Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inducks
...und heute geht's glücklicherweise ja wieder. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Hab ein kleines Problem - ich weiss mein Inducks-Passwort nicht mehr, weil das bis anhin immer dank Firefox bei Eingabe des Namens gleich mit kam. In letzter Zeit spinnt der FF aber ein bisschen, da ist das verloren gegangen....und wenn ich dann ohne Passwort auf Login gehe um dann möglicherweise auf einen Link à la "Passwort vergessen?" zu gelangen, behauptet der Feuerfuchs, die Verbindung wäre nicht vertrauenswürdig. Weiss jemand, wie ich wieder ans Passwort komme?

Ansonsten fällt mir auf, dass aussergewöhnlich viele Bewertungen im Inducks auf 7.8 lauten. Das kann doch kein Zufall sein....ist das System vielleicht noch nicht so ausgereift?
0 Orden
Zitieren
Also bei mir ist das direkt unter dem Login. Wenn du mir deinen Nick sagst, probier ich es gerne.
0 Orden
Zitieren
@Damian: Kannst du ganz einfach ignorieren. Inducks verwendet dafür anscheinend SSL, um die Verbindung abzusichern (in der Adresszeile oben müsste "https://" stehen). Anscheinend hat man aber kein Zertifikat dafür ausstellen lassen, was die sichere Verbindung überflüssig macht und stattdessen eine normale Verbindung sein müsste.
Bei Online-Banking sollte man das nicht ignorieren. Hier ists aber nicht so schlimm. Gibst ja meines Wissens keine empfindlichen Daten an... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ich habe genau das gleiche Problem wie Damian, aber deinen Beitrag, Ck, nicht so ganz verstanden.
Erklärst du mir, was du meinst?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ich selber bin im Inducks nicht angemeldet. Genau weiß ich nicht, was dort nun von statten geht und was eben nicht. Ich kann aber sagen, was Firefox an dieser Stelle von euch will. Er überprüft eine von Mozilla zusammengestellte Datenbank mit Sicherheitszertifikaten, wenn eine Seite eine sichere Verbindung aufbauen will. Findet er dabei kein solches (gültiges) Zertifikat, dann kommt diese Meldung. Die soll euch davor schützen, dass ihr eben irgendwelche empfindlichen Daten übers Internet unverschlüsselt vermittelt und diese eventuell ein Dritter abfangen kann. Beim Online-Banking oder Ähnlichem macht diese Meldung durchaus Sinn, an dieser Stelle kann es aber getrost ignoriert werden, indem die Seite in die "Whitelist" (keine Ahnung wie's nun genau heißt - kann auch "Zugriff erlauben" oder so heißen) aufgenommen wird. Hier sinds zwar Daten, die auch nur du wissen solltest, wenn sie aber doch jemand anderes erfährt? Wen kümmert's? Ist ja nichts lebenswichtiges... Zwinkern

Nun aber wieder zurück zum Thema bitte...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Und schon gibt es das nächste Problem.
Ich kann mich weder einloggen, noch mir ein neues Konto anlegen.
Kreuze ich "Ich habe kein Konto. Konto anlegen." an und klicke auf einloggen dann kreutz sich das Kästchen einfach wieder aus.
Versuche ich mich einzuloggen, geschieht das selbe, nur das mein Nutzername und mein Passwort einfach verschwinden.
Hilfe!?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Habe gerade meine komplette Sammlung bei Induck hochgeladen; ich fand es nur merkwürdig, dass die irgendwie 5x nach ein und selben Auflage des ein und selben Buches gefragt haben!

Nerv
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(17.09.2010, 16:05)Duckmän schrieb: Und schon gibt es das nächste Problem.
Ich kann mich weder einloggen, noch mir ein neues Konto anlegen.
Kreuze ich "Ich habe kein Konto. Konto anlegen." an und klicke auf einloggen dann kreutz sich das Kästchen einfach wieder aus.
Versuche ich mich einzuloggen, geschieht das selbe, nur das mein Nutzername und mein Passwort einfach verschwinden.
Hilfe!?

Nur sicherheitshalber frag' ich mal nach: Du musst beim Konto-Anlegen meines Wissens oben Passwort und Benutzername? angeben, und unten das Kreuz setzen. Erst dann geht es weiter. So hab ich es in Erinnerung.
0 Orden
Zitieren
(17.09.2010, 19:20)Pikkolo schrieb:
(17.09.2010, 16:05)Duckmän schrieb: Und schon gibt es das nächste Problem.
Ich kann mich weder einloggen, noch mir ein neues Konto anlegen.
Kreuze ich "Ich habe kein Konto. Konto anlegen." an und klicke auf einloggen dann kreutz sich das Kästchen einfach wieder aus.
Versuche ich mich einzuloggen, geschieht das selbe, nur das mein Nutzername und mein Passwort einfach verschwinden.
Hilfe!?

Nur sicherheitshalber frag' ich mal nach: Du musst beim Konto-Anlegen meines Wissens oben Passwort und Benutzername? angeben, und unten das Kreuz setzen. Erst dann geht es weiter. So hab ich es in Erinnerung.

Funzt trotzdem nicht... Seufz
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Mein Problem ist auch schwerwiegend - inzwischen bin ich ja so weit gekommen (Greenie), dass ich weiss, wo ich was ausfüllen muss damit sie mir mein vergessenes Passwort zuschicken. Jetzt behauptet der Inducks aber, sie hätten von mir keine Mailadresse. Traurig
0 Orden
Zitieren
Ich habe da 2 Fragen:
Gibt es eine Funktion im Inducks, mit der man herausfinden kann, welche Comics man mehrfach und wie oft besitzt?
Kann man aus einem unbearbeiteten Output eine Sammlung generieren?
0 Orden
Zitieren
1) Ja -> https://coa.inducks.org/collection.php -> auf das Feld "Comicheft-Sammlung" klicken und dann "doppelte" (dort kannst Du extra doppelte einfügen)
oder... https://coa.inducks.org/ownerPdf.php
und dann ein Häkchen bei "treat a comic-book as owned if it is "bundled" in an album that you own" machen, dann siehst Du, welche Du schon hast, sofern Du "only owned issues" gewählt hast (in der PDF-Datei)

2) Nein, nicht daß ich wüßte...
0 Orden
Zitieren
(23.09.2010, 13:58)Dago schrieb: 1) Ja -> https://coa.inducks.org/collection.php -> auf das Feld "Comicheft-Sammlung" klicken und dann "doppelte" (dort kannst Du extra doppelte einfügen)

Ich meinte keinen mehrfachen Bände, sondern mehrfache Geschichten. Z.B. Wenn ich eine Geschichte gleichzeitig in einem MMM und in einem Sammelband habe. Dass ich dann genau sehe, was ich doppelt habe.
0 Orden
Zitieren
Wenn du auf dem Geschichteneintrag bist und runterscrollst, kommst du ja zur Liste der Veröffentlichungen. Jede, die du davon besitzt, ist doch mit dem Buch (also diesem Logo) markiert, also siehst du immer, in welcher Veröffentlichung du die jeweilige Geschichte besitzt
0 Orden
Zitieren
(23.09.2010, 14:21)uncle scrooge schrieb: Wenn du auf dem Geschichteneintrag bist und runterscrollst, kommst du ja zur Liste der Veröffentlichungen. Jede, die du davon besitzt, ist doch mit dem Buch (also diesem Logo) markiert, also siehst du immer, in welcher Veröffentlichung du die jeweilige Geschichte besitzt

Danke, aber selbst das wusste ich. Greenie Ich meinte ehern eine Funktion, mit der ich alle Geschichten sehe, die ich mehrfach habe und wie oft ich sie habe.

PS: Was bringt sich dann der Output, wenn man ihn sowieso nicht in den Inducks schleusen kann. Hä?
0 Orden
Zitieren
Das ist ein "Restposten" der Programmiersprache, die Inducks verwendet, mehr nicht, dadurch kann überprüft werden, ob nicht gewisse Fehler begangen wurden.

...und deine eigentliche Frage verstehe ich dann nicht, weil ein "Publikation" eine Veröffentlichung ist, eine Geschichte aber nun mal eine Geschichte...

ansonsten siehst Du das bei einer Ausgabe eben über den "Index", bei einer Geschichte wie geschrieben weiter unten.
0 Orden
Zitieren
Mal ne doofe Frage, kommt ihr auf die Inducks-Seite?
Bei mir kommt sobald ich mich einloggen möchte, dass die Seite nicht vertrauenswürdig sei.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Hm, also bei mir geht's auch nicht... Kommt die gleiche Fehlermeldung.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Ja, das hatte ich auch ein paar mal - aber wenn man sich durch die Warnung klickt, kommt man ja schon rein ("Ich kenne das Risiko"). Allerdings war das nur bei einem Swisscom-Anschluss so, Cablecom reklamiert nicht (beides mal der selbe Laptop mit Vista und Firefox).
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen