Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 564 - Im Mikroland
#1
[Bild: https://www.lustiges-taschenbuch.de/site...TB-564.jpg]
Inhalt des am 11.10.2022 erscheinden LTB's:
Im Mikroland - Teil 1: Der Schrumpfstrahler
Story: Sergio Cabella , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel DüsentriebHelferleinDonald DuckTick, Trick und TrackDagobert Duck

Code: I TL 3400-1

Originaltitel: Qui Quo Qua in: Viaggio nel micromondo - L'incidente

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 20.01.2021

Seitenanzahl: 23

5
Der geheime Sänger
Story: Sune Troelstrup , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Tick, Trick und Track

Code: D 2021-202

Originaltitel: Secret Birthday Singer

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung: 11.10.2022

Seitenanzahl: 27

28
Im Mikroland - Teil 2: Kleine Freunde, große Hilfe
Story: Sergio Cabella , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel DüsentriebDonald DuckHelferleinDagobert DuckTick, Trick und Track

Code: I TL 3401-3

Originaltitel: Qui Quo Qua in: viaggio nel micromondo - Piccoli guai

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 27.01.2021

Seitenanzahl: 23

55
Ein Katzenleben: Schnurren und schnorren
Story: Alessio Coppola , Zeichnungen: Alessio Coppola
Genre: Einseiter
Charaktere: Dussel DuckSchnurri

Code: I TL 3437-01

Originaltitel: Furto con destrezza

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 06.10.2021

Seitenanzahl: 1

78
Schönwetter-Superheld
Story: Monica Manzoni
Genre: Superhelden
Charaktere: PhantomiasDaniel Düsentrieb

Code: I PPK 61-1

Originaltitel: Paperinik e la meteo emergenza

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 05.01.2022

Seitenanzahl: 10

79
Im Mikroland - Teil 3: Rasante Rettungsmission
Story: Sergio Cabella , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel DüsentriebDonald DuckDagobert DuckTick, Trick und TrackOma Dorette Duck

Code: I TL 3402-3

Originaltitel: Qui Quo Qua in: viaggio nel micromondo - Back home

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 03.02.2021

Seitenanzahl: 23

89
Sabotage im Stadion
Story: Gabriele Mazzoleni , Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky MausKommissar HunterInspektor Issel

Code: I TL 3073-5

Originaltitel: Topolino e il mistero da record

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 21.10.2014

Seitenanzahl: 26

112
Der Weg zur WM - Prolog
Zeichnungen: Stefano Intini
Genre: Gagstory
Charaktere: Didi DuckDonald DuckDussel DuckDagobert DuckTick, Trick und Track

Code: I TL 3459-6

Originaltitel: Road to World Cup - Prologo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 09.03.2022

Seitenanzahl: 18

138
Der Weg zur WM - Teil 1: An Bord der Jagwal
Zeichnungen: Stefano Intini
Genre: Gagstory
Charaktere: Didi DuckDussel DuckDagobert DuckDonald DuckTick, Trick und Track

Code: I TL 3469-2

Originaltitel: Road to World Cup

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 09.03.2022

Seitenanzahl: 32

156
Der Weg zur WM - Teil 2: Yukons Fußball-City
Zeichnungen: Stefano Intini
Genre: Gagstory
Charaktere: Didi DuckDonald DuckDussel DuckDagobert DuckTick, Trick und Track

Code: I TL 3486

Originaltitel: Road to World Cup

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 11.10.2022

Seitenanzahl: 34

188
Der Weg zur WM - Teil 3: Ein Pakt unter Ehrenmänner
Zeichnungen: Stefano Intini
Genre: Gagstory
Charaktere: Didi DuckDonald DuckDussel DuckDagobert DuckTick, Trick und Track

Code: I TL 3491

Originaltitel: Road to World Cup

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung: 11.10.2022

Seitenanzahl: 32

222
Mit Stock, Charme und Zylinder: Geschäftssinn XXL
Story: Gorm Transgaard , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Einseiter
Charaktere: Dagobert Duck

Code: D 2021-041

Originaltitel: High Chairs

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung: 11.10.2022

Seitenanzahl: 1

254
0 Orden
Zitieren
#2
Das kann vermutlich niemand lesen, aber die Infos zum neuesten LTB gibts wie immer auch in der Duckipedia: https://www.duckipedia.de/LTB_564
Der Band scheint mir nicht ganz so interessant wie der Vorgänger zu sein. Im Mikroland bietet ja auch nicht gerade eine umwerfende, neue Storyidee, aber ist wohl ganz gut zu lesen. Interessant wird es aber, wie der Verlag mit Der Weg zur WM umgeht. Die Geschichte baut (wenn ich NRW-Radler richtig verstehe, aber da wird er sicher noch einiges dazu sagen wollen) stark auf Geschichten und Comicserien Marco Nuccis auf, die auf Deutsch noch gar nicht veröffentlicht wurden. Auch interessant: Wir bekommen im LTB die ganze Geschichte zu lesen, noch bevor der letzte Teil in Italien veröffentlicht wird.
0 Orden
Zitieren
#3
Das ist wie 562 :auch eine Titelgeschichte mit mehreren Teilen.Es ist aber viel Intini drin.Sieht jedenfalls gut aus
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren
#4
(13.09.2022, 08:50)McDuck schrieb: Interessant wird es aber, wie der Verlag mit Der Weg zur WM umgeht. Die Geschichte baut (wenn ich NRW-Radler richtig verstehe, aber da wird er sicher noch einiges dazu sagen wollen) stark auf Geschichten und Comicserien Marco Nuccis auf, die auf Deutsch noch gar nicht veröffentlicht wurden. Auch interessant: Wir bekommen im LTB die ganze Geschichte zu lesen, noch bevor der letzte Teil in Italien veröffentlicht wird.

Tja... Unter einer Bedingung ist das alles sogar eine ganz gute Idee. Nämlich dann, wenn die beiden Vorgeschichten I TL 3368-1P  (zur abgesagten EM 2020) und I TL 3420-2P (zur 2021 nachgeholten EM 2020), in denen sich die Mannschaft findet und sich letztlich als Calisota-Vertreter qualifiziert, im LTB Extra 7 erscheinen, das erscheint ja auch zeitnah im Oktober. Dann fehlen zwar die Querbezüge zu "Musicalisota" um Track Band, das parallel 2021 spielte, aber da stimmt ja auch schon wenig in der Veröffentlichungsreihenfolge. Und von der Urgeschichte der beiden Stränge reden wir nicht mehr...

Ob wir das Ende der Geschichte allerdings vor Italien zu lesen bekommen (wäre ja mindestens das vierte Mal), weiß ich nicht. Denn nach den Titelbildern in der Vorschau müssten die fehlenden Teile in Topolino 3486 (14.9., aber da ist der Teil nicht drin) und 3491 (19.10., also nach LTB 564) zu lesen sein. Das kann sich alles kurzfristig ändern.

Was ich aber jetzt weiß: Dank der Vorschau des dritten Teils kenne ich jetzt die Ergebnisse des 2. Spieltags. Danke, das erhöht die Lesefreude... ;)
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
0 Orden
Zitieren
#5
Ich finde die Lösung für die Fußballgeschichten tatsächlich sehr interessant, mal sehen wie gut das dann tatsächlich aufgeht!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen