Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche LTB Nummer
Ich bin auf der Suche nach einer LTB Nummer, bzw. einer Geschichte.

Ich kann mich leider nur noch dunkel an die Geschichte erinner, aber sie ging ungefähr wie folgt: Durch eine Entdeckung wird Donald ein Teil des Vermögens von Dagobert zugesprochen und gibt es dann für allerlei unnütze Dinge aus. Schlussendlich stellt sich heraus, dass die ursprüngliche Entdeckung fehlerhaft war und er den Teil des Vermögens nicht hätte bekommen dürfen.

Ich würde mich über Hilfe bei der Suche sehr freuen.

Vielen Dank schonmal!
0 Orden
Passt nicht ganz, klingt aber nach "Onkel Dagobert und die teure Erbschaft" aus LTB 14.

https://inducks.org/story.php?c=I+TL++375-A

Hier täuscht Dagobert seinen Tod vor, weil er nicht weiß, ob er eine Erbschaft annehmen soll und die Entdeckung dem nächsten Erben, also Donald, überlassen will. Dabei übersieht er aber, dass Donald auch Dagoberts Vermögen erbt.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
0 Orden
Hm, der Plot kommt in diversen Variationen schon ein paar Mal vor. Kannst du den Nr. Kreis eingrenzen?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Ich glaube die teure Erbschaft passt leider nicht ganz.

Das dürfte zwischen 293 und 372 gewesen sein.

Ich kann mich leider auch nicht an weitere Geschichten aus dem selben LTB erinnern…

Danke schon einmal für die Hilfe bei der Suche!
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche LTB Nummer DarkDarendorf 2 598 28.11.2024, 09:59
Letzter Beitrag: DarkDarendorf
  [LTB] Suche LTB Bäckerei Reichel dwiedaisy 2 1.339 17.10.2023, 11:54
Letzter Beitrag: McDuck
  [LTB] Wie heißt das LTB und welche Nummer? IloveLTB 3 3.648 27.12.2016, 17:21
Letzter Beitrag: IloveLTB
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen