Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkel Dagobert von Don Rosa
#21
Es gibt aber auch Scarpa 4-Reiher. Und eine gesamte Scarpa-Sammlung ohne RSC (Romano Scarpa Collection) zu sammeln wird ein schwieriges Unterfangen. Denn dazu brauchst du dann mal fast alle LTBs, dann alle TGDDs in denen Scarpa 4-Reiher abgedruckt wurde, desweiteren MM-M in denen Scarpa drinnen ist (kommt zwar nicht so oft vor, gibt es aber auch), und wahrscheinlich nicht einmal dann hättest du wahrscheinlich alles von Scarpa. Wenn du Scarpa so magst, empfehle ich dir HoF 3 u. 11. Beide handeln von Scarpa.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#22
Ich weiß sehr wohl, das Scarpa auch viele 4-Reiher gezeichnet hat. Weil das wirklich ein sehr schwieriges Unterfangen werden würde, beschränke ich mich auchauf die 3- Reiher, heißt. LTBs. Das mache ich der Geschichten Bewertung nach. Zum Beispiel LTB 130. Demnächst werde ich nach LTB 11 und 14 Suchen (Neuauf.). Aber bis ich dann alle Scarpas zusammen habe, dauert es wirklich extrem lange. Vor allem, da ich nicht einfach drauf los suchen kann. Ich habe pro Monat 15 Euro für Comics. Davon müssen dann auch noch die aktuellen Ausgaben bezahlt werden. Das wird also wirklich sehr lange dauern. Das es zwei HOF von Scarpa gibt,weiß ich. Werde ich mir demnächst auch mal holen.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#23
Ich möchte mal sagen, dass bei der Reihe ordentlich geschlampt wurde.

Das "Ehapa Comic Collection - Disney: Onkel Dagobert - Don Rosa [Nummer des Albums]" steht immer versetzt auf dem Buchrücken, was im Regal bescheuert aussieht. Auch wurde kein einheitliches Blau (für den Buchrücken) gewählt.

Und bei den Bänden 21 und 22 (oder 20 und 22?) wurden die Cover vertauscht. Bei Band 31 im Inhaltsverzeichnis die Geschichten. Auch finde ich es ärgerlich, dass oft die Vorworte nicht abgedruckt wurden und wenn, dann mit mindestens drei Schreibfehlern.

Nein danke - ich belasse es mit meinen bisherigen vier Alben und werde in Zukunft nur noch die Hall-of-Fame-Rosabände kaufen, zumal die meisten OD-Alben mittlerweile sowieso vergriffen sind.
0 Orden
Zitieren
#24
Ich hätte auch gerne so einen Band. Aber kosten die nicht 8,60? Zumindest kosten die Carl Barks Librays so und die sind doch sehr dünne Heftchen?

Ich glaube eins, habe ich mir zu Weihnachten gewünscht, aber die waren dann genau zur Weihnachtszeit vergriffen...
Zitieren
#25
Ja, bei allen vier Alben, die ich besitze, steht hinten 8,60 € als Preis. "Dünne Heftchen" sind es aber nicht. Es sind schon richtige Alben mit gutem Umschlag.
0 Orden
Zitieren
#26
Dünner als die Barks Libray? Die ist nämlich für ihren Preis ziemlich schmal
Zitieren
#27
Ungefähr gleich. Allerdings sind auch nicht alle Alben gleich dick: Album 32 ist beispielsweise fast doppelt so dick wie Album 13.
0 Orden
Zitieren
#28
genau das wollte ich haben. Ist Nr. 13 nicht die oftmals angesprochende Suche nach der verlorenden Bibliothek?
Zitieren
#29
@Lava: Wenn du die Suche nach der verlorenen Bibliothek suchst, kauf dir lieber die HoF 14. Ist zwar teurer aber sicher sinnvoller als so'n OD Album.
Ich hab keine OD Alben und hab auch nicht vor mir welche zu kaufen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#30
(17.08.2008, 13:09)Lavaking schrieb: genau das wollte ich haben. Ist Nr. 13 nicht die oftmals angesprochende Suche nach der verlorenden Bibliothek?

Ja, in Album 13 - welches ich übrigens habe - sind die Storys "Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek" und "Die Insel am Rande der Zeit".
0 Orden
Zitieren
#31
In der Suche nach der verlorenden Bibliothek, geht es um's Fieselschweif, richtig?

Die HoF 14 ist sehr teuer. Vielleicht kann ich sie irgendwie zum Geburtstag holen. Und hinzu kommt auch noch das ich die Geschichten ''Die Botschaft der Säulen'' und ''Schrumpfende onkels'' schon kenne. letzters habe ich aber verloren...
Zitieren
#32
(17.08.2008, 13:13)Lavaking schrieb: In der Suche nach der verlorenden Bibliothek, geht es um's Fieselschweif, richtig?

Ja, das Fieselschweif spielt eine große Rolle.
0 Orden
Zitieren
#33
Spielen Fieselschweiflinge auch generell mit. Also Tick, Trick und Track als Fieselschweiflinge? Ich habe nämlich mal ein Bild dazu gesehen.
Zitieren
#34
http://www.don-mcduck.de/storys/bibliothek.php

Das dürfte dir weiterhelfen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#35
Wow! Da geht es ja total ums Fieselschweif! Sogar mit einem Museum dazu. Und die ganze Zeit lang haben T³ ihre Fieselschweif-Mützen auf. Klasse! Die Storie muss ich irgendwie haben. Ich hoffe dass ich irgendwie die HoF 4 bekomme. Oder ich nehm' den Don Rosa Band, dort gibt es doch auch noch ein Cover dazu.Zwinkern
Zitieren
#36
Ich hab den OD dazu! Kann nur empfehlen!Gut
[Bild: chapelheadwerbung.jpg]
Besuche doch mal Duck-Web!Duck-Web
Jetzt mit Forum! Hier zum Forum!
0 Orden
Zitieren
#37
hab ich mir schon gedacht, dass der OD besser ist! so eine HoF kann mit dem richtigen OD-Band nicht mithalten!Greenie

Ich wollte mir auch mal einen Band bestellen. Ich glaub, dass mach ich sogar. Hab jetzt sogar das Geld für 2! Was würdet ihr mir neben der verlorenden Bibliothek (die ich mit sicherheit kaufen würdeGut) auch empfehlen. Wo ist ''Reif fürs Fahnlein Fieselschweif''?. Soll auch ein guter Comic sein. Und euer Brief von daheim? Offenbar ein Band der neuen!
Zitieren
#38
Brief von Daheim ist in Band 31 und seit Jahren vergriffen.
Reif fürs Fähnlein Fieselschweif ist in Band 22 und- wie könnte es anders sein - schon längst vergriffen.

Ich würde dir aber trotzdem eine HoF empfehlen, da du da für dein Geld einfach mehr bekommst.
0 Orden
Zitieren
#39
OD 13 ist aber hoffentlich nicht vergriffen....


@schwafl: Ich habe deinen Spoiler nicht geöffnent. Wollte mir nicht die Spannung verderben. Ich lese selber, wie das ausgeht, wenn ich die Gelegenheit dazu haben kann...Zwinkern
Zitieren
#40
(20.08.2008, 16:19)Lavaking schrieb: OD 13 ist aber hoffentlich nicht vergriffen....
Nein, ist es nicht.

Guckstu hier. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden David 186 129.991 16.01.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Jano
  [Barks] Barks Onkel Dagobert 313er 141 185.428 06.12.2015, 15:23
Letzter Beitrag: A4-Leser
  [Barks] Onkel Dagobert - Aus dem Leben eines Fantastilliardärs BootsmannBottervogel 50 48.823 31.07.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Seargeant DoniDuck
  Onkel Dagobert - Milliardenraub in Entenhausen BootsmannBottervogel 32 36.782 20.09.2012, 18:27
Letzter Beitrag: FAB
Gut 60 Jahre Onkel Dagobert wilderpel 15 16.859 21.05.2008, 14:24
Letzter Beitrag: littlehenns
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen