Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr die Preiserhöhung beim DDSH ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schlecht
28.57%
2 28.57%
Gut
0%
0 0%
Mir ist es egal
42.86%
3 42.86%
Gemeinheit !
0%
0 0%
Unverschämtheit !
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 363 - Unglaubliches...
#1
Hallo,
Am 8.August erscheit DDSH 363 Unglaubliges.

Sonderpreiserhöhung von 3,95€ auf 3,99€.

Hier der Inhalt:

Ferienfahrt nach Ururu
Nüsse im Sonderangebot (Deutsche Erstveröffentlichung)
Der Traumtag
Geister im Gumpenweiher
Finanzielle Fitness
Die Blühende Bergrose
Entenhausener Geschichte(n), Folge 257
Liebling des Volkes
Die Schönheitskonkurrenz
Abenteuer in Amsterdam (Deutsche Erstveröffentlichung)

Das Heft hat 114 Seiten.

Hier das Cover:
https://www.egmont-shop.de/donald-duck-s...r-363.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Sieht nach einem tollen Heft aus, vor allem der Strobl am Anfang. Zwinkern Aber auch die Amsterdam-Story könnte ein Highlight werden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Von mir aus kann es ruhig jeden Monat 114 Seiten für 4 Euro geben. Genug Geschichten, die es sich lohnt nachzudrucken, gäbe es sicherlich.
0 Orden
Zitieren
#4
Wahrscheinlich schon .
Du kannst ja der Redaktion des DDSH einen Lesebrief mit deiner Meinug schicken.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Wie von mir im Abo-Thread vorausgesagt: Der Normalpreis wurde auf 3,70 erhöht.
0 Orden
Zitieren
#6
Warum wurde der Normalpreis erhöht ?
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Du stellst Fragen. Steigende Material-/Produktionskosten oder eine höhere Gewinnspanne (bei kalkulierter, gleichbleibender Kaufkraft) können ausschlaggebend sein, dass der Preis erhöht wird.
0 Orden
Zitieren
#8
Danke für die Info
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Ich bin kein regelmäßiger Käufer des TGGDDSH mehr, aber bei dieser "50 Seiten extra" Ausgabe habe ich mal wieder zugeschlagen...

Ferienfahrt nach Ururu
MMn kein besonders guter Einstieg für dieses Heft: Die Story ist schon ziemlich seltsam, teilweise aus einem bekannten Comic geklaut und wenig realistisch und spannend. Die Zeichnungen sind ...naja Strobl halt  Zwinkern
Note 4
Nüsse im Sonderangebot 
Ein Achtseiter der gerade am Anfang mit extrem lahmen Gags daherkommt...Das Ende kam dann aber doch ziemlich plötzlich, die Zeichnungen sind jetzt auch nicht sooo toll 
Note 5

Der Traumtag
Ein klassischer Taliaferro-Einseiter, wenn auch einer der schlechteren
Note 3

Geister im Gumpenweiher
passend zum aktuellen Wetter gibt es auch nur eine Sommergeschichte in diesem Band... Die ist mit 13 Seiten zwar relativ kurz aber meiner Meinung nach trotzdem sehr gelungen und spannend. Laut Inducks habe ich die Geschichte damals auch im MM-M gelesen, allerdings kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern...  Zeichnungen von  Gattino sind natürlich top Da ich schon lange keine Geschichte mit Striezel mehr gelesen habe definitiv ein gelungenes Wiedersehen  Fröhlich
Note 2+

Finanzielle Fitness
´N lustiger Zweiseiter... Weil er von Don Rosa ist gibts aus Prinzip Note 1  Frech Balken

Die Blühende Bergrose
Der Comic ist mit 7 Seiten zwar sehr kurz, doch selbst Brancas geniale Zeichnungen können nicht über eins hinwegtäuschen: alle Gags der Geschichte hat man gefühlt schon in 100 anderen Geschichten gelesen, von denen die Hälfte ebenfalls Müll war 
Note 5

Liebling des Volkes
Auch hier war die Story ziemlich vorausschaubar, aber trotzdem kann ic der Story vielleicht nur aufgrund des letzten Panels irgendwie ein bisschen was abgewinnen.  Zynik
Note 3

Die Schönheitskonkurrenz
Barks Party
Auch wenn es nur ein 7-Seiter ist, so hat er irgendwie etwas typisch Barksisches 
Note 2

Abenteuer in Amsterdam
Definitiv das absolute Highlight dieses Heftes. Allein der Umfang von 42 Seiten ist für eine 4reihige Geschichte sehr außergewöhnlich. Ein Schatzsuchecomic mit extrem gut gezeichneten Hintergründen, der sehr vielseitig ist. Zugegeben die einzelnen Rätzel sind jetzt nicht sooo kreativ und das Ende Ende kommt dann doch etwas plötzlich, aber gerade die außergewöhnlichen Bösewichte machen die Story zu etwas wirklich Besonderen. Wenn in jedem TGDDSH sowas kommen würde, würde ich mir auch jede Ausgabe kaufen  Cool 
Note 1 Mhhh
0 Orden
Zitieren
#10
Insgesamt würde ich ähnlich wie Molay bewerten.
Die Geschichten von Strobl und Bradbury fande ich dieses mal echt nicht gut. 
Geister im Gumpenweiher versprühte einen schönen Sommercharme. Außerdem kam Striezel vor, der immer noch ein bisschen Abwechslung rein bringt. Der Branca und Vicar waren ganz ok. Die Amsterdam Geschichte konnte dann das Heft echt noch aufwerten. Sehr schöne Zeichnungen und eine Schnitzeljagd die genug Seiten hatte um sich zu entfalten. 

Freue mich schon auf den Van Horn im nächsten Heft Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#11
(09.08.2017, 23:08)Molay56 schrieb: Ferienfahrt nach Ururu
MMn kein besonders guter Einstieg für dieses Heft: Die Story ist schon ziemlich seltsam, teilweise aus einem bekannten Comic geklaut und wenig realistisch und spannend.

Ist mir auch direkt aufgefallen, dass etliche Panels und Sequenzen aus den sieben Städten von Cibola entnommen wurden. Das Ganze wurde ziemlich konstruiert so hingebogen, dass hier auch Pfeilspitzen gesucht wurden (der Gag mit den beiden Neffen, die sich den Kopf stoßen scheint gar abgezeichnet worden zu sein), ein Sandsturm aufkommt, ein Fluss überquert wird, Schriftzeichen entziffert werden müssen, ein gestrandetes Schiff gefunden und letztlich eine Falle durch das Bewegen einer Statue ausgelöst wird. Schöner Ideenklau ;Zwinkern
Aber meines Wissens hat man zu der Zeit keine Probleme mit dem Recyceln älterer Storys gehabt.
0 Orden
Zitieren
#12
Ansonsten aber ein sehr gutes Heft, wie ich finde. "Abenteuer in Amsterdam" ist wieder ein mal ein richtiges Highlight, genau für sowas sollte man die Extraseiten auch nutzen - eine lange abwechslungsreiche Story mit vielen Gags Gut
Beim Rest sticht jetzt nichts aus der Masse heraus, waren aber von Vicar über Branca und Gattino bis zum kurzen Barks alles nette Sachen.
0 Orden
Zitieren
#13
(16.08.2017, 21:51)FAB schrieb: Aber meines Wissens hat man zu der Zeit keine Probleme mit dem Recyceln älterer Storys gehabt.
So alt war Cibola zu der Zeit ja gar nicht mal...

Auch ich fand "Abenteuer in Amsterdam" eine sehr gelungene Story, insbesondere, weil alles am Ende zusammenführte. Jeder Charakter in der Geschichte war beim finalen Showdown anwesend und die Züge wurden wieder aufgegriffen (dass Herr Stäuble zum Beispiel für eine Zeitung/Zeitschrift arbeitet.
Es gibt auch einige gute Anspielungen in der Geschichte, z. B. ein Spanier namens Rodriguez de Peinado oder die Fahrradwerkstatt Jan Kruse. Die Zeichnungen sind sehr genau und mit vielen Details, was natürlich insbesondere im Tampenpalast und in Amsterdam zugutekommt, da sind echt einige Kunstwerke untergemischt.
0 Orden
Zitieren
#14
Das Micky Maus Comics kostet schon seit 4 Monaten 3,70 € warum sollte das altgediente Stamm Heft dann weniger kosten ? Ehapa erhöht doch immer seine Comics in regelmäßigen Abständen. Nichts neues. Da rege ich mich schon längst nicht mehr auf.

Und als Abo Inhaber betrifft es mich noch nicht ! Zum aktuellen Heft doch die mehr Seiten lohnen sich. Aber garantiert nicht für den ätzenden Strobl ! Welcher überraschender Weise sogar aus einer alten Micky Maus stammt. Trotzdem Müll Fröhlich obwohl Mile das anders sieht, warum auch immer. Super fand ich dagegen das Amsterdam Abenteuer & den Vicar.

Mir würden auch regelmäßig mehr Seiten nichts aus machen. Storys gibt es sicherlich genug.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#15
(27.08.2017, 13:49)Huwey schrieb:
(16.08.2017, 21:51)FAB schrieb: Aber meines Wissens hat man zu der Zeit keine Probleme mit dem Recyceln älterer Storys gehabt.
So alt war Cibola zu der Zeit ja gar nicht mal...

Ja, das stimmt. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Redakteure damals kein Problem damit gehabt hätten, wenn Barks seine eigenen Geschichten wiederverwendet hätte, was er ja dann irgendwann auch hin und wieder bei Zehnseitern mal gemacht hat.
0 Orden
Zitieren
#16
(27.08.2017, 13:56)Onkel Dabobert schrieb: Und als Abo Inhaber betrifft es mich noch nicht ! Zum aktuellen Heft doch die mehr Seiten lohnen sich. Aber garantiert nicht für den ätzenden Strobl ! Welcher überraschender Weise sogar aus einer alten Micky Maus stammt. Trotzdem Müll Fröhlich  obwohl Mile das anders sieht, warum auch immer. Super fand ich dagegen das Amsterdam Abenteuer & den Vicar..

Strobl finde ich super, wie bekannt sein dürfte. Aber diese Geschichte fand ich auch nicht so wirklich überzeugend. Trotzdem immer noch ganz solide.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#17
Ja Mile weiss ich doch ! Wollte dich damit nur ein wenig ärgern.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#18
(27.08.2017, 18:43)Onkel Dabobert schrieb: Wollte dich damit nur ein wenig ärgern.
Das habe ich während deiner Abstinenz am meisten vermisst...
0 Orden
Zitieren
#19
(27.08.2017, 18:43)Onkel Dabobert schrieb: Ja Mile weiss ich doch ! Wollte dich damit nur ein wenig ärgern.

Das wiederum wusste ich.  Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#20
Ja schaut mal jetzt bin ich ja wieder da Fröhlich und es kann lustig weiter gehen !!!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen