Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingscharaktere
#41
Zitat:Dann empfehle ich dir mal, dir ein paar alte <100er LTBs zuzulegen, damals war Dagobert noch um einiges fuchsiger und dampfablassender als das heutige weichgespülte Bertelchen.

Richard

Da hast du absoulut recht.
Ein paar alte LTBs habe ich auch (das waren meine ersten LTBs).
Da merkt man schon den Unterschied zu heute.
Ich würde sagen damals war er fast schon gewalttätig zu seinen Neffen.
Aber ich mag den Pfennigfuchser (nicht ich, sondern Dagobert) damals wie heute.
In den jetzigen LTBs schimpft er seine Neffen ja nur noch, vielleicht ab und zu mal ein Stoß mit dem Stock und so, aber früher war er da weit aus extremer!
0 Orden
Zitieren
#42
(24.08.2009, 13:42)Pfennigfuchser schrieb: In den jetzigen LTBs schimpft er seine Neffen ja nur noch, vielleicht ab und zu mal ein Stoß mit dem Stock und so, aber früher war er da weit aus extremer!

Ich schätze mal, das kommt daher, dass man früher eher mal mit Gewalt bestrafte als heute.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#43
Aber warum jetzt nicht mehr so extrem?
Ich glaube weil vielleicht auch ein paar Beschwerdenbriefe eingegangen sind über die Gewalt in den früheren Comics mit Dagobert.
Und das hat man eben jetzt geändert
0 Orden
Zitieren
#44
Man hat ja auch jegliche Waffen wegtuschiert...
Ich glaube, dass es den Kindern, die die Comics lesen, nicht ein Vorbild sein soll, sich so zu benehmen.
0 Orden
Zitieren
#45
@Pfennigfuchser Das glaube ich nicht. Falls man tatsächlich einen frappanten Unterschied feststellen könnte (was ja auch zweifelhaft ist), dann wäre die Erklärung wohl ein langsamer Wandel über die Zeit. Die heutigen Geschichten sind ja auch ganz anders als damals, und die wurden nicht geändert, bloss weil sich ein paar Leute beschwert haben.
0 Orden
Zitieren
#46
Duck:
1 Dagobert
2 Donald
3 Tick Trick& Track
4 Dussel
5 Franz

Maus:

1 Goofy
2 Gamma
3 Micky
4 Kater Karlo
5 Minni
0 Orden
Zitieren
#47
1. Klaas Klever
2. Gundel Gaukeley
3. Dagobert Duck
4. Donald Duck
5. Tick, Trick und Track Duck
6. Gustav Gans
0 Orden
Zitieren
#48
Mh, Klaas Klever auf Platz 1, das ist ja mal eine interessante Meinung.
Kannst du das mal begründen? Warum hast du Klaas Klever denn so gern?
0 Orden
Zitieren
#49
Er ist mMn ein interessanter Charakter, da er im Gegensatz zu anderen Bösewichten nicht 100 % "böse" ist, sondern auch seine guten Seiten hat (er ist z.B. viel netter zu seinem Sekretär als Dagobert zu Donald). Das macht ihn sehr vielschichtig, finde ich.
0 Orden
Zitieren
#50
Zählt Phantomias als Donald oder einzel?

1. Dagobert Duck
2. Donald Duck
3. Klaas Klever
4. Tick,Trick und Track
5. Goofy
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#51
(15.12.2009, 15:46)dddd schrieb: Zählt Phantomias als Donald oder einzel?

Natürlich zählt Phantomias einzel. Sind doch beides eigentlich ganz verschiedene Charakter. Nur weil sie beide ein und dieselbe Person sind. Na und ist halt ein Doppelleben. Und könntest du deine Entscheidung auch begründen?
0 Orden
Zitieren
#52
(15.12.2009, 15:56)Pfennigfuchser schrieb:
(15.12.2009, 15:46)dddd schrieb: Zählt Phantomias als Donald oder einzel?

Natürlich zählt Phantomias einzel. Sind doch beides eigentlich ganz verschiedene Charakter. Nur weil sie beide ein und dieselbe Person sind. Na und ist halt ein Doppelleben. Und könntest du deine Entscheidung auch begründen?

Natürlich kann ich begründen also:

Dagobert Duck ist mein Lieblingscharackter weil ich ein absoluter dagobert fan bin die Geschichten mit Dagobert sind einfach immer spannend und vorallem wenn er auf Reisen geht (gibts jetzt leider nicht mehr so oft in den neuen Ltbs).
Und die anderen : Na ja das kann ich eigentlich auch nicht sagen sie sind einfach am sympathischten ja das wars...
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#53
Auch ich habe versucht mal so eine Rangliste zu erstellen. Na ja fiel mir richtig schwer eine Rangliste zu erstellen, da es doch sehr viele interessante und nette Entenhausener gibt.
Ich habe das ganze, wie manch anderer, auch in ein Duck- und Mausuniversum aufgeteilt.
Duckuniversum
1. Donald Duck- Der Mann mit der Matrosenjacke ganz oben bei mir. Kein Wunder bei dem Humor den er an den Tag legt. Obwohl er es nicht gerade leicht im Leben hat. Der Mann/Enterich mit den meisten Jobwechseln auf Platz 1.
2. Dagobert Duck- Harte Schale, weicher Kern, könnte man sagen. Der oft sehr hartherzige Onkel Dagobert, hat doch auch einen weichen Kern. Das sieht man in der ein oder anderen Story mit ihm. Er gefällt mir in beiden Situationen sehr gut. Er sollte ein Vorbild für jedermann sein: Ein ehrgeizige Mann/Enterich der immer ein Ziel vor Augen hat und es auch (immer) erreicht.
3. Oma Duck Ach ich mag diese Figur einfach. Wieso habe ich eigentlich schon im Thread "Sympathische Figuren" erklärt.
4. Dussel Duck Dussel dieser Schussel. Er ist der einzige über den Donald Macht hat. Auch er ist ein Charakter der mir sehr gefällt.
5. Franz Ich mach's kurz: Ein sehr netter, fetter Charakter.

Mausuniversum
1. Goofy Er ist tollpatschig, witzig... Ohne Goofy wäre es im Mausuniversum glaube ich richtig langweilig.
2. Gamma Goofy und Gamma sind die zwei lustigsten Figuren im Mausuniversum. Ganz klar Platz 2.
3. Pluto Er muss gar nicht sprechen können & das sollte er meines Erachtens auch nicht. Er sit schon so amüsant genug um auf Platz 3 zu kommen.
4. Issel Der Kollege vom Komissar Hunter. Die beiden sind irgendwie auch wie Micky & Goofy, nur das hier der Goofy Issel ist und der Micky Kommissar Hunter.
5. Kommissar Hunter Da ist er auch schon der eben angesprochene Kommissar Hunter- auf Platz 5.
0 Orden
Zitieren
#54
Ach ich Dummbatz! Habe Dussel vergessen gehört auch noch zu meinen Top 10
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#55
Also, meine Lieblingscharakter sind Tick, Trick und Track.
Ich finde die 3 Ducks einfach am Besten, weil sie frech sind und sie sind sehr schlau
und haben immer die Besten Ideen.
Deshalb sind sie meine Lieblingscharaktere.
Nun ich mache natürlich auch eine Rangliste:
1. Tick, Trick und Track
2. Donald Duck
3. Dussel Duck
4. Oma Duck
5. Klaas Klever
6. Dagobert Duck
7. Opa Knack und die Panzer Knacker
8. Micky Maus (Ich lese lieber Comics mit den Ducks)
9. Goofy
10: Dasy Duck

Das sind meine 10 LIeblingcharaktere.
0 Orden
Zitieren
#56
Die Top 4:

1. Dagobert Duck (Duck-Storys mit ihm sind einfach am schönsten, spannendsten und actionreichsten)
2. Donald Duck (Der Charakter, dessen Abenteuer ich am lustigsten finde)
3. Tick, Trick, Track (Auch sie sind für viel Action und einige Lacher gut)
4. Goofy (Mein Lieblingscharakter aus dem Maus-Universum, was wäre Micky nur ohne ihn?)

Auf den weiteren Rängen folgen dann:

5. Panzerknacker
6. Franz Gans
7. Inspektor Issel
8. Micky Maus
9. Gustav Gans
10. Gamma
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#57
Donald Duck
Bolivar
313
0 Orden
Zitieren
#58
(29.07.2010, 13:07)wiselittlehen schrieb: 313

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob man den 313 als Charakter bezeichnen kann, denn einerseits ist er ein ständiger Begleiter und manchmal bekommt man den eindruck, er hätte ein stures Eigenleben, doch andererseits ist er eben eine Maschine, die nicht schlau denken kann, und auch keine Emotionen und Gefühle zeigt (im Gegensatz zu Helferlein). So bin ich also der Überzeugung, dass man den 313 nicht als Charakter bezeichnen kann. Obwohl ihm so einige Heftreihe gewidmet wird
0 Orden
Zitieren
#59
Ich werde hier auch mal meine Lieblingscharaktere kundtun:
  1. Donald
  2. Dagobert
  3. Tick, Trick und Track
  4. Gundel Gaukeley
  5. Bolivar (Bernie)
  6. Micky
  7. Goofy
  8. Panzerknacker
  9. Pluto
  10. Gustav Gans
  11. Daniel Düsentrieb
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#60
@Diethelm: Ich bin auch der Meinung, dass Donalds Auto 313 nicht als Charakter durchgehenlassen kann. Es ist eher ein Gebrauchsgegenstand, so wie Donalds Hängematte, jedoch mit einem höheren Stellenwert.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen