Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 586 - Party am Strand
#1
Wie ich schon vermutet hatte war die Titelgeschichte (Überraschungsparty unerwünscht) einmal mehr gar nichts. Doch nicht nur diese Geschichte konnte mich nicht überzeugen, denn auch "Überzeugungsarbeit" und "Der Pechableiter" sind nicht gerade die besten Geschichten. Selbiges gilt auch für "Käpt'n Kummers Kiste", es war zwar schön mal eine Geschichte von Baptist und Fräulein Rührig auf Schatzsuche zu sehen anstatt Dagobert und Baptist aber mehr hat diese Geschichte auch nicht zu bieten. Ein Absolutes Highlight dagegen ist natürlich der 3-Teiler von Ziche, wodurch enlich wieder eine längere Maus- Geschichte dabei ist. Die neue Geschichte von "Aus dem Entenhausener Kurier" ist auf gewohnt gutem Niveau. Der Rest: Auch wenn sie etwas in die Länge gestreckt ist "Auf lauten Sohlen" von Enrico Faccini eine sehr gute Gag- Geschichte (Faccini konnte mich in den letzten Ausgaben eher nicht überzeugen). Hier zeigt er aber wieder dass er ein starker Autor ist. Die restlichen 3 Geschichten waren mMn alle solid bis gut. Insgesamt ein guter Band. Kaufempfehlung!
0 Orden
Zitieren
#2
Danke, wird gekauft vorallem wegen der Micky Story
0 Orden
Zitieren
#3
Nachdem nun Österreich, Deutschland und die Schweiz allesamt bei der EURO ausgeschieden sind kann man sich getrost in den Urlaub verabschieden. Die EURO Juni Ausgabe ist erledigt und nun folgt die Party am Strand LTB Juli Ausgabe 2024 mit 10 Storys unterschiedlichster Qualität. An dieser Stelle ein Dankeschön an @VH10 für die Ausführungen.

"Ein unvergesslicher Tag" - Bruno Enna und Alessandro Perina zaubern 2018 eine Donni / Donald Story wo die Familie Duck allen voran die Neffen in 34 Seiten Donald einen tollen Geburtstag bereiten wollen - Note 1-
"Der Pechableiter" - Phantomias muss bei Riccardo Pesce und Massimo Asaro 2016 Donalds neue Arbeitgeber fassen, ehe sie noch mehr Unheil anrichten in 22 Seiten - Note 3
"Überzeugungsarbeit" - Donald wird von Dussel gewohnt zur Rage gebracht diesmal 2023 von Giorgio Fontana und Donald Sofritti in 12 Seiten - Note 5
"Entenhausener Kurier: Aus der Schaumtraum" - In der vierten Story geht es zum Entenhausener Kurier 2022 bei Corrado Mastantuono wo der Kurier ein Komplott aufdeckt zur Marktbeherrschung in 24 Seiten - Note 2+
"Die wundersame Welt von Entenklauseln: Teil 1: Gauner ohne Genehmigung/ Teil 2: Verfolgungsjagd im Verwaltungschaos / Teil 3: Die Formulare von Follerich dem Folgsamen" - Die 60 Seiten Story von Silvia Ziche ist wahrlich nicht für jeden aus dem Jahr 2012 wo Micky mit Karlo in Entenklauseln landet - Note 1
"Meister der Murmel" - Im Jahr 2023 bringen Massimiliano Valentini und Giulia La Torre Donald, Zanker, Dussel und Gustav beim Murmel Wettkampf auf 14 Seiten zusammen - Note 2
"Auf lauten Sohlen" - Daniel Düsentrieb erfindet bei Enrico Faccini 2016 sprechende Schue und erlebt in 20 Seiten das Ergebnis davon - Note 3+
"Gegen die Zeit" - Bei Pietro Zemelo und Carlo Limido wird Donald von Daisy gezwungen Karten zu besorgen 2020 auf 18 Seiten - Note 4
"Käptn Kummers Kiste" - in der neunten Story erleben Baptist und Rita Rührig 2023 bei Carlo Panaro und Valerio Held eine Schatzsuche auf einer malerischen Insel in 25 Seiten - Note 2+
"Überraschungsparty unerwünscht" - Aus dem Jahr 2023 erlebt bei Jaakko Seppälä und Cesar Ferioli Donald ein besonderes Geburtstagsfest in 21 Seiten - Note 4+

Somit kann ich am Ende nicht wirklich ne Kaufempfehlung abgeben, da es so ein Durcheinander an Qualität war wie selten zuvor.
0 Orden
Zitieren
#4
Mir haben alle Donald Geschichten in diesem Band gefallen, wobei "Meister der Murmel", die schlechteste davon ist. Donald auf dem 1. Platz zu sehen war schon echt toll!

Leider gab es keine Dagobert Geschichte aber trotzdem nice mal Rührig und Baptist als Team zu sehen.

Die Maus Geschichte war nix für mich aber kann man lesen. Das aber nur, weil das ganze Paragraphenzeugs echt zäh zu lesen war.

Für Donald Fans ein Muss, auch weil ich die bday story von ihm besser fand als in EE84.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 560 - Ab an den Strand! Sergei 35 7.071 23.07.2022, 22:49
Letzter Beitrag: 313er
  [Blog] LTB 431 - Strand & Meer Fieselbot 7 10.589 06.08.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen