Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Carl Barks Projekt
#41
(24.09.2022, 07:55)Rid schrieb: Macht ihr diese Woche eine Pause ?

Vielleicht brauen sie so lange,da es so vieles informatiefes gibt
0 Orden
Zitieren
#42
Nein, keine Pause. Das Video gibt’s wie immer um den Freitag herum: „Die Kunst des Verkaufens“. Allerdings wird es gerne mal vergessen, hier über die neuesten Produktionen zu berichten. Zwinkern
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#43
(24.09.2022, 12:09)Glückstaler schrieb:
Nein, keine Pause. Das Video gibt’s wie immer um den Freitag herum: „Die Kunst des Verkaufens“. Allerdings wird es gerne mal vergessen, hier über die neuesten Produktionen zu berichten. Zwinkern

Dann ist ja alles gut

Mal wieder klasse Folge!
0 Orden
Zitieren
#44
Ja, leider kam unser Video diese Woche mit einem Tag Verspätung, entschuldigt bitte. Manchmal kommen einem dann doch andere, wichtigere Sachen dazwischen. Wir hoffen, dass wir die Veröffentlichung immer am Freitag ab jetzt wieder wie gewohnt beibehalten können. Danke jedenfalls für euer nicht nachlassendes Interesse, das ist sehr motivierend!
1 Orden
Zitieren
#45
(24.09.2022, 16:21)McDuck schrieb: Ja, leider kam unser Video diese Woche mit einem Tag Verspätung, entschuldigt bitte. Manchmal kommen einem dann doch andere, wichtigere Sachen dazwischen. Wir hoffen, dass wir die Veröffentlichung immer am Freitag ab jetzt wieder wie gewohnt beibehalten können. Danke jedenfalls für euer nicht nachlassendes Interesse, das ist sehr motivierend!

Nicht schlimm   Zwinkern .
0 Orden
Zitieren
#46
Geht auf meine Kappe.
0 Orden
Zitieren
#47
(25.09.2022, 15:52)Entnet-Entdecker schrieb: Geht auf meine Kappe.

Arbeitest du an einem neuen Video?
0 Orden
Zitieren
#48
Soooo, das neue Video ist da, zu Vier Männer im Schnee.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#49
Mal wieder sehr gut! Ich bin der Meinung nach genauso wie Entnet Entdecker
0 Orden
Zitieren
#50
Ich freu mich schon auf morgen!

https://m.youtube.com/watch?v=z53Cok41MTA= Juhu!
0 Orden
Zitieren
#51
Ich darf euch hier unser neues Video verlinken zu einer wirklich beeindruckenden Barks-Geschichte, die sicher vielen hier ein Begriff ist und die uns dreien sehr gut gefallen hat. Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Medien, die auf diese Geschichte Bezug nehmen, und schauen uns an, woher Barks die Inspirationen für die Geschichte holte. Nebenbei werfen wir die Frage auf, warum Tick, Trick und Track die Neffen Donalds sind und nicht seine Söhne.

https://www.youtube.com/watch?v=z53Cok41MTA
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#52
Ich bin bei der Geschichte ganz eurer Meinung: Ein geniales Werk von Barks !
0 Orden
Zitieren
#53
Was ist denn wieder los diese Woche?
0 Orden
Zitieren
#54
Ich entschuldige mich für unsere Verspätung: https://www.youtube.com/watch?v=bXJHDAMUUPM
Diesmal haben wir uns "Kampf der Drachen" vorgenommen, eine in meinen Augen sehr kontroversielle Geschichte, in der Barks' tendenzielle Misogynie zum ersten Mal richtig stark herauskommt.

Ich möchte nochmal betonen, dass dieses Projekt jedem, jeder offensteht. Wer auch nur ein Fitzelchen Zeit mal erübrigen möchte, ist mit Freuden gerne gesehen. Vor allem sind diese leidigen Verzögerungen momentan das logische Resultat dessen, dass wir nicht allzu viele sind und auch nicht unbegrenzt Zeit aufwenden können. Und wöchentlich Videos rauszubringen, ist einfach enorm aufwendig. Wenn viele Leute wenig tun, geht immer noch mehr voran, als wenn wenige Leute alles tun  müssen. Ich hoffe mal, dass diesmal mein Plädoyer was bringt.  Fröhlich
Zu unserem Discord beitreten könnt ihr über diesen Link hier: https://discord.gg/QEc9ShW8zT
Oder alternativ finden sich Beitrittslinks bei jedem unserer Videos.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
2 Orden
Zitieren
#55
Ah ja, diesen 10-Seiter mochte ich immer sehr gerne. War im DDSH 78 abgedruckt, eines meiner ersten Hefte aus der Reihe. Die von dir erwähnte Misogynie konnte ich sehr gut nachempfinden. Zu der Zeit habe ich auch einen richtig coolen Drachen besessen (Im Adler-Look), der flog höher als jeder "Mädchen-Drachen" Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#56
Hatte mich natürlich früher auch weniger gestört, aber man reift, und ich fände es jetzt eher problematisch, diese Dinge nicht anzusprechen. Wobei man das immerhin mit dem Bezug zu Pearl und Clara ganz gut erklären kann.
0 Orden
Zitieren
#57
Ich habe mich so richtig ausgetobt und das Skript für unser bislang drittlängstes Video geschrieben  Balken
https://www.youtube.com/watch?v=GnkcG6QSSXU
Diesmal geht es um den Zehnseiter "Die drei dreckigen Ducks", ein – wie ich finde – frühes Glanzstück von Barks, das nicht ohne Grund in zweio bemerkenswerten Variationen wiederverwendet wurde, das eine Mal von Barks selbst. Wir beschäftigen uns in dem Video ausführlich mit Unterschieden zwischen Original und Übersetzung, dem sprachlichen Stil von Barks und Fuchs und mit den Figuren Bolivar und Herbert, aber wir sprachen auch noch viele weitere interessante Facetten und Details an. In unseren Lieblingspanels haben wir uns dann aber dch etwas zu stark ausgetobt  Balken – dafür hatten wir Spaß beim Aufnehmen!  Greenie Frech
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
0 Orden
Zitieren
#58
In diesem Kontext ist es wichtig zu erwähnen, was für eine Ikone der Popkultur Herbert ist  Frech
Das Video ist das bisher längste zu einer Nicht-Abenteuergeschichte und gefällt mir sehr gut, ich denke auch für die weniger Barks-Interessierten unter euch könnte sich das Ansehen lohnen :D
2 Orden
Zitieren
#59
Die aktuelle Ausgabe war wieder richtig gut und ausführlich. Interessante Informationen zu Herbert und Bolivar.
1 Orden
Zitieren
#60
Letzte Woche mussten wir aus gesundheitlichen Gründen (und weil momentan ganz allgemein mehr zu tun ist) leider eine kleine Pause einlegen, aber diese Woche gehts weiter mit Donaldchens Mondfahrthttps://www.youtube.com/watch?v=lxK5ctK18NE
Diesmal wird es ganz ordentlich chemisch, wenn wir darüber berichten, wie Barks zufällig Carben entdeckte und welche Auswirkungen dies hatte. Vermutlich nicht die leichteste Kost, aber ich hoffe, ihr schaut es euch trotzdem an!  Zwinkern
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen