Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TGDDSH] TGDDSH 433 - Kulinarisches...
#1
Cover:
[Bild: https://www.duckipedia.de/images/a/a4/DDSH_433.png]

Inhalt:

Donald Duck
Kampf der Köche

Onkel Dagobert
Verschwunden im Nebel Dt. EV

Donald Duck
Das traumhafte Trio Dt. EV

Franz Gans
Regen macht regsam

Neue Entenhausener Geschichten – Folge 31: 
Donald Duck für die Schule – ein Erfahrungsbericht

Donald Duck
Matrose, ahoi!

Donald Duck
Dank Maus in Saus und Braus

Tick, Trick & Track
Knechten im Kino

Onkel Dagobert
Freudloser Reichtum Dt. EV
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
1 Orden
Zitieren
#2
Das 433. DDSH bietet einen Mix aus guten, sehr guten und mittelmäßigen Geschichten. Gerade die Kurzgeschichten waren stellenweise etwas mager. Typisch irgendwie. Aber von einem 14-seitigen Strobl hatte ich mir mehr erhofft. Dass der Inhalt am Ende so schlecht war, die Zeichnungen aber so gut, zeigt, dass Strobl leider nur jemand war, der Ideen für die Redaktion umsetzte.
 
Abgesehen davon war es aber ein gutes Heft. Gerade die Entenhausener Geschichte(n) mit dem Moralansatz bei Familie Duck auf Nordpolfahrt haben mir sehr gefallen. Schön, dass mal präsentiert wird, dass Comics mehr sind als ein Unterhaltungsmedium. Gut
 
Wer Genaueres lesen möchte, wird in der Duckipedia fündig.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#3
Der Mega Comic Sommer geht in die Vierte Runde mit Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Nr. 433 der Juni Ausgabe 2023.

"Kampf der Köche" - Pat & Carol McGreat aus dem Jahr 2003 liefern hier auf 12 Seiten ein wendungsreiches Koch Duell mit Donald in der Titelrolle - Note 2+.
"Verschwunden im Nebel" - Auf 4 Seiten rauben die Panzerknacker den Geldspeicher aus. Hugo Sauer und Carmen Pérez aus 2013 liefern eine solide 2 ab.
"Das traumhafte Trio" - Donald & Gustav im Kampf um die meisten Autogramme als es um die Entenhausener Eishockey Kult Spieler geht im Jahr 2020 von Karl Korhonen umgesetzt. Gutes Ende mit einer 3 von mir.
"Regen macht regsam" - Bei Iris und Jordi Alfonso bringt Oma Duck Franz zum Arbeiten im Jahr 2004 auf 2 Seiten - Note 2+
Neue Entenhausener Geschichten Folge 31 hat leider nichts gebracht für mich.
"Matrose, ahoi!" - Einen Klassiker von Paul Halas und Jack Sutter auf 8 Seiten aus dem Jahr 1990 wo Donald sich als Matrose beweist - Chaos pur und deswegen eine tolle 1.
"Dank Maus in Saus und Braus" - Donald nutzt das Rückgaberecht aus dem Jahr 2006 auf 6 Seiten umgesetzt durch Ruud Straatman und Bas Heymans - Note 2-.
"Knechten im Kino" - Auf 3 Seiten tun die Neffen alles um an das notwendige Geld für das Kino zu kommen im Jahr 2012. Schlicht und gut umgesetzt deswegen eine 2.
"Freudloser Reichtum" - Zu guter Letzt liefert der Großmeister Tony Strobl & Joachim Stahl auf 14 Seiten ein Abenteuer in der Wüste mit Dagobert und Tick, Trick & Track - Hat mich leider nicht abgeholt deswegen nur eine 3.
Die Vierte Runde ist leider nur für mich solide gelaufen mit den 8 Storys auf den 68 Seiten. Mal schauen was nächste Woche das LTB "Traumreise" abliefert.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen