Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findest du die neue Edition?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr gut!
57.14%
4 57.14%
Ich frage mich, was Ehapa damit wieder bezwecken will...
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] Micky Maus Edition Nr. 6 - Fabelhaftes Entenhausen
#1
Gerade habe ich was entdeckt: https://www.egmont-shop.de/micky-maus-ed...ausen.html

Cover: [Bild: 285503BE-35B2-4EA2-A301-42D4993CF6C4.jpeg]

Die sechste Ausgabe der Micky Maus Edition ist voller Fabelwesen: Einhörner, Drachen, Zentauren und Zyklopen! Das Abenteuer beginnt auf einer seltsamen Insel, wo Micky und Goofy auf die Wesen der griechischen Götterwelt treffen. Ist das alles Wahrheit oder Täuschung? Doch beim Zorn des Zeus: Was gibt es Schöneres als Geheimnisse zu lüften? Und wer kann das besser als unsere Entenhausener? Mystische Kräfte führen sie alle zusammen: Dagobert Duck, Donald und die Neffen, Micky, Goofy, Pluto und sogar Daniel Düsentrieb! Werden sie gemeinsam die magische Herausforderung meistern? Und als Bonus gibt es ein Klassiker-Juwel von Carl Barks: Die Jagd auf das Einhorn!
Viel Vergnügen im fabelhaften Entenhausen!
 
Inhalt:
Insel der Mythen:
Schlacht der Fabelwesen
Flieg, Fohlen, flieg
Das Horn der Erinnerung
Drachendrama
Das perfekte Team
Meister Mythos
Ankunft der Erfinder
Auf der Flucht
 
Zauber-Minnie:
Notruf aus dem Märchenwald
Gefahr am Silbersee
Die verlorenen Ringe
Alles steht Kopf
 
Bonusmaterial:
Die Jagd auf das Einhorn
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#2
Komplettabdruck einer Serie aus einzelnen Micky-Maus-Heften und dazu noch ein Mehrteiler aus der nur sehr schwer zu erhaltenden Minnie-Reihe (D 99145), da kann man nichts dagegenhaben.
0 Orden
Zitieren
#3
Ja, ich finde, das sieht wirklich nach einer sinnvollen Zusammenstellung aus. Aber in der Auflistung der Teile von "Insel der Mythen" fehlt der erste Teil ("Fabelhafte Fabelwesen"). Wahrscheinlich einfach ein Fehler im Egmont-Shop... dass man die Geschichte einfach weggelassen hat, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.  Wenn doch: Fail.

Schade, dass das Cover so schlecht gezeichnet ist... gerade da es ein viel besseres Cover von dem Zeichner der Reihe gibt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Ich hab die Reihe bisher gar nicht so richtig wahrgenommen. Das Album sieht echt gut aus. Für eine nächste Ausgabe würde sich auch der Abdruck von "Kampf der Jahrtausende" anbieten.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hatte damals Bruchstücke der Reihe (und den Anfang verpasst), insofern ist das eine großartige Nachricht!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#6
Leider ist die Nachricht nicht ganz so großartig, denn die Reihe ist - entgegen der vollmundigen Ankündigung- nicht komplett im Band enthalten. Der erste Teil fehlt.  Nerv
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Unglaublich das sowas passieren kann. Ziemlich bitter  Nerv
0 Orden
Zitieren
#8
Logo. Schließlich musste ja die Einhorn-Geschichte von Barks, die jeder schon hat, noch mit reinpassen.
1 Orden
Zitieren
#9
Vielleicht wird der Band mal ein ganz seltener Fehldruck ... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Habe meine Stimme nun geändert. Ein derartiger Pfusch darf einfach nicht passieren!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 30 6.058 22.05.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Micky Maus MEGA Maja Müller 7 1.230 09.09.2017, 17:29
Letzter Beitrag: deuteroduck
  [Barks] Entenhausen-Edition Brisanzbremse 198 113.951 20.08.2017, 00:31
Letzter Beitrag: Brisanzbremse
  [MM-M] Micky Maus Magazin 25/2017 MaxReichle 2004 3 1.559 03.07.2017, 17:03
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Micky Maus COMICS barksfan97 231 93.666 10.05.2017, 05:16
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen