Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Nummer??
#1
______
" Ich ruf die Polizei! Ich verklage Sie! Ich sag`s meiner Mami."

(Zorngiebel, die Trumpfkarte im Nachbarschaftsstreit ausspielend)
:)
0 Orden
Zitieren
#2
Sollen wir versuchen, uns an den Titel zu erinnern, oder wie meinst du das? Greenie Wenn ja, ich weiß es nicht.
0 Orden
Zitieren
#3
233 weiß ich: Zeit ist Geld. 234 weiß ich leider auch nicht.
0 Orden
Zitieren
#4
(22.08.2018, 13:23)Spectaculus schrieb: 233 weiß ich: Zeit ist Geld. 234 weiß ich leider auch nicht.

Könnte "Im Land der Saurier" sein... Aber deswegen steh ich jetzt sicher nicht auf. Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#5
Ich hab's nachgeschaut, und nein, das ist es nicht.
0 Orden
Zitieren
#6
Keine Ahnung.
Auf der Jagd nach dem Sumpfmonster.
An den Jahrgang kann ich mich nur gaaaanz düster erinnern, aber nix inhaltlich zuordnen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
(22.08.2018, 14:49)Entenfan schrieb: Auf der Jagd nach dem Sumpfmonster.

Ja, stimmt, hätte ich aber auch gewusst. Fröhlich
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#8
(23.08.2018, 06:42)Donald Duck34 schrieb:
(22.08.2018, 14:49)Entenfan schrieb: Auf der Jagd nach dem Sumpfmonster.

Ja, stimmt, hätte ich aber auch gewusst. Fröhlich

Primstens. Greenie 

Dann ist die Frage ja vom Tisch und das Thema kann geschlossen werden?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#9
Ich würde sagen, du darfst weitermachen, Enti. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#10
(23.08.2018, 09:13)Entenfan schrieb:
(23.08.2018, 06:42)Donald Duck34 schrieb:
(22.08.2018, 14:49)Entenfan schrieb: Auf der Jagd nach dem Sumpfmonster.

Ja, stimmt, hätte ich aber auch gewusst. Fröhlich

Primstens. Greenie 

Dann ist die Frage ja vom Tisch und das Thema kann geschlossen werden?

Warum nicht noch ne Runde?  Frech
0 Orden
Zitieren
#11
Na schön. Aber jetzt mit etwas mehr Spritz und nicht nur mit der Nummer...

WANTED: Cover eines Lustigen Taschenbuches
1. Das Cover ist für mich das minimalistischste Titelbildmotiv sowohl der Hauptreihe als auch aller Nebenreihen.
2. Hätte 313er am Ende des Jahrgangs eine Statistik über die Häufigkeit der Figuren auf dem Cover gemacht, hätte er alt ausgesehen.
3. Der Schriftzug des Titels wurde wie mit einem Pinsel aufgemalt.



(Das erinnert mich an diese alte TV-Show aus den Niederlanden (?), die wie "Wetten das..?" funktioniert hat. Da war mal ein kleiner Junge, der von allen Disneyheften ausschlielich bei Nennung der Nummer erläutern konnte, was auf dem Cover zu sehen war - ausführlichst! Die Wette hat er übrigens easypeasy gewonnen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#12
Puh, keine Ahnung. Vielleicht LTB Spaß muss sein? Aber nein, erstens hab ich keine Ahnung welche Nummer das ist und zweitens ist das nicht so mini malistisch...
0 Orden
Zitieren
#13
Vielleicht LTB 268 ?
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#14
(23.08.2018, 09:13)Entenfan schrieb: Primstens. Greenie 

Was bedeutet das?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#15
(23.08.2018, 16:19)MaxReichle 2004 schrieb: Vielleicht LTB 268 ?

Nein. Etwas später. Zwinkern


(23.08.2018, 16:29)Donald Duck34 schrieb:
(23.08.2018, 09:13)Entenfan schrieb: Primstens. Greenie 

Was bedeutet das?

Primstens. Klärstens. Bestens.
Ich bin wohl der ungekrönte König der verschriftlichten Umgangssprache. Fröhlich
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#16
Gibt es noch mehr Tipps?  Frech
0 Orden
Zitieren
#17
4. Das Titelbild bezieht sich auf eine (sehr gute) Titelgeschichte aus dem Maus-Universum, wurde aber noch nie in einem LTB nachgedruckt.
5. Dieses LTB ist das erste LTB in dem bestimmten Jahrgang, in dem das klassische LTB-Logo gelb umrandet war.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#18
(23.08.2018, 18:10)Entenfan schrieb: 4. Das Titelbild bezieht sich auf eine (sehr gute) Titelgeschichte aus dem Maus-Universum, wurde aber noch nie in einem LTB nachgedruckt
Das Titelbild oder die Geschichte, auf die es sich bezieht? Jedenfalls wurden bei den ersten LTBs der Jahrgänge nach 2000 keine minimalistischen Titelbilder verwendet (außer vielleicht bei LTB 346) und auch keine Maus-Titelgeschichten. Bin ratlos.
0 Orden
Zitieren
#19
(23.08.2018, 18:48)Luk schrieb:
(23.08.2018, 18:10)Entenfan schrieb: 4. Das Titelbild bezieht sich auf eine (sehr gute) Titelgeschichte aus dem Maus-Universum, wurde aber noch nie in einem LTB nachgedruckt
Das Titelbild oder die Geschichte, auf die es sich bezieht? Jedenfalls wurden bei den ersten LTBs der Jahrgänge nach 2000 keine minimalistischen Titelbilder verwendet (außer vielleicht bei LTB 346) und auch keine Maus-Titelgeschichten. Bin ratlos.

Beides! Greenie  Aber eigentlich meinte ich die Geschichte selbst.

Kommt schon, Leute, soooo schwer ist das doch nicht. Luk ist doch schon auf dem richtigen Dampfer! Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#20
(23.08.2018, 16:29)Donald Duck34 schrieb:
(23.08.2018, 09:13)Entenfan schrieb: Primstens. Greenie 

Was bedeutet das?

Ich finde, das ist ein sehr schöner Ausdruck für "bestens"!
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen