Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signiertour mit Arild Midthun Anfang März
#1
Anfang März werde ich mal wieder mit dem lieben Arild Midthun eine Woche lang auf Signiertour quer durch Deutschland sein. Wer ihn treffen und sich eine Zeichnung holen möchte, hat dazu bei den folgenden Stationen die Gelegenheit:

Samstag, 3. März 2018: Bonner Comic-Laden in Bonn
Oxfordstr. 17
53111 Bonn
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Montag, 5. März 2018: Comix in Hannover
Goseriede 10
30159 Hannover
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Dienstag, 6. März 2018: Comics alt + neu in Hamburg
Neue Straße 39
21073 Hamburg
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Mittwoch, 7. März 2018: Comics & Graphics in Berlin
Prenzlauer Allee 46
10405 Berlin
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Donnerstag, 8. März 2018: Comic Combo in Leipzig
Riemannstr. 31
04107 Leipzig
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Freitag, 9. März 2018: Hermkes Romanboutique in Würzburg
Valentin-Becker-Str. 1 a
97072 Würzburg
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

[Bild: https://imagizer.imageshack.com/v2/640x4...vzwjsR.jpg]
1 Orden
Zitieren
#2
Oh, sogar in Hamburg! Da werde ich wohl mal vorbeischauen. Gibst Du mir dann einen Kaffee aus, Jano? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Da ich an der Tour nichts verdiene und auch nichts verkaufe, darfst du dir den dann beim Laden schnorren. Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
Da kaufe ich immer treu bei Dani-Books ein und dann bekomme ich nicht mal einen Kaffee ...  Seufz
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Du darfst es ja schon als ausreichendes Geschenk ansehen, dass ich die Danger-Girl-Sachen weiterhin bringe, obwohl ich bei denen immer draufzahle. Greenie Und dieses Jahr sogar gleich zwei auf einmal. Schockiert Balken Oh, und die Fortsetzung von Half Past Danger nach sagenhaften 237 abgesetzten Exemplaren von Band eins nicht zu vergessen. Balken

Zum Dank darfst du mir aber gern eine Pepsi Max oder Coke Zero mitbringen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#6
Ich sollte wohl lieber Werbung für Dich machen, was meinst Du? Zwinkern (PN folgt)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
(17.01.2018, 18:00)Jano schrieb: Freitag, 9. März 2018: Hermkes Romanboutique in Würzburg
Valentin-Becker-Str. 1 a
97072 Würzburg
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

[Bild: https://imagizer.imageshack.com/v2/640x4...vzwjsR.jpg]

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein.
0 Orden
Zitieren
#8
Nicht vergessen: Am Samstag geht's los! :)
0 Orden
Zitieren
#9
Schade, nichts in meiner Nähe.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#10
Hm, nach Hannover könnt ich es schaffen - man braucht doch keine Voranmeldung oder so um an eine Zeichnung zu kommen, oder? (Das gab es glaube ich mal bei Don Rosa..)
0 Orden
Zitieren
#11
Auf dem Flyer auf http://comix-hannover.de/ steht "Anmeldung erforderlich". ;) Ich nehme an, es reicht, kurz eine Mail oder Facebook-Nachricht zu schicken oder anzurufen, damit einem ein Platz reserviert wird. Gerade Hannover scheint recht gefragt zu sein und mehr als so 40-50 Leute schaffen wir nicht in drei Stunden.
0 Orden
Zitieren
#12
(26.02.2018, 13:21)Jano schrieb: Auf dem Flyer auf http://comix-hannover.de/ steht "Anmeldung erforderlich". ;) Ich nehme an, es reicht, kurz eine Mail oder Facebook-Nachricht zu schicken oder anzurufen, damit einem ein Platz reserviert wird. Gerade Hannover scheint recht gefragt zu sein und mehr als so 40-50 Leute schaffen wir nicht in drei Stunden.

Und was ist mit Würzburg? Ich werde nämlich wahrscheinlich mit einem Freund kommen.
0 Orden
Zitieren
#13
Ich WEISS es nicht. Balken Das ist bei jedem Laden unterschiedlich und kann von denen gehandhabt werden, wie sie wollen. Von daher ist es am zielführendsten, mal auf der jeweiligen Website des infrage kommenden Ladens zu schauen oder anzurufen oder eine Mail zu schreiben, um herauszufinden, ob es irgendwas Spezielles zu beachten gibt. ;)

Und ich sehe gerade, dass das bei denen sogar riesig fett auf der Website steht, das wär doch jetzt nicht soooo schwer rauszufinden gewesen, oder? Balken Frech

Zitat:http://www.comicdealer.de/comics/signier...-09-03-18/

Wie bei Signierstunden in Hermkes Romanboutique üblich vergeben wir keine Nummern im Vorfeld via Telefon oder Email. Am Tag der Veranstaltung wird die Reihenfolge festgelegt – wer zuerst kommt, bekommt zuerst gemalt ;). Erfahrungsgemäß ist noch niemand leer ausgegangen, da die Zeichner über ausreichend Professionalität verfügen, um das Tempo im Zweifelsfall anzuziehen. Garantie gibt es nie, aber wer nicht auf den letzten Drücker ankommt, sollte glücklich nach Hause gehen dürfen.
0 Orden
Zitieren
#14
Wie ist das denn in Bonn, da steht nichts darüber...?
0 Orden
Zitieren
#15
(26.02.2018, 16:39)Jano schrieb: Und ich sehe gerade, dass das bei denen sogar riesig fett auf der Website steht, das wär doch jetzt nicht soooo schwer rauszufinden gewesen, oder? Balken  Frech

Solange es genug Deppen gibt, die das für einen machen, verbringe ich meine Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen. Balken Frech

@Bastbra: Ich sehe gerade, dass das bei denen sogar riesig fett auf der Website steht, das wär doch jetzt nicht soooo schwer rauszufinden gewesen, oder? Balken Frech

Zitat:Bitte beachtet: Voraussetzung für eine persönliche Zeichnung vom Künstler ist, daß man an diesem Tag bei uns im Laden Ware für 25,- EUR erworben hat. (Nach Abschluß des Einkaufes erhält man eine Nummer und diese wird dann im Laden aufgerufen, wenn man an der Reihe ist – so entfällt die lästige Warteschlange.)

Du musst also nur 25 Euro mitbringen, dich aber nicht anmelden.
0 Orden
Zitieren
#16
Ich hab gerade mal wegen des etwas seltsamen Mindestbestellwerts nachgefragt, das war wohl von früheren Signierstunden übernommen. Es dürfte reichen, den Best-of-Band für 22,- EUR zu kaufen. ;) Wird im Laufe der Woche auch noch auf dem Blog aktualisiert.
0 Orden
Zitieren
#17
(26.02.2018, 17:25)Jano schrieb: Ich hab gerade mal wegen des etwas seltsamen Mindestbestellwerts nachgefragt, das war wohl von früheren Signierstunden übernommen. Es dürfte reichen, den Best-of-Band für 22,- EUR zu kaufen. ;) Wird im Laufe der Woche auch noch auf dem Blog aktualisiert.

Ach ja, noch 'ne Frage, darüber habe ich auf der Homepage nichts gefunden: Muss man etwas (irgendeinen Disney-Band oder so) kaufen? Falls Ja, "Die besten Geschichten von Arild Midthun" habe ich schon...
0 Orden
Zitieren
#18
Kommt Don eigentlich in absehbarer Zeit mal wieder nach Deutschland?
0 Orden
Zitieren
#19
(26.02.2018, 17:32)Floyd Moneysac schrieb: Ach ja, noch 'ne Frage, darüber habe ich auf der Homepage nichts gefunden: Muss man etwas (irgendeinen Disney-Band oder so) kaufen? Falls Ja, "Die besten Geschichten von Arild Midthun" habe ich schon...

In Würzburg? Kann ich nicht sagen. Vielleicht nicht, aber die Läden freuen sich natürlich trotzdem immer, wenn man was kauft (und gehört eigentlich bei jeder Signierstunde auch ohne Zwang schon aus Höflichkeit mit dazu), weil das für die ja durch Anreise etc. nicht kostenlos ist, dass wir zu ihnen kommen. ;)

(26.02.2018, 17:44)Topolino schrieb: Kommt Don eigentlich in absehbarer Zeit mal wieder nach Deutschland?

Rosa? Frech Ist zwar hier der Midthun-Thread, aber da ich ja immer so nett bin, antworte ich mal auch off-topic. Greenie

Aktuell ist nichts geplant. Das Interesse der Läden ist auch derzeit nicht so superriesig, da es keine Neuerscheinungen von ihm gibt. Im Moment sind wir eher bei Cons und Festivals unterwegs, wie jetzt letzen Herbst in Skandinavien oder dieses Jahr wieder in Frankreich.

Das hier ist immer der aktuellste Stand, was dort nicht aufgeführt ist, ist zum Zeitpunkt des Aufrufens nicht geplant:
https://www.facebook.com/donrosaofficial/events
0 Orden
Zitieren
#20
(26.02.2018, 17:58)Jano schrieb: In Würzburg? Kann ich nicht sagen. Vielleicht nicht, aber die Läden freuen sich natürlich trotzdem immer, wenn man was kauft (und gehört eigentlich bei jeder Signierstunde auch ohne Zwang schon aus Höflichkeit mit dazu), weil das für die ja durch Anreise etc. nicht kostenlos ist, dass wir zu ihnen kommen. ;)

Okay, danke, dann werde ich wahrscheinlich irgendeinen anderen Disney-Band wählen. Und wie man sich bei Signurstunden zu benehmen hat, damit kenne ich mich schlecht aus, ich war ja noch bei bei einer ... Darf ich meine Kapuze auflassen?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen