Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 379 - Platsch!
#1
Hab gerade mit Erstaunen festgestellt, dass es noch gar kein Thread zu LTB 379 gibt - und das obwohl es schon seit gestern draußen ist.

Hier jedenfalls der Inhalt. Da CK ja im Urlaub verweilt, ausnahmsweise von mir geschrieben. Zwinkern

Bin schon sehr auf die Titelgeschichte gespannt, freu mich vor allem aber darüber, dass wir mal wieder etwas von Phantomime lesen dürfen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Wie bitte? Phantomine? Och nö, davon bin ich ja gar kien Fan! Ironie

Also ich habs jetzt gelesen (erste und dritte) und finde es bisher geil!Gut Aber bei "Platsch!" versteh ich den Titel nicht so ganz. Was hat die killer-Krake den mit Platsch! zu tun?Hä?

Die Micky-Maus-Story les ich imemr zuletzt, sind irgendwie langweilig.Nerv
0 Orden
Zitieren
#3
Die Phantomime-Comics sind auch nicht nach meinem Geschmack. Sicher, sie sind zeichnerisch sehr gut, und die Storys sind auch Klasse, aber dass die ständig mit Phantomias in Konkurrenz steht - das gefällt mir nicht. Ein Kritikpunkt über das neue LTB: Der Titel. Da wird Ehapa immer einfallsloser. "Alarm!", "Finale!", "Platsch!"... das wird jeden neuen Leser abschrecken. Trotz des Titels ist allerdings die Titelgeschichte sehr gut. Die Handlung ist erfrischend einfallsreich und neu. Die Zeichungen sind genial. Sie sind von Cavazzano, und der hat eigentlich einen anderen Stil, weswegen ich auf den ersten Blick auf Fecchi getippt habe.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#4
@David
Ich erkenn den eigentlich immer, den cavazzano. Finde, der zeichnet einfach nur geil! Mehr nicht. Gut

Aber mit dem Titel haste recht. Die werden ja immer kürzer. Diese einzelnen Wörter regen keine Spannung.
0 Orden
Zitieren
#5
Platsch! ist ein Ausdruckstarke Titel, der ankündigt: Es ist Sommer, liebe Leute! ZwinkernGreenie


Ich finde auch das Cavazzano ein spitzen Zeichner ist. Genauso wie Scarpa und Flemming.

Platsch war ganz gut, die Zeichnungen waren superklasse, die Storie etwas zu kurz (eigentlich wie alle neuen Stories - zu kurz. Wo bleibt das, was das LTB früher so toll gemacht hat - Früher (so die ersten Bände 1-200) waren die Bände besser)

Die Micyk-Storie - ja, ihr wisst ja, was man da erwartet - kennt ihr die Frau?

Dann noch die ganzen Kurzgeschichten - Äpfel des Vergessens, Kampf um Stern 4, blablabla....

Dann kam endlich eine tolle Storie! Scarpa! Das war gut - Scarpa und Cavazzano! Aber sonst wiede rnur Kurzstories...
Zitieren
#6
Auf das nächste LTB freue ich mich besonders!

Ring frei! klingt sehr gut ebens so wie das Cover sieht einladend aus.

@Lavaking
Ja, Scarpa ist einfach unglaublich! Der Autor (wie hießn der?) war auch fantastisch! Aber ich vermisse Andersen Zeichnungen, die sind einfach so geil! Gut
0 Orden
Zitieren
#7
Beim neuen LTB wird es - glaube ich - um Olympia gehen, wobei die Gefahr besteht dass es eine Nachmache von "Olympisches Allerlei" ist - aber die Story ist wirklich gut.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#8
Ja, da gehts ganz klar um Olympia. Is ja am Cover zu erkennen.

Hoffentlich wirds keine nachmache von "Olympisches Allerlei"...
0 Orden
Zitieren
#9
Es wäre auch möglich, dass es so etwas ähnliches ist wie "Olympisches Fieber". Natürlich wirds nicht so lang. Allerdings wäre da die Nachmache zu offensichtlich. Übrigens, in "Olympisches Allerlei" zählen die Neffen Donald auf, wo die Olympischen Spiele schon stattgefunden haben. Da kommen natürlich (ich glaube, zum ersten mal bei Disney) die Weltkriege mit ins Spiel, da wegen diesen Ja die Spiele einige Male ausgefallen waren. Ich finde, das ist ein interessanter Aspekt.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#10
Mensch ich wäre froh wenn es ähnlich wie diese beiden LTBs wäre. Beide sind doch echt gut. Olympisches Allerlei mit einem 127-Seiten Scarpa und Olympisches Fieber mit 250 Seiten Scarpa. Was will man mehr?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#11
Aber auf der offizellen LTB-Site sind ja schon die Anfangsbilder der Geschichten bekannt gegeben - wie üblich immer der Kurze Kram...


Man, wie vermisse ich den tollen Stil der LTB's, wie es damals zur Zeiten von Olympisches Allerlei und den anderen tollen Büchern war...
Zitieren
#12
Scarpa hat "Olympisches Fieber" gezeichnet? Das hab ich nicht gewusst. Zeichnet der schon so lange? Außerdem, wie hast du das herausgefunden? Hast du den Stil erkannt? In den älteren LTBs stehen ja die Urheber nicht drinnen.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#13
Inducks?

Und: Selbst der Kolumbusfalter ist von Scarpa.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Der ist aber alt! Ich hab immer gemeint, das ist ein Neuling! Wahrscheinlich deswegen, weil ich mich noch nicht näher mit ihm befasst hab. Wenn ich den Stil vergleiche... Kann es sein, dass die Geschichten in den aktuellen LTBs, die "etwas" (Greenie) älter Aussehen, auch von Scarpa sind?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#15
Können wir jetzt wieder zum Thema? Wir sind sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen.
0 Orden
Zitieren
#16
Oje, oje, wird Zeit, dass das Scarpa-Porträt kommt (dauert aber noch eine ganze Weile).

Allgemein würde ich dir raten, nur aber dass zu schreiben, wo du dich auch auskennst, David. In fast jedem deiner letzten Beiträge waren inhaltliche Fehler. Und ich würde dich auch bitten, vielleicht weniger zu fragen. Klar, fragen ist nicht verboten - aber oftmals führt es dann nur zum abdriften von einem Thema (wie grischi richtig festgestellt hat). Es gibt sowieso einen Thread, in dem Fragen über's LTB stellen kann.
Außerdem hättest du dich nun über Scarpa auf wirklich diversen Seiten informieren können (und wenn du keine findest, dann googel doch einfach). Zumindest hättest du dir den Thread hier über Scarpa durchlesen können, dann wüsstest, dass er in letzter Zeit häufig im LTB war und du wüsstest auch, dass er seit über drei Jahren tot ist...

Lavaking schrieb:(eigentlich wie alle neuen Stories - zu kurz. Wo bleibt das, was das LTB früher so toll gemacht hat - Früher (so die ersten Bände 1-200) waren die Bände besser)
Wo ich gerade beim Meckern bin (Greenie): Du weißt, ich bin da auch der Meinung, in letzter Zeit betonst du das aber recht oft. Die meisten müssten es mittlerweile mitbekommen haben. Zwinkern

Ich schreib noch heute und morgen eine ausführliche Rezension zum LTB und stellt sie hier rein. Finde es nämlich sehr interessant, gibt mMn sowohl sehr gute, als auch schwache Geschichten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#17
@313er: OK, werd mich dran halten.. Traurig

Back 2 Topic Wie findet ihr eigentlich die Story "Museum der bizarren Künste"? Die Zeichnungen waren gut, aber die Story einseitig. Kennt ihr eigentlich diese Andrea Freccero, die das gezeichnet ist? Eindeutig ein Talent... Greenie
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#18
Der das gezeichnet hat. Greenie

Ja, ich find die auch ein bisschen langweilig aber den Freccero bewundere ich seit langem. Den finde ich einfach geil, der zeichnet sozusagen schmierig. Gut
0 Orden
Zitieren
#19
@grischi: Aber "Andrea" ist doch weiblich!

Jedenfalls hat er, oder sie, oder was auch immer, eine Begabung dafür, Gefühle in Gesichtern darzustellen. Du musst dir das mal bei Dagobert ansehen!
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#20
David schrieb:diese Andrea Freccero
Ich hab seit Monaten mit dem Moment gerechnet, dass jemand den Herrn Freccero aufgrund seines Vornahmens als Dame bezeichnet!Frech

Im Italienischen ist Andrea ein männlicher Name (wie auch Simone etc.). Allgemeinbildung vergrößern!Zwinkern

Ich finde Frecceros Zeichnungen im Allgemeinen auch gut.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen