Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 399 – Gewichtiges …
#1
[Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...sh_399.png]
Inhalt:

Olympiateam in Not (D 99184)
Theo, der Scherzkeks (D 99217)
Flucht vor der Fliege (D 2007-307)
Erfinder gegen Erfinder (Deutsche Erstveröffentlichung) (D 2016-100)

Das Kleeblatt (Deutsche Erstveröffentlichung) (H 21163)
Eile mit Weile (D 8702)
Schlüssel vergessen (Deutsche Erstveröffentlichung) (D 2016-210)
2000 Meilen unter der Erde (Deutsche Erstveröffentlichung) (H 2015-122)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Sieht doch eigentlich sehr gut aus. Freue mich schon auf die Ausgabe, mit Vicar und van Horn kann es nicht so schlecht werden.
0 Orden
Zitieren
#3
Für ist der van Horn leider die schwächste Geschichte im Heft. Die Jules Verne Adaption ist ganz amüsant, darf aber auch nicht genauer hinterfragt werden. Der Rest ist Füllware. Aber für die 400 ist endlich wieder ein Strobl angekündigt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#4
Also ich fand den Van Horn sehr witzig. Eine typisch absurde Quatsch-Geschichte. Greenie Und toll gezeichnet, über Donalds Gesicht im letzten Panel musste ich doch sehr lachen.

Insgesamt war das Heft in Ordnung, vor allem dank der Vicar-Geschichte und dem verrückten Van Horn. Der Rest ist tatsächlich eher Füllware, auch der Jules Verne-Geschichte konnte ich nicht viel abgewinnen, war mir zu verdreht und oberflächlich erzählt. Ist natürlich schön, wenn wieder mehr längere Geschichten gebracht werden, aber die Perez-Geschichten in dieser und der letzten Ausgabe hatten einfach keinen besonders interessanten Plot.
1 Orden
Zitieren
#5
Ich kannte diese Heftreihe bisher gar nicht und hab mal das Probeabo abgeschlossen. Aber bereits nach diesem Heft hier werde ich das Ganze nicht weiterlaufen lassen. Mir erschließt sich nicht so recht, wieso dieses Heft "die TOLLSTEN Geschichten" heißt und nicht Restrampe oder so ähnlich. Gerade mal die letzte Geschichte im Heft war okay, der Rest durchweg Schrott. Geht gar nicht meiner Meinung nach, jedenfalls nicht zu dem Preis. Hat für mich eher was von einer Tageszeitung: Lesen, wegschmeißen...
0 Orden
Zitieren
#6
Erwartungsgemäß fand ich van Horn und Vicar auch am besten. Bei dem Verne Comic hatte ich aber wieder mal das Gefühl, dass Potential liegen gelassen wurde. Zumindest wurde wieder eine längere Geschichte gebracht. Ich bin gespannt auf das Heft 400 Fröhlich
1 Orden
Zitieren
#7
(08.08.2020, 21:32)Rid schrieb: Erwartungsgemäß fand ich van Horn und Vicar auch am besten. Bei dem Verne Comic hatte ich aber wieder mal das Gefühl, dass Potential liegen gelassen wurde. Zumindest wurde wieder eine längere Geschichte gebracht. Ich bin gespannt auf das Heft 400 Fröhlich

Seh ich ganz genauso - da kann ich wenig Produktives ergänzen. Greenie  Der Van Horn war herrlich durchgeknallt, auch wenn ich das Ende dann so erwartet hatte, und "Olypiateam in Not" fand ich auch gut. Dann viel belangloses und am Schluss die bemühte, aber doch ziemlich seichte Jules-Verne-Adaption, naja. Lassen wir uns nächsten Monat mit 48 Seiten mehr überraschen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#8
Auch wenn das runde Jubiläum erst nächsten Monat ansteht: Die aktuelle Ausgabe hat mir recht gut gefallen. Nervig fand ich allenfalls den durchgeknallten Düsentrieb-Dreiseiter, der mal wieder zeigt, warum ich Stefan Petrucha nicht mag.

Der Van Horn ist ein wenig arg skurril, aber gerade der Schluss macht das Ganze interessanter.

"2000 Meilen unter der Erde" von Jan Kruse ist m.E. die mit Abstand beste Geschichte, die in diesem Jahr bisher im DDSH erschienen ist - da sieht man auch mal wieder, dass das Heft von längeren Comics (21 Seiten!) ungemein profitiert, und dass die Holländer deutlich mehr Barks-Charme in die Gegenwart retten können als die Egmontler. Wobei die Olympia-Geschichte von Per Hedman auch gar nicht so schlecht ist, und sich mit 14 Seiten ebenfalls mehr Zeit nimmt als heute leider üblich.

Der Rest ist dann eher (gutes) Füllmaterial, wobei die Geschichte rund um Daniel Düsentrieb und Hugo Habicht durchaus unterhaltsam ist und der frühe Vicar interessante Vergleiche mit seinem Spätwerk zulässt.
0 Orden
Zitieren
#9
Wird das erste DDSH seit langem dass ich kaufen werde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen