muss jemand den Threadtitel ändern. Balken
0 Orden
Zitieren
#10
Ich find ihn ganz okay. Komisch ist jedoch, dass er sich an Barks hält und gleichzeitig modernes Zeug verwendet. Meiner Meinung nach passt das nicht zusammen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen