Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2023
#81
Die Verlagsvorschau für Herbst wurde veröffentlicht:
https://www.egmont.de/wp-content/uploads..._H2023.pdf
4 Orden
Zitieren
#82
LTB 576 - Wo ist der Glückstaler https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-576.png
LTB 577 - Das Spukhaus https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-577.png
LTB 578 - Panzerknacker Donald https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-578.png
LTB 579 - Geheimnisse aus Entenhausen https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-579.png
0 Orden
Zitieren
#83
Vielen Dank MaxReichle 2004 damit sind nun alle Cover enthüllt vom LTB Jahrgang 2023. Ein paar richtig schöne Cover noch mal dabei gewesen dieses Jahr.
0 Orden
Zitieren
#84
579 sieht gut aus.
0 Orden
Zitieren
#85
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Mein achtjähriger Sohn hat seine Leidenschaft für LTBs entdeckt und er ließt sich jetzt querrbeet durch sämtlich Serien und Comic. Die neuen Taschenbücher kaufen wir jetzt immer am Kiosk. Wir hatten Anfang des Jahres den Jahresplan für 2023 ausgedruckt, damit wir wissen, wann wir zum Kiosk rennen müssen. Nun stand für den 27.07. ein LTB Classic Don Rosa 01 im Kalender. Das gab es dann leider nicht. Ich habe in wenig recherchiert und im aktuellen Plan für 2023 ist das schon nicht mehr aufgelistet. Ich hatte auch gelesen, dass es Probleme zwischen Don Rosa und Disney gibt. Wurden die LTBs jetzt komplett gestrichen? Wurden die verschoben? Gibt es da schon genauere Infos?

Vielen Dank
Tobias und Ole
0 Orden
Zitieren
#86
Hallo Dieter Pete,
 
nein, da gibt es keine Infos, zumindest keine vonseiten eines Herausgebers. Offiziell wurde den Verlagen von Disney ein Verbot auferlegt, das besagt, dass sie über die Angelegenheit nicht sprechen dürfen. Würde man (in diesem Fall) Egmont kontaktieren, dürften sie sich nicht dazu äußern.
 
Momentan wurden zwei Rosa-Geschichten von Disney wegen vermeintlicher rassistischer/diskriminierender Inhalte gesperrt. Also genaugenommen zensiert. Das ist nach Meinung vieler Fans (auch mir) falsch, aber leider ist Disney dazu berechtigt.
 
Die LTB Classic Edition Don Rosa wurde aus dem Jahreskalender gestrichen, das ist richtig. Der seit Langem angekündigte 5. Schuber der Don Rosa Library – eine Hardcover-Reihe, ähnlich der Classic-Edition – wird seit einem Jahr ständig im Erscheinungsdatum verschoben. Auch hier ist eine Geschichte drin, die offiziell nicht mehr erscheinen darf.
 
Diese Zensur spiegelt gut wider, wie ungenau Disney eigentlich arbeitet, denn die Inhalte, gegen die Kritik erhoben wird, sprechen sich ironischerweise gegen Rassismus und Diskriminierung aus. Zynik
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#87
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das mit der Zensur bei Disney habe ich auch schon mitbekommen, aber eher im Film-Bereich.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen