Inhalt:
Donald Duck
Wahre Monster
Onkel Dagobert
Berechtigter Zweifel
Onkel Dagobert
Eine offene Rechnung
Daniel Düsentrieb
Flieger Dt. EV
Meine Comic-Sternstunde
Detektiv Duck
Jagd im Zoo Dt. EV
Donald Duck
Ein Foto aus den Fünfzigern Dt. EV
Onkel Dagobert
Härter auf hart Dt. EV
Die Panzerknacker
Gefährliche Geste
Onkel Dagobert
Der Schatz des Käpten Klabauter (Strobl
)
Dt. EV
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Ja, gefällt mir bisher sehr gut. Das Heft ist diesmal 10 Tage (!) vor dem offiziellen Erscheinungsdatum bei mir eingetroffen.
Es ist noch nicht mal in der App zu finden. Schon merkwürdig.
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Die November Ausgabe Nr. 438 ist im Gegensatz zur Oktober Ausgabe wieder eine Steigerung - in meiner Sammlung ist dass die 250. Ausgabe seitdem ich Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft sammle.
"Wahre Monster" - Ein Halloween Stück gibt es hier nochmal von Kari Korhonen aus dem Jahr 2003 wo Donald auf echte Monster trifft in 12 Seiten - Note 3.
"Berechtigter Zweifel" - Dagoberts Alptraum auf 4 Seiten aus dem Jahr 2015 von Lars Jensen und Fabrizio Petrossi ist leider nichts Besodneres - Note 3.
"Eine offene Rechnung" - Olaf M. Soldstand und Marco Rota liefern den ersten guten Comic ab der im Gedächtnis bleibt wo Klever eine alte offene Rechnung auftriebt die Dagobert nie beglichen hat aus dem Jahr 2011 in 10 Seiten - Note 2.
"Flieger" - Der 1 Düsentrieb Seiter aus dem Jahr 2018 von Carlo Gentina überrascht und kriegt eine 2.
"Jagd im Zoo" - Der Rätselcomic von Sune Troelstrup und Miguel überrascht mit Daisy und den Nichten auf 1 Seiter aus dem Jahr 2022 - Note 2.
"Ein Foto aus den Fünfzigern" - Ein Zeitreisecomic wo Donald in die Fünfziger reist und sich selbst ablichten lässt im Jahr 2021 auf 10 Seiten von Hermann Roozen und Paco Rodriquez überrascht mit gutem Flair - Note 2+.
"Härter auf Hart" - Mit einem neuen Beton schaffen die Panzerknacker es den Geldspeicher undurchdringbar zu machen und die Ducks müssen nun einbrechen bei Jaakko Seppälä und Flemming Anderson in 6 Seiten im Jahr 2021 - Note 2+ für diese Idee.
"Gefährliche Gäste" - Die Panzerknacker im Jahr 2015 im Einsatz wo sie in 3 Seiten bei Jaakko Seppälä und Cesar Ferioli auf einen Tiger im Geldspeicher stoßen - Note 2+.
"Der Schatz des Käpten Klabauter" - Zu guter Letzt ist auch Klaas Klever noch mal im Einsatz bei Tony Strobl wo er die Ducks auf eine erfundene Schatzsuche schickt im Jahr 1975 auf 12 Seiten - Nichts besonderes für mich deswegen eine 3+.
Somit am Ende gibt es keinen Totalausfall und es ist ein Durchschnittsheft der aber keine Kaufempfehlung von mir bekommt, dafür fehlen einfach Highlights.