Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 411 – Hitziges …
#21
Die Olympia-Geschichte ist mitnichten ein Highlight. Das lustigste an der Geschichte war lediglich das nervige Navi. Ansonsten langweilig.

Die Gundel/Madam Mil Geschichte war gut, die Geschichte Wunder über Wunder war wirklich schön und den Glücksfünfer fand ich auch noch gut.
Den Zimmermannsroboter fand ich ganz lustig, aber generell solala
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#22
Die Lösung ist da. Nun wissen wir, warum Paco Rodriguez das Cover gezeichnet hat, aber Ulrich Schröder im Inhalt verzeichnet ist
Siehe https://www.duckipedia.de/DDSH_411
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
1 Orden
Zitieren
#23
Verrückt 
(19.08.2021, 17:23)Mattes schrieb: Die Lösung ist da. Nun wissen wir, warum Paco Rodriguez das Cover gezeichnet hat, aber Ulrich Schröder im Inhalt verzeichnet ist
Siehe https://www.duckipedia.de/DDSH_411

Ah Gut Gut Gut
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#24
Folgendes vermag ich nicht in der Duckipedia zu schreiben bzw. das Bild nicht hochzuladen. Darum schreibe ich es einfach mal hier. Dann kann das IOC auch nix machen und wir sind alle "safe". Oder wäre es okay, das Bild auch in der Duckipedia mit den entsprechenden Infos hochzuladen?

Noch ein paar Backgrounds zum "eigentlichen" Bild: Der Storycode des Bilds, das eigentlich auf das DDSH 411 kommen sollte lautet FC MPBH 6
Im Inducks sieht man es hier: https://inducks.org/story.php?c=FC+MPBH++6

Verwendet wurde laut meinen eigenen Recherchen das Bild nicht nur in Frankreich, sondern auch in einem speziellen Heftchen von 2016 (Beilage?), das nur für Abonnenten bestimmt war. Daher findet sich dazu im Inducks nichts.

Bild Nr. 5 hinter diesem Link: https://profbarabas.nl/artikel/donald-du...n---2016-/

https://twitter.com/donaldducknl/status/...4342459392

Außerdem verwendeten die Niederländer ein abgeändertes Bild auch auf deren Buch "Donald Duck Pocket Olympische Spelen in Duckstad" aus dem Jahr 2012 - siehe:
https://www.bol.com/nl/nl/p/donald-duck-...005125500/

Und noch ein Link im Nachgang:
https://m.facebook.com/story.php?story_f...%2As%2As-R
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
1 Orden
Zitieren
#25
Ganz nett, aber das, was letztendlich abgedruckt wurde, ist mir lieber.
0 Orden
Zitieren
#26
Ich hätte tatsächlich das Olympia Cover bevorzugt. Aber es ist wie's ist.
"Um Gottes Willen, warum bin ich verurteilt diese Art von Literatur zu lesen..." (Marcel Reich-Ranicki)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen