Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Euer Lieblings-ComicHeft?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
LTB
30.77%
12 30.77%
MM-M
0%
0 0%
TGDDSH
17.95%
7 17.95%
Alben (wie HoF)
41.03%
16 41.03%
Sonder-Alben (wie 60 Jahre OD)
2.56%
1 2.56%
Sonder-Hefte (wie das Indy Buch)
0%
0 0%
Kollektion (Barks)
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblings-Comic-Reihe
#1
Edit by 313er: Was ist eigentlich eure absolute Lieblings-Disney-Publikation?
Zitieren
#2
Ich finde eindeutig das DDSH am besten. Zum einen, weil ich vier-reihige Comics mehr mag als drei-reihige. Außerdem ist im DDSH die Papierqualität sehr gut und es gibt keine Werbung oder ähnlichen nervenden Schnick- Schnack wie im MM-M. Und dann kommt es mir natürlich auch auf die Künstler an - im DDSH kommen sehr oft so klasse Künstler wie Rota, Jippes, Van Horn und Vicar, und, was mich am meisten freut, auch ab und zu mal Rosa.
Mit dem DDSH kann mMn kein anderes Heft mithalten.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#3
Hab auch mal für das DDSH/TGDD gestimmt, da es mir, aus den selben Gründen wie die meinse Vorredners, doch am besten gefällt. Aber auch die Alben und Sonderbände mag ich sehr, sehr, weil es oft sehr gute Comics hat und die Qualität der Bänder hoch ist. Aber für etwas musste ich mich ja entscheiden.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#4
Ich hab für die Alben abgestimmt,an zweiter Stelle kommt bei mir das DDSH und an dritter das LTB
0 Orden
Zitieren
#5
Lavaking schrieb:Ich finde 3-reihige Comics tausend mal besser. Die ganzen LTB-Meisterwerke von Scarpa sind doch wunderbar zu lesen. 4-reihig sind doch nur ein paar Kurzgeschichten...
Waaas?! Dann hast du dich noch nie ausführlich mit vier-reihigen Comics befasst, mein Lieber! Dir ist schon klar, dass fast alle Barks-Comics (auch die langen Abenteuergeschichten) vier-reihig sind, ja?! Und auch alle von Rosa?! Das sind mitnichten "nur ein paar Kurzgeschichten"!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#6
Finde ich schon! Barks ist meist nur 10 Seiten, manchmal auc Abenteuerstorie. Rosa macht auch ein wenig längere Stories, die finde ich aber nicht so toll wie die 3-reihigen
Zitieren
#7
Man muss aber bedenken, dass ein 10-Seiter von Barks ca. mit einem 25-Seiter im LTB gleichzusetzen ist. Und das Barks nur Kurzgeschichten schrieb stimmt auch nicht. Außerdem du kennst 4-reihige Comics kaum. Wie kannst du dir erlauben über sie zu urteilen?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#8
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:dass ein !0-Seiter von Barks ca. mit einem 25-Seiter im LTB gleichzusetzen ist.

Mit 10 Seiten Stimme ich dir wohl zu, aber !0 Seiten Barks sind sicher nicht so gut. Es sind ja null Seiten.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#9
hahai schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:dass ein !0-Seiter von Barks ca. mit einem 25-Seiter im LTB gleichzusetzen ist.

Mit 10 Seiten Stimme ich dir wohl zu, aber !0 Seiten Barks sind sicher nicht so gut. Es sind ja null Seiten.
Klatsch War das jetzt wirklich nötig, hahai? Nerv Er hat 'nen Fehler beim Schreiben gemacht, mein Gott. Dass sich dann immer irgendwer draufstürzen muss wie ein Geier (nicht nur du, hahai, auch andere sind gemeint).
Also jetzt bitte Back 2 Topic
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#10
Lavaking schrieb:Ich finde 3-reihige Comics tausend mal besser. Die ganzen LTB-Meisterwerke von Scarpa sind doch wunderbar zu lesen. 4-reihig sind doch nur ein paar Kurzgeschichten...

Ohohohoho!! So etwas kann nur jemand sagen, der noch nie, oder fast nie 4-reihige Comics gelesen hat. Viele, sehr, sehr viele 4-reihige Storys sind mindestens so genial wenn nicht besser als die bessten 3-Reiher. Mit deiner Aussage hast du diese Comics verhöhnt! Barks war der erste, der sie richtig gezeichnet hat und er hat 4-reihige Comics gemacht! Und wieviele fantastische Autoren und Zeichner gibt es, die ihm gefolgt sind, dem Meister, dem wohl von allen am meisten Ehre zuteile kommt, der der Vater der Ducks ist! Rosa, van Horn, Branca, Jippes, Rota und und und!
Und es ist ganz und gar nicht gut, wenn du dich so den 4-reihigen Comics verschliesst. Ganz und gar nicht.
0 Orden
Zitieren
#11
Lavaking schrieb:Ich lese seit 2005 Micky Maus (jetzt nur noch ab und zu), jane den HoF Band von Don Rosa, SLSM (<<---gehabt, jetzt ist er weg), die TGDD von Febr.07 - Juni 08 [mit einer Ausgabe], Super Sommer Spaß und vieles andere - da hab ich doch eine Menge gehabt - doch 3-reihig gefällt mir um Welten besser.

Wenn du ja schon "so viele" vierreiheige Comics gelesen hast, dann solltest du dich auch nicht so unbedacht äussern!Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#12
Lavaking schrieb:3-reihig= herrliche Comicmeisterwerke Scarpa, Andersen, etc. Zwinkern

und dazu Unmengen an "Kurzschrott" (das ist etwas hart ausgedrückt). Schau dir doch ein LTB an. Und im MM-M gab es zu meinen MM-Lesezeiten (2000-2002) schon einige längere Storys.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#13
Aber damals gab es auch viele ange Geschichten. Und nicht vergessen. Ein 20 Seiter in 4-Reihen kann man vom Inhalt her mit einem 45-Seiten 3 Reiher gleichsetzen und so viele Geschichten die über 70, 80 Seiten gehen gibt es gar nicht. Denn einen 30 Seiter vierreihig ist mit einem 60 Seiter gleichzusetzen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Lavaking schrieb:4-reihig = kurze Gagstories, die man schnell wieder vergisst, überall im MM-M, 10 Seiten Vicar, Rota, Jippes etc, (mal von Rosa abgesehen)

Das kann so kaum stimmen. Rota und Jippes machen auch längere Geschichten, und neben Rosa gibt es da dann natürlich noch Barks und einige andere Zeichner und Autoren, die lange Geschichten machen. Ausserdem, wie WW gesagt hat, einen Vierreiher kann man mit einem Dreireiher nicht direkt vergleichen. Dreireihige Storys sind etwa 4/3 von einer vergleichsweise gleich langen vierreihigen Story.
Bsp: 21 Seiten -> 27 Seiten, 30 Seiten -> 40 Seiten Cool

Lavaking schrieb:3-reihig= herrliche Comicmeisterwerke Scarpa, Andersen, etc. Zwinkern

Na ja, bei Scarpa hast du Recht aber über Andersen kann man sich streiten...Augenrollen Ich würde seine Comics nicht als Meisterwerke bezeichnen.GreenieZwinkernFrech
0 Orden
Zitieren
#15
Hört halt auf über 3-Reiher und 4-Reiher zu streiten. Das gehört hier nicht rein!!!

Ich hab mal für Alben abgestimmt, da ich die Reihen Heimliche Helden und vor allem Hall of Fame super finde!!!
0 Orden
Zitieren
#16
uncle scrooge schrieb:Hört halt auf über 3-Reiher und 4-Reiher zu streiten. Das gehört hier nicht rein!!!

Das war doch kein Streit,sondern eine Interessante Unterhaltung! Aber du hast recht,man sollte einen eigenen Thread aufmachen.
0 Orden
Zitieren
#17
Also ich persönlich finde die Onkel Dagobert Reihe vom Rosa am besten, aber auch die Sonderhefte gefallen mir gut, wie 60 Jahre Onkel Dagobert.

Jetzt muss ich meinen Senf mal zu den 3-Reihen und 4 Reihen hier kurz geben:
Ist doch egal, ob 3, ob 4..hauptsache die Geschichte stimmt.
Meine Güte wie kleinlich ihr seid.. ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#18
Hab noch nie ein anderes gelsen, also muss ich fpürs LTB stimmen.GreenieFrechVerrückt
Also ja: LTB.Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
Nelly schrieb:Jetzt muss ich meinen Senf mal zu den 3-Reihen und 4 Reihen hier kurz geben:
Ist doch egal, ob 3, ob 4..hauptsache die Geschichte stimmt.
Meine Güte wie kleinlich ihr seid.. ^^
Abgesehen davon, dass es zu dem Thema inzwischen einen eigenen Thread gibt, ist das eine sehr komische Art von Argumentation. Natürlich ist prinzipiell egal, ob drei- oder vier-reihig, aber es wurde ja hauptsächlich darüber diskutiert, ob drei- oder vier-reihige Geschichten besser sind, also "ob die drei- oder vier-reihigen Geschichten öfter stimmen". Das hat dann auch nichts mit "kleinlich" zu tun. Augenrollen

Zum Thema: Hab für's TGDD gestimmt, obwohl eigentlich das TGDD Spezial meine Lieblingsreihe ist. Ich mag aber auch das LTB (zumindest die frühen Ausgaben) und Hardcover-Bände (solche Sachen wie die HoF würde ich eigentlich nicht unbedingt als Album bezeichnen, aber egal).

Die BL und OD von Rosa sammle ich aber nicht. Finde da eigentlich den Preis im Gegensatz zu anderen Comics recht hoch. Ein Band der Hardcover-Reihe "Barks Comics und Stories", in dem immer drei Bände von der BL enthalten sind kostet z.B. 15,30, während drei BL-Alben 44,40 DM (also 22,20 €) gekostet haben, später dann sogar 50,40 DM (= 25,20 €).
Bei der Rosa-Albenreihe ist es ja ähnlich, da ist die Hall of Fame bzw. SLSM die mMn bessere Möglichkeit.

Aber von "Neue Abenteuer der Ducks" und "Duck Stories von Daan Jippes" hab ich mir jeweils die ersten drei Bände gekauft. Im Nachhinein war's vielleicht aber doch nicht so gut - einfach weil ich von van Horn und Jippes schon Vieles über das TGDD und das MM-M besitze (und nun gibt's ja auch noch eine Jippes-HoF). Ich denke, ich werde die anderen Bände der Reihen aber noch der Vollständigkeit halber kaufen.

@grischi: Na, dann würde ich aber auch mal andere Comics kaufen (wenn es dein Taschengeld zulässt) - gefallen dir bestimmt auch. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#20
Also ich hab für Alben gestimmt, obwohl eigentlich die HoF gemeint ist (und die ist kein Album) Aber auch das TGDD wäre eine gute Option.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieblings Spielgeschichte? Duck-Mouse-Forscher 0 828 15.09.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Duck-Mouse-Forscher
  Eure Lieblings Disney Bilder hahai 23 96.779 17.06.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Daydreamer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen