Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
Nächstes Mal...
0 Orden
Zitieren
Was ist "nächstes Mal"?
0 Orden
Zitieren
(07.11.2017, 23:56)313er schrieb: Weil es aber nicht meinem Verständnis von diesem Spiel entspricht, bekommen alle anderen drei von Pink Floyd nur einen Punkt.
Hm. Du gibst also drei Songs völlig ohne Beachtung ihrer Qualität die Niedrigstpunktezahl, weil sie von derselben Band sind? Dann möchte ich dich bitten, genauer zu erklären, warum es deinem Verständnis des Spiels widerspricht. Ab der nächsten Runde gilt ja die Regel "maximal zwei Songs pro Künstler". Wirst du da dem zweiten auch immer einen Punkt geben?

Da die Bewertungsrunde zu ist und man keine Punkte mehr verändern kann, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder werden 313ers Bewertungen so gezählt, wie sie sind, oder sie werden gar nicht gezählt. Welche sollen wir nehmen?

Zitat:Wenn ich jetzt alle nochmal anhören würde, würden sich meine Votes möglicherweise ändern, das waren jetzt einfach meine ersten Eindrücke.
Auf erste Eindrücke sollte man sich nicht immer verlassen. Wenn ich bei einem Song beim ersten Mal hören nicht "dahinterkomme", wenn er mir also nicht gefällt, ich mir aber auch nicht sicher bin, dass sich das nicht ändern wird (wie bei "Es war im Böhmerwald" oder "I Had This Thing"), höre ich ihn mir noch mindestens zweimal an, bevor ich mich für eine Bewertung entscheide. Mir ist klar, dass du weniger Zeit dafür hast als ich, aber ein heißer Tipp: Man kann sich die Songs schon vor der Bewertungsrunde anhören.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 09:12)Primus schrieb: Hm. Du gibst also drei Songs völlig ohne Beachtung ihrer Qualität die Niedrigstpunktezahl, weil sie von derselben Band sind? Dann möchte ich dich bitten, genauer zu erklären, warum es deinem Verständnis des Spiels widerspricht. Ab der nächsten Runde gilt ja die Regel "maximal zwei Songs pro Künstler". Wirst du da dem zweiten auch immer einen Punkt geben?

Da die Bewertungsrunde zu ist und man keine Punkte mehr verändern kann, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder werden 313ers Bewertungen so gezählt, wie sie sind, oder sie werden gar nicht gezählt. Welche sollen wir nehmen?
Wie schon gesagt bin ich für das gar nicht zählen. Solche Protestbewertungen sind einfach ungerechtfertigt, hier besonders, weil wir ja extra eine neue Regel eingeführt haben. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass 313er einfach nicht genug Zeit hatte und einen Grund suchte, die Songs nicht anzuhören. Der Post kam ja wirklich auf den letzten Drücker. So oder so sollte man bei so etwas konsequent bleiben. Wenn wir das so zählen lassen, können wir auch nichts mehr dagegen sagen, wenn jemand im Nachhinein die Punktzahl verändert, um den Platz zu verändern oder sich die Songs erst gar nicht anhört.

Im Übrigen hat 313er nur den ersten Song, der nominiert wurde, mit mehreren Punkten versehen. Wenn das ganze also keine Notlüge war, würde er das in Zukunft also auch bei allen zweiten Songs eines Künstler/einer Gruppe machen wollen.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 11:44)Luk schrieb: Wie schon gesagt bin ich für das gar nicht zählen. Solche Protestbewertungen sind einfach ungerechtfertigt, hier besonders, weil wir ja extra eine neue Regel eingeführt haben. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass 313er einfach nicht genug Zeit hatte und einen Grund suchte, die Songs nicht anzuhören. Der Post kam ja wirklich auf den letzten Drücker. So oder so sollte man bei so etwas konsequent bleiben. Wenn wir das so zählen lassen, können wir auch nichts mehr dagegen sagen, wenn jemand im Nachhinein die Punktzahl verändert, um den Platz zu verändern oder sich die Songs erst gar nicht anhört.
Klingt überzeugend. Allerdings sollten wir zu einer Einigung mit allen Beteiligten kommen, wir haben schließlich keine Legitimation, alleine darüber zu entscheiden - wir haben weder das Spiel erfunden noch den Thread erstellt noch das Forum gegründet. Ich würde also auf jeden Fall 313ers Antwort abwarten.

Zitat:Im Übrigen hat 313er nur den ersten Song, der nominiert wurde, mit mehreren Punkten versehen. Wenn das ganze also keine Notlüge war, würde er das in Zukunft also auch bei allen zweiten Songs eines Künstler/einer Gruppe machen wollen.
Das habe ich ja schon geschrieben:
(08.11.2017, 09:12)Primus schrieb: Ab der nächsten Runde gilt ja die Regel "maximal zwei Songs pro Künstler". Wirst du da dem zweiten auch immer einen Punkt geben?
0 Orden
Zitieren
Ob ihr jetzt meine Stimmen zählt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, trotzdem nochmal zur Begründung: Für mich geht es in diesem Spiel vor allem darum, den anderen bestimmte Bands zu empfehlen, die man selber mag. Im letzten Monat hat bereits Pink Floyd gewonnen, die Markierung "beschäftigt euch mal mehr damit" wurde also bereits eindeutig gesetzt. Dann im nächsten Monat wieder was von Pink Floyd zu nominieren, finde ich dann ziemlich unkreativ, aber bei einem Beitrag hätte ich es noch ok gefunden, deshalb habe ich den ersten auch noch normal bewertet. Dann aber noch drei weitere zu nominieren, war mir halt zu viel. Das Spiel lebt für mich von einer heterogenen Auswahl - auch wenn mir jetzt z. B. Topolinos Böhmerwald-Schlager nicht gefallen hat, finde ich eine solche Nominierung weitaus mutiger und interessanter. Die Begrenzung auf zwei Beiträge pro Band finde ich gut (dürfte von mir aus auch einer sein), für diesen Monat war es halt noch nicht gültig.
Aber meine Empfehlung: Nehmt das Spiel nicht ernster, als es ist. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 12:39)313er schrieb: Ob ihr jetzt meine Stimmen zählt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, trotzdem nochmal zur Begründung: Für mich geht es in diesem Spiel vor allem darum, den anderen bestimmte Bands zu empfehlen, die man selber mag. Im letzten Monat hat bereits Pink Floyd gewonnen, die Markierung "beschäftigt euch mal mehr damit" wurde also bereits eindeutig gesetzt.
Finde ich eine seltsame Sichtweise. Für Empfehlungen gibt es Threads wie "Was hört ihr gerade?". Wenn es nur darum ginge, wäre es ja sinnlos, über die Songs abzustimmen. Aber das scheint dir ja auch "egal" zu sein.

Zitat:Dann im nächsten Monat wieder was von Pink Floyd zu nominieren, finde ich dann ziemlich unkreativ, aber bei einem Beitrag hätte ich es noch ok gefunden, deshalb habe ich den ersten auch noch normal bewertet. Dann aber noch drei weitere zu nominieren, war mir halt zu viel. Das Spiel lebt für mich von einer heterogenen Auswahl - auch wenn mir jetzt z. B. Topolinos Böhmerwald-Schlager nicht gefallen hat, finde ich eine solche Nominierung weitaus mutiger und interessanter.
Das ist nachvollziehbar. Trotzdem finde ich es nicht gut, drei Songs einfach so einen Punkt zu geben. Die Diskussion ist aber sowieso hinfällig: Ich habe bemerkt, dass dein Bewertungsbeitrag um 1:56 Uhr abgeschickt wurde. Deadline war Mitternacht. Die Bewertungen werden also nicht gezählt.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 14:04)Primus schrieb: Die Diskussion ist aber sowieso hinfällig: Ich habe bemerkt, dass dein Bewertungsbeitrag um 1:56 Uhr abgeschickt wurde. Deadline war Mitternacht. Die Bewertungen werden also nicht gezählt.

Wie kommst du darauf? Bei mir steht über 313ers Beitrag "Gestern, 23:56", also vier Minuten vor der Deadline. Oder habe ich eine falsche Zeiteinstellung?

Ich wäre allerdings auch dafür, 313ers Bewertung nicht zu werten (obwohl er zwei meiner Nominierungen relativ hoch bewertet hat Balken). Es soll hier ja die Musik bewertet werden und nicht, ob die Band bereits einmal gewonnen hatte oder nicht.

Anderer Vorschlag: Wir lassen alle Bewertungen von 313er bis auf die drei Pink-Floyd-Titel zählen. Zu diesen drei Titeln zählen wir dann jeweils noch die Durchschnittsbewertung aller anderen User drauf. So wäre es mMn fairer als einfach nur einen Punkt zu geben, ohne sich das Stück überhaupt angehört zu haben. Das finde ich wirklich unfair.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 15:48)Topolino schrieb:
(08.11.2017, 14:04)Primus schrieb: Die Diskussion ist aber sowieso hinfällig: Ich habe bemerkt, dass dein Bewertungsbeitrag um 1:56 Uhr abgeschickt wurde. Deadline war Mitternacht. Die Bewertungen werden also nicht gezählt.

Wie kommst du darauf? Bei mir steht über 313ers Beitrag "Gestern, 23:56", also vier Minuten vor der Deadline. Oder habe ich eine falsche Zeiteinstellung?

Ich wäre allerdings auch dafür, 313ers Bewertung nicht zu werten (obwohl er zwei meiner Nominierungen relativ hoch bewertet hat Balken). Es soll hier ja die Musik bewertet werden und nicht, ob die Band bereits einmal gewonnen hatte oder nicht.

Anderer Vorschlag: Wir lassen alle Bewertungen von 313er bis auf die drei Pink-Floyd-Titel zählen. Zu diesen drei Titeln zählen wir dann jeweils noch die Durchschnittsbewertung aller anderen User drauf. So wäre es mMn fairer als einfach nur einen Punkt zu geben, ohne sich das Stück überhaupt angehört zu haben. Das finde ich wirklich unfair.

Bei mir steht auch "Gestern 23:56". Also ist wohl eher Primus' Zeiteinstellung falsch.

Ich wäre trotzdem dafür, dass alle von seinen Bewertungen gewertet werden. Vielleicht kann er ja überhaupt nichts mit "Pink Floyd" anfangen.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 12:39)313er schrieb: Ob ihr jetzt meine Stimmen zählt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, trotzdem nochmal zur Begründung: Für mich geht es in diesem Spiel vor allem darum, den anderen bestimmte Bands zu empfehlen, die man selber mag. Im letzten Monat hat bereits Pink Floyd gewonnen, die Markierung "beschäftigt euch mal mehr damit" wurde also bereits eindeutig gesetzt. Dann im nächsten Monat wieder was von Pink Floyd zu nominieren, finde ich dann ziemlich unkreativ, aber bei einem Beitrag hätte ich es noch ok gefunden, deshalb habe ich den ersten auch noch normal bewertet. Dann aber noch drei weitere zu nominieren, war mir halt zu viel. Das Spiel lebt für mich von einer heterogenen Auswahl - auch wenn mir jetzt z. B. Topolinos Böhmerwald-Schlager nicht gefallen hat, finde ich eine solche Nominierung weitaus mutiger und interessanter. Die Begrenzung auf zwei Beiträge pro Band finde ich gut (dürfte von mir aus auch einer sein), für diesen Monat war es halt noch nicht gültig.
Aber meine Empfehlung: Nehmt das Spiel nicht ernster, als es ist. Zwinkern
Sorry, aber das ist doch eine ausnehmend schwache Begründung. Es ist eben trotzdem eine Protestbewertung. Wir können uns jetzt entscheiden: Wir lassen Protestbewertungen zu oder nicht. Wenn wir es zulassen, dass wir Songs einfach schlecht bewerten, aus Gründen, die mit Qualität gar nichts zu tun haben und wahrscheinlich, ohne sie überhaupt gehört zu haben, dann müssen wir es auch zulassen, dass man Songs zum Beispiel im Nachhinein herabstuft, weil die Bewertung der anderen dann doch etwas zu hoch für den eigenen Geschmack ist oder, weil der User, der sie nominiert hat, einem nicht gefällt.

Und worum es für dich in diesem Spiel geht, ist eigentlich ziemlich egal, vor allem, wenn es nirgendwo erwähnt wurde und lediglich von dir so interpretiert wird. Da kann ich auch sagen, ich bin ein großer Sudoku-Fan und für mich geht es darum, dass alle Punkte zusammen 45 geben. Das wär dann immerhin keine Protestwahl.

Sowieso macht das ganze nicht recht Sinn, denn wie du schon sagtest, ist das die letzte Runde mit über zwei Songs pro Künstler. Was bringt es dir da, nochmal nachzutreten?

Ich glaube wie gesagt, dass du einfach zu spät dran warst. Du hast vier Minuten vor Schluß abgesendet, mit den drei Songs wärst du zu spät gewesen. Also hast du es dir einfach leicht gemacht. Das wäre zumindest schlüßig.

@DonaldDuck34 Er hat sich die Songs ja nicht einmal angehört. Ausserdem gab er dem ersten Song 9 Punkte. Er kann also zumindest was damit anfangen. Was du da sagst, macht null Sinn.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 16:11)Luk schrieb: Und worum es für dich in diesem Spiel geht, ist eigentlich ziemlich egal, vor allem, wenn es nirgendwo erwähnt wurde und lediglich von dir so interpretiert wird.
Ja, das hatte ich nie bestritten: Es ist mein persönliches Verständnis von diesem Spiel, das ihr nicht übernehmen müsst - wenn ihr zum Beispiel das Ziel habt, unbedingt den Wettbewerb zu gewinnen, dann ist es natürlich clever, auch in Zukunft immer was von Pink Floyd zu nominieren, weil es hier ja mehrere Fans gibt. Ich finde halt nur, dass das langweilig ist, und wollte mit meiner Protestbewertung (ja, das kann man so nennen) für mein Verständnis für dieses Spiel werben bzw. euch zum Nachdenken bringen - zugegebenermaßen mit einer extremen Methode.  Zwinkern

Edit: Ach so, noch vergessen: Nein, das war kein Zeitproblem, ich hatte mir die Nominierten im Laufe des Abends angehört und hätte mir die drei auch noch anhören können. Also, ja, ich bin schuldig: Ich habe sie mir nicht angehört. (Zumindest "Wish You Were Here" kenne ich aber natürlich.)

Wenn ihr meine Bewertungen nicht zählen lasst, könnt ihr ja jetzt die Punkte zusammenrechnen. Am Sieger hätte meine Wertung sowieso nichts geändert, oder?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Warum hast du eigentlich nicht bewertet, DD34?
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 16:38)313er schrieb: und wollte mit meiner Protestbewertung (ja, das kann man so nennen) für mein Verständnis für dieses Spiel werben bzw. euch zum Nachdenken bringen
Wie gesagt, die neue Regel war ja schon beschlossen, insofern war das ganze unnötig.

Jedenfalls hier die Punktzahl:
(05.11.2017, 13:10)Primus schrieb: 1. Wish You Were Here - 71
2. The End - 68
3. Hocus Pocus - 67
4. Money / Stairway To Heaven - 66
6. Ganja Smuggling / Training - 61
8. Du bist als Kind zu heiß gebadet worden - 60
9. Sowing The Seeds Of Love - 56
10. American Truck Simulator Soundtrack (1) - 55
11. The Nile Song / Monsters Theme - 53
13. Have A Cigar - 52
14. All Over The World - 50
15. Idioteque - 48
16. Feel Good Inc. - 42
17. The Sound Of Silence / I Had This Thing - 38
19. Es war im Böhmerwald - 33
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 16:39)Topolino schrieb: Warum hast du eigentlich nicht bewertet, DD34?

Weil ich die meisten Lieder nicht kannte und mir ein paar von denen angehört habe, ich sie aber ungelogen schei** finde.
Ein Großteil der Lieder hätten dann wieder 1-Punkt-Bewertungen von mir kassiert und einige User hätten mich wieder gefragt: "Was magst du denn an Lied XY nicht???" Wütend
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Wie dem auch sei, ich fange einfach mal mit den ersten zwei Liedern für November an:

Das erste ist von Qntal und ist eine recht moderne Interpretation eines mittelhochdeutschen Textes: "Am morgen fruo" aus einem Minnesang von Walther von der Vogelweide um 1200, die mir als Remix durch die hinzugefügten Hintergrundgeräusche und -melodien ausnahmsweise besser als das auch hier vorhandene Original gefällt:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=GfAL7K6KJcM]

Hier mal der Liedtext, könnt ja mal gucken, wie viel ihr da versteht:

Spoiler:
Sô die bluomen ûz dem grase dringent,
same si lachen gegen der spilden sunnen,
in einem meien an dem morgen fruo,
und diu kleinen vogellîn wol singent
in ir besten wîse, die si kunnen,
waz wünne mac sich dâ gelîchen zuo?
es ist wol halb ein himelrîche.
suln wir sprechen, waz sich deme gelîche,
sô sage ich, waz mir dicke baz
in mînen ougen hât getân,
und taete ouch noch, gesaehe ich daz.

Swâ ein edeliu schoene frowe reine,
wol gekleidet unde wol gebunden,
dur kurzewîle zuo vil linten gât,
hovelîchen hôhgemuot, niht eine,
umbe sehende ein wênig under stunden,
alsam den sunne gegen der sterne stât,
der meie bringe uns al sîn wunder,
waz ist dâ so wünneclîches under,
als ir vil minneclîcher lip?
wir lâzen allen bluomen stân,
und kapfen an daz werde wîp.

Nû wol dan, welt ir die wârheit schouwen!
gên wir zuo des meien hôhgezite!
der ist mit aller sîner krefte komen.
seht an in und seht an schoene frouwen,
wederz ir daz ander überstrîte; daz bezzer spil,
ob ich daz hân genomen.
owê der mich dâ wellen hieze,
deich daz eine dur daz ander lieze,
wie rehte schiere ich danne kür!
hêr meie, ir müeset merze sîn,
ê ich min frowen dâ verlür.


Das ganze dann mal von mir nach meinem nicht perfekten Können übersetzt:

Spoiler:
Sowie die Blumen aus dem Gras hervorgucken,
lachen sie zusammen der (verspielten?) Sonne entgegen,
an einem fröhlichen Morgen im Mai.
Und die kleinen Vögel singen schön,
in ihrer besten Weise, die sie können,
Was einer Wonne gleicht dieses Bild?
Es ähnelt zur Hälfte dem Himmelreiche.
Sollen wir sprechen, was sich diesem gleiche,
so sage ich, wie ich es finde,
Meinen Augen hat dies (gut) getan,
und täte es auch noch, sähe ich es wieder.

Es war eine edle, schöne, reine Frau,
wohl gekleidet und wohl gebunden,
welche mit viel Flachs/Flechtwerk bekleidet ist.
höflicher Hochgemut, nicht eine,
und sehe ich wieder einige wenige Stunden,
bis die Sonne wieder hinter den Sternen steht.
Der Mai bringt uns allen seine Wunder,
was ist da so erregendes unter,
als ihr lieblicher Körper
wir lassen alle Blumen stehen,
und schauen verwundert auf die Frau.

Nun zeige ich ihr die Wahrheit,
gehen wir in die schöne Maienzeit,
die mit all ihrer Kraft gekommen ist.
Seht ihn an und seht die schönen Frauen.
Lasset uns über anderes streiten, was ein schöneres Spiel ist
ob ich es auch habe genommen.
Owe, der mich da uns beiden geheißen
deich (?) andere mir zuteilen,
so ordnete (?) ich fast zu deiner Prüfung.
Herr Mai, ihr müsset März sein,
ehe ich meine Frauen hier verlier.


Passend zum Herbst als zweites "Fresenhof" von Knut Kiesewetter, der leider letztes Jahr verstorben ist. Hier wieder kein Hochdeutsch, sondern dieses Mal modernes Niedersächsisch="Plattdeutsch" im Eiderstedter (bzw. Norddithmarscher) Dialekt (Eiderstedt ist eine Halbinsel an der schleswig-holsteinischen Westküste). Das ist eines der bekanntesten modernen niedersächsischen Dichtungen, welche innerhalb der letzten 50 Jahre entstanden sind (in diesem Fall 1976), ein Großteil moderner Lieder ist mit Texten aus dem 19. Jhd. unterlegt, bspw. solche von Klaus Groth.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZHgUF04dyxU]

Hier der Text:


Spoiler:
Wenn de Wind dör de Bööm weiht un Grass nich mehr wassen deiht.
Un geeler warrd, denn kummt balt de Tied.
Wenn de Storm över't Feld geiht, wo lang schon keen Korn mehr steiht,
un meeler warrd - denn is bald sowiet.
Dat de Daag kötter warrd, und de Nachten duert lang
un de Kinnder vun'n Nåver, de warrn  in'n Düüstern bang.
Wenn de Rägen vun't Reithdack dröppt, mien Söhn buten gauer löppt,
sunnst warrd he natt, denn schnurrt binn' de Katt.
Wenn de Wind dreiht, vun Nord weiht un Rägen gäg'n de Finster neiht,
de Schiem dålrinnt, denn föhl ik mi wohl. 
Wenn dat Füer in'n Kamin brennt, un jedeen di bi'n Vörnåm nennt, 
weil he di kennt - denn is uns Huus vull.
Denn de Nåvers sünd disse Tied ok nich giern alleen. 
Un bi Teepunsch an'n Füer warrd dat Wedder wäder schön.
Wenn de Bläder sik bruun farvt, un Wåter steiht in de Groov.
Denn warrd dat Harfst, op uns Fresenhof.


Und aus reiner Herzensgüte auch hier eine freie Übersetzung meinerseits:


Spoiler:
Wenn der Wind durch die Bäume weht und das Gras nicht mehr wächst,
und dies gelber wird, dann beginnt bald die Zeit
Wenn der Sturm über ein Feld geht, wo das Getreide schon längst abgemäht ist
und es nebliger wird - dann ist es bald soweit.
Dass die Tage kürzer werden und die Nächte lang sind.
Und die Nachbarskinder bekommen im Dunkeln Angst.
Wenn der Regen vom Reetdach tropft, mein Sohn draußen schneller (als sonst) läuft,
ansonsten würde er nass werden, wenn im Haus die Katze schnurrt.
Wenn der Wind dreht, von Norden weht und der Regen gegen die Fenster donnert.
Die Fensterscheiben herunterläuft, dann fühl ich mich wohl.
Wenn das Kaminfeuer brennt, und ein jeder sich duzt,
weil man sich kennt, dann ist unser Haus voll.
Schließlich sind auch die Nachbarn in dieser Zeit nicht gerne allein.
Und beim Teepunschtrinken am Kaminfeuer trinken lässt das Wetter sich gut ertragen.
Wenn die Blätter sich braun färben und das Wasser in den Gräbe®n steht,
Dann wird es auf unserem Friesenhof Herbst.


...und ein drittes Lied kommt die Tage dann auch noch.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 16:05)Donald Duck34 schrieb: Bei mir steht auch "Gestern 23:56". Also ist wohl eher Primus' Zeiteinstellung falsch.
Stimmt, meine Zeiteinstellung ist falsch. Also ist das Ganze doch nicht so einfach.

(08.11.2017, 15:48)Topolino schrieb: Anderer Vorschlag: Wir lassen alle Bewertungen von 313er bis auf die drei Pink-Floyd-Titel zählen. Zu diesen drei Titeln zählen wir dann jeweils noch die Durchschnittsbewertung aller anderen User drauf. So wäre es mMn fairer als einfach nur einen Punkt zu geben, ohne sich das Stück überhaupt angehört zu haben. Das finde ich wirklich unfair.
Interessanter Vorschlag, würde ich aber nicht machen, da wir den anderen Pink-Floyd-Songs dann de facto Fantasiebewertungen geben. Da finde ich es noch besser, die Bewertungen nicht zu zählen.

Donald Duck34 schrieb:Ich wäre trotzdem dafür, dass alle von seinen Bewertungen gewertet werden. Vielleicht kann er ja überhaupt nichts mit "Pink Floyd" anfangen.
Nein, er hat "Money" 9 Punkte gegeben und ausdrücklich gesagt, dass er den anderen Songs nur wegen der Wiederholung einen Punkt gibt.

(08.11.2017, 16:38)313er schrieb: Ja, das hatte ich nie bestritten: Es ist mein persönliches Verständnis von diesem Spiel, das ihr nicht übernehmen müsst - wenn ihr zum Beispiel das Ziel habt, unbedingt den Wettbewerb zu gewinnen, dann ist es natürlich clever, auch in Zukunft immer was von Pink Floyd zu nominieren, weil es hier ja mehrere Fans gibt. Ich finde halt nur, dass das langweilig ist, und wollte mit meiner Protestbewertung (ja, das kann man so nennen) für mein Verständnis für dieses Spiel werben bzw. euch zum Nachdenken bringen - zugegebenermaßen mit einer extremen Methode.  Zwinkern
Wenn das wirklich dein Ziel war, wieso hast du dann nicht einfach geschrieben: "Ich finde es langweilig, noch mal vier Songs von Pink Floyd zu nominieren, die schon letzte Runde gewonnen haben. Mein Verständnis des Spiels ist nämlich so...", statt verfälschende Bewertungen abzugeben? Wie soll das für dein Verständnis werben, wenn du dieses Verständnis erst hinterher und auf Nachfrage überhaupt mitteilst? Und außerdem haben wir, wie Luk geschrieben hat, doch sowieso schon eine Regel eingeführt, die so etwas verhindert.

Zitat:Wenn ihr meine Bewertungen nicht zählen lasst, könnt ihr ja jetzt die Punkte zusammenrechnen. Am Sieger hätte meine Wertung sowieso nichts geändert, oder?
Doch, hätte sie. Ohne deine Bewertungen ist "Wish You Were Here" der Sieger, mit den Bewertungen "The End". In meinen Auszählungsbeitrag (#126) habe ich geschrieben, wie die Liste mit deiner Wertung genau aussehen würde.

Ich bin insgesamt dafür, die Bewertungen nicht zu zählen. Obwohl "The End" auf Platz 1 natürlich schon cool wäre Frech
0 Orden
Zitieren
Lasst es halt zählen, wie ihr wollt... ...und er hat halt drei Mal 1 Punkt vergeben, na und, nehmt es doch nicht so bierernst.
0 Orden
Zitieren
(08.11.2017, 23:19)Dago schrieb: Lasst es halt zählen, wie ihr wollt... ...und er hat halt drei Mal 1 Punkt vergeben, na und, nehmt es doch nicht so bierernst.
Also erstens haben wir uns hier mehrheitlich dazu entschlossen, es nicht zählen zu lassen, zweitens ist „nehmts nicht so ernst“ kein Argument, besonders nicht, wenn man das Ganze 313er genauso vorwerfen könnte, und drittens ist „Na und?“ auch kein Argument, in Gegensatzen zu den vielen Argumenten, die ich vorgetragen habe. Und jetzt Ende des Themas.
0 Orden
Zitieren
Meine Nominierungen:
Erstmal etwas (relativ) neues:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=-X_g88u-yNs]
Dazu noch etwas älteres:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xoBE69wdSkQ]
Und noch ein wunderschönes Lied:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=9E6b3swbnWg]
0 Orden
Zitieren
Ludwig van Beethoven - Für Elise
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Lkcvrxj0...jreload=10]

Julien Bam - Everyday Saturday (Parodie)
(Falls es jemanden interessiert: Das ist das übelst schlechte Original.)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=SHWAoZe_1yA]

Wham! - Last Christmas
(Es ist ja bald wieder Weihnachten Zwinkern!)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen