Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Längste Disney Comics?
#1
Wie schon der Titel sagt,darf man hier die längsten Disney Geschichten die man kennt reinschreiben.Frage:Gibt es noch längere Geschichten als „Der Tierkreisstein“?
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren
#2
Laut Inducks nicht. Wenn man den Tierkreisstein mit 12 Teilen als eine Geschichte betrachtet, ist er am längsten (347 S.). Der Inducks nimmt aber auch alle DoppelDuck-Abenteuer zusammen, das sind mittlerweile über 40 Teile. Es kommt also darauf an, wo man die Grenze ziehen will.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#3
Wie viele Seiten sind DoppelDuck insgesamt?
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren
#4
Laut dieser Inducks Auflistung (und wenn ich mich nicht verzählt habe) sind wir inzwischen bei insgesamt 1.993 Seiten DoppelDuck
1 Orden
Zitieren
#5
Omg !Das ist ja wahnsinn!Aber,es ist ja nicht von einer Person kreiert worden,sowie das Barks machte
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren
#6
(15.09.2022, 15:49)Duck-Mouse-Forscher schrieb: Omg! Das ist ja Wahnsinn! Aber es ist ja nicht von einer Person kreiert worden, so wie das Barks machte.

Genau, und da muss man dann überlegen, was man als längste Geschichte überhaupt definiert. Und da der Tierkreisstein immerhin nur von Bruno Sarda ausgedacht wurde, würde ich ihn als längste Geschichte definieren. Aber das hängt natürlich von subjektiven Überzeugungen ab.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#7
Man könnte auch sagen (aber das wäre wirklich speziell)dass,alle DD und MM Geschichten eine Story ergeben.
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren
#8
Wenn man wirklich nur einzelne Geschichten zahlen will ist glaube ich Der falsche Prinz noch eine der längsten Geschichten. Die wäre zumindest eindeutig "nur" eine Geschichte
1 Orden
Zitieren
#9
(15.09.2022, 14:48)Glückstaler schrieb: Der Inducks nimmt aber auch alle DoppelDuck-Abenteuer zusammen.

Was heißt "nimmt zusammen"? Im INDUCKS sind die zwar als Serie gelistet, die längste Geschichte hat aber nur 142 Seiten.
Micky X wird z. B. auch als Serie erfasst und wäre dann auch länger als der Tierkreisstein. Auch "Ein Fall für Micky" kommt auf eine beachtliche Seitenzahl.
Ich würde aber eine Serie nicht in dem Sinn als eine einzige Geschichte bezeichnen.
Der Tierkreisstein ist lauf jeden Fall laut INDUCKS die längste einzelne Geschichte. (Findet man über die ausführliche Suche, Seitenzahl über 300 Seiten, heraus.)

TapiocaPudding schrieb:Wenn man wirklich nur einzelne Geschichten zahlen will ist glaube ich Der falsche Prinz noch eine der längsten Geschichten. Die wäre zumindest eindeutig "nur" eine Geschichte
"Eine der längsten" ist vielleicht etwas übertrieben: Es gibt über 150 andere Geschichten mit mindestens 92 Seiten.
0 Orden
Zitieren
#10
(15.09.2022, 18:47)Topolino schrieb:
(15.09.2022, 14:48)Glückstaler schrieb: Der Inducks nimmt aber auch alle DoppelDuck-Abenteuer zusammen.

Was heißt "nimmt zusammen"? Im INDUCKS sind die zwar als Serie gelistet, die längste Geschichte hat aber nur 142 Seiten

Ups, ähem, stimmt. Klatsch Da hatte ich was verwechselt mit dem LTB-Projekt in der Duckipedia, denn da gab es immer eine Angabe, der wievielte Teil von DoppelDuck die Geschichte(n) jetzt insgesamt ist.
 
Das unterstreicht aber wieder einmal, dass es zu dem Thema sehr verschiedene Auffassungen gibt.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
#11
Es gibt ja auch noch im 200er Bereich viele lange.SLsM gilt auch als eine Geschichte

Z.B.: Soul 1988

Seoul
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verweise auf Disney-Comics in anderen Medien Derschwaflkop 11 7.078 20.06.2018, 10:46
Letzter Beitrag: Vinc
  Alte Disney Comics Phantomias 4 3.988 29.08.2008, 13:41
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen