Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90 Jahre Micky Maus Sammelkollektion (Panini)
#1
Bei Panini gibt es zu Mickys 90. ein Sticker-Sammelalbum (276 Sticker + 36 Sammelkarten/ Trading Cards). Dazu gibt es auch noch 14 verschiedene „3D-Figuren“ (wohl normale Sammelfiguren) die in sogenannten „Flow-Packs erhältlich sein werden.

https://www.paninishop.de/serie/90-jahre...kollektion

[Bild: 90JahreMickyMausSamm_401.jpg]

Hier die Sammelfiguren:

[Bild: g_225482_1035_2.jpg]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Die Sammelfiguren...Schreck lass nach! Furchtbar!
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#3
Goofy (normal) ist die einzige Figur, die noch ansatzweise normal aussieht
0 Orden
Zitieren
#4
So, nachdem gestern die ersten Sticker dem MMSH beigefügt waren, habe ich mir heute einmal das Mega-Bundle bei Panini bestellt. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
Der erste Eindruck vom Alum: Echt Super. Schöne Aufmachung, gute Aufteilung, schöne Stickerauswahl. Dazu noch die Sammelkarten und der (Sticker)Comic von Casty. Lohnt sich wirklich.
Aber ich mache jetzt erstmal eine "Klebepause" ... Zwinkern

Edit: Der Casty-Comic im Sticker-Album ist wirklich gut. Hab schon im INDUCKS danach gesucht, finde ihn dort aber nicht. Vielleicht was Exklusives?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Und sind da viele doppelte in den Tüten, oder kannst Du dazu noch keine
Aussage machen.
Würde mich mal interessieren.
Und wie Hoch ist der Anteil der sammelkarten?
0 Orden
Zitieren
#7
In jeder Tüte sind 5 Sticker und 1 Sammelkarte. Doppelte sind reichlich vorhanden, leider. Hatte insgesamt 320 Sticker (276 werden für Album benötigt) und mir fehlen noch ca. 50 Stück.

Sammelkarten gibt es 36 Stück, da fehlen mir noch 6.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Was ist das für ein Casty-Comic? Hat der einen Code? Wer kommt drin vor?!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#9
(22.10.2018, 18:19)Spectaculus schrieb: Was ist das für ein Casty-Comic? Hat der einen Code? Wer kommt drin vor?!

Ein Maus-Comic. Frech Spaß beiseite. Der Sticker-Comic hat den Titel "Was für ein Abenteuer, Micky!" (Sticker-Comic deswegen, weil in einigen Panels Aufkleber hinzugefügt werden müssen. Man kann den Comic aber auch so lesen, die entsprechenden Bilder sind dann halt nur etwas farblos/blass) Die Geschichte spielt an Micky Geburtstag, aber alle seine Freunde sind unterwegs und haben keine Zeit für ihn. Zuhause trifft er Pluto, der aber merkwürdigerweise Angst vor ihm hat und in ein verlassenes Lagerhaus rennt. Dort trifft Micky auf sein jüngeres ich …

Die Story hat keinen Code. Ich habe auch schon vergeblich im Inducks danach gesucht. Im Album steht darunter nur: Konzept, Drehbuch und Concept-Art von Casty; Unveröffentlichter Sticker-Comic.

Es kommt so gut wie jede Figur aus dem Maus-Universum in der Story vor. (Okay, nicht jede, aber schon eine ganze Menge)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#10
Ich habe mittlerweile auch im CF mehr über das Heft gelesen und anscheinend hat Casty den tatsächlich extra für diese Aktion (die es in Italien natürlich auch gibt, da von Panini herausgegeben und anscheinend von Vito Stabile redaktionell zusammengestellt) produziert. Deswegen hat er auch keinen Code.

Mann, jetzt will ich das Ding aber haben!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#11
Mir fehlen noch 22 Sticker und 1 Karte. Wer sammelt von euch denn mit? ich habe reichlich Tauschmaterial. (Sticker, Karten und Figuren)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
Hab mich nach längerem Hin-und-Her dagegen entschieden. Das Geld investiere ich dann doch lieber in die Vervollständigung meiner Sammlung  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Ich hab tatsächlich ein paar Sticker rumliegen, auch wenn ich sie nicht sammle...wenn du mal schreibst, welche dir noch fehlen, dann kann ich gucken ob ich die habe
0 Orden
Zitieren
#14
Gerne doch. Hier sind die Sticker, die mir noch fehlen:

   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Da habe ich leider keine für dich, tut mir leid. Aber vielleicht schauen ja mal alle, die das MMSH haben, nach ob davon welche Fehlende von dir sind...
0 Orden
Zitieren
#16
@ Mile, hast Du schön mal in dem großen Auktionshaus geguckt, um
Dein Heft zu vervollständigen.
0 Orden
Zitieren
#17
Ne, da wollte ich eigentlich nicht nachschauen. Jetzt wird noch getauscht. Wenn dann noch was fehlt bestelle ich bei Panini direkt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#18
Mile, ich hab die 205.
0 Orden
Zitieren
#19
Danke, das ist gut zu wissen. Aber es wäre schön, wenn noch ein paar mehr Sticker zusammenkommen, damit sich das hin und herschicken auch lohnt. Zwinkern

Hier jetzt auch mal die Übersicht der Sticker und Karten, die ich doppelt habe. Damit es zum Tausch kommen kann, sollten auf beiden Seiten je mindestens 3 Sticker vorhanden sein, sonst lohnt das Porto nicht.

Folgende Figuren habe ich doppelt: Gamma, Neffe mit Football, Daisy, Neffe auf Skateboard


   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#20
Aktuell fehlen mir noch 16 Sticker. Auch über die Tauschplattformen wird es langsam immer schwieriger noch an die fehlenden zu kommen. Bei meinen Abos (LTB, DDSH, MMC) lag jeweils eine Stickertüte bei, aber auch hier gab es nur einen einzigen Sticker, der noch fehlte. Also werde ich wohl Ende der Woche die fehlenden direkt bestellen, falls hier keiner zum Tauschen mehr auftaucht. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micky Maus - Das Lifestyle Magazin Rid 9 642 10.11.2018, 22:23
Letzter Beitrag: Entenfan
  Micky Maus COMICS barksfan97 236 103.713 06.11.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Brisanzbremse
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 30 8.351 22.05.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [MM-M] Micky Maus Edition Nr. 6 - Fabelhaftes Entenhausen Bastbra Duck 9 2.212 13.03.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Micky Maus MEGA Maja Müller 7 1.925 09.09.2017, 17:29
Letzter Beitrag: deuteroduck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen