Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus MEGA
#1
Bald soll ja die erste Ausgabe von MM MEGA erscheinen.

[Bild: mm_mega_05_2017_l.png]

Die erste Ausgabe trägt die Nr. 5. In einem anderen Forum hat jemand spekuliert, ob es denn vorher schon 4 weitere (Test-)Ausgaben gab. Nein, gab es nicht. Bei Ausgaben, die nicht fortlaufend nummeriert werden, sondern jedes Jahr wieder mit der Nr. 1 beginnen, ist es üblich, nicht mit der Nr. 1 zu beginnen, wenn eine Reihe mitten im Jahr startet. Die Reihe erscheint alle 2 Monate. In diesem Jahr erscheint also im September Ausgabe 05/17 und im November Ausgabe 06/17. Im Januar geht es dann mit Nr. 01/18 weiter. Im September 2018 erscheint Nr. 05/18 und im September 2019 Nr. 05/19. Die Ausgabe, die im September erscheint, trägt also immer die Nr. 5, deswegen wird dieses Jahr mit Nr. 5 begonnen.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hätte gemutmaßt, dass die alten Rätselhefte damit zu tun haben könnten...
0 Orden
Zitieren
#3
http://www.ehapa.de/wp-content/uploads/2...M_publ.pdf
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Also ich habe mir mal erlaubt, das Heft zu kaufen und anzuschauen. Um gleich zu sagen: Das ist gar nichts für mich. Wer will, kann hier nachlesen, warum.
0 Orden
Zitieren
#5
(08.09.2017, 16:31)deuteroducks Blog schrieb: Goofy - Fang des Tages
(Story: Gorm Transgaard // Zeichnung: Massimo Fecchi)

Gag-Geschichte ohne Worte auf einer Seite.

Ist ja cool. Vielleicht sollte man eine Serie daraus machen, im Stil von Fecchis Lupo-Einseitern aus nicht so grauer Vorzeit.
0 Orden
Zitieren
#6
Einseiter waren vor langer langer Zeit tatsächlich mal der Knaller. Klar mag ich auch die langen Geschichten lieber, aber bei einem Einseiter muss man auf den Punkt kommen, da muss alles sitzen.
0 Orden
Zitieren
#7
Hab es mir heute mal abgesehen und erst mal liegen lassen. Das Format ist interessant und augenfreundlich ;) hab die Geschichten ein bisschen überflogen da war nichts für mich dabei. Vielleicht greife ich ja in Zukunft mal zu.

Aber interessant wie sich der Markt für 4-Reiher gerade entwickelt... MMM nur noch alle zwei Wochen, 4-Reiher im Taschenbuch, dann das neue Überformat, das MMC und das DDSH Spezial mit erhöhter Frequenz.
Ich würde mir jetzt noch ne Reihe wünschen die nur Comics mit 15 + Seiten hat :D

Naja mal sehen was Bestand haben wird.
0 Orden
Zitieren
#8
Vielleicht wird hier schon der Ausstieg aus dem MMM geprobt, denn das Mega ist im zwei-Monats-Rhythmus sicher haltbar. Ansonsten wird nicht ganz klar, was das soll, die Geschichten sind ja ähnlich schwach, das Spielzeug wie gehabt blödsinnig.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 30 5.992 22.05.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [MM-M] Micky Maus Edition Nr. 6 - Fabelhaftes Entenhausen Bastbra Duck 9 1.209 13.03.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [MM-M] Micky Maus Magazin 25/2017 MaxReichle 2004 3 1.539 03.07.2017, 17:03
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Micky Maus COMICS barksfan97 231 93.545 10.05.2017, 05:16
Letzter Beitrag: Topolino
  [MM-M] Micky Maus 19/20 MaxReichle 2004 2 1.465 06.05.2017, 09:51
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen