14.06.2016, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016, 19:23 von Mindstorms.)
Das neue LTB steht in den Startlöchern - mit einem Titel, der so gar nicht zum Cover passt und doch stark an LTB 427 erinnert. "So ein Stress!" wird das nächste "Lustige Taschenbuch" heißen und Hoffnung, dass es wirklich mal wieder lustig und nicht nur amüsant wird, bringt die Casty-Story, bei der die Inducks-Beschreibung schon auf einiges hoffen lässt: Micky trifft einmal mehr auf seinen von Casty persönlich aus der Versenkung geholten Gegenspieler Montmorency Rodent, bzw. Mortimer, wie er ja in Deutschland das ein oder andere Mal genannt wurde und wird offenbar von Micky komponierte Hits stehlen... wie die Story wohl wird...
Ansonsten ist der Duck'sche Geheimdienst wieder von der Partie, viele halten von den Storys ja nicht viel, ich finde zumindest die zynische Einleitung in die Geschichte immer klasse, auch wenn besonders die neueren Storys danach häufig die Erzählgeschwindigkeit verlieren.
Auch DoppelDuck ist dabei, wobei man ironischerweise den ursprünglich englischen Titel für die deutsche Übersetzung ins Italienische übertragen hat - fragt mich nicht wieso. Die Geschichte ist von der Inducks-Bewertung aber eher mau.
Zudem kehrt in "Die Hüterin der Herzen" Gitta als romantischer Superheld zurück. Mir fällt die dazugehörige Story gerade nicht ein, aber irgendwo habe ich Gitta schonmal in dieser Rolle erlebt. Ist das möglich? Kennt jemand die Story? Oder war es Daisy? Interessant scheint die Story in jedem Fall zu werden, nicht nur wegen einer überdurchschnittlichen Inducks-Bewertung, auch Gagnor, der immer wieder gute Ideen hat, und Mangiatordi mit lebendigen Zeichnungen wussten zu überzeugen. Nicht zuletzt ist zumindest die erste Seite in erfrischender () Schwarz-Weiss-Optik gehalten. Vielleicht wird die Story ja was.
Die zweite Geschichte aus dem Maus-Universum bleibt eine kurze mit Nebenfiguren (wie in der Vergangenheit gesehen, bleibt Karlo dafür wohl favorisiert) und ist vom von mir, nun ja, her "skeptisch" betrachteten Asteriti zeichnerisch umgesetzt.
Aber letztlich bleiben alle bisher gemachten Bermekungen nur Vermutungen, da ich bislang keine der Storys wirklich kenne. Zudem werde ich mir den Band in absehbarer Zeit sowieso nicht holen, da ich mir die normalen LTBs meist im Jahrespaket günstiger auf eBay bestelle. Ich hab's da auch nicht so eilig .
Die offizielle Beschreibung von lustiges-taschenbuch.de, wie sie dann vermutlich auch auf dem Buchrücken verunglücken landen (ich finden die Texte gar nicht mal so schlecht!) wird:
Erscheinen wird das Lustige Taschenbuch am 19. Juli 2016.
Ansonsten ist der Duck'sche Geheimdienst wieder von der Partie, viele halten von den Storys ja nicht viel, ich finde zumindest die zynische Einleitung in die Geschichte immer klasse, auch wenn besonders die neueren Storys danach häufig die Erzählgeschwindigkeit verlieren.
Auch DoppelDuck ist dabei, wobei man ironischerweise den ursprünglich englischen Titel für die deutsche Übersetzung ins Italienische übertragen hat - fragt mich nicht wieso. Die Geschichte ist von der Inducks-Bewertung aber eher mau.
Zudem kehrt in "Die Hüterin der Herzen" Gitta als romantischer Superheld zurück. Mir fällt die dazugehörige Story gerade nicht ein, aber irgendwo habe ich Gitta schonmal in dieser Rolle erlebt. Ist das möglich? Kennt jemand die Story? Oder war es Daisy? Interessant scheint die Story in jedem Fall zu werden, nicht nur wegen einer überdurchschnittlichen Inducks-Bewertung, auch Gagnor, der immer wieder gute Ideen hat, und Mangiatordi mit lebendigen Zeichnungen wussten zu überzeugen. Nicht zuletzt ist zumindest die erste Seite in erfrischender () Schwarz-Weiss-Optik gehalten. Vielleicht wird die Story ja was.
Die zweite Geschichte aus dem Maus-Universum bleibt eine kurze mit Nebenfiguren (wie in der Vergangenheit gesehen, bleibt Karlo dafür wohl favorisiert) und ist vom von mir, nun ja, her "skeptisch" betrachteten Asteriti zeichnerisch umgesetzt.
Aber letztlich bleiben alle bisher gemachten Bermekungen nur Vermutungen, da ich bislang keine der Storys wirklich kenne. Zudem werde ich mir den Band in absehbarer Zeit sowieso nicht holen, da ich mir die normalen LTBs meist im Jahrespaket günstiger auf eBay bestelle. Ich hab's da auch nicht so eilig .
- Das Geheimnis des Schlauen Buchs (noch nicht im Inducks, klingt aber interessant)
Transgaard, Cavazzano
- Der Ohrwurm-Effekt
Casty, de Vita
- Der Tanz um den Regen
Figus, Nicolino Picone (nie gehört)
- Superheld auf See
Carlo Panaro, Ottavio Panaro
- Gundels heimlicher Verehrer
Federico Buratti, Massimo Asaro (bei so vielen mir unbekannten Künstlern muss man glatt die richtige Schreibung zweimal nachgucken )
- Die Hüterin der Herzen
Gagnor, Mangiatordi
- Ein sauberer Fischzug
Secchi, Asteriti
- Agent DoppelDuck 47: Ignoto
Bosco, Sciarrone
- Eine voll verfressene Verfolgung (Was eine Alliteration!)
Gagnor, Usai
- Duck´scher Geheimdienst – Operation Urlaub
Martinoli, Tosolini
- Das Müsli-Diplom
Pesce, Dalena
Die offizielle Beschreibung von lustiges-taschenbuch.de, wie sie dann vermutlich auch auf dem Buchrücken verunglücken landen (ich finden die Texte gar nicht mal so schlecht!) wird:
Zitat:So wenig Ferien, so viel zu tun! Was muss man nicht alles in einem Sommer unterbringen: Eis essen, Comics lesen, Baden gehen – und das sind nur die Freizeitaspekte! Engagierte Jugendliche wie Tick, Trick und Track nutzen die Zeit zudem aber natürlich auch, um ihnen wichtige Anliegen weiterzuverfolgen. Nachdem sie das Original des Schlauen Buchs an verschiedenen Orten Europas präsentiert haben, soll es nun eigentlich von Berlin aus wieder nach Hause gehen. Doch es kommt anders, denn eine weitere Entdeckung führt die drei auf die Suche nach dem Autor der sagenumwobenen Erstausgabe. Nicht eben stressfrei verlaufen auch die Ferienversuche von Donald und Dussel, die last minute auf die Isola Isolda reisen und dort eigentlich inkognito urlauben wollen. Leider erwartet sie dort bereits eine gänzlich unerwartete Mission … Tja, danach kann Donald die nicht ganz störungsfreie Luxusdampfer-Passage seines Helden-Alter-Egos Phantomias den Sommer bestimmt auch nicht mehr vermiesen. Ferien? So ein Stress!
EIN LTB-STRESSTEST MIT 11 ENTSPANNTEN EPISODEN!
Erscheinen wird das Lustige Taschenbuch am 19. Juli 2016.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
- Bertrand Russell (1872-1970)
Inducks: Mindstorms2
- Bertrand Russell (1872-1970)
Inducks: Mindstorms2