Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alten Recken
#1
Wer sind aktuell eigentlich die Disney-Comic-Zeichner, die am längsten aktiv sind? Ich würde sagen, Cavazzano und Rota, beide seit den 60er Jahren dabei. Dann kommt wohl erst mal lange Zeit niemand, sowohl bei Panini als auch Egmont. Wer ist aktuell die Nummer 3? Hat jemand den Überblick?
0 Orden
Zitieren
#2
Gute Frage… spontan fällt mir Amendola ein (seit den späten 70ern), der dürfte allerdings auch im Aussortierungsstadium sein gerade wenn man sich mal so anschaut, was der in letzter Zeit zeichnen durfte…Branca ist auch ziemlich lan dabei glaub ich.

EDIT: Kurz überdacht, es ist wahrscheinlich Jippes, der immerhin seit 1972 und somit glatte 50 Jahre dabei ist.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
#3
Bingo, Jippes hatte ich völlig vergessen. Habe auch schon länger keinen Comic mehr von ihm gesehen. Branca lebt leider schon länger nicht mehr.
0 Orden
Zitieren
#4
WTF seit 17 Jahren??? Ich hatte den in meinem Kopf immer bei den noch aktiven Zeichnern einsortiert Schnarch
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen