Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Magazin 2023
#41
Micky Maus 14/2023
vom 23. Juni 2023

Hier geht's zum inducks!

Inhalt:

Donald Duck
„Mission Piratenschatz“
Skript: Tormod Lokling/Knut Naerum, Zeichnungen: Arild Midthun, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
24(!) Seiten
 
Die Show „Mission Piratenschatz“ ist der letzte Renner in Entenhausen. Hierbei wird ein ahnungsloser Bürger von einem als Pirat verkleideten Schauspieler aufgesucht und allerlei Schabernack mit ihm getrieben. Macht der Kandidat mit erhält er als Belohnung eine Schatztruhe. Klar, dass auch Donald zu gerne mitmachen würde. Da taucht plötzlich ein solch tapferer Freibeuter im Garten auf und beginnt zu graben …
 
Es ist schön mal eine deutlich längere Erstveröffentlichung im MMM zu lesen, die gar nicht mal so schlecht ist, aber eben auch nicht überragend. Von einer Schatzsuche bis hin zur Quelle der ewigen Jugend ist alles enthalten, wenngleich letztere auch eine Plotlücke für die Zeit nach dem Ende der Geschichte hinterlässt. Insgesamt ein lobenswerter Ansatz, dem vermutlich nicht viele gleicher oder ähnlicher Länge folgen werden.
 
 
Micky Maus (Rätselcomic)
„Fünf Freibeuter“
Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Diego Bernado, Übersetzung: Joachim Stahl
1 Seite
 
Von fünf Freibeuterstatuen sind nur noch vier vorhanden. Offensichtlich wurde eine entwendet. Doch Micky wittert einen Betrug.
 
 
Donald Duck
„Hundegedanken“
Skript: Janet Gilbert, Zeichnungen: Manrique, Übersetzung: Marc Moßbrugger
2 Seiten
 
Als Bolivar für eine Dame eine verlorene Halskette aufspürt möchte sie ihn belohnen. Eine Gedankenleserin soll seine Wünsche ermitteln …
 
Verschwendete Seiten und Lebenszeit. Der Schlussgag ist selten hirnrissig.
 
 
Daniel Düsentrieb
„Wie geschmiert jongliert“
Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Leonard Hillmann, Übersetzung: Joachim Stahl
1 Seite
 
Tick, Trick und Track bewundern die Jonglierkünste Düsentriebs. Als sie es selbst versuchen wollen bemerken sie, dass der Diplomingenieur mit faulen Tricks arbeitet.
 
Ganz netter One Pager.
 
 
Dagobert Duck
„Dodo blickt durch“
Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Santanach
5 Seiten
 
Dagobert ist einst Mitglied in einem Tierschutzverein geworden. Immerhin kostet die Teilnahme daran nichts. Aus diesem Anlass wurde ihm jetzt ein verwaister Affe zugeteilt um den er sich kümmern soll. Das passt Dagobert natürlich so gar nicht in den Kram. Ausgerechnet heute soll auch noch ein wichtiges Geschäft über die Bühne gehen …
 
Durchschnittsware. Wer sich hinter Dagoberts Geschäftspartner in Wahrheit verbirgt ist offensichtlich, die Auflösung vorhersehbar.
 
 
Micky Maus
„Fang den Hut!“
Skript: Don Markstein, Zeichnungen: Xavi, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
7 Seiten
 
In Entenhausen herrscht ein neuer Trend: Hüte im Partnerlook. Je origineller das Design, umso besser. In Minnies Auftrag soll auch Micky derlei Kopfbedeckungen erstehen. Tatsächlich wird er bei einem befreundeten Filmproduzenten fündig. Doch dann zerstört Pluto ein Exemplar. Jetzt ist guter Rat teuer …
 
Eine Geschichte ohne Höhen aber mit vielen Tiefen, ohne Tiefgang zu haben. Kaschperl-Micky eben. Warum Klarabella gleich so rabiat gegen Rudi vorgeht erschließt sich mir auch nicht so ganz. Immerhin sollte sie in diesen Geschichten ja gewohnt sein, dass er ein Angeber ist. Muss man nicht gelesen haben. Wirklich nicht.
 
 
Micky Maus (Rätselcomic)
„Fit wie ein Turnschuh“
Skript: Gail Renard, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl
1 Seite
 
Minnie hat einige Veränderungen in ihrem Leben vorgenommen. Dazu gehören ein kleiner Hund und ein straffes Sportprogramm. Von letzterem ist Micky allerdings nicht überzeugt. Warum?
 
0 Orden
Zitieren
#42
Der Mega Comic Sommer geht in die Fünfte Runde mit Micky Maus Magazin Nr. 14 und damit einem echten Highlight in der Micky Maus Magazin Reihe.

Rätselcomics "Fünf Freibeuter & Fit wie ein Turnschuh" - Detektiv Maus einmal beruflich in einem Museum und einmal privat bei Minni im Einsatz auf 2 Seiten - gewohnt solide - Note 2.
"Dodo blickt Durch" - Dagobert Duck bekommt von einem Tierverein im Jahr 1993 von Gorm Transgaard und Santanach einen Affen mit sehr guten Menschenkenntnissen geliefert - die 5 Seiten lohnen sich - Note 2+
"Hundegedanken" - Auf 2 Seiten wird Bolivar zum Retter im Jahr 2003 durch Janet Gilbert & Manrique. Warum Donald trotzdem nichts von der Belohnung hat, sieht man auf 2 Seiten - Note 3.
"Wie geschmiert jongliert" - Ein 1 Seiter mit Daniel Düsentrieb - Hat Seltenheit aus dem Jahr 2022 von Jaakko Seppälä - Note 2.
"Fang den Hut!" - Eine Nachdruck von 7 Seiten aus dem Jahr 1994 wo Micky sich mit der Hutmode auseinander setzen muss, und dabei auf Rudi und Minni trifft - Note 3+.
"Highlight - Mission Piratenschatz" - Tormod Lokling/Knut Haerum mit Arild Midthun liefern aus dem Jahr 2022 einen Abenteuerstory vom Feinsten ab mit den Neffen und Donald, die mit Piraten einen Schatz suchen auf 24 Seiten und am Anfang auch einen Carl Barks Verweis gibt - Note 1.
Somit ist die Fünfte Runde wahrlich eine Aufwertung und daher gebe ich auch eine klare Kaufempfehlung ab.
0 Orden
Zitieren
#43
(02.07.2023, 08:11)Andreas Schauer schrieb: [...] und am Anfang auch einen Carl Barks Verweis gibt [...]

Wo befindet sich der Verweis? Ich hab ihn nicht finden können.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#44
Im Eröffnungspanel hängt ein Bild über dem Fernseher, auf dem das Cover von "Piratengold" zu sehen ist.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#45
Micky Maus Magazin 15/2023
vom 07. Juli 2023

Hier geht's zum inducks!

Inhalt:

Donald Duck
„Urlaubsfotos“
Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Diego Bernardo, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
 
Familie Duck kann sich nicht auf ein Urlaubsziel einigen. Soll es Norwegen, Schweden, Finnland oder Dänemark werden? Kurzentschlossen mietet Donald einen Wohnwagen, um es allen rechtzumachen. Die Kosten jedoch sind beträchtlich. Um diese wieder reinzuholen beschließt man bei einem Wettbewerb für Urlaubsfotos mitzumachen, dessen Sieger ein richtiges Flugzeug gewinnen kann. Klar, dass Donald sich dafür richtig ins Zeug legt.
 
Die Geschichte wiederholt sich inhaltlich und hat etwas von einem Werbecomic für die genannten Urlaubsländer. Sie plätschert mehr oder minder vor sich hin und ist mehr etwas für die Fans von Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark. Kann man lesen, muss man aber nicht.
 
 
Daniel Düsentrieb
„Spiel mit der Schwerkraft“
 
Entenhausens Erfinder ist ein nimmermüder Geist. Mittels seiner jüngsten Erfindung ist es möglich selbst schwerste Dinge problemlos anzuheben und zu transportieren. Leider hat er bei der Wahl des Verstecks für die dazugehörige Formel keine allzu glückliche Hand…
 
Unüberraschenderweise steckt der Teufel wieder einmal im Detail, dass dem Ingenieur zum Verhängnis wird. Die Geschichte ist ganz nett und hat die richtige Länge für ihren Inhalt.
 
 
Donald Duck (Rätselcomic)
„Der Schachmeister“
Skript: Sune Troelstrup, Zeichnungen: Ferran Rodriguez, Übersetzung: Joachim Stahl
 
Donald wohnt zusammen mit den Kindern einem Schachspiel zweier Meister teil. Im Gegensatz zu ihrem Onkel vermuten Tick, Trick und Track jedoch Betrug. Warum?
 
 
Goofy
„Der Schmetterlingseffekt“
 
Goofy verschafft sich am Meer mittels eines großen Eisblocks Kühlung. Als dieser ins Wasser fällt beginnt es kurz darauf zu schneien. Unser Freund gibt sich dafür die Schuld und vermutet, dass er einen „Schmetterlingseffekt“ ausgelöst habe und sucht nach Abhilfe…
 
Wem diese Geschichte bekannt vorkommt, der hat vermutlich die letztmalige Beilage gelesen, in der diese Geschichte ebenfalls abgedruckt wurde. So etwas muss nun wirklich nicht sein. Ansonsten handelt es sich um eine unspektakuläre Geschichte, die Micky ziemlich dumm aussehen lässt. Braucht man nicht gelesen zu haben.
 
 
Donald Duck
„Wie zu Hause“
 
Endlich ist es soweit: Donald und Daisy ziehen zusammen! Der Grund jedoch ist ein gänzlich unromantischer. In Daisys Haus haben sich die Termiten eingenistet, weswegen sie Obdach sucht. Leider sind Daisy Gewohnheiten nur schwer mit jenen der duck’schen Männerwirtschaft vereinbar.
 
Eine Geschichte, die, für ihre Länge, ganz in Ordnung ist. Jedoch bedient sie das klassische Klischee der gesund leben wollenden Hausfrau und jenes der Männer, die damit nicht zurecht kommen.
 
 
Fähnlein Fieselschweif
„Die Klänge des Waldes“
 
Fähnlein Fieselschweif ist einmal mehr in den Wäldern unterwegs. Dabei stößt es auf eine Kiste, mit merkwürdigen Musikinstrumenten. Spielt man diese, so beginnt es beispielsweise zu regnen oder versetzt Insekten in Aufruhr. Wer hat diese Instrumente erschaffen und warum?
 
 
Daisy Duck (Rätselcomic)
„Kein Dessert“
 
Daisy hat zum Nachtisch eine Torte gebacken, die Dicky, Dacky und Ducky unbedingt probieren wollen. Dies verbietet Daisy, erst zum Nachtisch darf von ihr genascht werden. Als es soweit ist verspüren die jungen Damen aber keinen Hunger mehr darauf. Warum?
 
0 Orden
Zitieren
#46
Der Mega Comic Sommer geht in die Neunte Runde mit Micky Maus Magazin Nr. 15 und diesmal steht Camping im Mittelpunkt.

"Rätselcomics: Der Schachmeister & Kein Nachtisch" - Beide 1 Seiter haben mich nicht gut abgeholt deswegen eine 3 für Donald und die Neffen sowie Daisy und die Nichten
"Die Klänge des Waldes" - Wouter Goudswaard & Daniel Pérez zeigen 2020 das Fähnlein Fieselschweif wie sie die Klänge des Waldes herausfinden auf 10 Seiten und dabei besondere Instrumente aus Holz testen - Note 2.
"Spiel mit der Schwerkraft" - Weiter geht es mit der Düsentrieb Erfindung einer Lampe die schwerelos macht wenn sie einen anleuchtet. Aus dem Jahr 1992 von Paul Halas Tom Anderson und Scalabroni mit 6 Seiten, die typisch Düsentrieb im Chaos endet - Note 2+.
"Wie zu Hause" - Als Termiten Daisys Haus unbewohnbar machen, zieht sie bei Donald und den Jungs ein. Kari Korhonen & Marga Querol Manzano von 2014 zeigt dass dies keine gute Idee ist auf 5 Seiten mit einem ironischen Ende - Note 2+
"Der Schmetterlingseffekt" - Der Maus Comic dieser Ausgabe von Stefan Petrucha & Jesper Lund Madsen aus dem Jahr 2007 verkommt auf den 7 Seiten leider auf viel zu viel Blödsinn deswegen eine 3.
"Reiseabenteuer" Urlaubsfotos" - Zu guter Letzt den Top Comic von Gorm Transgaard und Diego Bernardo der ganz klar das Highlight für mich ist. Die 12 Seiten Story aus dem Jahr 2022 bringt die Neffen und Donald in den Norden Europas - Note 1.
Somit eine Ausgabe die abwechslungsreich zum Teil ist, leider aber an manchen Ecken doch hackt - Leichte Kost beschreibt diese Ausgabe und damit die Neunte Runde des Mega Comic Sommers am besten
1 Orden
Zitieren
#47
Micky Maus 16/2023
vom 21. Juli 2023

Hier geht's zum inducks!

Inhalt:

Dagobert Duck
„Die Jagd nach dem Römerschatz“
Skript: Marko Andric/Jaako Seppälä, Zeichnungen: Miguel Fernández, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
10 Seiten
 
Dagobert schließt mit Klaas Klever eine Wette ab: während Dagobert mit ökonomischen Mitteln einen alten Römerschatz finden will behauptet sein Rivale, dass er mit Geld viel schneller ans Ziel gelangen wird. Auch die Panzerknacker erhalten Wind davon und so startet eine Odyssee quer durch Deutschland. Dagobert versucht sein Glück mit der Bahn, Klever mit dem Flugzeug und die Panzerknacker reisen mit dem Auto. Wer mag da wohl gewinnen?
 
Die Geschichte ist durchwegs unterhaltsam und gleichzeitig ein kleines Lehrstück über sinnvolles Reisen in der heutigen Zeit. Gleichzeitig besuchen wir mit den Protagonisten einige Orte in Deutschland und erfahren ein wenig über lokale Spezialitäten (dank Donalds Appetit). Ein sehr schöner Beginn der dieswöchigen Ausgabe.
 
 
Micky Maus (Rätselcomic)
„Der Wollpullover“
Skript: Stefan Petrucha, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl
1 Seite
 
Rudi bittet Micky einen Wollpullover für ihn aufzuspüren, den ihm Klarabella liebevoll gestrickt hat. Kann er ihm helfen?
 
 
Donald Duck
„Supernavi“
Skript: Ruud Straatman, Zeichnungen: Sander Gulien, Übersetzung: Dr. Arne Voigtmann
4 Seiten
 
Donald erhält von Daniel Düsentrieb ein besonderes Navi. Man muss einzig den Vornamen der Zielperson eingeben, schon wird man von ihm zu dieser geleitet. Doch die Technik hat wieder einmal so ihre Tücken.
 
Ein ganz lustiger, kurzer Comic über Donalds Leid mit einer düsentrieb’schen Erfindung.
 
 
Tick, Trick und Track
„Die Kraftprobe“
Skript: Sieger Zuidersma, Zeichnungen: Marga Querol Manzano, Übersetzung: Marc Moßbrugger
4 Seiten
 
Tick, Trick und Track bekommen Ärger mit zwei kräftigen Schulhofrowdys. Gut, dass ihr Freund Ole zur Stelle ist, der wieder einmal beweist, dass seine Behinderung ihn nicht aufhalten kann.
 
Schön, dass Ole ein immer häufigerer Gast im MM-Magazin wird und Kindern mit ähnlichen Problemen eine sehr positive Identifikationsfigur geboten wird. Schade allerdings, dass die meisten Geschichten mit ihm eher kurz gehalten sind. Trotzdem eine nette Geschichte.
 
 
Donald Duck
„Voller Tatendrang“
Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Diego Bernardo, Übersetzung: Joachim Stahl
1 Seite
 
Während seine Neffen beim Campingurlaub nicht aus den Federn kommen, ist Donald schon früh aufgestanden und voller Tatendrang. Kann das gutgehen?
 
Den Schlussgag ahnt man schnell voraus. Ganz okay.
 
 
Minnie Maus
„Starker Stubentiger“
Skript: Andreas Pihl, Zeichnungen: Massimo Fecchi, Übersetzung: Anne-Marie Wachs
7 Seiten
 
Minnies Freundin Paula arbeitet in einer Tierklinik, wo ihr Kater Figaro die Bekanntschaft mit einem überaus großen Artverwandten macht. Die Freundschaft kann er auch gut gebrauchen, hat der kleine Kerl doch häufig Ärger mit einer rivalisierenden Hauskatze.
 
Als Katzenfreund freue ich mich über jeden Comic mit Minnies kleinem Stubentiger, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Die Handlung ist niedlich, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Nichtsdestotrotz werden wohl auch Nicht-Katzenbesitzer von ihr unterhalten werden.
 
 
Donald Duck
„Donald und die Detektive“
Skript: Per Hedman, Zeichnungen: Paco Rodriguez, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
12 Seiten
 
Da Donald die Qualifikationen für eine Stelle in einer angesehenen Firma fehlen, übernimmt er kurzerhand den Job als Betreuer für den Sohn des Chefs. Bei diesem handelt es sich aber mitnichten um einen kleinen Jungen, sondern um einen Jugendlichen in der Pubertät. Dieser würde den Sommer viel lieber mit seinen Freunden verbringen, weswegen er sie auch heimlich in der Familienvilla unterbringt. Als dann auch noch Tick, Trick und Track mitmischen und ein Raub geschieht müssen alle an einem Strang ziehen um die Ordnung wiederherzustellen.
 
Als ich den Anfang las, fürchtete ich schon, es handelte sich hierbei wieder einmal um eine Geschichte mit einem ekelhaften Kind, dass Donald durch die Bank quälen und erniedrigen würde. Gott sei Dank ist dies nicht der Fall. Im Großen und Ganzen ist es eine Geschichte darüber, dass der Anschein eines Menschen gerne einmal trügen kann. Note: „Gut“
 
 
Micky Maus
„Flucht auf dem Motorrad“
Skript: Mette Hald, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl
1 Seite
 
Micky und Kommissar Hunter verfolgen einen flüchtenden Räuber auf einem Motorrad. Bei einer Hausdurchsuchung treffen sie auf dessen Bewohner, einem Mann im Rollstuhl. Doch Micky wittert einen Schwindel.
1 Orden
Zitieren
#48
Erwähnenswert wäre wohl noch, dass es ein Extra gibt, wie es zuletzt in den 80er/90er-Jahren zu finden war: Eine Reisespielesammlung im Disney-Stil (Donald).

[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...3_16_e.png]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#49
Das klingt doch nach einer soliden Ausgabe. Mit 12 Seiten ist eine Geschichte dabei, die länger als 10 Seiten ist, außerdem ein interessanter Zehnseiter und ein bisschen Kleinkram. Alles in allem lohnt es sich wohl wieder, zuzuschlagen.
0 Orden
Zitieren
#50
Zitat:Gleichzeitig besuchen wir mit den Protagonisten einige Orte in Deutschland und erfahren ein wenig über lokale Spezialitäten (dank Donalds Appetit).

Habe ich erst überlesen. Die Regel "Keine realen Orte mehr" ist jetzt wohl endgültig einkassiert worden.

(21.07.2023, 19:02)Ideeus schrieb: Dagobert Duck
„Die Jagd nach dem Römerschatz“
Skript: Marko Andric/Jaako Seppälä, Zeichnungen: Miguel Fernández, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
10 Seiten
 
Dagobert schließt mit Klaas Klever eine Wette ab: während Dagobert mit ökonomischen Mitteln einen alten Römerschatz finden will behauptet sein Rivale, dass er mit Geld viel schneller ans Ziel gelangen wird. Auch die Panzerknacker erhalten Wind davon und so startet eine Odyssee quer durch Deutschland. Dagobert versucht sein Glück mit der Bahn, Klever mit dem Flugzeug und die Panzerknacker reisen mit dem Auto. Wer mag da wohl gewinnen?
 
Die Geschichte ist durchwegs unterhaltsam und gleichzeitig ein kleines Lehrstück über sinnvolles Reisen in der heutigen Zeit. Gleichzeitig besuchen wir mit den Protagonisten einige Orte in Deutschland und erfahren ein wenig über lokale Spezialitäten (dank Donalds Appetit). Ein sehr schöner Beginn der dieswöchigen Ausgabe.

Mir hat die Story leider überhaupt nicht gefallen. Das Donald in einem Reiseführer einen Hinweis auf eine aktuell laufende Ausstellung in Berlin findet erscheint mir sehr fragwürdig, aber ok, vielleicht ist das Ding druckfrisch. Zwinkern Was noch stört: Günstig reisen mit der Bahn? (Versucht mal spontan ein Ticket  für die Hauptstrecken im Fernverkehr zu kaufen … Teurer Spaß) Und Dagobert fährt 1. Klasse? (Schön auf den Panels zu sehen) Naja. Autobahn natürlich Stau, klar. Der Gag mit den Hamburgern und der daraus folgenden Fahrt nach Hamburg ist auch etwas sehr konstruiert. Als ob das nicht auffallen würde in welchen Zug man steigt. Aber kontrolliert werden die Enten sowieso auch nicht. Aber dank des super Bahnnetzes in Deutschland steht sofort der nächste Zug bereit. Frech Verspätung und Zugausfälle gibt es zum Glück nicht. 
Die "Hinweise" zum Schatz sind auch extrem einfach. Dagobert sieht ein Bild des Hermannsdenkmals und schlussfolgert sofort, dass dort der Schatz sein muss. Wären TTT dabeigewesen hätten sie ihn mittels schlauen Buch direkt dorthin gelotst. Aber dann wäre die Bahnwerbung … äh, die Story ja noch kürzer geworden. Die Art und Weise, wie Dagobert den Schatz findet ist dann nochmal an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Immerhin wird nicht verschwiegen, dass es nur purer Zufall war und keinerlei Leistung von Dagobert. (Der den Schatz offenbar behalten will?)

Ne, die Story ist an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Keine Spannung, nur die Frage, ob die Züge tatsächlich pünktlich ankommen. Wahrscheinlich hat Dagobert für die Zugtickets für Donald und sich einen vierstelligen Betrag ausgegeben.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#51
Der Mega Comic Sommer geht in die Elfte Runde mit Micky Maus Magazin Nr. 16 und damit steht diesmal ein Städtetrip durch Deutschland an und die 42. Ausgabe in meiner letzten Jahrgangssammlung.

"Rätselcomics: Der Wollpullover & Flucht auf dem Motorrad" - Zweimal Detektiv Maus im Einsatz auf 2 Seiten und mit Rudi Ross und Hunter auch sympathisch rübergebracht - Note 2.
"Supernavi" - Donald nutzt ein Navi aus dem Hause Düsentrieb im Jahr 2012 bei Ruud Straatman & Sander Gulien. Das Resultat bei der Fahrt zu Daisy in 4 Seiten ist mehr als schlecht - Note 2-.
"Die Kraftprobe" - Der nächste 4 Seiter diesmal mit den Neffen und Ole der wahre Stärke zeigt bei Sieger Zuidersma & Marga Querol Manzano im Jahr 2015 - Note 2+
"Voller Tatendrang" - Schöne Panels dieser 1 Seiter aus dem Jahr 2022 von Gorm Transgaard und Diego Bernardo und kriegt mit Donald und den Neffen von mir eine 2.
"Top Comic - Die Jagd nach dem Römerschatz" - der Städtetrip denn Dagobert, Donald, Klaas und die Panzerknacker quer durch Deutschland unternehmen auf 10 Seiten im Jahr 2022 ist leider nicht die beste Story in dieser Ausgabe, doch sie zeigt dank schöner Panels dass Marko Andric, Jaakko Seppälä sowie Miguel Fernandez ein solides Team sind - Note 2.
"Donald und die Detektive" - Der einzige 12 Seiter ist aus dem Jahr 2009 von Per Hedman und Paco Rodriquez der Donald als Aufpasser für einen Jungen zeigt, und einmal nicht alte Klischees bedient. Schon damals in Ausgabe 27 / 2010 mochte ich diesen Comic, das hat sich nicht geändert deswegen eine 2+.
"Starker Stubentiger" - Andreas Phil & Massimo Fecchi zeigen 2022 dass ein kleiner Stubentiger und eine großer Tigerdame bestens zusammengehören - Auf 7 Seiten sieht man wie schlicht und einfach doch mit großem Herzen man einen Comic umsetzt - Note 1.
Das war auch schon die Ausgabe Nr. 16 bzw. 42 und damit die Elfte Runde des Mega Comic Sommers, der natürlich kommende Woche mit der Zwölften Runde weitergeht.
1 Orden
Zitieren
#52
(22.07.2023, 18:13)Mile schrieb:
Zitat:Gleichzeitig besuchen wir mit den Protagonisten einige Orte in Deutschland und erfahren ein wenig über lokale Spezialitäten (dank Donalds Appetit).

Habe ich erst überlesen. Die Regel "Keine realen Orte mehr" ist jetzt wohl endgültig einkassiert worden.

(21.07.2023, 19:02)Ideeus schrieb: Dagobert Duck
„Die Jagd nach dem Römerschatz“
Skript: Marko Andric/Jaako Seppälä, Zeichnungen: Miguel Fernández, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
10 Seiten
 
Dagobert schließt mit Klaas Klever eine Wette ab: während Dagobert mit ökonomischen Mitteln einen alten Römerschatz finden will behauptet sein Rivale, dass er mit Geld viel schneller ans Ziel gelangen wird. Auch die Panzerknacker erhalten Wind davon und so startet eine Odyssee quer durch Deutschland. Dagobert versucht sein Glück mit der Bahn, Klever mit dem Flugzeug und die Panzerknacker reisen mit dem Auto. Wer mag da wohl gewinnen?
 
Die Geschichte ist durchwegs unterhaltsam und gleichzeitig ein kleines Lehrstück über sinnvolles Reisen in der heutigen Zeit. Gleichzeitig besuchen wir mit den Protagonisten einige Orte in Deutschland und erfahren ein wenig über lokale Spezialitäten (dank Donalds Appetit). Ein sehr schöner Beginn der dieswöchigen Ausgabe.

Mir hat die Story leider überhaupt nicht gefallen. Das Donald in einem Reiseführer einen Hinweis auf eine aktuell laufende Ausstellung in Berlin findet erscheint mir sehr fragwürdig, aber ok, vielleicht ist das Ding druckfrisch. Zwinkern Was noch stört: Günstig reisen mit der Bahn? (Versucht mal spontan ein Ticket  für die Hauptstrecken im Fernverkehr zu kaufen … Teurer Spaß) Und Dagobert fährt 1. Klasse? (Schön auf den Panels zu sehen) Naja. Autobahn natürlich Stau, klar. Der Gag mit den Hamburgern und der daraus folgenden Fahrt nach Hamburg ist auch etwas sehr konstruiert. Als ob das nicht auffallen würde in welchen Zug man steigt. Aber kontrolliert werden die Enten sowieso auch nicht. Aber dank des super Bahnnetzes in Deutschland steht sofort der nächste Zug bereit. Frech Verspätung und Zugausfälle gibt es zum Glück nicht. 
Die "Hinweise" zum Schatz sind auch extrem einfach. Dagobert sieht ein Bild des Hermannsdenkmals und schlussfolgert sofort, dass dort der Schatz sein muss. Wären TTT dabeigewesen hätten sie ihn mittels schlauen Buch direkt dorthin gelotst. Aber dann wäre die Bahnwerbung … äh, die Story ja noch kürzer geworden. Die Art und Weise, wie Dagobert den Schatz findet ist dann nochmal an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Immerhin wird nicht verschwiegen, dass es nur purer Zufall war und keinerlei Leistung von Dagobert. (Der den Schatz offenbar behalten will?)

Ne, die Story ist an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Keine Spannung, nur die Frage, ob die Züge tatsächlich pünktlich ankommen. Wahrscheinlich hat Dagobert für die Zugtickets für Donald und sich einen vierstelligen Betrag ausgegeben.

Trotzdem hat mich die Geschichte interessiert,  zumal ich allen beschriebenen Orten schon war. Und was soll ich sagen: Alles, was mit der Bahn zu tun hat, sieht sehr realistisch aus, bis hin zur Eingangshalle in Köln unter der Anzeigetafel (die Halle ist besser getroffen als der Dom). Werbung für Detmold wird man in Köln aber nicht finden...

Aber dann. Der Detmolder Bahnhof (nur RE-Halt) mit zwei Gleisen in Betrieb wirkt größer als er ist, könnte aber passen.
Aber nach 15 Stunden Zugfahrt ist es so spät, dass in Detmold ganz sicher kein Fahrradverleih auf ist (und auch sonst nicht mehr viel ...)

Die Strecke München-Berlin-Hamburg-Köln-Detmold ist übrigens mit je 20 Minuten Aufenthalt an den Zwischenbahnhöfen wirklich in 15 Stunden zu schaffen. Also, wenn alle Verbindungen klappen und alle Verspätungsgründe aufgebraucht sind...

Und die Anfahrt zum Hermann, der mehr als 200 Meter über Detmold thront, wird gegen Ende für ungeübte Radfahrer unangenehm lang und ziemlich steil. Ich habe 2016 einige Probleme gehabt und das zum Anlass genommen,  meinen Trainingszustand wieder zu verbessern. Aktuell dürfte ich den Berg ziemlich gut mit dem Tourenrad hochkommen und anschließend trotzdem müde sein (würde aber kein besseres Hollandrad nehmen wollen)

Die Geschichte? Na ja, die wirklich guten Schatzjagden brauchten alle um die 100 Seiten. Was erwartet man auf 10?  Bahnwerbung,  ja. Könnte bei den Details echt gut sein.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
1 Orden
Zitieren
#53
Würde mich nicht wundern wenn die Story im nächsten Bahn-Magazin mal abgedruckt wird. Zwinkern Ja, zufällig war ich auch schon an allen Bahnhöfen, die sind wirklich gut getroffen. Aber auch hier wieder die Frage: Sollten reale Orte nicht "verbannt" werden aus den Stories?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#54
Micky Maus 17/2023
vom 04. August 2023

Hier geht's zum inducks!

INHALT:

Tick, Trick und Track
„Sehnsucht nach dem Abenteuer“
Skript & Zeichnungen: Kari Korhonen, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
 
Tick, Trick und Track haben Entenhausen satt. Ein Urlaub mit ihrem Onkel Donald auf Bongo Bongo soll Abhilfe schaffen. Als sie in Vorfreude schon einmal durch die Stadt streifen stellt sich heraus, dass auch Entenhausen einige ungeahnte Schätze vorzuweisen hat.
 
Wie Tick, Trick und Track sich immer wieder in die Welt der Phantasie flüchten und dabei in der Realität auf Abenteuer stoßen wird sehr schön erzählt und dargestellt. Die Grundidee erfindet das Rad zwar nicht unbedingt neu, ist aber durchaus unterhaltsam umgesetzt. Eine sehr schöne Geschichte zu Beginn der diesmaligen Ausgabe.
 
 
Goofy (Rätselcomic)
„Wäsche im Wind“
Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl
 
Goofy hat 24 Stück Wäsche aufgehangen. Leider verweht ihm der Wind diese in alle Himmelsrichtungen. Kann ihm der Leser bei der Suche helfen?
 
 
Onkel Dagobert
„Am Ende des Regenbogens“
Skript: Robin Hohnstein, Zeichnungen: Ferrran Rodriguez, Übersetzung: Joachim Stahl
 
Ein Glückskeks prophezeit dem guten Dagobert, dass er am Ende des Regenbogens Gold finden würde. Tatsächlich wird er fündig…
 
Eine nette Idee aus der Feder des diesmaligen Junior-Chefredakteurs Robin.
 
 
Die Knackerknaben
„Daneben“
 
Mika, ein guter Freund der Knackerknaben, muss nachsitzen. Darüber hinaus soll er noch einen Test schreiben, damit er nicht durchfällt. Die Knacker bieten ihm an die Antworten zu besorgen, im Gegenzug erhalten sie dafür seine Murmelsammlung. Doch ist die Angelegenheit bei weitem nicht so einfach, wie ursprünglich gedacht.
 
Wie ihren Onkeln geht auch den Knackerknaben nicht jeder Diebstahl leicht von der Hand. Und ob die Zielgruppe des Magazins heute noch Murmeln als erstrebenswert erachtet, ist fraglich. Die Geschichte für sich genommen ist jedoch ganz gelungen. Note 2-
 
 
Donald Duck
„Lustiges Video“
Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Diego Bernardo, Übersetzung: Joachim Stahl
 
Während Donald seinen Wagen repariert wird er gefilmt, da man auf ein Missgeschick lauert. Doch ist es nicht Donald, dem dieses unterläuft…
 
Netter One Pager, der Gag ist erwartbar.
 
 
Donald Duck
„Knapp verpasst“
 
Aus Spaß singt Donald in seinem Wohnzimmer Playback zu einer bekannten Band. Daisy, die das Geschehen von draußen mitbekommt, hält dies jedoch für echt und engagiert ihn stante pede für einen Auftritt. Doch seine echte Gesangsstimme ist nicht wirklich vorzeigbar. Was tun?
 
Donald gerät einmal mehr unschuldig in ein echtes Schlamassel. Dass die Sache für ihn nicht gut ausgehen wird ist vorhersehbar, die Auflösung jedoch eine andere, als man denkt. Ganz gut.
 
 
Tick, Trick und Track
„Gute Tat“
Skript: Ester Ceder, Zeichnungen: Cynthia Campanairo, Übersetzung: Joachim Stahl
 
Tick, Trick und Track kochen das Essen, während Donald dafür den Abwasch übernehmen möchte. Doch ist das wirklich eine gute Idee?
 
Ein netter One Pager.
 
 
Franz Gans
„Geweckter Arbeitsgeist“
 
Daisy und Dicky, Dacky und Ducky passen in Omas Abwesenheit auf deren Bauernhof auf. Franz, der eigentlich einige Aufgaben abzuarbeiten hätte, ruht sich allerdings lieber aus. Da greifen die Mädchen zu einer List…
 
Den Plot gab es schon einige Male, auch wenn der Weg immer ein anderer ist. Durchschnitt.
 
 
Donald Duck
„Kampf um Goldmedaillen“
 
Donald möchte an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Behufs dessen streift er mit seiner Kamera durch den Wald auf der Suche nach einem pittoresken Tiermotiv. Doch just als sich ihm eine Gelegenheit bietet vermasselt ihm ausgerechnet Spurobold mit seinem Fähnlein Fieselschweif die Chance. Da auch Spurobold sich in einem Wettkampf befindet kommt man überein, dass der Wald groß genug für beide Parteien sei. Doch Donald sinnt alsbald auf Rache an dem Hund…
 
Mit einem Klassiker von Barks kann man nicht viel falsch machen. Auch wenn dieser meiner Meinung nach nicht zu seinen stärksten Arbeiten zählt, so bietet er doch Kurzweil auf 10 Seiten. Ein schöner Abschluss für diese Ausgabe.
 
 
Mack und Muck (Rätselcomic)
„Die Achterbahn“
 
Mack und Muck besuchen mit einem Freund den Jahrmarkt. Traut er sich mit einer besonderen Achterbahn zu fahren, so spendieren sie ihm dafür ein Eis. Doch ist er wirklich gefahren?
0 Orden
Zitieren
#55
Der Mega Comic Sommer geht in das Zweiteilige Finale - Die Fünfzehnte Runde Teil 1 mit Micky Maus Magazin Nr. 17 / 2023 oder Nr. 43 in meinem Jahrgang.

"Rätselcomics : Wäsche im Wind & Achterbahn" - Die 2 Rätselcomics mit Goofy und Mack & Muck sind mit 2 Seiten das Einzige aus dem MAUS Universum - Note 2
"Kampf um Goldmedaillen" - Ein Klassiker von Carl Barks mit 10 Seiten aus dem Jahr 1961 wo Donald mit Spurobold aneinandergerät - Leider schon vorhanden deswegen eine 4.
"Knapp verpasst" - Donald drückt sich vor dem Spielen eines Musikinstrumentes als Gustav auftaucht und Daisy für sich gewinnen will. Aus dem Jahr 2017 von Tjarko Evenboer uund José Antonio Gonzalez mit 6 Seiten - Note 2.
"Daneben" - Remeco Polman/Winfred Ottenheiim mit Xavier lassen die Knackerknaben mal in Erscheindung treten aus dem Jahr 2016 mit 5 Seiten funktionieren aber leider nicht - Note 3-
"Gute Tat" - Dieser 1 Seiter von 2023 von Ester Ceder und Cynthia Campanairo mit Donald und den Neffen funktioniert recht gut - Note 2-
"Lustiges Video" - Der Vierte 1 Seiter aus dem Jahr 2022 von Gorm Transgaard und Diego Bernado überzeugt mit gutem Stil - Note 2.
"Geweckter Arbeitsgeist" - Daisy, Dicky, Dacky und Ducky bringen bei Frank Jonker und Maximino im Jahr 2003 den faulen Franz zum arbeiten auf 4 Seiten - Note 2+
"Top Comic - Sehnsucht nach dem Abenteuer" - Dieser Comic von Kari Korhonen von 2023 eignet sich perfekt für das Finale des Mega Comic Sommers - Auf 10 Seiten lassen die Neffen den Sommer schön ausklingen - Note 2+
Juniorchef an Bord" - Am Ende des Regenbogens" - Robin Hohnstein und Ferran Rodriquez mit dieser 1 Seiter aus dem Jahr 2023 holt mich nicht so gut ab - Note 2.
Somit am Ende eine Ausgabe wo die Hälfte 1 Seiter sind und 3 aus dem Jahr 2023. Aufgrund des Mangels der Maus gibt es keine Kaufempfehlung.
0 Orden
Zitieren
#56
(14.08.2023, 15:11)Andreas Schauer schrieb: Der Mega Comic Sommer geht in das Zweiteilige Finale - Die Fünfzehnte Runde Teil 1 mit Micky Maus Magazin Nr. 17 / 2023 oder Nr. 43 in meinem Jahrgang.

Was meinst du mit zweiteiligen Finale? Jedenfalls Respekt dafür, dass du uns bis zum Schluss aus dem Mega-Super-Sause-Sommer berichtest. Greenie
0 Orden
Zitieren
#57
Am Freitag kommt dann mit Micky Maus Magazin Nr. 18 der Abschluss des Mega Comic Sommers mit der Zusammenfassung dann noch dazu.
0 Orden
Zitieren
#58
Micky Maus Magazin 17/2023  
04. August 2023  

Donald Duck „Kampf um Goldmedaillen“ (1961) 
Skript und Zeichnungen: Carl Barks 
Übersetzung: Dr. Erika Fuchs  

Aaah, Carl Barks! Schon auf den ersten Blick fällt der unverkennbare Stil des Meisters auf. Und dies ist nicht mal unbedingt auf die Zeichnungen bezogen, sondern auch auf die Thematik:  

Natur und Jagd: Donald Duck gegen Fähnlein Fieselschweif  

Es geht mal wieder um den Wettbewerbsgedanken: Donald Duck jagt einem Preis nach und kommt dabei seinen Neffen in die Quere. Natürlich dürfen auch ein paar fiese Tricks nicht fehlen. So weit, so gewöhnlich.  

Warum finde ich diese Geschichte nun so großartig?  Wegen der ausgezeichneten und unverkennbaren Übersetzung von Erika Fuchs!  

Ein paar Schmankerl:  

„In der Tat! Fähnlein-Dienstspürhund Spurobold verbellt Hirsch.“  

„Da muss man sich mitten in der friedlichen Natur solch geschwollenes Geschwätz anhören! Eine Zumutung!“  

„Heißa! Ein schlafender Bär in ausgesprochen drolliger Stellung!“  

„Ausgerechnet ein Verwandter von uns hat Boldi geschändet. Das macht die Schande doppelt schändlich.“  

Apropos „geschwollenes Geschwätz“:  
Genau deswegen lese ich die Barks/Fuchs-Geschichten gern. Nun bin ich noch nicht so alt (Jahrgang 1992), aber es erinnert mich trotzdem an früher. Allein das nostalgische Flair, die Zeitlosigkeit des Settings und dass ich diese Geschichte in der Form genau so auch als Kind hätte lesen können, überzeugen mich.  

Die Story ist nichts Besonderes, aber der Wortwitz ist es!  

7/10
0 Orden
Zitieren
#59
Micky Maus 18/2023
vom 18. August 2023

Hier geht's zum inducks!

INHALT:

Tick, Trick und Track
„Gefahr für den Regenwald“
Skript:  Andreas Pihl, Zeichnungen: Wanda Gattino, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
 
Damit kein Regenwald mehr für den Straßenbau geopfert werden muss erfindet Daniel Düsentrieb ein Fluggerät in Moskitoform, mit einer besonders effektiven Batterie. Hinter dieser ist auch Hugo Habicht her, bereit die Menschheit damit ins Unglück zu stürzen. Können Tick, Trick und Track ein Unglück verhindern?
 
Schön, Hugo Habicht wiederzusehen. Die Geschichte selbst ist insgesamt aber eher durchschnittlich geraten. Erst recht, weil frühere Generationen etwa mit Geschichten wie „Abenteuer im Regenwald“ (LTB 155) oder über die Zwergindianer verwöhnt wurden, die sich ähnlichen Thematiken widmeten. Diesen wurden zwar deutlich mehr Seiten zugestanden, dies hätte hier aber wahrscheinlich auch nicht viel geändert.
 
 
Daisy Duck (Rätselcomic)
„Die Suche nach dem Buch“
Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl
 
Daisy ist auf der Suche nach ihrem Exemplar von „Vom Winde gesät“. Leider kann sie sich nicht mehr daran erinnern, welcher ihrer Freundinnen sie das Buch geliehen hat. Also gilt es Ermittlungsarbeit zu leisten.
 
 
Micky Maus
„Eine heiße Ballonfahrt“
 
Micky und Goofy wollen an einem Ballonrennen teilnehmen, in einem Untersatz, den Rudi für sie gewartet hat. Leider unterläuft Goofy schon vor dem Start ein großer Patzer und so gerät der Wettstreit für unsere Freunde zum Spießrutenlauf...
 
Noel van Horns Zeichenstil passt zu dieser Gagstory, die gar nicht mal so schlecht ist, verglichen mit anderen aus seiner Feder. Micky ist darüber hinaus auch noch ordentlich angezogen, was es auch optisch angenehm macht, sich die Geschichte zu Gemüte zu führen.
 
 
Die Panzerknacker
„Angeschmiert!“
 
Als die Panzerknacker einen Banküberfall beobachten wollen sie das Eindringen in ihr Revier sofort ahnden, indem sie den Räubern ihre Beute abnehmen. Doch die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen…
 
Hätte es als One Pager auch getan. Durchschnitt.
 
 
Gundel Gaukeley
„Gemeinsam geschrumpft“
Skript: Holger & Olaf Brox Pötzsch, Zeichnungen: Cynthia Campanario, Übersetzung: Anna-Marie Wachs

Mithilfe eines neuen Zauberstabs schrumpft Gundel sich auf Insektengröße um sich so in den Geldspeicher zu schmuggeln. Aus Versehen jedoch wird auch Donald geschrumpft und das magische Utensil gerät aus beider Reichweite. Nun müssen die Zwei zusammenarbeiten, um zu alter Größe zu gelangen…

Das Motiv, dass zwei gegensätzliche Charaktere sich zusammenraufen müssen um einer heiklen Situation zu entgehen, ist nicht neu, in diesem Fall aber gut gelungen. Note: „Gut“
 
 
Donald Duck
„Echte Sieger“
 
Mittels eines pfiffigen Werbespruches will Donald einen neuen Wagen gewinnen. Da gute Ideen rar gesät sind bedient er sich bei Tick, Trick und Track. Tatsächlich erzielt er damit einen Erfolg, die Sache hat jedoch mehrere Haken…
 
Haut mich nicht vom Hocker. Zwei Seiten, die man besser einer anderen Geschichte zuteilwerden hätte lassen…
 
 
Donald Duck
„Harte Butlerschule“
 
Donald macht eine Ausbildung zum Butler. Als Nachbar Zorngiebel davon Wind bekommt sorgt er dafür, dass dieser die Abschlussprüfung ausgerechnet bei ihm absolvieren muss und nutzt dies weidlich aus…
 
Dass Donald Butler werden möchte passt für mich nicht so ganz zu dem Charakter, wie wir ihn kennen. Dass Zorngiebel dies zu seinen Gunsten dreht schon viel mehr. Insgesamt eine Geschichte, deren Prämisse mich nicht wirklich zu überzeugen vermag, aber solide gemacht ist.
 
 
Micky Maus (Rätselcomic)
„Der Keksklauer“
 
Mack und Muck würden gerne von Minnies Keksen naschen. Diese soll es jedoch erst später geben. Als Micky und Minnie später wiederkommen ratzen Mack und Muck friedlich in der Hängematte und das Naschwerk ist verschwunden. Doch waren die Zwillinge wirklich die Übeltäter?
1 Orden
Zitieren
#60
Der Mega Comic Sommer geht wie auch die Sommerferien jetzt zu Ende. Hier in Österreich geht es in die letzte Ferienwoche und damit ist auch die Fünfzehnte Runde mit dem 2. und Letzten Teil angekommen. Mit Ausgabe 18 / 2023 bzw. 44 in meinem Jahrgang beende ich den Mega Comic Sommer.
"Echte Sieger" - Donald und Gustav wollen bei Jan Kruse & Sander Gulien im Jahr 2012 ein Auto gewinnen, und die Neffen räumen es ab auf den 2 Seiten - Note 2.
"Harte Butlerschule" - Nach Gustav kriegt es Donald in diesen 8 Seiten mit Nachbar Zorngiebel zu tun. Jan Kruse & Maximino geben Donald eine Butlerausbildung im Jahr 2009 und Zorngiebel ist die letzte Prüfung - Note 2-. das Minus weil ich Donald als Butler schwer mir vorstellen kann.
"Rätselcomics: Keks Klauer & Die Suche nach dem Buch" - die 2 Rätselcomics mit gewohnt 2 Seiten liefern leicht diesmal ab - Note 3.
"Angeschmiert!" - Die Panzerknacker landen in 2 Seiten beim Film im Jahr 1993 bei Lasse Bo Anderson und Nunez - doch zufrieden sind sie damit ganz und gar nicht - Note 3.
"Eine heiße Ballonfahrt" - Micky und Goofy wollen bei Noel van Horn im Jahr 1994 eine Ballonfahrt gewinnen auf 8 Seiten wo Rudi ihnen mehr schadet als hilft - Note 2-
"Actioncomic - Megaabenteuer - Topcomic - Gefahr für den Regenwald" - Die Titelstory mit Düsentrieb und den Neffen spielt in Tiki-Tuka wo Daniel seine leistungsstarke Batterie testet um den dortigen Einwohnern zu helfen - Hugo Habicht will sie ihm aber stehlen auf den 12 Seiten. Andreas Phil und Wanda Gattino machen aus dem Comic von diesem Jahr 2023 ein kleines Abenteuer doch dass der Präsident wie der Bürgermeister von Entenhausen aussieht sorgt in der Benotung dass es nur eine 2- gibt
"Gemeinsam geschrumpft" - Die für mich beste Story kommt auch aus diesem Jahr 2023 mit 8 Seiten in der Gundel und Donald zusammenarbeiten um wieder auf normale Größe zu wachsen. Holger & Olaf Brox Pötsch liefert mit Cynthia Campanario einen dynamischen Comic ab der für mich schon auf die Nächste Micky Maus und das LTB 576 vorausschaute, wo ja der Glückszehner im Zentrum steht - Note 2+.
Zu guter Letzt also ein Magazin dass durch Abwechslung glänzt und viele Charaktere hervorbringt, und dadurch eine Kaufempfehlung bekommt. Der Mega Comic Sommer hat sehr viel Spaß gemacht und mit
LTB Sommer 1
LTB Spezial 113
LTB Enten Edition 79
Micky Maus Magazin
Die Tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft
Micky Maus Comics 75
Micky Maus Taschenbuch Sommerextra
LTB 573 & 574
viele Reihen umfasst. Damit hat man auch den Beleg dass keine Zeit im Jahr mehr Comics hervorbringt als der Sommer. Euch allen hoffe ich ihr hattet einen guten Sommer.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen