Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 538 - Der Fluch der Hexe
#1
[Bild: LTB-538.jpg]
Der Fluch der Hexe
Story: Peter Snejbjerg , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck

Code: D 2018-123

Originaltitel: A Question of Size

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung: 13.10.2020

Seitenanzahl: 30

5
Held in Gefahr
Story: Alessandro Sisti , Zeichnungen: Marco Palazzi
Genre: Gagstory
Charaktere: Kommissar Hunter ,  Inspektor Issel ,  Micky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 3297-2

Originaltitel: Topolino nel mirino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 30.01.2019

Seitenanzahl: 37

35
Die Legende des ersten Phantomias, Teil 13: Die Ringe des geheimnisvollen Grafen
Story: Marco Gervasio , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Gagstory
Charaktere: Lord Quackett und Phantomias

Code: I TL 3108-1

Originaltitel: Gli anelli di Cagliostro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 23.06.2015

Seitenanzahl: 24

72
Nichts für schwache Nerven
Story: Vito Stabile , Zeichnungen: Giuseppe Facciotto
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck ,  Dicky, Dacky und Ducky und Donald Duck

Code: I TL 3350-4

Originaltitel: Cuor di leone

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 05.02.2020

Seitenanzahl: 10

96
Gleiches Recht für alle
Story: Giorgio Fontana , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink ,  Die Panzerknacker ,  Dagobert Duck und Opa Knack

Code: I TL 3348-3

Originaltitel: Zio Paperone e... giustizia per tutti!

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 22.01.2020

Seitenanzahl: 30

106
Gut gesagt
Story: Giorgio Pezzin , Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck ,  Donald Duck und Daisy Duck

Code: I TL 2470-5

Originaltitel: Paperino e il corso di ...discorso

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 01.04.2003

Seitenanzahl: 21

136
Polizeihund für einen Tag
Story: Riccardo Secchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Kommissar Hunter ,  Micky Maus und Pluto

Code: I TL 3351-5

Originaltitel: Pluto poliziotto onorario

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 12.02.2020

Seitenanzahl: 20

157
Klebrige Kostbarkeit
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Marco Palazzi
Genre: Gagstory
Charaktere: Dussel Duck und Dagobert Duck

Code: I TL 3351-6

Originaltitel: Zio Paperone e il miele acrobatico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 12.02.2020

Seitenanzahl: 24

177
Der gute Knecht
Story: Pietro Zemelo , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck ,  Daniel Düsentrieb ,  Donald Duck ,  Dussel Duck ,  Dagobert Duck ,  Tick, Trick und Track ,  Franz Gans und Oma Dorette Duck

Code: I TL 3353-2

Originaltitel: Ciccio e la versione migliore

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 26.02.2020

Seitenanzahl: 30

201
Der Allesnutz
Story: Alessandro Sisti , Zeichnungen: Davide Baldoni
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck ,  Donald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 3153-3

Originaltitel: Paperino buono a tutto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 03.05.2016

Seitenanzahl: 24

231
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Keine Meinungen zu diesem gar nicht mal so schlechten Band? Hier jedenfalls die Rezension von Entenfan:

https://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-538/1/

Viel muss ich dazu nicht schreiben, denn ich sehe es diesmal sehr ähnlich wie Entenfan. "Gleiches Recht für alle" ragt heraus, gerade auch, weil da anfangs ein bisschen mit den Erwartungen gespielt wird und das übliche Gut-Böse-Schema aufgebrochen wird. Die Abschlussgeschichte ist irgendwie ein guilty pleasure - eigentlich wirklich nichts Außergewöhnliches, habe ich aber trotzdem gern gelesen. Die meisten Maus-Geschichten empfand ich in diesem Jahr als schwach/enttäuschend, da war "Held in Gefahr" definitiv eine der besseren. "Gut gesagt" war eine schöne Satire, nicht untypisch für Pezzin, ein paar Seiten mehr hätte ich trotzdem nicht schlecht gefunden.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

2 Orden
Zitieren
#3
Ich hab schon Meinungen, aber komm grad nicht dazu, diese aufzuschreiben. Hoffentlich in den nächsten Wochen.
0 Orden
Zitieren
#4
Und schwupps!

https://www.comicschau.de/plus/ltb-538/

Mir ist in der Zwischenzeit noch aufgefallen, dass Pezzins Geschichte im Prinzip das Motiv von "Des Kaisers neue Kleider" aufnimmt.

Dass das Cover mehr verspricht als die Geschichte, liegt daran, dass Cavazzano das für eine andere Gundel-Geschichte gezeichnet hat. Ist aber allgemein genug, um auch hier zu funktionieren.

"in dem" (müsste indem sein) und beim Fazit "Die Ringe de geheimnisvollen Grafen"
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] LTB 465 - Im Bann der Hexe Fieselbot 4 7.901 17.03.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Mile
  LTB 459 - Der Fluch der Farben G.R.I.F.F.E.L. C. 15 11.853 24.09.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Das Phantom
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen