Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 421 – Aufgewecktes …
#1
[Bild: ddsh-421.png]

Inhalt:

Donald Duck
Die kürzeste Nacht

Daniel Düsentrieb
Die Scherzartikel-Fabrik

Donald Duck
Lockruf der Krabbe

Dagobert Duck
Außer Rand und Band

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 22: Alle Vöglein sind schon da …

Donald Duck
Kleopatras Parfüm

Oma Duck
Der Stand am Straßenrand

Donald Duck
Schlittschuhe im Sommer

Donald Duck
Die richtige Leine

Daisy Duck
Ein Herz für Katzen
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Vicar, Strobl und Mau Heymans sind zwar toll, so richtig überdurchschnittlich sieht das Heft meines Ermessens aber nicht aus.
0 Orden
Zitieren
#3
Ja, stimmt, mal wieder zu viel kurzes Zeug dabei. Immerhin, der Strobl sollte doch ganz gut sein. Und ansonsten sieht's ja ganz okay aus.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich freue mich auf Beatriz Bolster. Zusammen mit Scalabroni einer der Egmont-"Geheimtipps" von Anno Dazumal.
0 Orden
Zitieren
#5
@Mile: Auf der Egmont-png-Datei wurde unten ein gewisser "Eisenberg" als einer von den mit vertretenen Künstlern verewigt. Der kommt aber im Heft gar nicht vor. Ist das auch bei der Print-Version so?
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#6
Nein, nirgendwo ein Eisenberg erwähnt. An der Stelle steht "Bolster"
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Ah, okay, danke. Dann ist der Fehler nur bei der digitalen Version. Trotzdem ein ärgerlicher Fauxpas, auch wenn wahrscheinlich kaum jemand so genau hinschaut. Nerv
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#8
Sowas ist immer ärgerlich. Wenn es auf dem "echten" Cover korrekt ist, benötigen wir einen Scan, statt der falschen png Datei
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#9
Du meinst in der Duckipedia? Naja, eigentlich waren wir ja jetzt auf Egmont-pngs fokussiert. Und nicht nur beim DDSH, auch beim LTB sind die Dateien manchmal weniger schön. Vielleicht wird das noch geändert oder wir müssen den Verlag anschreiben, wenn du es richtig haben willst, aber jetzt die Ordnung zu stören, gefällt mir nicht - ein wenig Konsequenz muss eigentlich sein.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#10
Erstmal vorweg, finde ich krass, dass es Leute gibt, die sowas entdecken. Da ich ehrlich gesagt nie auf diese Texte achte, fällt es mir nämlich nie auf.
Wir können nun auch darüber diskutieren, jedoch weiß ich nicht, wie viel Sinn es macht. Ich habe mir nun das DDSH 421 gekauft und lade auch den Scan hoch, da ich keine falschen Angaben in einem Wiki online haben möchte. Und selbst wenn das Bild vom Verlag kommt, s ist es dennoch falsch!
Natürlich schreibe ich den Verlag auch an, aber ob sich dann da noch was tut oder ändert halte ich doch für sehr zweifelhaft. Daher habe ich lieber einen eigenen Scan als ein Bild mit falschen Angaben.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#11
Naja, ich schau mir manche Ausgaben gerne mal länger an, weil ich mich danach sehne, sie endlich zu lesen, aber ich bin ja der Abo-Lose. - Gut, auch spielte hier der Zufall ein wenig mit.
 
Das mit dem Verlag werde ich im Blick behalten und schaun, ob sich da was tut.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#12
Wie gesagt: Habe eine Email geschrieben. Mal schaun, was die antworten.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#13
So, das Heft ist gelesen und die Rezension verfasst: DDSH 421: Rezension – Duckipedia
 
Insgesamt ein Heft ohne Highlight und teilweise nicht so tollen Geschichten, es war auch wieder mal ein wenig kurzes Zeug dabei. Der Strobl war insgesamt gut, aber zum Highlight hat es gefehlt, ähnlich wie bei Bolster. Schön war dann auch noch der Vicar. Aber gerade so Dreiseiter mit total miesem Plot müssten echt nicht sein. Längere und bessere Storys, bitte!
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#14
Hab das Heft bei der Tankstelle mitgenommen und mich nach dem Lesen gefragt, warum ich das eigentlich wieder gemacht habe.
Das Heft besteht aussschließlich aus netter Durchschnittsware, bei der mir der Vicar wahrscheinlich noch am besten gefallen hat. Der Rest ist quasi sofort wieder vergessen. Schade.
1 Orden
Zitieren
#15
Damit lässt sich das DDSH der letzten Zeit leider perfekt beschrieben. Bestenfalls nette Durchschnittsware.
0 Orden
Zitieren
#16
Was auch immer Egmont falsch macht, wir biegen's wieder gerade: 
 
   
 
Zugegeben, perfekt ist es nicht, aber ich finde doch, das ist mir ganz gut gelungen. Greenie Ärgerlich ist nur, dass die Dateien aus dem Shop immer sehr klein sind, aber unschärfer ist es nicht geworden. Und @Mattes: Meine Güte, wie viel Zeit lassen die sich mit der Antwort? Ist ja schon fast eine Woche... Nerv
 
Wer will, darf das Bild übrigens verwenden. Ist nur mit Word und MS Paint bearbeitet.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#17
Die Antwort kam bereits gestern. Hatte sie nur sofort in den Artikel eingebaut, aber nicht hier
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#18
(14.06.2022, 09:51)Mattes schrieb: Die Antwort kam bereits gestern. Hatte sie nur sofort in den Artikel eingebaut, aber nicht hier.

Hatte ich kurz darauf auch gesehen. Trotzdem recht lang...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#19
Ja, dieses Heft war eher enttäuschend…
Hoffen wir mal, dass das nächste besser wird. Ich bin vor allem auf Rota gespannt!
0 Orden
Zitieren
#20
Zumindest gab es Mal wieder einen Branca Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH 385 – Aufgewecktes … Mile 8 2.923 26.06.2019, 20:13
Letzter Beitrag: Luk
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen